Umfrage Freefall

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Freefall Attraktion in naher Zukunft JA oder NEIN?

JA
135
66%
NEIN
69
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich bin auch kein sonderlicher Fan von Thrillrides, aber was EGF-Fan schreibt halte ich nicht einmal für falsch.
Das Konzept des EP beschränkt sich nicht auf Familie, sondern auf alle. Es gibt tatsächlich für Kinder genug Fahrgeschäfte, mehr als vielleicht notwendig wenn man sich die mangelnde Schlangenlänge in solchen Attraktionen ansieht. Dabei sieht es für Thrillfahrgeschäfte sehr mau aus. Beschränken wir das einmal auf Non-Coasters, was bietet der Park da schon großartiges?!
Die drehende Karusells jeglicher Art (Tassenfahrt, die zwei spanischen "Dinger") werden schon lange nicht mehr als die ultimativen Thrillfahrangebote angesehen, die sie vielleicht vor 30 Jahre mal waren :wink: .

Wie gesagt, für mich bietet der Park genug Nervenkitzel - mir reichen schon EuroMir, EuroSat, bluefire usw. und da bietet der Park ja schon mit 10 Achterbahnen die absolute Abwechslung in ganz Europa - aber manchmal denke ich mir schon, das für so richtige Thrillfans der Park fast langweilig sein muss, jedenfalls im Non-Coasterbereich.
Was ich mir allerdings auf keinen Fall wünsche ist, dass man plötzlich auf unthematisierte Stahlmonster auf der Wiese setzt, viel eher sollte man da mal (wie immer) kreative Entwicklungen anstreben und in bereits bestehende Themenländer intrigieren - und dabei mal den Familienmarkt aus den Augen lassen, sondern mal tatsächlich für alle etwas bauen. Und da bietet sich doch ein Freefalltower super an :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich vermisse seit meinem Phantasialandbesuch auch so Teile wie "Talocan" oder "Mystery Castle". Und solche Bahnen werden auch von Familien gefahren. Zumindest sind sehr viele Mütter mit Kindern bei Talocan angestanden (was mich sehr gewundert hat).
Heißt es denn, dass eine Familienattraktion gleich eine "Weichei-Attraktion" sein muss? Ich schreibe es bewusst in Klammern. Viele Familien würden eben bestimmt auch mal einen Freefalltower fahren, weil ja wie auch schon geschrieben würde Familien nicht nur aus Eltern und kleinen Kindern sondern auch aus älteren Kindern bestehen kann.
Aber mal ehrlich, der Grund wegen der Skyline des Parks, ist mal echt lächerlich. Wenn man sagt ein Freefalltower passt nicht in die Skyline, dann passt ein Euro-Tower genauso wenig. Ist ja beides in etwa fast gleich vom Aussehen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wenn die Marktanalyse einen Freefall als eine wirtschaftlich sinnvolle Ergänzung des Angebots
ergiebt wird einer kommen! Meine Meinung! :wink:

aus einem Wirtschaftsvortrag von Roland Mack:

Drei Merkmale prägen die erfolgreiche Strategie des Europa-Parks: Emotion, Innovation und Dienstleistung. Die detaillierte und kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in attraktive Angebote sind laut Roland Mack elementarer Bestandteil seines Erfolgsrezepts. Trends werden frühzeitig erkannt und fließen kontinuierlich in die Weiterentwicklung des Freizeitparks ein. Ganz wichtig ist ihm hohe Qualität bei allen Produkten und Services aus dem Hause Mack. Denn Qualität und Emotion gehören nach seiner Ansicht untrennbar zusammen.

Fazit: Wie bei erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen üblich entscheidet die Nachfrage und der zu erwartende wirtschaftliche Erfolg über die investitionen der Zukunft!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Kurz:Der EP schaut mal eben kurz über die Grenze und schaut wie dort die bestimmten Attraktionen laufen und ankommen :D
Nein natürlich nicht nur.
Aber wenn es tatsächlich so wäre müsste schon ein Freefall stehen da der Trend vom Freefalltower eigentlich vorbei ist oder es gibt bestimmte Gründe warum so ein Turm noch nicht steht (entsprechender Themenbereich noch nicht vorhanden ,noch keine gute Idee für eine Verwirklichung,Kosten,großes Projekt etc....)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Stichwort Innovation:
Ein Free Fall Tower bietet nichts wirklich innovatives , damit lockt man niemanden mehr in Park.
Zu viele Parks haben bereits einen, dass ist dann kein Anreiz für Otto-Normal-Besucher extra 400 Km in den Park zu fahren.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Hier hab ich was Innovatives!:
So ein Teil wie im Tripsdrill in groß und Indoor! :D
Im Dunkeln oder Halbdunkel wäre das doch ein ziemlich schöner ''Schock'' Effekt!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

ep-summerfreal hat geschrieben:Stichwort Innovation:
Ein Free Fall Tower bietet nichts wirklich innovatives , damit lockt man niemanden mehr in Park.
Zu viele Parks haben bereits einen, dass ist dann kein Anreiz für Otto-Normal-Besucher extra 400 Km in den Park zu fahren.
Dann hätte der Park aber auch nicht Whale Adventures, Crazy Taxi, London Bus ect. bauen dürfen :wink: .
Aber darum geht es nicht, es geht darum dass das allgemeine Angebot schön abgerundet wird und man in einem Park verschiedene Attraktionen bewundern kann und nicht extra wegen einem Freefalltower (oder what ever) noch nach Hasloch fahren muss.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ähm... wenn ihr den Donnerbalken meint. Sowas gibts schon in groß und im Dunkeln: Mystery Castle im Phantasialand. Nur halt ohne das 45° nach vorne kippen.
Ein Free Fall Tower bietet nichts wirklich innovatives , damit lockt man niemanden mehr in Park.
Zu viele Parks haben bereits einen, dass ist dann kein Anreiz für Otto-Normal-Besucher extra 400 Km in den Park zu fahren.
Wie Naphal schon schrieb: wegen dem Splash-Battle kommt bestimmt auch keiner 400km gefahren.
Und es stimmt: ich würde mich freuen nicht mehr jedes Jahr nach Haßloch fahren zu müssen wegen dem Freefalltower.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

ja genau das Kippen ist doch das Besondere ! :roll: :lol:

Ancient

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

ich würde mich freuen nicht mehr jedes Jahr nach Haßloch fahren zu müssen wegen dem Freefalltower.
Du wohnst ja auch in der Nähe des EPs; für dich ist Haßloch schon eine Strecke.
Aber andere wohnen halt näher an Haßloch oder Brühl, und für die wäre es unnötig in den EP zu kommen wegen nem Freefall-Tower. Bzw die fahren auch so ihre 200/300/400 km in den EP, auch ohne Freefalltower.

Das was ep-summerfreal sagt stimmt schon irgendwie. Der EP sollte sich mal was richtig Innovatives überlegen, was für Leute aus noch größerer Entfernung als sowieso schon ein Anreiz wäre, nicht nur 300 oder 400 km, sondern vielleicht noch weiter zu fahren bzw. zu fliegen.
Klar, der SB dieses Jahr ist jetzt nciht wirklich der Super-Besuchermagnet. Doch dank BF hat der EP die nächsten 1-2 Jahre auch keine Besucher-Magnete nötig.
Und eine kleine Besonderheit hat der SB im EP trotzdem, der ihn vielleicht doch interessanter macht als andere: die Landkanonen! Zwar nciht wirklich die Super-Riesen-Idee, aber dennoch wirksam. Immerhin sind sie bei den Besuchern fast schon beliebter als der SB selbst.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wie wärs mal mit nem Free Fall Tower bei dem man kopfüber nach unten fällt :D
Wäre garantiert ne Weltneuheit und würde bestimmt den ein oder anderen Gast anlocken, aber für den EP wärs wahrscheinlich zu brutal.

Da bin ich grad drauf gekommen weil ich hab irgendwann mal von was geträumt, da war ein FFT, bei dem man 4mal hochgezogen wurde, des erste Mal is man normal gefallen, dann hat wurd man nochmal hochgezogen und am 90° gedreht, dann gins nochmal nach unten, dann wurde man nochmal hochgezogen und nochmal um 90° gedreht und wieder gins nach unten und des ganze insgesamt viermal, sodass man einmal normal, kopfüber, mit dem Bauch und mit dem Rücken voran runtergefallen ist, ist aber in der Realitit wohk nicht möglich :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Technisch ist (beinahe) alles machbar, aber was der TÜV zu den dabei entstehenden g-Kräften sagt.. naaja, man sollte die Bremskraft von der Türmen nicht unterschätzen, vor allem, wenn man kopfvorran fällt. :lol:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Genau des hab ich mir auch gedacht, wär bestimmt ziemlich heftig :D

Denkt doch mal die Kinder die ausm EP fast nur Kinderachterbahnen kennen fallen plötzlich kopfüber nach unten, denen ihre Gesichter wollt ich sehn :twisted:

Ich muss da jetzt irgendwie an die Mondial Capriolos denken :D, so ähnlich könnt des sein nur noch ne Ecke heftiger da man ja unten gebremst würde anstatt wieder im Kreis nach oben zu fahren.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

EGF-Fan hat geschrieben:Denkt doch mal die Kinder die ausm EP fast nur Kinderachterbahnen kennen fallen plötzlich kopfüber nach unten, denen ihre Gesichter wollt ich sehn :twisted:
Dann würd ich mir wenigstens mal Onride-Fotos kaufen :lol: Das wäre ein Spaß :lol:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wenn ein Freefaltower kommt dann soll ein Tower of Terror kommen. Dieser ist ab 1.02m erlaubt und wäre sicher für die ganze Familie. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Disneyland(naja wenn Ep soviel Geld ausgeben will/kann, dann kann er das tun ) und natürlich mit einer anderen Geschichte. Aber ein Freefalltower mit Gurt wär doch Perfekt (da ist Mysterycastle langweilig ok ist es auch bis auf Thematisierung :D)

rosenrot
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich finde, der EP bräuchte nicht unbedingt einen Freefall Tower. Es gibt doch genug Bahnen mittlerweile, wo man praktisch fast einen freien Fall hat.

Der Europa-Park sollte einzigartig bleiben und weiterhin neue eigene Bahnen "erfinden" und nicht von anderen Parks kopieren.
Einen Freefall gibt's sonst in jedem 0815-Park.

Also NEIN zum Freefall :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Zugegeben, das Thema ist mittlerweile schon etwas älter, trotzdem finde ich die Umfrage sehr interessant. :)

Grundsätzlich gibt es jetzt keinen Attraktionstyp, der mir im EP wirklich stark fehlt. Aber gegen eine gelungen thematisierte Thrillattraktion hätte ich natürlich nichts einzuwenden. ;)

Am besten würde mir ein Turm, von der Art des Tower of Terrors oder Mystery Castle gefallen. Also ein großes, umfangreich gestaltetes Gebäude und eine Fahrt, die unterschiedliche Programme mit mehreren "Aufs und Abs" bietet, statt einmal langsam hoch und dann 3 Sekunden Fall. Wenn es dann noch einen schönen Wartebereich und vielleicht auch noch eine Pre Show geben würde (auch da der Verweis auf die beiden genannten Indoortürme), hätten wir sicher eine weitere tolle Attraktion, die es zu erleben gibt. :)

Bei der Art des Themings und der des Themenbereichs gibt es viele Möglichkeiten, die ja auch bereits in anderen Threads genannt wurden. Wie wärs vielleicht mit einer gigantischen Finca in Spanien, oder einem Vulkan in Island? Muss ja nicht zwingend ein Burgturm sein (obwohl das gut nach Spanien zum Alcazar passen würde^^). Wie gesagt Möglichkeiten gebe es sicher genug.

Also mein Fazit: Ein Freifallturm würde mir sehr gefallen. Aber das Attraktionsangebot ist auch ohne Drop Tower gelungen und abwechslungsreich und über eine weitere tolle Achterbahn oder einen Darkride würde ich mich genauso freuen. Also mal sehen, was uns nach dem Arthur Ride in den nächsten Jahren erwarten wird :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von MineTrainFan am Sa 9. Feb 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Bei der Art des Themings und der des Themenbereichs gibt es viele Möglichkeiten, die ja auch bereits in anderen Threads genannt wurden. Wie wärs vielleicht mit einer gigantischen Finca in Spanien, oder einem Vulkan in Island? Muss ja nicht zwingend ein Burgturm sein (obwohl das gut nach Spanien zum Alcazar passen würde^^).
Eine gigantische spanische Finca wäre super klasse! Doch leider sehe ich im Themenbereich schwarz
was die Erweiterung dieses tollen Themenbereiches angeht. :cry: Denn wenn man da noch was neues bauen
will, dann muss halt was anderes weg. Als Ausweg würde ich die beiden Flatrides entfernen. An dieser Stelle wäre
so ne Finca sicher gut platziert. :wink:

Was einen Vulkan in Island angeht... Die Idee wäre natürlich top, doch auch hier sehe ich kein Platz für so einen.
Und jetzt nach Wodan ist glaube ich auch dieser Themenbereich abgeschlossen worden.

DOCH! Wir sprechen hier über den Europa-Park. Also für "nicht möglich" halte ich nichts. :D


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Eine riesige Finca gibt es ja bereits in Gestalt des Hotels El Andaluz :) Olé!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ja, die Finca war irgendwie mein erster Gedanke... Aber wie gesagt, Möglichkeiten gäbe es sicher genug, so ein riesiges Gebäude zu thematisieren. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji