Umfrage Freefall

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Freefall Attraktion in naher Zukunft JA oder NEIN?

JA
135
66%
NEIN
69
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Es muss ja keine Weltneuheit sein, aber ich glaube das noch nicht alles entwickelt wurde was geht :wink:
Klar das Grundprinzip ist das selbe, aber was z.B. die Wägen oder Sitze an geht, da ist noch einiges möglich.
Auch eine Preshow und die Art des Themings kann schon so ne Attraktion extrem aufwerten.
Von der Kapazität gibt es auch einige Vorbilder die zeigen, dass diese nicht unbedingt gering sein muss.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Also wenn ein Freefall-Tower dann muss ich dem Fox anschliesen, eine Art oder genauso gutes Theming wie im Hollywood Horror Tower im Disneyland müsste es sein. Etwas anderes wäre nicht gerade sinnvoll...
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

meine Idee hierzu:

bei allen Free Falls die ich kenne, sitzt man.

Gibts schon irgendwo einen, wo man leicht nach vorne gekippt wird, also so die Haltung wie bei nem Fallschirmsprung einnimmt?

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ja, das gibts. Der High Fall im MoviePark zum Beispiel hat diese Funktion! Man wird ein paar Grad nach vorne geneigt und fällt dann nach unten! Ich fand es unangenehm, da ich mir unten beinahe die Beine eingeklemmt hab!

Es gibt auch Türme in denen man steht und nicht sitzt!

Also wenn FreeFall, dann müsste es schon Indoor sein (wegen Lärm und "Besonderheit")

Es gibt ja auch da Möglichkeiten, die Aussicht zu genießen (warum nicht oben alles verglasen, oder eine öffnende Tür, oder oder oder.

Tower of Terror ist zwar schon genial, aber doch einige Nummern zu groß für den Europapark, ausserdem sollte der Park etwas eigenes Entwickeln können und nicht wieder bei Disney kopieren!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Das war damals ein liebloser Versuch mit dem Kirmes Free Fall. Daraus auch noch eine ernsthafte Resonanz der Besucher zu ziehen ist natürlich sehr fragwürdig!!

Gut gethemt mit ordentlicher Pre Show past ein Free Fall hervorragend in den EP!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jens1234
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009
Name: Jens

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Also ich fande das mit dem Big Ben nicht schlecht denn da könnte man auch z. B. Die Turm uhr aufmachen lassen und dann fällt man. Aber man könnte doch auch in den boden bauen. Das man z. B. die Anstell schlange immer weiter in den boden baut und dann den z.B. gyrodrop tower nach oben ziehen lässt dass er bisschen rausschaut aus dem boden und dann wieder in die erde fällt.

Sorry für meine absurte idee :roll: :!:

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Hallo Jens,
erst mal willkommen im Board.
Diese Idee gab es schon ein paar mal hier im Board an verschiedenen Stellen.
Das große Problem an der Sache sind die Kosten für so eine Tiefe, vorallem, weil das Grundwasser in der Rheinebene einen recht hohen Stand hat, man also nach wenigen Metern auf Wasser stößt! Und da 50 oder noch mehr Meter in den Boden graben wäre ein sehr teueres Unterfangen, wenn nicht sogar völlig unmöglich, da der Boden auch nicht aus massiven Gesteinsschichten sondern aus "lockerem" Schotter besteht!

Jens1234
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009
Name: Jens

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

jaa ehrlich gesagt war mir das klar und ich war mir auch nicht mehr so sicher wo ich diese idee schon mal gehört hatte aber jetzt weiß ichs wieder des war hier in nem forum und danke für die begrüßung (:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Bei Kirmesfunworld bin ich grad auf ein interessantes Bild gesoßen. Sowas in die Richtung könnt ich mir in England vorstellen. Ok, man sollte vielleicht ein paar andere Farben nehmen, aber ansonsten find ich das ganz in Ordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

In England wäre Turm doch angeblich zu laut oder nicht? Man könnte England aber Richtung Pyramide und Donut Stände ausweiten... dann ginge es bestimmt.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

EGF-Fan hat geschrieben:Bei Kirmesfunworld bin ich grad auf ein interessantes Bild gesoßen. Sowas in die Richtung könnt ich mir in England vorstellen. Ok, man sollte vielleicht ein paar andere Farben nehmen, aber ansonsten find ich das ganz in Ordnung.
nicht so schön und der EP hat noch nie 1 zu 1 richtig bekannte Wahrzeichen übernommen .Und so ein Wahrzeichen mit einer Attraktion zu verbinden beschmutz dieses,soetwas gibt es nur in Las Vegas aber dort ist es Kult :wink:

Wie schon gesagt: Indoorfreefalltower alla Tower of Terror im Grusel/Burgturmstil auf der Draculaburg in Transylvanien :D
Dass passt dann ins Parkbild,macht wenig Lärm und kann man gut themen!

MFG

Blub*2oo8

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich fahr gerne Freefall, keine Frage.
Aber bitte nicht im EP.

Wenn ich mir schon vorstelle: Man steht 20-30 Minuten für einen wenn auch gutmütige 2 Stürze an... Das wärs mir allein deshalb nicht wert.
Ausserdem dürfte der Tower nicht hoch sein, ansonsten würde der echt das gesammte Parkbild zerstören.
Wär doch ziemlich doof wenn man den (wenn auch ge-themten Turm von überall im Park sieht)

Wie würde dann das Europapark Logo bzw Panorama aussehen? Dort sieht man heutzutage hauptsächlich SilverStar und den EuroTower.
Soll da dann noch son Strich dazwischen rumeiern?

Sorry für meine harten Worte, aber ich verbinde so eine 5-10 Sekunden Attraktion einfach mit Kirmes / Volksfest. Wiegesagt, ich fahr persönlich ja gerne Freefall.
Aber auch wenn sie meinetwegen wunderschön designt wird mit Geschichte & co. Es passt einfach nicht von Kapazität, Dauer und Parkbild.
Meine Meinung :)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Es Passt wunderbar, mach dich mal schlau. Ne Kapazität wie Bluefire ist nicht niedrig denk ich...

Der Freefall muss in den nächsten 5 Jahren kommen, und dass wird er. Außerdem haben wir in 5 Jahren 40 Jähriges!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Also wegen der Skyline sich Sorgen machen finde ich als Grund etwas abwegig. Ich denke gerade mal an den Holidaypark mit dem Freefalltower und dem Flugkarussell. Sind auch zwei Striche. Also würde mich jetzt überhaupt nicht stören. Ob ich jetzt 20min für einen Sturz anstehe oder 20min für eine nicht allzu lange Achterbahnfahrt, das bleibt jedem selbst überlassen. Man muss sich ja nicht anstellen wenn man nicht will. Kapazitätstechnisch müsste man halt echt eine richtig große Gondel (oder mehrere mittelgroße) einsetzen, damit es von der Kapazität passt. Oder wie wärs mit einer Doppelstöckigen? Gibts sowas schon?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ja, ich glaub in nem Indoorpark in Japan gibts sowas.

Auch wenn ich nicht für en Freefalltower bin, wennschon, dann am liebsten en Gyro Drop Tower von Ride Trade, der hät ne anständig grosse Gondel und zieht gut! Aber glauben tu ich nicht dran. ;-)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

EP_1 hat geschrieben:Es Passt wunderbar, mach dich mal schlau. Ne Kapazität wie Bluefire ist nicht niedrig denk ich...

Der Freefall muss in den nächsten 5 Jahren kommen, und dass wird er. Außerdem haben wir in 5 Jahren 40 Jähriges!
Woher hasst du die Informationen das in den nächsten 5 Jahren ein Freefall Tower kommt ? (Bitte link oder einen Hinweis wo man die Information finden kann)

Ich glaube das nicht ! das in den nächsten 5 Jahren ein Freefall Tower kommen wird und ich finde das auch nicht schlimm, Ep braucht finde ich keinen Freefall Tower, wir sind ja bis jetzt auch ohne gut zurecht gekommen, lieber eine neue Achterbahn ala Bluefire.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Wieso MUSS denn einer kommen? Nur, weil Parks X,Y und Z auch einen haben? Sorry, das ist für mich absolut kein Argument. Wenn man in Rust einen wollen würde, hätte man längst einen... Wär ja auch öde, wenn es überall die gleichen Attraktionen geben würde, viele "Standards" sind ja schon (fast) überall vorhanden wie Wildwasserbahn, Rafting usw. Von daher würde ich eher eine Diversifikation des jeweiligen Portfolios begrüßen als die Erweiterung des Einheitsbreis.
Moved to real life.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ein Freefalltower würde das Angebot denke ich schon ziemlich gut abrunden weil der Europapark hat echt viele Achterbahnen und da tut ein Freefalltower echt gut vorausgesetzt es ist ein Indoorturm.

Aber einen normalen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und er sollte auch nicht zu Hoch sein dafür schön gethemt ,mit toller pre show (damit sich das anstehen auch lohnt)und keinen der nur hoch fährt und direkt wieder runterplumpst!

Der Park baut aber keinen Trum nur weil die anderen auch einen haben wenn dann dafür das das Angebot ausgeweitet wird!
Es passt aufjedenfall einer in den Park es kommt nur darauf an was für einer!(Disneyland!!!! gegen sowas wie da hat doch wohl keiner was!?!)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Park einen baut, weil die anderen einen haben, sondern habe manchmal das Gefühl, das in Fankreisen so argumentiert wird. Das macht einen kleinen, aber feinen Unterschied. :wink:

Der Park wird eher im Blick haben, was sich ins bestehende Angebot einfügt, sich realisieren lässt und vom Publikum gewünscht wird. Ich sehe darin eine Stärke, sein eigenes Angebot zu entwickeln, statt abzukupfern, was woanders gut läuft. Vielleicht ist auch der Bedarf an Freifalltürmen (schönes Wort :lol: ) einfach gedeckt? Natürlich hätte keiner was gegen einen grandios gethementen Freefall, aber die Frage ist, ob man so ein Ding wirklich braucht.

Kapazität ist für mich nur bedingt ein Argument. Klar, so ein Holidayparkdings mit 3 x 4 Plätzen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) wäre totaler Unfug, aber so etwas würde man sich auch sicher nicht ins Parkbild pflanzen. Eher so etwas wie Mystery Castle. Ich weiß jetzt auch nicht auswendig wie viele da reinpassen, aber sah schon nach wesentlich mehr aus. :wink: Man hat ja nicht nur Kapazitätsmonster im Park... Matterhornblitz... *hust*
Moved to real life.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Umfrage Freefall »

Klar brauch meinen einen freifallturm nicht unbedingt im Park aber es wäre eine schöne Ergänzung! :wink:
Als Parkbetreiber darf man doch nicht denken: och ne keinen Freifallturm den haben schon so viel Andere.
Man muss doch von Besuchern ausegehen die nur diesen Park besuchen. un dennen sowas dann vielleicht fehlt..