Zukunftsidee Erweiterung

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag Zukunftsidee Erweiterung »

Wo jetzt die ganze Zeit das Thema über einen Mini-Flyer von Mack für Italien 2011 dikutiert wird und ich da eigentlich auch nicht so begeistert von wäre is mir eine Idee gekommen^^...

Stattdessen würde ich lieber warten und begrüße....
MYTHOS-A flying Experience

Man stelle sich vor ein neuer künstlicher See wurde angelegt und der neue Themenbereich Schottland ist endlich fertig... Von überall hört man leise Dudelsackmusik. Und da ist es...das alte schottische "Schloss McNess". Einlass ab 1,35m. Man betritt das alte Schloss und überall an den alten Mauerwänden finden sich Bilder und Texte über das "Monster" von Loch Ness -Nessi-! Das Licht ist gedämmt und strahlt die Mauern in einem rötlichen Licht an. Am Ende des Weges betritt man eine mit Efeu bewachsene Station in die das dunkelgrün-orangene Monster einfährt. Man legt sich in den neuen Flyer und die Bügel schließen. Mit einem nicht zu definierend klingendem Schrei beginnt die Fahrt. Liegend! Man durchfährt einen dunklen Raum und ein an die Decke projezierter Film klärt einen über sein Unterfangen auf. Man sieht alte Filme vom Loch Ness und mystische Erscheinungen im See. Dann geht es aufwärts und man sieht ein paar alte Harpunen bevor es wieder ins Freie geht. Es folgt eine atemberaubende Fahrt mit Überkopfelementen und Kurven über dem angelegten See in dem natürlich einige Wassereffekte versteckt sind bevor man in die Schlussbremse, die von einer täschend echten Nachbildung von Nessi flankiert wird, einfährt. Zurück in der Station angekommen holt man seinen Rucksack aus den Fächern der Station und schaut sich am Ausgang des Schlosses in einem Saal noch sein OnRide-Foto an bevor man sich wieder auf den Weg zu einer neuen Fahrt macht... :wink:

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Idee...

Ich werde mich mal dranmachen so etwas in RCT 3 zu erstellen damit man beser sieht wie ich mir das vorstelle..
Bis dahin...liebe Grüße Moe
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Ja tönt ganz interessant und gute Idee.

Bin gespannt was du da im RCT bastelst.

Gruss
Marco

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

An sich gute Idee, außer Themenbereich Schottland... ich zitiere mich selber aus dem Thread "Welche Themenbereiche sollen noch kommen...":

"Dagegen spricht: Schottland ist kein eigenständiges Land, sondern ein Teil von Großbritannien. Und die britannische Flagge befindet sich ja schon im Park in einem Themenbereich. Nur wird der Themenbereich inkonsequenterweise dort England genannt, aber es wird die Flagge von Großbritannien genutzt, unlogisch.Die Flagge von Schottland steckt ja schon in der Flagge von Britannien (das weiße Andreaskreuz). Gleiches Problem mit Holland, man nutzt die niederländische Flagge, nennt aber den Bereich nur nach einem Teil der Niederlande.

Ich fände es nicht so gut wenn man anfängt schon irgendwelche Teile von schon "vorhandenen" Ländern zu bauen, solange es noch genug Länder gibt die nicht vertreten sind. Sonst könnte man ja auch Vorarlberg bauen, oder Gelderland.

Klar, Schottland wäre schön. Aber dann wäre es naheliegender Irland zu bauen. Architektonisch auch ähnlich, hat auch viele schöne Burgen und Wasserflächen (Shannon) und ist zudem ein eigenständiges Land."

Auch in Irland wird Dudelsack gespielt, auch in Irland gab es Clans, Burgen, Legenden und so.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Irland wäre für mich auch eine logische Erweiterung und mein Lieblingsthema, von den noch fehlenden europäischen Ländern!
Ich glaub auch, dass das kommen wird...fragt sich natürlich nur wann. Ziemlich sicher dann, wenn wieder mal was grösseres geplant ist.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Contador hat geschrieben:An sich gute Idee, außer Themenbereich Schottland... ich zitiere mich selber aus dem Thread "Welche Themenbereiche sollen noch kommen...":

"Dagegen spricht: Schottland ist kein eigenständiges Land, sondern ein Teil von Großbritannien. Und die britannische Flagge befindet sich ja schon im Park in einem Themenbereich. Nur wird der Themenbereich inkonsequenterweise dort England genannt, aber es wird die Flagge von Großbritannien genutzt, unlogisch.Die Flagge von Schottland steckt ja schon in der Flagge von Britannien (das weiße Andreaskreuz). Gleiches Problem mit Holland, man nutzt die niederländische Flagge, nennt aber den Bereich nur nach einem Teil der Niederlande.

Ich fände es nicht so gut wenn man anfängt schon irgendwelche Teile von schon "vorhandenen" Ländern zu bauen, solange es noch genug Länder gibt die nicht vertreten sind. Sonst könnte man ja auch Vorarlberg bauen, oder Gelderland.

Klar, Schottland wäre schön. Aber dann wäre es naheliegender Irland zu bauen. Architektonisch auch ähnlich, hat auch viele schöne Burgen und Wasserflächen (Shannon) und ist zudem ein eigenständiges Land."

Auch in Irland wird Dudelsack gespielt, auch in Irland gab es Clans, Burgen, Legenden und so.


Naja Island gehört eigentlich ja auch zu Skandinavien und das Zeichen der isländischen Flagge gibt es auch in allen anderen Flaggen von Skandinavien .Aber da Island ein ziemlich einzigartiges Land in Europa ist ,ist es wiederrum ok. Den woanderst findet man Vulkane und Geysire?!

Und da Schottland wirklich sehr Irland ähnelt, ist ein schottischer Themenbereich eher überflüssig.
Ich könnte mir die Gehscihcte um das Monster von Loch Ness auch gut im englischen Themenbereich einfach vorstellen am vorhanden See.Allerdings nicht als Achterbahn.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

@Europapark-: Ich zitiere mal Wikipedia...
"Skandinavien bezeichnet im engeren geografischen Sinn die skandinavische Halbinsel, auf der die Staaten Norwegen und Schweden liegen. In der Regel wird das kulturell und sprachlich verwandte Dänemark, mitunter sogar die gesamte Kimbrische Halbinsel, also auch Schleswig-Holstein und das nordelbische Hamburg, hinzugerechnet. Teilweise wird auch Finnland, das historisch und politisch mit den übrigen Staaten verbunden ist, unter dem Begriff geführt.
Vom Begriff Skandinavien sind die Nordischen Länder zu unterscheiden, zu denen Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Åland, Grönland und die Färöer gezählt werden."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010
Name: Désirée

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Also ich wäre auch eher für Irland....und dann bitte einen mit U2 thematisierten Coaster :smt035 :lol: Hat doch bei Disney und Aerosmith auch suuuuper funktioniert :smt003

Nein, mal ernsthaft, finde Deine Idee klasse M2DAO. Trotzdem wäre ich eher für einen Irischen als einen Schottischen Themenbereich ;)
Sein Name ist blue fire und wir werden heiraten... :rolol:
Aber Wodan darf Trauzeuge sein...:smt083

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Gut dann einigen wir uns einfach darauf, dass alles was Schottland heißt jetzt durch Irland ersetzt wird. Dann bleibt dass Schloss und der See aber trotzdem :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010
Name: Désirée

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Einverstanden. Und ein Soundtrack von U2 bitte! :smt047 :laugh:
Sein Name ist blue fire und wir werden heiraten... :rolol:
Aber Wodan darf Trauzeuge sein...:smt083

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Aber wohin wollt Ihr Irland / Schottland bauen ?? Wenn der Fussballplatz in der näheren Zukunft verlegt (Bauprojekt Neue Ortsmitte Rust) wird, wäre viel Platz ..

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Mit der Strassenverlegung hat der Europapark hinter Griechenlans Platz für 1-2 neue Themenbereiche. Daher sehe ich kein Problem darin.
Grösser als bis zur Storettenstrasse wird der EP sicher nicht mehr, wenn dann wird eine neue Themenwelt extern aufgebaut irgendwann in ferner Zukunft, analog Movie Sudios. Kurz- und sehrwahrscheinlich Mittelfristig werden bestehende Themenbereiche renoviert und ausgebaut, da gibt es einiges zu tun. Meine Prognose ist zum 40jährigen Bestehen ein neuer Themenbereich hinter Griechenland, vorher macht das keinen Sinn.
2012 kommt das Hotel und danach werden wieder kleinere Baustellen offen.
Österreich, Portugal, Frankreich, Russland und der Donutstand sind alles Bereiche die zu überarbeiten sind. Zusätzlich hatt es noch Platz hinter Whale Watching für eine kleine Erweiterung. Ihr seht, "Irland" braucht also noch etwas Geduld...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Contador hat geschrieben:@Europapark-: Ich zitiere mal Wikipedia...
"Skandinavien bezeichnet im engeren geografischen Sinn die skandinavische Halbinsel, auf der die Staaten Norwegen und Schweden liegen. In der Regel wird das kulturell und sprachlich verwandte Dänemark, mitunter sogar die gesamte Kimbrische Halbinsel, also auch Schleswig-Holstein und das nordelbische Hamburg, hinzugerechnet. Teilweise wird auch Finnland, das historisch und politisch mit den übrigen Staaten verbunden ist, unter dem Begriff geführt.
Vom Begriff Skandinavien sind die Nordischen Länder zu unterscheiden, zu denen Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Åland, Grönland und die Färöer gezählt werden."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien

Ja da hab ich auch geschaut :D
das steht ja eben auch da:
Vom Begriff Skandinavien sind die Nordischen Länder zu unterscheiden, zu denen Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Åland, Grönland und die Färöer gezählt werden.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Und jedes Jahr aufs Neue die gleichen geographisch-historischen Haarspaltereien, wenn es an die Diskussion um weitere Themenbereiche geht... :roll:
Moved to real life.

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Ich könne mir als Erweiterung auch Kroatien gut Vorstellen. Mal unabhängig davon, ob das Land erst 2013 in die EU einzug gewinnt oder nicht. Sollte ja auch keine Rolle Spielen. ;)

Aber Kroatien bietet auch kulturell schöne Altbauten und die Küstengebiete bestehen zum überwiegenden Großteil aus Felsen und Gestein...Ich als Kroate würde mich darüber sehr freuen :)
Dateianhänge
wallpaper_makarska.jpg
wallpaper_makarska.jpg (86.47 KiB) 4171 mal betrachtet
Kroatien03-816-549px.jpg
Kroatien03-816-549px.jpg (32.82 KiB) 4171 mal betrachtet
img_kroatien.jpg
img_kroatien.jpg (16.67 KiB) 4171 mal betrachtet
wallpaper_makarska.jpg
wallpaper_makarska.jpg (86.47 KiB) 4171 mal betrachtet

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Ich hoffe ja als nächstes Land auf Irland/Schottland kommt! Mit einem Romantischen schottischem Schloß, in dem ein Coaster der Art Black Mamba einen Dark Ride erhält und dann über Loch Ness fliegt.... Ein kleines Dorf das vor den Mauern des Schloßes liegt, wird untermahlt von der Melodie Greensleevs ()


Wäre ein doch großer Themenbereich der auf das Gelände der Medienhalle/Horror Nights perfekt wäre....
Ein kleiner See über den der Coaster fährt, ev. in einen der Schloßtürme einen Freefalltower...

Wäre so mein WUnschgedanke
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Hört sich sehr gut an und auch der Titel der Musik ist passend gewählt - Daumen hoch =D>

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

Ganz ehrlich : Wenn ich die Bilder aus Kroatien betrachte (Sonne, Meer, südländisches Ambiente...), dann frage ich mich : Was mache ich hier eigentlich ??? :ka:

Geht noch jemandem so ?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 309
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Zukunftsidee Erweiterung »

ChrisFroehner hat geschrieben:Ich hoffe ja als nächstes Land auf Irland/Schottland kommt! Mit einem Romantischen schottischem Schloß, in dem ein Coaster der Art Black Mamba einen Dark Ride erhält und dann über Loch Ness fliegt.... Ein kleines Dorf das vor den Mauern des Schloßes liegt, wird untermahlt von der Melodie Greensleevs ()


Wäre ein doch großer Themenbereich der auf das Gelände der Medienhalle/Horror Nights perfekt wäre....
Ein kleiner See über den der Coaster fährt, ev. in einen der Schloßtürme einen Freefalltower...

Wäre so mein WUnschgedanke


Das ist doch fast das was 2013 kommt.
Eine Märchenhalle mit einem Darkride/Achterbahn mit Strecke in und ausserhalb der Halle über einen Bach ( anstat See ) und in der Halle ein Minifreefalltower.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag Zukunftsidee Erweiterung »

Nur das 2013 die Kinderversion kommt ;)
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Antworten