Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Genau deswegen habe ich den letzten Absatz in meinem Posting. Das ist das, wie ich persönlich den Europapark für mich sehe. Natürlich ist das meckern auf sehr hohem Niveau, dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke das es auch einen nicht zu vernachlässigenden (was fürn Wort^^) Prozentsatz an Besuchern gibt, die den selben Eindruck haben.

Ich fuhr die Pegasus die sich unter Poseidon befindet in der letzten Reihe und es gab einige sehr deutliche Schläge direkt nach dem Overbanked Turn und in einigen folgenden Kurven/Umschwüngen. Ich bin zum Vergleich übrigens erst letzte Woche Correcaminos Bip Bip im Parque Warner Madrid gefahren und die fährt sich deutlich Sanfter, ist aber auch jünger.

Also nix für ungut. :)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Ich persönlich kann die Meinung von Guitar_sly sehr gut nachvollziehen und kann seinem Beitrag auch (fast) uneingeschränkt zustimmen. Der Park ist sicherlich mit Disney zusammen führend, was die Parkgestaltung und Umsetzung angeht. Was die Bahnen im Europa Park angeht, so sind diese in meiner Favouritenliste auch eher am unteren Ende zu finden.

Das Gesamtpaket stimmt meiner Meinung nicht so ganz im EP (eigene Meinung!), denn dann würde wirklich eine Bahn wie Tatsu im Park stehen, oder Poseidon wäre ein Splash, währen Atlantica wirklich ein "Super Splash" wäre usw. - dann hätte man wirklich eine ausgewogene Mischung, wo für alle was dabei wäre. Momentan finde ich den Park eher ein "Einheitsbrei" ohne wirkliche Highlights - daher ruht jetzt erstmal meine Hoffnung auf dem neuen Holzcoaster.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Hi Leute
würde mir für den EP endlich einen inverted coaster (Black Mamba) oder dive coaster (Krake) wie wünschen

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

HGTBlack hat geschrieben:Hi Leute
würde mir für den EP endlich einen inverted coaster (Black Mamba) oder dive coaster (Krake) wie wünschen
Den Inverted unterschreib ich dir ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

HGTBlack hat geschrieben:Hi Leute
würde mir für den EP endlich einen inverted coaster (Black Mamba) oder dive coaster (Krake) wie wünschen
Eine "Krake" aber nur, wenn Sie mindestens doppelt so Hoch und 5x so lang wäre.

Die Krake ist für mich eine der langweiligsten Achterbahnen in Deutschland überhaupt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

nuebelstar hat geschrieben:Für das Argument: "Fahr doch woanders hin" gehts hier weiter.Thema geteilt
Dann müsstest du vieleicht meinen Eingangspost noch hierher kopieren :)
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 20. Jun 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da is wohl was schief gelaufen - erledigt

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

DIGITALE WARTEZEITEN

Ja das wäre ein Meilenstein für den Park und für mich ein Katzensprung, da ich nicht mehr durch den ganzen Park latschen müsste um festzustellen, dass ich 2 Stunden anstehen muss.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

wäre cool. weiß man wenn sie kommt

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Wird wohl noch dauern. Wurde schon vor Jahren angekündigt.
Bin gespannt, ob es diese Saison noch klappt.
Time for Airtime!

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

hoffentlich.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Die Wartezeiten aber dann gleich gekoppelt mit der "Zutrittskontrolle" zum Einstiegsbereich wie im Gardaland.

Dort ist das einsteigen richtig "relaxt" während ich es im EP (z.B. bei Poseidon) irre stressig finde sich in die Gatter zu stellen...

Beim Gardaland dürfen immer nur soviele Personen in die Station, wie im Fahrzeug/ Boot auch Platz haben. Ist echt SUUUUUPPPEEERRR geregelt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Dort ist das Einsteigen richtig "relaxt" während ich es im EP (z.B. bei Poseidon) irre stressig finde sich in die Gatter zu stellen...
Ich seh es genau anders herum. Ich finde diese "Gatter" gut, denn sonst ist es ein heilloses Durcheinander laufen. Außerdem ist es sinnvoll, da man so genau dort fahren kann, wo man denn gerne möchte, also z.B. zweite Reihe, letzte Reihe etc..

Außerdem kann es den Vorteil haben, dass viele Reihen einfach nicht beachtet werden (so zum Beispiel immer wieder beim Alpenexpress zu beobachten), und man so schneller an die Reihe kommt :wink:
-

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Rumänien stell ich mir so vor :
neue Geisterbahn mit dracula, roma die mit ihren zettel in der hand betteln oder so ähnlich
aber irland wird immer wieder vernachläsigt........

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Daisy hat geschrieben:Ich seh es genau anders herum. Ich finde diese "Gatter" gut, denn sonst ist es ein heilloses Durcheinander laufen. Außerdem ist es sinnvoll, da man so genau dort fahren kann, wo man denn gerne möchte, also z.B. zweite Reihe, letzte Reihe etc..

Außerdem kann es den Vorteil haben, dass viele Reihen einfach nicht beachtet werden (so zum Beispiel immer wieder beim Alpenexpress zu beobachten), und man so schneller an die Reihe kommt :wink:
...völlig falsch verstanden! Wenn Du schonmal im Gardaland warst, weißt Du was ich meine.
Ich versuche es zu erklären:
Natürlich hat das GArdaland auch die Gatter und die sind sinnvoll.
Ein paar Meter vor der Station (also die mit den Gattern ;-) ) gibt es ein Drehkreuz mit einer digitalen Anzeige darüber.
Auf der Anzeige sieht man, wieviele Personen noch in die Station dürfen. Und das sind genauso viele, wie in den nächsten Zug - oder was auch immer - passen.

Somit ist die Station nie "überfüllt" und es gibt keinerlei Gedrängel. Das meinte ich.
Bei Poseidon stehen zig Personen in der Station rum, unsere "Freunde" (mit dem F) drängeln und schubsen... das gibt es im Gardaland dank der Technik nicht...
Es funktioniert wunderbar.

FireRed
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2011

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Aber wenn jetzt so eine Situation wäre
4 Personen 4. Reihe
3 Personen 3. Reihe
4 Personen 2. Reihe
3 Personen 1. Reihe
und ich mit nem Freund fahren will... dann müssen wir uns trennen und einzel fahren? Das macht doch auch keinen Spaß dann...

Und wenn man jetzt unbedingt 1. Reihe will aber ein anderes Grüppchen genauso und die schneller da sind hat man ja auch gelitten...
Also das ist doch echt bescheuert...

(Bitte sag mir wenn ich was falsch verstanden habe, aber da finde ich das System vom EP doch um einiges besser.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

@FireRed: Das hast Du schon richtig verstanden. Im Prinzip hat man nur freie Platzwahl, wenn man direkt vor dem Drehkreuz steht und als erstes in die Station gelassen wird.
Somit kommt es vor, dass Leute extra vor dem Drehkreuz stehen bleiben um beim nächsten Zug als erstes in die Station zu kommen um in der ersten Reihe fahren zu können. Gerade bei Blue Tornado (Hängeachterbahn) kommt dies fast immer vor. Ich finde diese Regelung auch eher suboptimal. Die bessere Lösung wäre, wenn man zumindest Leute für 2-3 Züge in die Station lassen würde. Dann wäre diese zumindest nicht überfüllt und man hat noch einen gewissen Einfluss wo man in den Bahnen sitzen möchte.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

FireRed hat geschrieben:Aber wenn jetzt so eine Situation wäre
4 Personen 4. Reihe
3 Personen 3. Reihe
4 Personen 2. Reihe
3 Personen 1. Reihe
und ich mit nem Freund fahren will... dann müssen wir uns trennen und einzel fahren? Das macht doch auch keinen Spaß dann...

Und wenn man jetzt unbedingt 1. Reihe will aber ein anderes Grüppchen genauso und die schneller da sind hat man ja auch gelitten...
Also das ist doch echt bescheuert...

(Bitte sag mir wenn ich was falsch verstanden habe, aber da finde ich das System vom EP doch um einiges besser.
Also der EP hat diesbezüglich ja gar kein System!

Ansonsten stimmt es im Extremfall. Funktioniert aber immer!
Beispiel: Als ich für Raptor anstand, waren wir 2 Einzelfahrer in zwei Gattern (unbemerkt).
Als wir dann gesehen haben, dass noch ein "Pärchen" kommt habe ich das Gatter getauscht. Und das ist eigentlich Standard. Ein wenig Rücksichtnahme und Kommunikation in der Station mit anderen Fahrgästen und dann ist es überhaupt kein Thema mehr.
Ich war schon oft dort und bin immer mit dem/ der gefahren wo ich wollte. Kein Problem!

Wenn man das Gardaland-System nun noch mit der 1st-Row-Schlange im EP kombiniert, muss auch keiner vor dem "Drehkreuz" warten.

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

So wird es z.B. auch im Mirabilandia Gemacht, ISpeed und Katun haben eine extra Reihe mit Drehkreuz vor der Station für die erste Reihe.

Ich fand das System sehr sehr gut, das ganze Gegenteil hab ich vor 2 Wochen in Spanien erlebt, da werden die automatisches Drehkreuze durch Ride OPs ersetzt, allerdings sind die Spanier da recht ruhig unterwegs, die Abfertigung in allen drei Parks die ich besucht habe (Port Aventura, Parque de Attracciones Madrid und Parque Warner Madrid) war eine Zumutung.

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Finde es gut, dass die Attraktionen mit Adrenalinausstoßfaktor (Silver Star; Blue Fire) für die ganze Familie konzipiert sind.

Dennoch wünsche ich mir einen echten Thrill-Kracher wie Millenium Force, Intimidator 305 oder eine Diving Machine wie "Krake", nur min. doppelt so hoch und einem gewaltigen Airtimehügel im Anschluß an den Drop =D>

Wäre soooo geil (und würde alle anderen Parks bis zum Sanktnimmerleinstag konkurrenzlos abhängen)

Gruß vom Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Allerdings würde ich mitr die nächsten Jahre auch irgendwann mal einen Kracher wünschen in der Art von "Tatsu" im Magic Mountain oder Millenium Force oder Top Thrill Dragster in Cedar Point. Ob solche finanziellen Hürden zu nehmen sind, werden wohl die nächsten Jahre zeigen. Bis dahin heißt es, fleißig noch mehr Besucher locken und das Hotelgeschäft auszubauen.

Finanziell dürfte eine solche Bahn auch nicht mehr als der BlueFire kosten und der hat 20 Mio. gekostet - außerdem Hotel Colosseo 50 Mio. Bell Rock wird 35 Mio. teuer - kein Problem denk ich
EP_FREAK hat geschrieben:Rumänien stell ich mir so vor :
neue Geisterbahn mit dracula, roma die mit ihren zettel in der hand betteln oder so ähnlich
aber irland wird immer wieder vernachläsigt........
Geisterbahn wäre super, aber wie wärs denn, da ein Gruselschloss hinzustellen und eine Achterbahn in das Schloss und drum herum zu bauen?

PS:
http://www.epfans.info/?id=1417,13&

Darkride (Quelle: Nach Aussagen von Michael und Thomas Mack am Fantreffen 2009 und 2011, sowie Bericht im EAP-Magazin)

Weitere Top-Attraktion die bereits auf dem Papier ist und in den nächsten 1 bis 2 Jahren im Bereich der Märchenalle entstehen und das Angebot für Familien, Kindern abrunden wird (Quelle: Aussagen von Roland Mack an der Winter Pressekonferenz vom 25.11.2010)

Ist diese Top-Attraktion der Dark-Ride?