Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Nein, die Top-Attraktion ist etwas anderes, was aber gar nicht so weit weg ist vom Darkride. =P~
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Meinst du damit die Holzachterbahn???

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Nein, die Holzachterbahn kommt ja auch nach Island und nicht ins Märchendorf.
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Ok, du meinst das also neben dem Darkride noch eine weitere Sache ins Märchenland kommt? Weiß man ungefähr was?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Mit dem Darkride ist es so eine Sache. Das kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen, wie das mit der anderen geplanten TOP-Attraktion zu vereinen ist. Wie da die Planungen derzeit aussehen kann ich leider nicht sagen.
Jedenfalls wird der Märchenwald wohl um eine größere Attraktion (sei es nun Darkride oder etwas anderes) erweitert werden.
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Naja ist ja auch noch genug Zeit und Platz da in den nächsten 2 Jahren was zu bauen.

Mir persönlich würde ja so eine kleine Kinderachterbahn gut gefallen :)
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 27. Jul 2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, Dennis, bitte benutze den EDIT Button, um weitere Infos zu deinem Post hinzuzufügen!

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Dennis2507 hat geschrieben:Mir persönlich würde ja so eine kleine Kinderachterbahn gut gefallen :)

Mir würde so eine brutale Erwachsenenachterbahn gut gefallen :lol: :wink: :idea:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Haben wir da nicht erste eine bekommen und kriegen nächstes Jahr noch eine ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Also "Kinderbahnen", ja, da haben wir mit der BF eine bekommen und bekommen mit der Holzachterbahn nächstes Jahr wieder eine ;-) aber eine richtige Erwachsenenachterbahn gibt es im Park nicht :-D

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Dennis2507 hat geschrieben:Haben wir da nicht erste eine bekommen und kriegen nächstes Jahr noch eine ;)
Tja, ich bin einfach unersättlich. :D :wink: Mir würde echt eine Achterbahn mit so einem Element wie 'Krake' gefallen.
Natürlich nicht so kurz wie im Heide Park. Aber wenn man so ein Element einbauen könnte, wäre das natürlich der Wahnsinn.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Also ich warte ja immernoch verzweifelt aud Deutschlands ersten Flying Coaster...Sogar im Märchenland könnte man einen im Sinne der Unendlichen Geschichte als Drache Fuchur bauen... :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Ich hoffe doch sehr, dass der Europa Park diesen Coaster NICHT bauen wird. Nicht dass ich den Bahntyp nicht mag - ganz im Gegenteil, aber ich traue dem Phantasialand nach der Black Mamba eindeutig mehr zu, einen guten und genial gethemten Flying-Coaster zu bauen. Beim Europa Park käme dann wohl wieder eine kastrierte Bahn dabei raus, und wenn es schon einen Prezel-Loop gibt, dann will ich die Bahn auch mit einem! :D

Der EP sollte meiner Meinung nach eher mehr in Indoor-Attraktionen investieren. Gerade in Anbetracht der Winteröffnung wäre es nicht schlecht die ein oder andere Großattraktion zu haben, welche nicht auf Witterungsbedingungen angewiesen ist. Ich befürchte nämlich, dass die neue Holzachterbahn im Winter ebenfalls geschlossen sein wird... #-o

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Habe wirklich nur einen Wunsch: einen Giga Coaster wie Initimidator 305 oder Millenium Force. Etwas in dieser Art gibt es glaub ich auf dem ganzen Kontinent nicht. Und teurer als BF wird so ein Teil auch nicht.

Der Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

hooligan hat geschrieben:Habe wirklich nur einen Wunsch: einen Giga Coaster wie Initimidator 305 oder Millenium Force. Etwas in dieser Art gibt es glaub ich auf dem ganzen Kontinent nicht. Und teurer als BF wird so ein Teil auch nicht.

Der Hooligan
Nein, bestimmt nicht xD
ist eigentlich komisch, warum solche spottbilligen Coaster nicht mehr bei uns rumstehen....
und Silver Star hat auch gar keine Ähnlichkeiten mit nem Giga Coaster....
und vor allem die Ruster freuen sich, wenn da was 100m hohes rumsteht ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Klar wäre so etwas für die Thrillfans schön, jedoch ist so etwas derzeit absolut nicht vorstellbar.
Viel höher als 70m darf in Rust auch gar nicht gebaut werden.
Und so etwas gibt es schon, du warst doch erst vor kurzem in Hassloch. :wink:
Dass die Höhe nicht alles ist, sieht man an Sista und EGF sehr gut!


Auch genial finde ich es, dass gerade du so etwas verlangst, warst es doch du, der sich vor ein paar Monaten noch nicht auf den Silver-Star getraut hat, oder?
*nicht böse gemeint, wusste aber nicht, wie ich es sonst formulieren soll
Time for Airtime!

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

hooligan hat geschrieben:Habe wirklich nur einen Wunsch: einen Giga Coaster wie Initimidator 305 oder Millenium Force. Etwas in dieser Art gibt es glaub ich auf dem ganzen Kontinent nicht. Und teurer als BF wird so ein Teil auch nicht.

Der Hooligan
Bin ich voll bei Dir. Zum Park sollte es halt auch passen. Evtl. baut man ja für Transilvanien ein großes Schloss, wo diese Achterbahn drum rum gebaut werden könnte. Millenium Force ist schon sehr geil !

Es muss ja auch nicht mal so hoch sein. Beispiel hier des Teil ausm Disneyland.
http://3.bp.blogspot.com/_CA0QfFltOGw/T ... erbahn.jpg
Der Big Thunder Mountain is jetz keine große Achterbahn, ich meine damit nur, dass es evtl. so wie hier in ein Schloss oder ne Burg eingearbeitet wird. Natürlich 10x krasser wie die im Disneyland... :wink:

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Ohne arrogant wirken zu wollen: die Ruster sind sicher froh, dass sie den Park haben. Lieber einen 100 m hohen Drop vor der Tür, als keinen Park :wink: Ist so ein bißchen ähnlich, wie bei uns im Rhein-Main-Gebiet mit Flughafen. Viele zehntausend Menschen arbeiten dort, haben einen kurzen Weg zur Arbeit, zum Urlaubsflieger etc. Aber jeder beschwert sich über den Fluglärm :evil:

Ja, lieber Badner: Höhe ist nicht alles und EGF war schon geil. Aber eine 70 Meter hohe EGF wäre noch viel viel geiler; der Super-First-Drop von EGF ist einfach viiiieeel zu kurz :lol:

Vielleicht findet sich eines Tages ein Fleckchen "Erweiterungsfläche", wo ein echter Thrill Coaster Platz hätte, ohne die Ruster Bewohner zu stören. Solch ein Thrill Coaster müßte sich dann von SiSta aber schon deutlich unterscheiden. Einfach einen ähnlichen, nur höheren hinzustellen, macht natürlich keinen Sinn.
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Orici

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Lieber einen 100 m hohen Drop vor der Tür, als keinen Park
Hm, also diese Aussage kann ich nciht ganz nachvollziehen. Andere kleine Dörfer haben auch keinen Freizeitpark am Dorfrand und existieren trotzdem noch. Vielleicht könnten die Ruster ohne den Park nciht so luxuriös leben ... aber sie könnten leben.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Zum Thema Gigacoaster.

seit doch mal realistisch...

1. Der Europapark ist ein Familienpark, der mit seinen Attraktionen ein möglichst großes Spektrum an Besuchern ansprechen will.
Ein Gigacoaster wäre vom Besucherspektrum sicherlich am schlechtesten für den Park (denkt nicht immer nur im hier und jetzt... (Wikipedia - Demographischer Wandel))

2. Warum sollte der Park sich noch eine große Achterbahn hinstellen? Dieses Segment im Portfolio des Parks ist doch schon abgedeckt. Der Autonormalbesucher ist damit sicher zufrieden. Silverstar ist immer noch die größte Achterbahn Europas. Warum sollte der Park ne Großinvestition tätigen, nur um sich selbst das Wasser abzugraben?!?

3. Auch in der Gemeinde Rust gibt es so etwas wie nen Gemeinderat... (schaut mal im Wiki)
Die Leute darin entscheiden was der Park bauen darf. (so ein Mist aber auch, sch... Baugenehmigung)
Nach dem Ärger um Silverstar und den Lärm kann man ja 1&1 zusammenzählen....
Zuletzt geändert von dodofr am Do 28. Jul 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Die nächsten 5 Jahre (2011-2015) Zukunftsvisionen »

Das stimmt schon. Ich fände es halt super, wenn da nach dem Woody noch 2-3 große Sachen nachkommen würden. So alle 3 Jahre war jetzt immer wieder eine größere Bahn fällig. Würde heißen, 2015 gehts mit ner neuen Bahn auf.

Denke, wenn das neue Hotel fertig ist, kommen wieder neue Einnahmen dazu und das Budget für Neuinvestitionen steigt abermals.

Antworten