Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen?...

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen?... »

Sicher ist der Märchenwald noch nicht fertig gestellt... Die erste grosse Attraktion wird wohl der Darkride 2013 sein! :wink: Doch es heisst ja MÄRCHENWALD und da denke ich werden noch ein paar kleinere Attraktionen für die Besucher auf dem Bauplan stehen... :) Ich könnte auch vorstellen dass man den Märchenwald dann ein bisschen vergrössert und ein Teil des Abenteuerland in Märchenthematisierung setzt... :wink: Viel Spass! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Im nächsten Jahr soll ja der Märchenwald Richtung Österreich erweitert werden. Wichtelhausen wird wohl noch mehr auf Schneewittchen gethemt eventuell wird die Bahn dann auch umbenannt. Soweit ich weiß wird auch eine Brücke bereits nächstes Jahr gebaut. Die große Erweiterung ist dann 2013 mit der großen Halle wo der "Darkride-Coaster" und eine Gastronomie entstehen werden.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Von wo nach wo soll diese Brücke denn führen, Dennis? :?:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Daisy hat geschrieben:Von wo nach wo soll diese Brücke denn führen, Dennis? :?:

Über die Elz zu dem Platz wo der Darkride hinsoll. Erklärs dir abends im Facebook.

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Dennis2507 hat geschrieben: Über die Elz zu dem Platz wo der Darkride hinsoll. Erklärs dir abends im Facebook.
Wir anderen möchten das vielleicht auch wissen. :wink:

Aber ich denk aufjedenfall das die alten Häuser die Richtung Österreich immer noch da sind umgebaut werden bzw. etwas neues hin gebaut wird.
Vielleicht so in die Richtung vom ersten Teil des Märchenwaldes. Was eventuell auch möglich sein könnte, je nachdem wie groß nun die Halle wird für den Darkride, das dort neben der Attraktion eben noch Märchen mit eingearbeitet werden.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass diese doch recht alten Märchen-Szenen-Häuschen langsam mal abgerissen bzw. entfernt werden sollten. Sie bieten einfach zu wenig Anreiz :| Sehe dort eigentlich auch nie irgendwelche Besucher stehen oder damit agieren.
-

Orici

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Sehe dort eigentlich auch nie irgendwelche Besucher stehen oder damit agieren.
Lustige Geschichte von letzter Woche:
EIn kelines Mädchen hat auf einen dieser Knöpfe gedrückt, damit das Märchen startet ... und hat sich dann umgedreht und sich gemütlich an das Geländer gelehnt, mit dem Rücken zum Märchenhaus. :lol:
Also scheinbar interessiert sich wirklich niemand mehr dafür.

Wäre auch mein Wunsch für die nächsten zwei Jahre, dass das Märchendorf nicht nur in Richtung Darkride-Halle, sondern auch in Richtung See-Restaurant ausgebaut wird. Hat sich irgendwie immer etwas komisch angefühlt, durchs Dorf zu laufen und dann plötzlich nur noch zwischen Bäumen zu stehen. Der Weg nach Österreich ist einfach ein zu großer Kontrast zum Dorf.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

PiB-Piratin hat geschrieben:
Dennis2507 hat geschrieben: Über die Elz zu dem Platz wo der Darkride hinsoll. Erklärs dir abends im Facebook.
Wir anderen möchten das vielleicht auch wissen. :wink:

Aber ich denk aufjedenfall das die alten Häuser die Richtung Österreich immer noch da sind umgebaut werden bzw. etwas neues hin gebaut wird.
Vielleicht so in die Richtung vom ersten Teil des Märchenwaldes. Was eventuell auch möglich sein könnte, je nachdem wie groß nun die Halle wird für den Darkride, das dort neben der Attraktion eben noch Märchen mit eingearbeitet werden.
Also wo genau die Brücke bzw. brücken hinkommen weiß ich nicht genau. Man soll auf jedenfall die Möglichkeiten haben damit über die Elz zu kommen. Denkt ihr die Halle wird als Schloß gethemt?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Ich hoffe und glaube ja! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Der Platz für die Brücke wird der große Runde Platz sein an dem Früher das Knusperhaus stand.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Welche Attraktionen werden noch im Märchenwald entstehen »

Ich habe soeben auf der Heide Park Webseite herausgefunden dass es dort auch eine Wichtelhausenbahn gibt mit den alten Tierwägen und sogar noch dem Affenwagen.

Antworten