2014 und weiteres - Diskussion

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Laura

Beitrag 2014 und weiteres - Diskussion »

Hallo!
Mein Vater hat beim Mittagessen erzählt, er hat im Internet was gelesen.
Nämlich dass 2014 ein neues Hotel kommt!
Mit 1000 Betten!
Ich konnte es kaum glauben, weil Bell Rock ja noch so neu ist, andererseits wurde
Bell Rock auch kurz nach der Fertigstellung von Santa Isabel gebaut oder?
Er meinte, er hätte was im Internet gelesen und ich solle "Badische Zeitung Gemeinderat Rust" (btw: Das spricht man wirklich Ruust und nicht Russt oder? Wir sagen das immer falsch :D )
oder so suchen, noch hab ich aber nichts gefunden.
Desweiteren erzählte er auch vom Darkride im Märchenwald, der ist ja schon sicherer oder?
Er hat auch gemeint, der Park hätte schon irgendso eine Fläche in Besitz und würde auch den
Park bald erweitern, mit zwei Brücken über einen Fluss oder so!
Ausdenken würde der sich sowas nicht :lol: , also sollte eigentlich was dran sein!
Das wär ja mal mega-geil! Dann wär auch Platz für eine neue große Achterbahn :lol:
Und ein neues Hotel... ach ich verfalle schon in Wunschträume...
Was sagt ihr dazu? Ist was dran, habt ihr auch sicherere Informationen?
Oder ich bin richtig blöd und das ist längst bekannt und den Thread gibt es schon :oops:

LG Laura

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Hi,

ein neues Hotel 2014 ? Glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Santa Isabel wurde 2007 eröffnet. Bell Rock wurde im Frühjahr 2011 angefangen zu bauen, und 2012 wurde sie eröffnet.
Also ich denke nicht das 2014 schon das nächste Hotel kommt.

Ja der Darkride wird es im Jahr 2014 aufjedenfall im Märchenwald geben. (Powerd Suspened Coaster wird es wohl sein)

Gruß
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Laura

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Ich glaube aber schon, dass das irgendwo stand.
Ich habs noch nicht im Internet gefunden, aber ich suche immernoch,
die Gemeinde hat es schon genehmigt oder so, ganz sicher bin ich mir
ja auch nicht, vielleicht weiß noch jemand mehr oder findet es oder so.
Die Parkerweiterung wird aber schon realistischer sein, denk ich.
Irgendwelche Gerüchte von einem Wasserpark gabs ja auch schon,
wobei das jetzt nicht so das wäre, was ich persönlich gut finde, aber
der EP würde das schon irgendwie gut machen :)

Orici

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Also ich stimme Goleo zu, dass ein neues Hotel 2014 nahezu ausgeschlossen werden kann. Und zwischen Santa Isabell und Bell Rock liegen 5 Jahre, und eben nicht nur zwei.
Darkride 2014 stimmt, da haben auch schon die Bauarbeiten begonnen.

Die Sache mit dem Wasserpark ist, zumindest laut meinem Kenntnisstand, aktuell nur ein Gerücht, aber eines mit hohem Wahrheitsgehalt.
Der Park hat vermutlich Pläne zu einem Wasserpark in den Schubladen liegen, aber wie weit diese bereits ausgearbeitet sind und wann sie realisiert werden, ift offiziell noch nicht bekannt. Erweiterungsfläche ist definitiv da, allerdings ist ein Großteil der Fläche knapp einen halben Kilometer vom Park entfernt und wird durch das Ruster Industriegebiet und das Hotel Resort vom Park abgeschnitten sein. Wäre eine potenzielle Fläche für den Wasserpark, oder eben für weitere Hotels. Und ich denke, spätestens mit dem Wasserpark wird auch ein neues Hotel kommen, da der Wasserpark sicherlich wieder jede Menge Besucher anziehen wird und vor allem ein mehrtägiger Aufenthalt durch das zusätzliche Angebot eines Wasserparks noch reizvoller wird.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Hallo,

Ich habe mal ein Gerücht in Rust aufgeschnappt das in den nächsten Jahren ein Hotel am Tippidorf entstehen soll im Westernstiel. Kann sein das es evtl. gebaut wird, aber 2014 glaub ich nicht weil sie ja erst das Bell Rock eröffnet haben! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das schon wieder ein Hotel entstehen soll!

Gruß andi95
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Im Tipidorf soll was kommen. Angeblich wird nächstes Jahr angefangen. Allerdings soll es diesmal ein drei Sterne Haus werden. Wieviele Betten weiss ich allerdings nicht.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Gab es nicht mal eine Vereinbarung das der EP nur 4 Sterne aufwärts bauen darf um der Gemeinde nicht die günstigen Übernachtungen wegzunehmen?

Orici

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Glaub ich kaum.
Das Tipidorf ist ja wohl nicht 4 Sterne aufwärts :lol:
Das Gästehaus Rolando ebensowenig.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Convento hat geschrieben:Gab es nicht mal eine Vereinbarung das der EP nur 4 Sterne aufwärts bauen darf um der Gemeinde nicht die günstigen Übernachtungen wegzunehmen?
Ich meine auch sowas mal gehört zu haben. Allerdings glaube ich, dass es sich eher um ein stillschweigendes Übereinkommen handelt als um eine "offizielle" Vereinbarung.
Und mittlerweile kommen so viele Gäste in die Region, dass sich die Pensionen und Gästehäuser kaum noch beschweren dürften, wenn der EP selber ein Westernhotel baut.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

ich hab das auch schon gehört mit dem Western-Hotel. Dazu soll der Ruster Sportplatz samt Vereinsheim verlegt werden um die freie Fläche zu schaffen.

Orici

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Hier mal ein Interview mit Thomas Mack bezüglich des Hotel Resorts:

http://content.yudu.com/A1yxuq/PWOct201 ... ine.com%2F

Das Interview ist auf Seite 30 und 31 zu finden und ist vom Oktober 2012, also ganz aktuell.
Thomas Mack bestätigt darin zum einen Oskars Vermutung über das "stille Übereinkommen" mit der Gemeinde Rust; zum anderen spricht Thomas von einer Modernisierung der spanischen Hotels und tatsächlich auch von einem Ausbau des Camp-Resorts.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

...das mit der stillen Vereinbarung ist ja schön öfters gefallen.
Aber:
Ist es nicht so, dass mit steigender Besucherzahlen auch die Nachfrage nach 3 Sterne Hotels wächst!?
Sicherlich nimmt die Bettenauslastung stets zu...
Die Hotel und Pensionsbesitzer aus Rust sind ja meist kleinere Unternehmen und werden kein Interesse an Erweiterungen deren Häuser haben, bzw. nicht die Möglichkeiten.
Also braucht es auch neue 3-Sterne Hotels.

Was also tun? Das Feld anderen großen Konzernen wie Acor überlassen? Örtliche Unternehmen beim Bau untersützten? Oder die stille Vereinbarung erweitern in "wir bauen nun doch ein 3-Sterne-Hotel - aber sichern zu, dass unsere Bettenkapazität im 3-sterne Bereich nie mehr als x-Prozent von Rust ausmacht".... damit könnten die örtlichen sicherlich auch gut leben. Zumal der Park immer teurer sein wird als örtliche...

Von daher finde ich ein Western-Hotel nicht ganz abwegig....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Aber ein Westernhotel - vor allem direkt am Campingplatz - würde doch keine 3 Sterne haben! Ich könnte mir eher etwas Ranch-artiges vorstellen, ein "lockeres" Hotel.

Nur am Rande, das hier sind die offiziellen Ansprüche an ein Hotel, um drei Sterne zu erhalten (hab interessehalber gerade nachgeschaut, das soll jetzt keine Rechtfertigung für mein Argument sein):
- 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch)
- Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice
- Getränkeangebot auf dem Zimmer
- Telefon auf dem Zimmer
- Internetzugang auf dem Zimmer oder im öffentlichen Bereich
- Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Papiergesichtstücher
- Ankleidespiegel, Kofferablage
- Nähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und Bügeln der Gästewäsche
- Zusatzkissen und -decke auf Wunsch
- Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden

Klingt eigentlich so als könne ein Westernhotel im Europa Park durchaus all das anbieten...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Ein Westernhotel finde ich gut ist mal was anders und eine schöne Erweiterung fürs Camp-Resort
aber in welchen Jahr kommt dann dieses Hotel?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Also ein 3* Westernhotel auf einem Europa-Park Terrain... Klingt verlockend! :D
Ich konnte ja bereits 2011 in einem "Western"-Hotel übernachten. Das war das Cheyenne
im Disneyland Paris. Dies war ein 2*-Hotel, welches für ein 2* wirklich gut gemacht ist! =D>
Doch nach Western, sah es da nur beschränkt aus... Jetzt stellen wir uns mal vor der EP baut sowas
in 3*! :D Das wäre eine wirklich sehr tolle Bereicherung für die Gäste und für's restliche Resort.
Natürlich würde man da keinen Bunker hinstellen... Ich könnte mir eine kleine Village vorstellen so wie
beim Cheyenne (eben nur voll durchgethemt.) :wink:

So sah das Cheyenne aus:
Hotel%20Cheyenne.jpg
Hotel%20Cheyenne.jpg (70.79 KiB) 6793 mal betrachtet
Quelle: http://www.google.ch/imgres?q=cheyenne+ ... ,s:0,i:102

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Doch nach Western, sah es da nur beschränkt aus...
Das liegt wohl daran, dass Disney viel zu kitschig baut und daurch alles künstlich wirkt.
Der EP setzt da mehr auf Realismus und Authentizität ... wenn man mal den direkten Vergleich anschaut:

Laura

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Endlich ein Forum gefunden, wo die Leute auch antworten! =D>

Westernhotel? och nein :( :( :(
Ist ja nicht so meins, aber anderen wird es sicher gefallen.
Und es ist der EUROPAPARK! Da muss es einfach gut werden :D
Ich muss ja nicht drin übernachten, von daher bin ich mal weiterhin
gespannt...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Port Aventura hat in der Hinsicht schon sehr gut vorgelegt. Das zu übertreffen, dürfte selbst für den EP schwer werden. Wir haben dort selbst schon übernachtet und das ist schon kein Hotel mehr, sonder ein eigener Themenbereich für sich.
Vom großen Gefängnis (Hauptgebäude) bis zur Western Stadt (kleinere Häuser mit Zimmern/Suiten) bis zu kleinen Lodges wo sich ein kleines Bächlein dazwischen seinen Weg bahnt, bis zum Bahnhof, wo eine Dampflock mit Wagen auf die Abfahrt wartet gibts dort alles.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Orici hat geschrieben:Also ich stimme Goleo zu, dass ein neues Hotel 2014 nahezu ausgeschlossen werden kann. Und zwischen Santa Isabell und Bell Rock liegen 5 Jahre, und eben nicht nur zwei.
Darkride 2014 stimmt, da haben auch schon die Bauarbeiten begonnen.

Die Sache mit dem Wasserpark ist, zumindest laut meinem Kenntnisstand, aktuell nur ein Gerücht, aber eines mit hohem Wahrheitsgehalt.
Der Park hat vermutlich Pläne zu einem Wasserpark in den Schubladen liegen, aber wie weit diese bereits ausgearbeitet sind und wann sie realisiert werden, ift offiziell noch nicht bekannt. Erweiterungsfläche ist definitiv da, allerdings ist ein Großteil der Fläche knapp einen halben Kilometer vom Park entfernt und wird durch das Ruster Industriegebiet und das Hotel Resort vom Park abgeschnitten sein. Wäre eine potenzielle Fläche für den Wasserpark, oder eben für weitere Hotels. Und ich denke, spätestens mit dem Wasserpark wird auch ein neues Hotel kommen, da der Wasserpark sicherlich wieder jede Menge Besucher anziehen wird und vor allem ein mehrtägiger Aufenthalt durch das zusätzliche Angebot eines Wasserparks noch reizvoller wird.
Für den Wasserpark werden die Planungen 2013 konkret angegangen. Lt. Interview mit einem der Söhne - weiß nicht mehr welcher...

frazer12
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2013

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! »

Neue Attraktionen find ich nicht so wichtig wie überhaupt neue Parkfläche. Das macht mir am Meisten sorgen.
Ich hoffe einer von euch kann mir die sorgen nehmen denn wenn ich mir den Park über google Maps anschaue gibts da kaum noch erweiterungsflächen
Ich habe selbst nur eine kleinere Fläche gefunden wo man noch erweitern könnte
Dass hier einer das Gerücht streut von wegen 2 große Brücken über den Fluss macht mir aber wieder bisl Hoffnung aber die andere Seite wird wohl kaum möglich sein oder erlaubt sein große Brücken oder Tunnel über oder unter einer Bundesstraße zu bauen.
ich hoffe ja immernoch dass in zukunft ein richtiger suspended coaster wie der raptor von ciar point
bei dem gerade im bau befindlichen dark ride handelt es sich meiner meinung nach eher um einen coaster für die kleinen gäste
klar ist der EP ein familienpark aber für kleine gäste gib ts mehr als genug, zwar haben wr gerade erst die wodan bekommen aber so ein etwas heftigeren suspended coaster hätte ich schon gerne
was mack aber auf keinen fall tun darf ist ein wasserpark, das wäre der größte fehler den der EP je machen könnte
ja viele wünschen sich einen wasserpark aber keiner denkt an die folgen
erstmal gäbe es dafür vll sogar extra eintritt und man müsste viel zuviel zeit für einen EP besuch einplanen was der durchschnittsbesucher nicht kann wegen geld doer zeitmangel
angenommen das ginge und man würde, wie die meisten 3 ode 4 tage EP besuch planen und ein tag davon im wasserpark verbringen, viele scheinen zu vergessen dass das hier mitteleuropa ist und die sommer eh schon kurz sind.
es gibt nur ein pa wenige tage im jahr wo sich ein wasserpark lohnt, deswegen traut sich auch keiner in DE einen wasserpark zu eröffnen
der verlust des wasserparks müsste dann durch steigende preise im EP aufgefangen werden und spätestens dann beschweren sich alle aber frühstens dann wenn man 4 tage gebucht hat und keinen dieser wenigen warmen tage im jahr erwischt hat das wäre doch sehr ärgerlich
und gerade wegen dem unbeständigen wetter in DE werden viele sich die wettervorhesage genau ansehen und bei voraussichtlich heißen tagen spontane kurztripps in angriff nehmen und der wasserpark ist sehr schnell EXTREM voll

Antworten