Karl-May-Festspiele

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Karl-May-Festspiele »

Hallo,

als wir diese Woche im Resort übernachtet haben, sind wir abends am Ausgang gebeten worden, bei einer Umfrage teilzunehmen. Zunächst ging es ganz allgemein um den Park und das Hotel. Anschließend sind wir noch zu den geplanten Neuerungen gefragt worden. Neben ein paar Fragen zum Wasserpark wurde auch danach gefragt, ob wir die Karl-May-Festspiele kennen würden. Der Europa-Park überlege sich nämlich, die Festspiele anzubieten. Die Karten sollen nicht in dem Eintrittspreis für den Park enthalten sein.

Ich persönlich finde die Idee gut. Als kleiner Junge war ich in Bad Segeberg bei den Karl-May-Festspiele. Ich war damals total begeistert!

Viele Grüße

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4590
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Will man uns die jetzt also weg nehmen oder verstehe ich das falsch?

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Ich habe die Umfrage so verstanden, dass es sich um ein Zusatzangebot handeln soll ("so was Ähnliches wie in Bad Segeberg"). Die Festspiele in Bad Segeberg sind ja etabliert und ein Zuschauermagnet. Warum sollten sie "umziehen"? Außerdem gab und gibt es noch weitere Orte mit Karl-May-Festspielen, zum Beispiel Elspe im Sauerland. Rust wäre dann halt ein weiterer Austragungsort.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4590
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Auch wenn, glaube ich nicht, dass dies eine so gute Idee sein könnte. Die Meinung der Ruster wüsste ich jetzt schon...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Ich könnte mir das schon als erfolgreiche Strategie vorstellen. Ein großes Spektakel mit Pferden und Indianern, da ist für alle was dabei. Ich nehme mal an, dass die Festspiele in der Nähe des Camp Resorts ausgetragen werden würden, da das Camp mit seiner Western-Atmosphäre eine gute Grundlage bietet. Es wäre vermutlich ein weiterer Besuchermagnet, durch welchen die Gäste gegebenenfalls gleich auch noch in den Europa Park gehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Na sowas...wieder guckt man zu Disney mit dieser Idee! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Naja, im Grunde stammt das alles von Buffalo Bill und seiner Wild-West-Show ab, mit der er auch durch Europa tourte (unter anderem gastierte die Show in Karlsruhe).

Das war quasi der Vorläufer aller Wild-West-Shows... und somit auch im weiteren Sinne von dem bei Disney :lol:

Im Grunde finde ich es eine gute Idee... der Park experimentiert ja immer mehr in diese Richtung, ich sag nur "Spook Me"^^.

Finde es aber gut :-)

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Karl-May-Festspiele »

Sorry wenn ich diesen alten Thread hier wieder ausgrabe, aber genau das Gleiche wurde ich letztes Jahr im August auch gefragt.
Weiß jemand, was aus diesem Thema geworden ist?

Solche Festspiele würden sehr gut zum Park passen, da durch das Camp-Resort bereits die passende Location vorhanden ist. Eine Indianershow gibt es ohnehin schon dort.

Die Frage wäre auch, wer dann die Show macht. Evtl. auch die Cavalcade?

Gruß Dennis

Antworten