Neuheit 2016

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheit 2016 »

Da es so wirklich noch keinen Thread rein um 2016 gibt, eröffne ich jetzt mal eins.

Also:

Laut Roland Mack soll es 2016 wieder eine größere Attraktion geben. Bin sehr gespannt was, aber vor allem auch wo.

Hier noch einmal der Artikel, in dem steht, dass 2016 etwas großes kommt. Nun ist wieder spekulieren angesagt, auch wenn man zur Zeit noch wenig dazu sagen kann.

http://www.badische-zeitung.de/rust/tra ... 14087.html

Gruß,
mps

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Neuheit 2015!! »

Der Artikel ist sehr interessant, wie auch generell alle Neuerungen des Parkes. So in etwa hatte Ich mir das auch vorgestellt; ein Neuerung für das "4D-Cinema" und eine neue Mausparade. Der Arthur - Ride darf gerne saisonell unabhängig sein. Immerhin - so scheint es - ist er ein echter garant für die Auslastung der Hotels, trotz der Mauskonkurrenz aus den USA; dort in France..

Sehr interessant ist dennoch das Transportband. Diese Bänder - so wie Ich sie kenne- gibt es an jedem Flughafen. Aus strategischer Sicht ist der Parkplatz dann so für die nächste Zeit fest verplant und bestätigt den Parkplatz an der richtigen Stelle. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Solarpanel installiert wurden. Dort etwa könnte das Band laufen.. :^o

Meiner Meinung nach ist der Park so weiter "gut" gerüstet, und die Parkanlage gut aufgestellt. Die Transportwege zum Park sind einfach & sicher.

Was an 2016 sasionell aufgestellt wird, lässt sich also weiter Spekulieren, und genau davon lebt auch der Park.

Vielen Dank für den Link!!

mfg
Wlyn
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Am 30.10.14 sprach Herr Mack über einen 14. Themenbereich:
Auszug:
"Außerdem sprach Roland Mack bereits darüber, was man sich für den neuen, nunmehr 14. Themenbereich im Europa-Park vorstellen kann."
Meine große Hoffnung ist aber noch immer das Harry Potter Thema im englischen Themenbereich.
Die Vermessungen gestern in Skandinavien lassen auch viel Platz zum spekulieren.

MfG Mi-Design

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Harry Potter? glaube nicht, dass das kommt. Das gibts schon sehr gut gemacht in den USA und wär ziemlich teuer von wegen den rechten. Der Soundtrack vom "Prisoner of Azkaban" läuft ja schon an Hallowe'en, will ich wissen was Warner Music dafür verlangt? :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Wenn die Musik Veröffentlicht wurde (CD/Album, was auch immer) müsste das ganz normal unter die GEMA Zuständigkeit fallen, wofür der Park ja sowieso Geld zahlen muss. Da hat Warner gar nichts am Hut damit. Wenn es um eine Attraktion geht ist das natürlich anders.

Grüße,

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Der Wasser-Park ist mehr als ein Gerücht, er wird definitiv kommen!

http://www.park-rust.de/news/wasserpark ... -1265.html
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Dann sollte es aber nicht in den Gerüchtebereich erwähnt werden.
Vielleicht sollte ein neuer Forenbereich für Neuheiten 2016 entstehen?

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie man den Transport von den Hotels zum Wasserpark machen wird.
Ich könnte mir so eine Art Express-Bahn wie schon im EP vorstellen.
Oder unterirdische Gänge? Shuttle Buse?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Nochmal zum Verständnis: Hier ist der Thread für den Europa-Park 2016. Der Wasserpark hat seinen Thread im Bereich "Neuheiten 2014/15". Der Bereich wird in der Off-Season aufgeräumt und umbenannt.

Ich habe diese Thema gegründet, da es mittlerweile ein paar Infos zu einer Attraktion 2016 gab. Da diese aber noch nicht sehr konkret sind, habe ich den Thread in der Gerüchteküche gelassen.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich habe nicht mitbekommen, dass irgendwer den Wasserpark als Gerücht behandelt ...

Glaubt ihr die Attraktion 2016 wird eine Achterbahn sein? Wurde ja eine auf irgendwann demnächst angekündigt und es wäre so 4 Jahre nach Wodan ein bisschen Zeit vergangen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Zwischen Frage: Ist Arthur keine Achterbahn? :wink:

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

mps hat geschrieben:Zwischen Frage: Ist Arthur keine Achterbahn? :wink:
oh mist, hab ich glatt vergessen :shock:
ja, ich hab irgendwie Arthur vergessen ... vielleicht weil er eine "heftige" angekündigt hat #-o ?
ich meine bluefire, wodan und dann halt nochmal was heftiges ... zählt das als Ausrede, Arthur ignoriert zu haben :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Also Arthur ist ein darkride und keine klassische Achterbahn. eben ein Darkride mit Achterbahn Teil. Hier liegt der Focus definitiv auf dem Darkride Part.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neuheit 2016 »

Würde ich auch sagen. Arthur ist eine für Kinder gemachte Bahn. Als "Thrillachterbahn" kann Arthur nicht bezeichnet werden. Und das sollte ja eine neue Achterbahn sein. Also für die Jugendlichen.
Ich denke aber eher, dass die Neuheit 2016 etwas mit Wasset zutun hat. ;)

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Da die Informationen sich in dieser Hinsicht festigen, kann man schon jetzt für eine Neuheit 2016 ausgehen; es wird ein neues Kapitel im Buch der "Firma" Mack geben. Ein neuer Teilbereich wird erschlossen, ich rede vom Wasserpark - was nicht mehr ein Gerücht ist.

Spekuliert werden darf trotzdem, dennoch wird der neue Teilbereich - Park frühestens 2016 eröffnet werden (können).

http://www.wasserpark-rust.de/tag/eroeffnung

Diese Zeit ist meiner Meinung nach gut getroffen. Wie wir alle wissen dauert das alles, bis alles in trockenen Tüchern gewickelt ist. Das Planverfahren, Kostenanalyse und jede Menge Erwartungen werden anberäumt. Schliesslich muss der Park das alles von alleine stämmen weil nix kostenlos ist.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Wlyn hat geschrieben:...Ein neuer Teilbereich wird erschlossen, ich rede vom Wasserpark - was nicht mehr ein Gerücht ist...
nochmal: wer hat den Wasserpark denn für ein Gerücht gehalten? Das ist doch schon seit Monaten allen bekannt
Wlyn hat geschrieben: Spekuliert werden darf trotzdem, dennoch wird der neue Teilbereich - Park frühestens 2016 eröffnet werden (können).
Dem Teil mit Spekulieren stimme ich zu, aber ich dachte es wurde mal erwähnt dass es frühestens 2017/2018 wird? Hab ich da was falsch verstanden?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

mrAwesam hat geschrieben:
Wlyn hat geschrieben:...Ein neuer Teilbereich wird erschlossen, ich rede vom Wasserpark - was nicht mehr ein Gerücht ist...
nochmal: wer hat den Wasserpark denn für ein Gerücht gehalten? Das ist doch schon seit Monaten allen bekannt
Und genau davon lebt auch eine Bekanntmachung! Nur sollte eben schon die Statistik stimmen, wenn so ein Mammutprojekt gestartet wird. Und so ist das auch ein gesundes Mittelmaß um sich in ´s rechte Lichtlein zu rücken.
mrAwesam hat geschrieben:
Wlyn hat geschrieben: Spekuliert werden darf trotzdem, dennoch wird der neue Teilbereich - Park frühestens 2016 eröffnet werden (können).
Dem Teil mit Spekulieren stimme ich zu, aber ich dachte es wurde mal erwähnt dass es frühestens 2017/2018 wird? Hab ich da was falsch verstanden?
Naja.. ich sage mal so, sich einen Namen zu machen ist einfach, ihn zu behalten dagegen schwer. Und zugegebener Weise rechne ich mit dem "ersten" Spatenstich schon 2015.

Die Größe des neuen Wasserparkes lässt vermuten das es mit Sicherheit erst in 2 jahren der Bauphase möglich sein wird, erste Besucher dort empfangen zu können.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

BTT bitte. Den Thread zum Wasserpark findet ihr hier: ► http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=42&t=6718

Danke sehr.

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Hier ein Auszug von Airtimers. Darin wird kurz beschrieben was der Park in den kommenden Jahren geplant hat. Mir gefällt besonders der Freefall ich hoffe er wird bereits 2016 realisiert:

Auszug aus dem Bericht:

Neue Achterbahnen, neue Themenbereiche, neue Anreisemöglichkeiten zum Beispiel mit dem ICE, neue Hotels, neue Kooperationen, neue Attraktionen – darunter ein Free-Fall-Tower – und vor allem der geplante Wasserpark… alles in allem hat der Europa-Park viel vor in den kommenden Jahren.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich finde eine neue Achterbahn muss jetzt nicht so schnell her. Ein neuer Themenbereich wäre mir echt viel lieber.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Die Achterbahn kommt ja dann in den neuen osteuropäischen Themenbereich.

Antworten