Neuheit 2016

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Mackmiller
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Aber es gibt die Möglichkeit das Portfolio zu erweitern - also warum sollte man es nicht tun?
ka ich fände es irgendwie blöd wenn der ep schon wieder einen prototypen bekommen würde.
Sollen die bahn mal woanders testen und der ep bekommt dann die ausgereifte Variante. Finds blöd dass der ep immer als testplatz für mackrides herhalten muss, immerhin macht er ein Vielfaches deren Umatzes.

wenn schon nen suspended dann müsste das halt wirklich was Besonderes sein, nur mit der Sitzposition reißt man keinen mehr vom Hocker.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Der EP ist aber der "Testplatz" für Mack-Rides. Genau als solcher wurde er überhaupt gergründet. Irgend etwas "unreifes" finde ich im EP aber eher nicht.

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Auf dem alten Mitarbeiterparkplatz kommt dieses hin

Zitat aus der Badische Zeitung.

,, Auf dem bisherigen Mitarbeiter-Parkplatz mit etwa 600 Stellplätzen westlich der Zubringers – Einfahrt südlich des Euromaus-Kreisels – sollen neue Gebäude für Verwaltung und Lager entstehen. "

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich fürchte bald einen akuten Platzmangel um den Park zu erweitern...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Die noch zur Verfügung stehende Fläche ist so groß, dass der Themenbereich Griechenland zweimal reinpassen würde. Also für die nächsten 10-15 Jahre ist der Bearf gedeckt. Und noch größer muss der EP nicht werden.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Die noch zu Verfügung stehende Fläche ist also klein. Da passen dann gerade mal noch 2 Themenbereiche drauf. Die Fläche reicht keinesfalls für 15 Jahre, maximal noch für 10 Jahre.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

MMn reicht die Fläche auch für 15 Jahre, da nicht ständig erweitert wird sondern zunehmend auch ältere Bahnen erneuert werden. Ist aber nicht so wichtig, ob er jetzt in 10 oder in 15 Jahren seine maximale Größe erreicht hat. Größer wird er nicht werden und das wird dann auch völlig ausreichend sein.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Viel Wichtiger ist: KEINER von uns weis, wie viel Gelände der EP bzw. die Macks noch zur Verfügung haben!
Und vor allem kann auch noch niemand wissen, wie viel Gelände eventuell noch dazu kommen könnte.

Den das werden die Macks bestimmt Nekmanden auf die Nase binden und auch zum Teil noch nicht wissen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Kann es sein, dass http://eprust.free.fr/ heute leicht verspätet auf den diesjährigen Aprilscherz gestoßen und reingefallen ist?! http://eprust.free.fr/070615.htm
Das war doch (wenn man den Text ins Deutsche übersetzt) exakt der Aprilscherz von diesem Jahr, oder wird das jetzt doch alles wahr? Aber ich glaube nicht, da ja das Süddeutsche Blatt gar nicht existiert :) (ok sie könnten sich theoretisch verschrieben haben und die Süddeutsche Zeitung gemeint haben, aber dort habe ich solch einen Artikel auch nicht gefunden) ich glaube, dass es einfach nur ein Missverständnis ist, was glaubt ihr?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich glaube nicht nur - ich weiß es. Es handelt sich dabei um den April-Scherz. Wie auch immer das jetzt noch passieren konnte. Wir haben uns mit dem Betreiber bereits in Verbindung gesetzt und der Artikel sollte bald wieder gelöscht werden.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich habe dem Betreiber der Website eine E-Mail geschrieben, damit er (hoffentlich) seinen Artikel entfernt und diese falschen Neuigkeiten nicht verbreitet werden.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Hahahahahahahahah

Herrlich! Auch wenns nicht hierhin gehört nochmals ein ganz grosses Kompliment an die Erfinder des Scherzers.

Ich finde, dass es der beste Aprilscherz seit Jahren war....den ich gesehen/gelesen habe!

Gruss Simi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Hallo Simon,

ich bin mal so frei und bedanke mich im Namen des kompletten :board: -Teams für dein Kompliment.
Auch allen Anderen, die uns damals schon mitteilten, dass der Aprilscherz gelungen sein, auch nochmal Danke.

Das unser Scherz - der übrigens wirklich eine Gemeinschaftsarbeit des Teams war - 2 Monate später nochmals zum Thema wird, obwohl er ja am Ende aufgelöst wurde, hätten wir uns auch nicht Träumen lassen.
Aber das zeigt uns mehr als deutlich, dass wir unser Arbeit in diesem Punkt wirklich sehr gut gemacht haben.

Jetzt wird es schwer, das Ganze im nächsten Jahr zu toppen. :laugh:

Viele Grüße,

Steve vom :board: -Team
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

getPart.jpeg
getPart.jpeg (49.64 KiB) 5111 mal betrachtet
Hi
War gestern im EP und habe mal ein bisschen die Augen aufgehalten aus dem Eurotower konnte ich sehen das hinter Pegasus bzw. Poseidon der aufgeschüttete Hügel verdichtet bzw. planiert worden ist und das glaube ich nicht zum Spass :lol:

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

ENDLICH! Darauf warte ich schon so lange! Hoffentlich geschieht wirklich mal etwas Größeres dort drüben, die Horror Nights Maze, der Helikopterlandeplatz und das abgestellte Zeug kann auch wo anders hin. Mal sehen, ob wirklich etwas daraus wird ^^

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Zum Thema alten Mitarbeiterparkplatz passiert das hier.

Zitat aus der Badische Zeitung :

Der Europa-Park baut ein neues Logistikzentrum. Auf dem alten Mitarbeiterparkplatz östlich der Zufahrt zu den Besucherparkplätzen – zwischen Holzachterbahn und Euromaus-Kreisel – soll eine Halle mit den Außenmaßen 90 auf 54 Meter und von etwa zehn Metern Höhe errichtet werden. In ihr sollen einmal Gastro- und Shopartikel gelagert werden. Auch ein Bereich mit Kühllager ist geplant. Nach den Ausführungen von Thomas Renner-Boh, Baumanager des Europa-Parks, vor dem Bauausschuss des Gemeinderats am Montagabend werde dadurch der bisher notwendige tägliche Zulieferverkehr entzerrt. Das Projekt liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Storetten II, entsprach den Bauvorschriften und bedurfte nicht der Zustimmung des Gremiums. Überdies wurden dem Gremium weitere Vorhaben sowohl auf dem Europa-Park-Gelände als auch im Baugebiet Ellenweg II vorgestellt. Sämtliche Vorhaben entsprachen den geltenden Bauvorschriften.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Das finde ich schade, hätte gehofft, dass der alte Mitarbeiterparkplatz für neue Attraktionen vorgesehen war. Dort gäbe es keine Lärmschutzauflagen und man könnte durch einen neuen Themenbereich dort eine tolle Verbindung zwischen Griechenland und Island schaffen.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Könnte mir vorstellen das nach dem Bau der Hallen auf dem ehemaligen Mitarbeiterparkplatz auch die Hallen und das Freigelände hinten links wegfallen und dort auch noch was neues entsteht.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

getPart.jpeg
getPart.jpeg (40.26 KiB) 4412 mal betrachtet
So war gestern da und siehe da es hat sich was getan auf dem Hügelchen ob das was mit den Horror Nights oder einer neuen Attraktion zu tun hat weiss ich nicht:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Hallo reiterchen,

danke für das Bild.

Ich vermute mal, dass es sich dabei umd das Extra Maze "The Mansion" der diesjährigen HorrorNights handelt wird.
Ein altes Herrenhaus, welches bedrohlich oben auf einem Hügel thront - wäre doch mehr als passend oder?

Ausserdem, das Zelt wirkt riesig. Da lässt sich ein riesiges Maze reinbauen - die Vorfreude steigt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten