Neuheit 2018

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Neuheit 2018 »

...jetzt nachdem das Voletarium eröffnet ist, kann man doch mal die Frage stellen, was 2018 kommen wird ;-)...

Gibt es irgendwelche Gerüchte/ Ideen?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Der Wasserpark[emoji6]

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

PfalzFamilie » 04 06 2017, 10:57 hat geschrieben:Der Wasserpark[emoji6]
Hallöchen, die Wasserparkeröffnung ist erst für 2019 angedacht. :D
2018 könnte das Hotel schon eröffnen, da die Kapazitäten dringend für die Besucher mit Übernachtung gebraucht werden.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Ein bischen steht auch noch die Renovierung des EuroSat für 2018 im Raum. Wobei auch hier 2019 natürlich ein stimmigeres Datum wäre - da wird die Kugel 30...

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Die Eurosat-Renovierung, die ich ja schon länger im Kopf habe, bekam gestern im Park neue Nahrung.

Der ehemaliger Parkchef Miro Gronau hat ja mal angekündigt, dass man die Eurosat-Kugel komplett abtragen und die Bahn effektiv neu bauen wollte. Passiert ist dann lange nichts. Dann verschwand der Eurosat kurzzeitig aus der Winter-Öffnungsübersicht auf der Webeite des EP für dieses Jahr (nachdem das auffiel, kam er aber wieder zurück).

Das muss alles nicht viel heißen, aber nun hat uns diesmal ein Parkmitarbeiter mitgeteilt, dass die Abtragung der Kugel angeblich für diesen Winter beschlossen sei. Zusammen passen würde das tatsächlich mit allen bisherigen Gerüchten.

Merkwürdig fände ich nur, wenn man die Eurosat wirklich bereits ab Winter umbaut, weil man damit eine Indoor-Attraktion in der kalten Jahreszeit verliert.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Auch die neue Kleidung, die die Mitarbeiter bereits jetzt tragen, spricht für einen "Neustart".
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Ersteinmal möchte ich euch bitten, dies bisher mal noch nicht für bare Münze zu nehmen was angeblich irgendein Mitarbeiter oder sonst wer gesagt hat.
Egal ob da was dran ist oder nicht, betrachtet solche Sachen bitte nachwievor solange als Gerücht, bis es von Parkseite offiziel bekannt gegeben wurde.

Das die bisherigen Zeichen in eine entsprechende Richtung deuten, stellt ja keiner in Frage. :wink:

Um den Bezug mit der Wintersaison und der fehlenden Indorrattraktion mal anzusprechen.
  1. hat man mit dem Voletarum in diesem Jahr eine neue Indoorattraktion geschaffen.
    (Dies könnte evtl. ja rein theoretisch sogar der Grund sein, warum bisher noch nichts bei der Eurosat passierte.)
  2. wird ein Um- bzw. Neubau der Eurosat wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, so dass es schon besser wäre, direkt nach Sommersaisonschluss Anfang November (egal welchen Jahres) mit den Arbeiten zu beginnen um einen Neueröffnung nicht zu spät in der dann folgenden Sommersaison zu realisieren zu können.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

EPFAN75 » 07 06 2017, 18:58 hat geschrieben:Auch die neue Kleidung, die die Mitarbeiter bereits jetzt tragen, spricht für einen "Neustart".
Anbieten würde sich eine Auffrischung natürlich. Über das neue Thema kann man ebenfalls spekulieren. Da mit Euromir bereits eine Bahn mit Weltraumthema versehen ist (wie ich finde besser umgesetzt als mit der Eurosat) stehen die Türen offen für einen Komplettumbau.
Für mich dürfte das Thema mehr mit Frankreich selber zu tun haben, wie und was habe ich allerdings keine Ahnung. Es soll einfach eine Dunkelachterbahn bleiben, das ist mein Wunsch :!: Wobei die Bahn in den letzten Jahren eigentlich immer heller wurde. Mag mich an die Anfangszeiten erinnern, da sah man kaum bis überhaupt
keine Schienen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Die einzigste Themenidee die ich hätte wäre Jules Vernes. Somit könnte weiterhin das Weltraumthema erhalten bleiben. Ein kompletter Neubau der Strecke wäre eine gute Idee,denn mit den heutigen Möglichkeiten und neuen Fertigungsverfahren für Schienen könnte eine sanfte und rasante Fahrt kreeirt werden. Steampunkthema bietet soviel Potenzial,gerade wegen des Trommellifts. Ich hoffe auf eine baldige Erneuerung . Die jetzigen Fahreigenschaften sind doch,insbesondere für Kinder,kaum noch zumutbar!

Außerdem paßt bei einem Jules Verne Thema sogar das Universum der Energie! Diese Attraktion kann man dann gleich umtaufen zur "Reise zum Mittelpunkt der Erde".
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von mps am So 11. Jun 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Ich hoffe wirklich nur, dass der Trommellift erhalten bleibt. Ist für mich immer auch irgendwo etwas, was unbedingt dazu gehört.

Schade, dass es davon nicht mehr auf dieser Welt gibt.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

wiaipi » 11 06 2017, 17:42 hat geschrieben:Ich hoffe auf eine baldige Erneuerung . Die jetzigen Fahreigenschaften sind doch,insbesondere für Kinder,kaum noch zumutbar!
Also ich finde ja die Schläge auf der Euro-Mir, besonders in der ersten Abfahrt und gegen Ende, deutlich schlimmer und unangenehmer, da wären neue Schienen dringender :? oder auch Poseidon an manchen Stellen...

Und wenn die Euro-Sat renoviert wird: Am jetzigen (dunklen) Konzept sollte man nichts ändern, die Streckenführung etwas aufpeppen, das wärs schon :)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Ich kann Eurosat nicht fahren, weil es mir dort immer übel wird. Die Kurven sind zu eng und nicht geneigt genug und die Schlussbremse geht gar nicht. Man sollte sie total entkernen und ein neues Layout mit neuen Schienen etc. Das Grundkonzept mit Dunkelachterbahn im Weltraum kann erhalten bleiben.

Ich habe mir öfter überlegt, ob es wohl möglich wäre den Lift der Achterbahn nach draußen zu verlegen, im Dach der Kuppel ein Loch zu machen, so dass die Bahn von oben in die Kuppel schießt. Der Vorteil wäre, dass man durch den wegfallenden Lift in der Kugel wesentlich mehr Platz hätte und das ganze ein Eye Catcher ist.

mark1984
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Beide Bahnen wurden noch von Franz Mack sen. entworfen. Wir hatten ein mal die Ehre uns Mack Rides in Waldkirch ansehen zu dürfen.
Hierbei haben wir auch das Wohnhaus von Herrn Mack besichtigt sowie sein Arbeitszimmer. Hierbei wurde uns auch erzählt. Das die ruppige
und kantige Fahrweise sowie die starkten Bremsungen bei EUROMIR und EUROSAT so gewollt sind....

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018 »

Liebe User,

die Eurosat ist nun bestätigt worden von Seiten des Parkes, weshalb sich der passende Thread nun im Neuheiten-Forum befindet.

Sollte es weitere Gerüchte für 2018 geben, so finden diese hier auch weiterhin ihren Platz.

Zum neuen Eurosat-Thread geht es hier entlang: viewtopic.php?f=42&t=8720

Gruß,
mps

Antworten