Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Michael Mack hat bestätigt, dass man die Dschungelfloßfahrt änderm möchte. Die Thematisierung wird so in der heutigen Form laut Gerüchten Geschichte sein.

Und so schreitet wahrscheinlich die Entwicklung des Adventure Club of Europe weiter voran. Wir müssen uns wohl von den alten Attraktionen, die wir schon Jahrzehnte so kennen wie sie sind, leider stückweise verabschieden. :? :(

http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... pnews_pos2
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Hier nochmal der offizielle Beweis:
Dateianhänge
Twitter_Michael_Mack_Ankündung für die Floßfahrt.PNG
Twitter_Michael_Mack_Ankündung für die Floßfahrt.PNG (368.58 KiB) 13494 mal betrachtet

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Seit mir nicht böse, aber ich mag parkerlebnis.de einfach nicht.
Die wollen sich als Onlinemagazin darstellen und wirken auf mich sowas von unseriös.
Da sgeht schon los, dass Sie meistens keine Quellenangaben für Ihre behauptungen haben
Angeblich hätte ja Der oder Der etwas gesagt.

In diesem Fall auch ein noch merkwürdigeres Beispiel:
Sie beziehen sich auf einen Artikel der "Wirtschaftwoche" - das ist ja zumindest mal eine Quelle.
Dann behaupten Sie aber, dass Herr Michael Mack aufgrund des Artikel erwähnte, dass man die Floßfahrt ändern werde; als Reaktion auf die Kritik des Artikels.
Nur ist in dem Besagten Artikel nie die Rede davon, dass Herr Michael Mack sich dazu geäußert hätte.
Es wird in der Wirtschaftswoche lediglich geschrieben, dass der Europa-Park sich auf Anfrage dazu äußerte.
Ob das jetzt die Geschäftführung oder die Pressestelle war ist nicht ersichtlich.

Ob und wann an der Floßfahrt geändert wird oder nicht, werde ich persönlich so lange als Gerücht betrachten, bis wir entsprechende Informationen aus einer seriösen Quelle erhalten.

Grüße, Steve.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

EDIT:

Und so schnell kann es gehen:
Bis ich aufgrund von Unterbrechungen diesen Text hier fertig hatte, hat mps die offizielle Quelle ausfindig gemacht und reingestellt.

Diese Twittermeldung als Quellenangabe zusätzlich bei parkerlebnis.de hätte den Bericht gleich seriös erscheinen lassen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Das war nämlich auch mein Problem bei Parkerlebnis, weshalb ich mich gleich auf die Suche gemacht haben :lol:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Eigentlich war ich mit der Bahn immer sehr zufrieden und war immer froh, sie fahren zu können. Ich mag solche Floßfahrten in Verbindung mit Animatronics. Die einzigen Kritikpunkte, die mir spontan einfallen wären folgende:

- die letzten statischen Figuren durch echte Animatronics ersetzen (siehe Video ab 40:18).

Link: Youtube-Video eines Users über das Phantasialand 1989: Hier sieht man ab etwa 40:18 einen schönen Effekt, den ich mir auch für die Floßfahrt gut vorstellen könnte. https://www.youtube.com/watch?v=SoRlU_9N28g

- durchsichtiger See (Kabel und Effekte schon vor dem Auftauchen sichtbar)

- etwas arg kurzer Höhlenpart

- geringer Abstand der Floße (so verlieren manche Szenen ihren Überraschungseffekt)

Das sind aber alles keine großen Sachen und ich glaube auch nicht, dass es so einfach wäre, diese zu beheben, außer Punkt 1 und 3.

Jedenfalls: Sollte die Dschungelfloßfahrt modernisiert werden, hoffe ich, dass ihr Kern weiterhin der Alte bleibt und keine Wasser- oder Laserkanonen angebracht werden, sondern die Fahrt weiterhin zum Entspannen und zum Entdecken und nicht zum Losballern einlädt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich finde die Floßfahrt auch sehr entspannend, man kann mal eine gewisse Zeit sitzen und sich erholen und dabei doch eine Bahn ohne lange Anstehzeit fahren. Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass man etwas mehr sehen kann. Muss gar keine zweite oder größere Höhle sein, so wie am Anfang im Außenbereich reicht es mir auch. Nur etwas mehr davon. Irgendwie gibt es sonst doch gefühlt recht lange Leerlauf.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Mir fällt da der Bereich zwischen dem Dorf und dem Krokodil bzw. nach der Affenszene vor der Einfahrt zur Höhle immer wieder auf, da gibt es in der Tat kaum was zu sehen. Nur diese zwei bewegunslosen (und sehr primitiv aussehenden) Flußpferde. So ein kleiner Effekt, wie im oben verlinkten Video oder vielleicht noch eine kleine Insel mit Elefanten oder Affen oder so, wäre nicht schlecht. :)

Aber mal sehen, was an der Sache mit der Überarbeitung im Endeffekt dran ist.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Mir würde es gefallen, wenn Sie einmal das Becken streichen würden. Nicht unbedingt Blau wie Poseidon oder Altlanic Supersplash. Zum Beispiel Grün wäre toll.
Oder auch Fische ins Becken geben, so würde man statt nur Enten auch mal Fische beobachten können.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ja, vielleicht etwas dunkler, um die Kabel und Leitungen, sowie im Fall der African-Queen, die Führungsschienen zu "verdecken". :)

Was die Fische angeht, weiß ich nicht, ob das so toll für die wäre (Farbe, Chlor) und wenn der künstliche See mal abgepumpt wird, stelle ich mir das ziemlich aufwendig vor, jedes Mal die Fische einzufangen und zu "lagern". :help:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Sie könnten ja die Fische aus dem Weier im englischen Themenbereich nehmen.
Ich vermute, das der See (Dschungelflossfahrt) kein Chlor oder so hatt. Sonst würde es den Enten auch nicht besonders Gut gehen.
Das mit dem einfangen für die Beckenentleerung ist natürlich ein anderes Thema.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Was ist eigentlich hieraus geworden? Hab ich was überlesen oder wann gibt es die neue Dschungelfahrt? Vielleicht auch schon nächstes Jahr?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Also ich würde die Attraktion nur etwas auffrischen, die Höhle mit neuen Figuren gestalten, mehr wilde Tiere, bessere Animatronics.

Ich fand es eigentlich ganz schön, dass es dort einen afrikanischen Bereich gibt, ich finde nicht, dass der Europapark jetzt zwingend überall nur Europa darstellen muss. Im Gegenteil fände ich es schön, je mehr der Park wäschst, auch mehr exotische Länder zu zeigen.

Aber nochmal zur Floßfahrt: Schade finde ich, dass der Sachse am Baum entffernt wurde, der vom Löwen gejagt wird. Wie lange ist das eigentlich her?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Eine prima Idee! Mit relativ wenig Aufwand könnte man aus der Dschungelfloßfahrt ein neues Erlebnis machen und mit Bezug zum Adventureclub schön ins Konzept integrieren.
Mir gefällt Disneys"Jungle Cruise"sehr sehr gut. Ich gehe aber davon aus daß das Fahrsystem im EP erhalten bleibt. Also könnte man einfach ein neues Einstiegsgebäude mit Station im Stil der "Jungle Cruise"errichten,die Szenen auf dem See und in der Höhle überarbeiten bzw.auffrischen und schon wäre ich zufrieden!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ist eigentlich schon mal jemanden das neue Drahtseil aufgefallen, dass sich quer durch den See legt? Sieht man sehr gut aus der Monorail oder der Floßfahrt. Ob d as was hiermit zu tun hat?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich würde eine Umgestaltung zum Thema Europa ziemlich begrüßen. Ich hatte hier immer an Schottland gedacht, das der See Loch Ness darstellen soll. Erst fährt man durch ein schottisches Dorf und in der nebligen Höhle am Schluss befindet sich dann das Ungeheuer, welches aber äußerst niedlich dargestellt wäre...

Der Themenbereich würde dann auch ziemlich passend, neben dem englischen liegen.

Bebbi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2016

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ob nun offiziell bestätigt oder nicht, wenn man sieht wie der Europa-Park andere Bereiche renoviert, expandiert und auffrischt, ist es wohl logisch, dass in naher Zukunft auch die Dschungel-Floßfahrt dran kommt. Seit der letzten Renovation der Höhle ist es nun auch schon 18 Jahre her ...

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Christoph hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich würde eine Umgestaltung zum Thema Europa ziemlich begrüßen. Ich hatte hier immer an Schottland gedacht, das der See Loch Ness darstellen soll. Erst fährt man durch ein schottisches Dorf und in der nebligen Höhle am Schluss befindet sich dann das Ungeheuer, welches aber äußerst niedlich dargestellt wäre...

Der Themenbereich würde dann auch ziemlich passend, neben dem englischen liegen.
Ich wäre auch absolut dafür. Würde perfekt passen. =D>
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Christoph » 19 04 2018, 13:23 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich würde eine Umgestaltung zum Thema Europa ziemlich begrüßen. Ich hatte hier immer an Schottland gedacht, das der See Loch Ness darstellen soll. Erst fährt man durch ein schottisches Dorf und in der nebligen Höhle am Schluss befindet sich dann das Ungeheuer, welches aber äußerst niedlich dargestellt wäre...

Der Themenbereich würde dann auch ziemlich passend, neben dem englischen liegen.
Finde ich eine gute Idee! Würde mehr passen als eine afrikanische Floßfahrt. Nur müsste man dann die Flöße wohl auch ersetzen und vielleicht so eine Art Forschungsschiff oder so drauß machen.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Bebbi » 21 04 2018, 12:15 hat geschrieben:Ob nun offiziell bestätigt oder nicht, wenn man sieht wie der Europa-Park andere Bereiche renoviert, expandiert und auffrischt, ist es wohl logisch, dass in naher Zukunft auch die Dschungel-Floßfahrt dran kommt.
Ich habe letztes Jahr mit einem Mitarbeiter von der Floßfahrt über die Gerüchte einer Renovierung geredet und er meinte, dass er zwar nichts konkretes weiß, aber bereits (Stand: 2017) Mitarbeiter mit Bauplänen durch die Attraktion gelaufen sind und er somit auch vermutet, dass in den nächsten Jahren etwas kleineres oder größeres passieren müsste.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Aber da Schottland noch kein eigenes Land ist, wäre es als eigener Themenbereich problematisch. Außer natürlich, der ganze Bereich wird zu England (bzw. Großbritannien) integriert. Die Idee an sich ist aber super und würde auch perfekt in den Adventure Club Europe passen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten