Neue Achterbahn

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Ger├╝chte ├╝ber Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum dar├╝ber.
aigi
Board-User
Beitr├Ąge: 21
Name: Alexander

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ich wei├č, Parkerlebnis.de wird nicht gerne als Quelle gesehen, aber hier wird nur best├Ątigt, was schon alle vermutet/gewusst haben.
Roland Mack erw├Ąhnte gegen├╝ber Parkerlebnis.de, dass 2021 keine neue Achterbahn geben wird.
Der Zeitplan hat sich durch den gro├čen Brand verschoben.

https://www.parkerlebnis.de/europa-park ... pnews_pos1

Ich pers├Ânlich, denke auch dass es 2022 noch nicht so weit sein wird.

Willyviper
Board-User
Beitr├Ąge: 92

aigi hat geschrieben: ÔćĹMo 31. Aug 2020, 09:24

Ich pers├Ânlich, denke auch dass es 2022 noch nicht so weit sein wird.
Da man noch so gar nichts in die Richtung gesehen hat und es eine "gro├če" Anlage werden soll w├╝rde ich auch eher in Richtung 2023 tippen. Im Phantasialand baut man ja auch schon seit 2017 an F.L.Y.

Gru├č
Christian

Lana
Board-User
Beitr├Ąge: 47
Name: Laura

Ich muss korrigieren. Die F.L.Y. Baustelle existiert seit 2016. In diesem Jahr hat Klugheim aufgemacht ­čśâ

Aber Back to Topic: Ja, der Park ben├Âtigt mal wieder eine komplett neue Achterbahn. Kein Umbau wie Eurosat und manche behaupten, dass Arthur nur ein netter Count ist. Ja, unter einer Achterbahn stellt man sich meist was anderes vor wie Arthur oder den Ba-a-a-a-a Express.
Schlimm finde ich es nicht, dass der Europapark f├╝r 2021 keine neue Achterbahn baut. Es k├Ânnen gerne mal wieder kleinere Neuheiten kommen. ├ťber die freut sich ein Fan genauso und durch weniger Andrang kann man die Neuheit bestimmt auch h├Ąufiger fahren wie eine neue Gro├čattraktion. Es gibt genug Ecken wo der Park noch was optimieren oder versch├Ânern kann. Der Park l├Ąsst uns 2021 nicht einfach sitzen. Irgendwas Nettes wird er sich schon ausgedacht haben.

Skerpla
Board Moderator
Beitr├Ąge: 405
Name: David

Die Jahreskarten-Regelung w├Ąre genug Neuheit f├╝r 2021 meiner Ansicht nach. Solche eine Attraktion kann sich ruhig Zeit lassen, gerade f├╝r das Theming.
Batavia ist ja das beste Beispiel, das sich das Warten lohnt.

Ich vermute nach wie vor einen Coaster im Stil Transsilvanien, sollte es wirklich ein Inverter werden, sch├Ątze ich sogar auf 2024.

Ramius
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 318

Es gibt einen neuen Bericht in dem Michael Mack mitteilt, dass 2023 eine neue Achterbahn im EP er├Âffnet wird.

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4707
Name: Raphael

K├Ânntest du den Bericht bitte verlinken? Dann wei├č man wor├╝ber man spricht.

KevinCoasterFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 955
Name: Kevin

Gibt verschiedene Quellen die dar├╝ber berichten.
Es geht wohl um ein Interview, was Michael Mack auf der digitalen blooloop Veranstaltung gemacht hatte.

Infos gibts untere anderem hier:
https://www.parkerlebnis.de/europa-park ... pnews_pos1
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. K├Ąrnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

jens27
Board Moderator
Beitr├Ąge: 1701

Der Tweet von Michael Mack deutet auf jeden Fall etwas Neues an:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9187381252

Skerpla
Board Moderator

Dieses Video ist ja mal richtig episch. Da wird dann doch noch klar, dass wir in den letzten Jahren sehr wohl kostenintensive Gro├čattraktionen bekommen haben. Viele meinen ja immernoch, Wodan w├Ąre die letzte gro├če Neuheit gewesen.
Arthur und das Voletarium werden dabei h├Ąufig ├╝bergangen. ├ťbrigens bemerkenswert, dass sogar der Ba-a-a-Express seinen Auftritt in dem Video bekommen hat.

aigi
Board-User
Beitr├Ąge: 21
Name: Alexander

Ich glaube sogar, dass eine Ank├╝ndigung f├╝r den ersten Teilausbau kurz bevor steht. Dazu w├╝rde das Video sehr gut passen.

Es sollen zwei Themenbereiche mit mind. 5 neuen Attraktionen kommen, mit mind. einer neue gro├čen Achterbahn.
Quelle: https://twitter.com/ThemeParksEU/status ... 3537345538
Denke die Bauzeit von ca. 2 Jahren f├╝r den ersten Teilbereich ist realistisch.
Sprich der Baubeginn m├╝sste Anfang n├Ąchstes Jahr beginnen, um zum Saisonstart 2023 fertig zu werden.
Eventuell beginnen sie schon dieses Jahr. Daf├╝r w├╝rde der Ausfall von Traumatica sprechen.
(Ich wei├č, der eigentliche Grund ist Corona, aber vielleicht ist der Ausbau ein weiterer)

Ich denke aber nicht, dass alle Attraktionen und Themenbereiche sofort ausgebaut werden.
Hier wird immer wieder was in Abschnitten kommen. Ähnlich wie damals bei Island.
Dass ein Rocking boat kommt, d├╝fte, denke ich, als sicher gelten.
Als Achterbahn k├Ânnte ich mir eine Themenachterbahn wie etwa HagridÔÇÖs Motorbike Adventure in Orlando gut vorstellen.
Die Achterbahn hat auch mehrere Drehweichen.
Dies kombiniert mit einem neuen Wagentyp, der sich zur richtigen Szene, ├Ąhnlich wie bei Arthur, dreht, w├Ąre doch was.
Also ein Themed Xtreme Spinning Coaster ­čśü

Auch hier im folgendem Thread geht es um die Erweiterungen. Dort habe ich auch die Ausbaufl├Ąchen kurz beschrieben.
viewtopic.php?f=15&t=1070&start=580

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitr├Ąge: 1741
Name: Christoph

W├╝nschen w├╝rde ich mir jedenfalls einen Coaster, bei dem der Fahrspa├č und nicht der Demonstrationsfaktor ("Schaut, was m├Âglich w├Ąre!") im Vordergrund steht. Anstatt x Weichen, Halte und Neuausrichtungen der Fahrzeuge oder Interaktivit├Ąt etc, w├╝rde ich mir lieber ein "klassisches", durchgehendes Erlebnis w├╝nschen. Nat├╝rlich ist es beeindruckend, wenn man pl├Âtzlich auf eine andere Ebene gehoben wird (die Winjas finde ich da immer sehr eindrucksvoll), aber f├╝r die n├Ąchste EP-Achterbahn w├╝rde ich mir einfach mal wieder etwas w├╝nschen, was mit einem guten Layout und Spa├č/Action-Faktor aufwarten kann. ­čÖé Haben die beliebtesten Achterbahnen (z.B. Expedition GeForce, Steel Vengeance, Taron) ├╝berhaupt irgendwelche technischen Finessen? Oder ├╝berzeugen diese nicht eher, durch ihr geniales Layout? W├╝rde mich echt interessieren, was ihr da denkt. ­čÖé

Aber ich bin da recht zuversichtlich, dass der EP das schon gut im Blick hat. Blue Fire, die letzte auf "Action" ausgerichtete Mack-Achterbahn im Park macht ja auch nachwievor viel Spa├č, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich intensiv ist. ­čÖé
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Rasen Sie mit einem f├╝hrerlosen Zug durch die Colorado Mountains!

bendo
Board-User
Beitr├Ąge: 28

MineTrainFan hat geschrieben: ÔćĹSa 24. Okt 2020, 14:50 ...Aber ich bin da recht zuversichtlich, dass der EP das schon gut im Blick hat. Blue Fire, die letzte auf "Action" ausgerichtete Mack-Achterbahn im Park macht ja auch nachwievor viel Spa├č, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich intensiv ist. ­čÖé
Hallo,
mein Wunsch geht in eine ├Ąhnliche Richtung: Als Achterbahnfan w├╝rde ich mich ├╝ber einen klassischen Hypercoaster freuen, der in allen wesentlichen Aspekten intensiv w├Ąre (vermutlich passt das aber wieder nicht in Familie Macks Anspr├╝che hinsichtlich der Tauglichkeit in einem "Familienpark"; vgl. "Blue Fire"...).
Gru├č, bendo

Skerpla
Board Moderator

Es ist an der Zeit, mal eine wirklich intensive Bahn zu bauen, das hat Mack Rides immerhin drauf. Es gibt mittlerweile genug "Familienbahnen", da f├Ąllt eine gro├če Bahn nicht so auf.
Blue Fire sieht von au├čen doch auch extrem aus, trotzdem geht fast jeder drauf. Sogar Leute, von denen ich es niemals erwartet habe im Bekanntenkreis. Von daher w├╝rde ich es einfach mal ausprobieren, im schlechtesten Fall hat man eben einen Thrillcoaster, mit dem man nochmal eine andere Zielgruppe ansprechen kann.

Ramius
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 318

Was n├╝tzt eine neue Achterbahn die nur 10% der G├Ąste fahren wollen? Kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas baut.
Thrillattraktionen wird man im EP nicht bauen, da man diese Zielgruppe gar nicht ansprechen will.

KevinCoasterFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 955
Name: Kevin

Der EP ist halt ein Famillienpark und deshalb wird es wohl leider nie richtige Thrillcoaster geben.

Wer das will mu├č halt wo anders hingehen, aber das ist auch ok so.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. K├Ąrnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

bendo
Board-User
Beitr├Ąge: 28

Gibt es Achterbahnen, die derart "intensiv" sind, so dass sie sich nicht lohnen, weil zu wenige Besucher fahren m├Âchten??! Das glaub ich nicht, k├Ânnte ich aber aus den letzten drei Beitr├Ągen herauslesen. Jede Attraktion spricht in gewissem Rahmen spezifische Geschm├Ącker und Interessen an. Im EP gibt es gen├╝gend Dinge die ich auch nicht fahre oder besuche. Diese Freiheit hat ja jeder Parkbesucher. Genauso sollte es m├Âglich sein in einem "Familienpark" eine Attraktion stehen zu haben, die den Geschmack der etwas "wilderen" Besucher trifft. Auch die bisherigen Gro├čachterbahnen schlie├čen ja bereits bestimmte Zielgruppen aus ("kleiner als x cm", "j├╝nger als x Jahre"...). Und nochmal: Selbst eine Achterbahn, die derart intensiv ist, dass sie nur gerade so den gutachterlichen Stempel bekommt, wird bestimmt gen├╝gend attraktiv f├╝r einen Freizeitpark sein und nicht dazu f├╝hren, dass pl├Âtzlich die Familien weg bleiben...
Gru├č, bendo

VR999
Board-User
Beitr├Ąge: 85
Name: Vincent

bendo hat geschrieben: ÔćĹDi 27. Okt 2020, 16:07 Selbst eine Achterbahn, die derart intensiv ist, dass sie nur gerade so den gutachterlichen Stempel bekommt, wird bestimmt gen├╝gend attraktiv f├╝r einen Freizeitpark sein und nicht dazu f├╝hren, dass pl├Âtzlich die Familien weg bleiben...
Das meinte mit Sicherheit auch keiner so. Nat├╝rlich wird wohl kaum eine Achterbahn dem Ansehen des Parks schaden und Besucher fernhalten.
Aber wenn man einige Millionen f├╝r eine Achterbahn ausgibt, m├Âchte man auch m├Âglichst viele Besucher ansprechen, nicht nur 10%. Ich meine mal geh├Ârt zu haben, dass blue fire von 60% der Besucher gefahren wird, was schon einiges ist in meinen Augen.

Nat├╝rlich gibt es auf der anderen Seite auch Attraktionen, die nur kleine Kinder ansprechen, aber ohne die k├Ânnten die ganz Kleinen wohl gar nichts fahren und ein Wichtelhausen liegt bestimmt auch in einem anderen Preissegment wie ein Hypercoaster. ­čśë

Aber wer wei├č, vielleicht wollen die Macks auch andere Zielgruppen erschlie├čen oder f├╝r Abwechslung sorgen und nehmen die kleinere Zielgruppe in Kauf. Wir werden sehen.

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 478

Aus meiner Sicht w├Ąre es schon sch├Ân, wenn der EP mal ein oder zwei intensive Rides hinzuf├╝gen w├╝rde. Gerade in gr├Â├čeren Familien, die sowohl kleinere Kinder als auch Jugendliche haben, k├Ânnte man sich dann ja auch mal trennen und die ├Ąlteren Kids machen dann halt ihr Programm w├Ąhrend die Kleinen anderswo unterhalten werden.

Eine Diversifikation w├Ąre gerade auch im Hinblick auf die Gr├Â├če des Parks relevant. Es ist selbst an guten Tagen ja eh schon nur noch gerade so m├Âglich, alles zu fahren was man als Erwachsener darf (mein letzter kompletter Satz hatte gerade mal 28 Minuten Restzeit, und das war noch vor Snorri und Batavia 2.0 - mit den zweien oben drauf sind das dann unter 10). Noch mehr und man muss selbst mit perfekter Strategie und nahe-Null Wartezeiten ausw├Ąhlen - also ist es absolut vertretbar, dann auch mal ein paar Dinge (mehr) zu haben, die eben nicht jeder fahren will.

Abronsius
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 593

@Bendo: Sehr sehr gut geschrieben! Dem kann ich mich nur anschliessen! ­čĹŹ

Ich denke auch, dass eine "intensivere" Achterbahn dem Europa Park gut tun w├╝rde. Dabei ist wie bendo schon geschrieben hat, keine Bahn gemeint, nach der man nicht mehr grade laufen kann. F├╝r mich fallen in diese Kategorie Bahnen wie Taron, Fly, Flug der D├Ąmonen, Expedition Geforce etc.

Selbst jetzt gibt es Leute die nicht auf SiSta wegen der H├Âhe, BF wegen den ├ťberschl├Ągen oder Wodan wegen der rasanten Fahrt nicht gehen. Trotzdem sind gerade an diesen Bahnen die l├Ąngsten Wartezeiten, bzw die meisten Passagiere zu verzeichnen. Wenn man nun ein "Taron" oder ein "Dragon Khan" im Park stehen h├Ątte, bin ich mir sicher, dass hier genau so ein gro├čer Run auf die Bahnen w├Ąre, wie bei den jetzigen, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Gurkensalat
Board-User
Beitr├Ąge: 75

Ich denke, der Park wird mit jeder neuen Attraktion versuchen, damit m├Âglichst viele Besucher zu interessieren, um die Besuchermassen besser zu verteilen und damit die Wartezeiten zu reduzieren. Ein Extremcoaster h├Ątte da weniger Einfluss.

Antworten