Seite 1 von 1

Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 08:25
von mps
Hallo zusammen,

ich bin da soeben im Netz auf etwas gestoßen, was jedoch momentan noch ziemlich nach Behauptung ohne großartige Quelle klingt.

Deshalb ganz klar: Es handelt sich hierbei nur um ein Gerücht!

Ich zitiere mal sinngemäß: Das Voletarium soll in der kommenden Saison einen neuen Film erhalten, ob man diesen jedoch gleich zu Saisonstart zeigen kann ist ungewiss.

Quelle: https://www.freizeitparkcheck.de/index. ... #post52965

Solange da noch nichts offizielles kommt, sollte man den Ball jedoch flach halten. Generell würde ich einen neuen Film nicht schlecht finden, sehe aber noch keine dringende Notwendigkeit für einen Neuen.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 09:17
von KevinCoasterFreak
Aus dem Nichts kommt es ja nicht.

Es wurde ja letztes Jahr von einem der Macks gewtwittert, dass sie wieder drehen werden (fürs Voletarium).
Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann es dann im Voletarium läuft.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 10:06
von svenl
Ich schrieb es anders wo schon: Die einzigen die mal einen Film im Flying Theatre ausgetauscht haben sind Disney - nach 15 Jahren.
So wenige Jahre nach Eröffnung schon den Film auszutauschen halte ich für unwahrscheinlich, die Wartezeiten wirken ja auch nicht so, als wäre die Attraktivität für die Besucher arg gefallen. Einzelne Szenen zu erneuern kann ich mir vorstellen um schwache Szenen auf das allgemeine Level zu bringen.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 13:49
von Gurkensalat
Laut offiziellem EP Vertreter auf epfans.ch ist das wirklich nur ein Gerücht, es bleibt beim alten Film.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 14:07
von KevinCoasterFreak
Man muß ja nicht unbedingt den Film austauschen, sondern einen zweiten anbieten.

Man hat ja zwei Flying theatre parallel und würde sich anbieten. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit dem Wartebereich abgefangen werden soll.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 14:54
von svenl
Und zu welchem Zweck soll man das so machen?

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 15:00
von Ramius
siehe Kino, da läuft vormittags ein Film und nachmittags ein anderer. Dazu noch verschiedene Sprachen. Bräuchte man auch nicht, ist aber interessanter.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 23:43
von VR999
KevinEPFreak hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 14:07 Man muß ja nicht unbedingt den Film austauschen, sondern einen zweiten anbieten.

Man hat ja zwei Flying theatre parallel und würde sich anbieten. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit dem Wartebereich abgefangen werden soll.
Der normale Anstehbereich gliedert sich bereits bei der letzten Treppe in zwei Schlangen (es wird aber nur eine davon genutzt). Man könnte also die Besucher selbst entscheiden lassen, welchen Film sie sehen wollen, und je nach Schlange in das richtige Kino einteilen.
svenl hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 14:54 Und zu welchem Zweck soll man das so machen?
Weil man dann zwei Erlebnisse in einer Attraktion hätte.
Das macht die Attraktion interessanter, da man zwei mal hintereinander fahren könnte, aber trotzdem ein komplett andere Fahrt hat.

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 08:44
von KevinCoasterFreak
Ja kann ich nur unterstreichen, dass 2 Filme das Voleatarium interessanter macht.

Dass es irgendwann einen neuen Film gibt, ist denke ich klar. Die Frage ist nur wann. Hätte mich auch überrascht, wenn es jetzt gleich 2020 zum Saisonstart gekommen wäre.