Historama Umgestaltung?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Reise nach Rulantica - Preview Center

Nummer auf dem Parkplan: LU21
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Luxemburg
Was ist das? Ausstellung über die Entstehung von RULANTICA

Reise nach Rulantica - Preview Center

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


joshihenschel
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2020
Name: Elias

Beitrag Historama Umgestaltung? »

Zuerst einmal ein Hallo an die liebe EP-Board Community, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe es war nicht allzu verkehrt das Thema hier einzufügen.😅

Ich weiß nicht ob es schon irgendwo thematisiert wurde, aber was passiert eigentlich dieses Jahr mit unserem geliebten Historama?
Sowohl die auf Rulantica zugeschnittene Show als auch der "Museumsbereich" der ja als Preview-Center für Rulantica genutzt wurde, ist ja nicht mehr besonders passend/aktuell und müsste doch eigentlich verändert werden.

Es wäre schön wenn die Show und die kleine Halle ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt und wieder zu einem kleinen schönen Museum mit passender Show werden. Es war einfach immer schön, ein bisschen in Erinnerungen und Gedankenwelten zu schwälgen. Es war für mich auch immer ein toller Ruhepol der auch an vollen Tagen nicht zu bevölkert war.

Was denkt Ihr dazu und gibt es vielleicht schon von irgendwo Infos/Andeutungen dazu? Es ist eine reine Vermutung von mir, aber kommt mir doch irgenwie logisch vor oder?

LG Elias

eXeler0n
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2020

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Ich selbst fand bisher keine Einrichtung wirklich überzeugend.
Ich befürchte, dass es im Inneren einfach nicht wirklich gut gebaut und damit unflexibel ist.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
Gefällt 1 Person: joshihenschel

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Aktuell ist die Show ja wirklich nur noch eine Ansammlung von Werbevideos aus Rulantica. Hat absolut keinen roten Faden mehr und wird dementsprechend auch wenig besucht. Hier muss mal wieder richtig investiert werden und nicht nur so ein bisschen was dran basteln. Hoffe auf eine baldige Umgestaltung, gerne auch was interaktives im Bereich als Gameplay Theatre
Gefällt 2 Personen: VR999, Ramius

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Dem kann ich mich nur anschließen. Aufgrund des neuen Contents habe ich das Drehtheater auch schon besucht - tatsächlich nur Werbung für Rulantica.
Die "alte" Variante mit der Geschichte von MACK Rides und dem Europa-Park war wesentlich unterhaltsamer. Hoffen wir eben gemeinsam auf ein zukünftiges Gameplay Theatre 😉

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Wie bitte? Die Werbeshow vom letzten Jahr ist noch schlimmer geworden?
Nach dem Part von Mack Rides hat man halt schon gemerkt, dass man dort 15 Minuten seiner Zeit damit verschwendet, sich Werbeclips von Rulantica anzusehen, die man im Laufe des Tages sicher noch häufiger antrifft. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie langweilig die Show dieses Jahr dann wird. Ist Benni Weber noch drinnen, oder wurde das auch rausgeschnitten?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Im Wesentlichen Rulantica Werbevideos mit und ohne Benni Weber.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Das kann man sich ja dann wohl wirklich sparen, aber eventuell ist das ja auch nur ein Verlegenheitsprogramm bevor etwas wirklich neues kommt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Wie als wenn man vom Teufel spricht wird gerade auf Facebook dafür geworben:

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Mh

Vll gucken es sich jetzt ein paar mehr Leute an.
Wen sie es bei Facebook gesehen haben und dann im Park sind.

Das beste im drehtehater wahr bis jetzt das lila Geheimnis.

Für Kinder schön gemacht aber auch für Erwachsene sehr schön anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Ich vermute ja mal ganz stark einen Werbefilm zu Yullbe bzw noch mehr Rulantica-Spots.
Was auch sonst, die nächste Großattraktion bzw ein möglicher Themenbereich ist aktuell noch nicht in Sicht.
Das im Historama eine fiktive Story erzählt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist die Show eine gute Werbefläche, wenn sich dort mal Besucher hinein verirren.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

und ich habe gestern folgendes auf Youtube gesehen



Gefällt 2 Personen: mps, jens27

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Klingt spannend. Allerdings ist das Video schon 1 Jahr alt und wie kommst du an den Link zu einem nicht gelisteten Video, wenn ich fragen darf?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Hier der Beitrag auf Facebook
Zuletzt geändert von EP-Fan 89 am Mo 22. Nov 2021, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Dann wird das ja immer konkreter mit einer Umgestaltung und das Konzept wirkt durchaus vielversprechend sowie für den Betreiber platzsparend 😉

Zum genannten Facebook-Beitrag: Der wurde entweder entfernt oder bzgl. Zugriff geschützt.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

jens27 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 20:08 Dann wird das ja immer konkreter mit einer Umgestaltung und das Konzept wirkt durchaus vielversprechend sowie für den Betreiber platzsparend 😉

Zum genannten Facebook-Beitrag: Der wurde entweder entfernt oder bzgl. Zugriff geschützt.
komisch, dabei steht der Beitrag auf öffentlich, jednefalls ist in besagtem beitrag dieses Video verlinkt

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

nun wurde es nochmals von offizieller quelle bestätigt


https://www.parkerlebnis.de/historama-e ... 5O7q04eWno

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Das einzige was man da eventuell als Offiziell rauslesen kann, ist der Punkt, dass sich da 2022 erstmal nix ändert und für eventuelle Neuausrichtungen keine Informationen gibt.

Und das Halte ich auch für realistisch. Mit dem Umbau der Flossfahrt und den Vorbereitungen bzw. Bau der neuen Achterbahn/Themenbereich hat der Park genug zu tun. Und da zumindest ein (Teil-) Retracking der Poseidon zusätzlich angegangen wird, würde ich eine zusätzliche (Größere) Baustelle im Park eher für unwahrscheinlich halten.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Die Frage hierbei ist auch in wiefern sich dieses Fahrsystem im Historama einbauen lässt. Wird vorhandenes Konstrukt und Mechanik beibehalten (war das damals auch Mack Rides?) oder muss alles entkernt werden und neu eingebaut? Lässt sich die Umgestaltung hinter den Kulissen umsetzen oder muss die komplette Wand vorne aufgerissen werden?
Und zuallerletzt, weiß zufällig jemand was sich aktuell im äußeren Ring der Drehmechanik befindet, links und rechts von dem Bereich wo man sitzt? Entweder Hohlraum oder ungenutzte Räumlichkeiten. Der Vorführungssaal ist immerhin höchstens 75° des Kreises, nicht 360°.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Historama Umgestaltung? »

Zwischen den Sälen befinden sich vorwiegend Hohlräume in denen die Beamer stehen, die die großen Leinwände links und rechts bestrahlen. In einer Folge der nextparknerds wurde auch erwähnt, dass dort u.A. wohl Eishockey-Ausrüstung steht, wohl noch aus den Zeiten, als auf dem Luxemburger Platz noch die Eislauffläche stand. Das versetzen der Wände dürfte wohl problemlos möglich sein. So wurde 2010 beim letzten großen Umbau auch die Aufteilung von 6 Sälen á 60° auf drei Säle á 75° oder sowas geändert.

Ich glaube nicht das man so viel am Grundgerüst ändern muss. Mundi sagte ja auch in dem Video, dass es eventuell Fahrgeschäfte gäbe die Extra für das Drehtheater gedacht sind.

Zu dem Bericht habe ich die gleiche Meinung wie Steve. Alles was in dem Bericht genannt wurde wusste man schon lange. Höchstens der klare Fakt das 2022 nichts neues kommt ist neu, auch wenn ich mir das schon gedacht hatte, da nächstes Jahr schon viele Baustellen existieren.

Antworten