(01.07.14) Infoabende zum Wasserpark - BZ

Hier findet ihr alle News und Medienberichte zum Wasserpark Rulantica.
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag (01.07.14) Infoabende zum Wasserpark - BZ »

Die Ruster machen wohl etwas Druck, was den Wasserpark angeht..
RUST/RINGSHEIM (fi/BZ). Die Erweiterung des Europa-Parks in Richtung Westen um einen sogenannten Wasserpark ist in aller Munde. Details zu den Planungen waren bisher aber noch Verschlusssache – zumindest für die breite Öffentlichkeit. Das soll sich jetzt ändern. In zwei Informationsveranstaltungen – am 8. Juli in Rust und am 9. Juli in Ringsheim – wollen Unternehmerfamilie Mack, Planungsbüros und Fachbehörden vom Ortenaukreis und Regierungspräsidium sowie der Zweckverband Tourismus- Dienstleistung-Freizeit (ZVT) Ringsheim/Rust einige der bisher gut gehüteten Geheimnisse um den "neuen" Europa-Park lüften.

Zuletzt waren zu ZVT-Verbandsversammlungen, auf denen der Wasserpark auf der Tagesordnung standen, zwar viele Zuhörer gekommen, Fakten über das Projekt gab es aber nicht. Offensichtlich auf der Druck der Öffentlichkeit kommt es nun zu den Infoveranstaltungen – am 8. Juli in der Ruster Rheingießenhalle und am 9. Juli im Bürgerhaus Ringsheim (Beginn je um 18 Uhr, Hallenöffnung um 17.15 Uhr). In den beiden gleich aufgebauten Bürgerinformationsveranstaltungen werden sowohl die Geschäftsführung des Europa-Parks, die beteiligten Ingenieurbüros, Gutachter und Vertreterinnen und Vertreter der Fachbehörden über den aktuellen Planungsstand informieren.

Zur Infoveranstaltung bietet der Zweckverband einen besonderen Service an: Über die Internetseiten der Gemeinden sowie über Fragebögen in den Mitteilungsblättern können bereits im Vorfeld Fragen gestellt werden, die bei den Infoveranstaltungen dann beantwortet werden. Außerdem wird es an den Abenden eine offene Fragerunde geben. Die Moderation übernimmt das auf Bürgerbeteiligungsverfahren spezialisierte Büro "DialogBasis" unter Leitung von Dr. Antje Grobe.


Weitere Infos unter http://www.ringsheim.de/aktuelles oder http://www.rust.de/zvt/wasserpark sowie bei der ZVT-Geschäftsstelle (Moog) im Rathaus Rust (Zimmer 10, Tel. 07822/8645-26)
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: (01.07.14) Infoabende zum Wasserpark - BZ »

Die Badische Zeitung berichtet derzeit direkt in einer Presse-Konferenz zum Wasserpark in folgendem Live-Ticker:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... plaene-vor

Antworten