17.Okt.2015 Wasserpark nimmt Form an (BZ)

Hier findet ihr alle News und Medienberichte zum Wasserpark Rulantica.
Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag 17.Okt.2015 Wasserpark nimmt Form an (BZ) »

Heute Morgen entdeckt!
In der Badischen Zeitung gibt es neues vom Wasserpark:

*** Um den den Textinhalt zu lesen, bitte den Link anklicken und dort lesen. Laut AGBs von der Badischen Zeitung ist leider nur eine Verlinkung gestatten! ***


http://www.badische-zeitung.de/140-mill ... mt-form-an
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 20. Okt 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus urheberrechtlichen Gründen editiert. Sorrry!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Ich finde das ja voll interessant.
Ich bin mal gespannt, wie oft in der Planungsphase noch etwas umgeändert wird.

Anfänglich wollte man nämlich auf Sauna und Wellneß verzichten, weil man das ja in den Hotels schon hat.
Und nun wird es ja doch mit eingeplant.

Ich warte schon auf die ersten Artworks oder so, wo man mehr von den konkreten Plänen sehen kann.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Die Saunabereiche der Hotels sind viel zu klein, gerade im Hinsicht auf die Bettenanzahl. Also, wenn man mal kurz in die Sauna springen möchte vor dem Parkbesuch oder danach ist es ok. Aber für Besucher, die jetzt den ganzen Tag Wellness oder Sauna machen möchten, ist das Angebot viel zu klein. Gerade im Colloseo gibt es gerade mal 5 Ruheliegen und zwei Saunen. Wenn Besucher jetzt den ganzen Tag verweilen sollen, muss es schon ein ganzes Saunadorf sein um auch den anderen Spaßbädern und Saunen das Wasser reichen zu können.

Allgemein stehe ich aber nach wie vor dem Projekt skeptisch gegenüber. Gerade die Therme Erding und Galaxy Erding klingen für mich vom Konzept genau gleich und Erding investiert immer noch massiv. Der Europapark müsste hier schon mit mehr Theming oder verschiedenen Themenbereich punkten. Auch fehlt in Erding ein Lazy River, hier sollte man das Hauptaugenmerk darauf legen.

PS: Thema bitte verschieben in News vom Wasserpark, das ist längst kein Gerücht mehr.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Wieso soll Erding ein Konkurrent für den EP-Wasserpark sein?

Erding hat ein super Rutschenangebot, eine tolle Badelandschaft und Saunabereich, aber vor allem der Galaxy Teil ist sowas von Potthässlich! gleiches gilt für die Therme in Titisee. Gut gethemte Rutschlandschaften sild leider immer noch eher die Ausnahme.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 17.Okt.2015 Wasserpark nimmt Form an (BZ) »

VegasTom hat geschrieben:PS: Thema bitte verschieben in News vom Wasserpark, das ist längst kein Gerücht mehr.
Gesagt getan. Da es sich um einen Zeitungsbericht/Online-Bericht handelt, habe ich dieses Thema in das Forum verschoben. Das Forum "Gerüchteküche Wasserpark" habe ich nun auch umbenannt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 17.Okt.2015 Wasserpark nimmt Form an (BZ) »

Ich glaube ich schrieb es schon irgendwo, aber nochmal: Der EP Wasserpark kann und muss mit excellentem und einzigartigem Theming punkten um sich von der Konkurrenz deutlich abzuheben. Aber ich kann mir vorstellen, daß das die Macks auch wissen und auf jeden Fall bedenken.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Vermutlich 2017: Wasserpark »

Ramp hat geschrieben:Wieso soll Erding ein Konkurrent für den EP-Wasserpark sein?

Erding hat ein super Rutschenangebot, eine tolle Badelandschaft und Saunabereich, aber vor allem der Galaxy Teil ist sowas von Potthässlich! gleiches gilt für die Therme in Titisee. Gut gethemte Rutschlandschaften sild leider immer noch eher die Ausnahme.
Dennoch bleibt Erding Konkurrenz zum Wasserpark des EP. Beide wollen Kurzurlaubsziel sein und beide mit außergewöhnlichen Rutschen punkten. Natürlich kann der EP einiges besser machen und da bin ich genau eurer Meinung, der EP muß tolles Theming bieten. Ich schätze einfach mal, dass der EP es am Anfang nicht schaffen kann mit der Saunalandschaft der Therme Erding mitzuhalten. Ich gebe euch aber Recht, dass gerade im Galaxy kaum Theming zu finden ist. Auch ein Lazy River würde das Angebot verbessern.

Antworten