Seite 1 von 1

[24.09.2019] Rulantica – die nordische Saga erwacht in einem Fantasy-Abenteuer aus dem Coppenrath Verlag zum Leben

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 00:47
von jens27
Rulantica – die nordische Saga erwacht in einem Fantasy-Abenteuer aus dem Coppenrath Verlag zum Leben

Im September 2017 erfolgte der erste Spatenstich für Rulantica, die neue Wasserwelt des Europa-Park in Rust. Aber bereits lange bevor die ersten Bagger rollten, wurde die Phantasiewelt Rulantica erschaffen. Darin traf Autorin Michaela Hanauer auf das Meermädchen Aquina, ihren sechsarmigen Oktopusfreund Snorri sowie den Menschenjungen Mats, um sich ihre Geschichte erzählen zu lassen. Diese Geschichte erscheint nun im Coppenrath Verlag, während der Europa-Park diese auf 45 Hektar in die Realität umsetzt.

Das Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: Sie hat einen Zwillingsbruder – Mats, einen Menschenjungen! Und dieser befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Wenn sie doch nur Beine hätte und an Land könnte! Hat sie aber nicht, also muss ihr etwas anderes einfallen ... Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulantica bedeuten.

„Rulantica“ ist der Auftakt eines großen Abenteuer-Zweiteilers und bietet hohes Identifikationspotenzial für Jungen und Mädchen. Ab dem 28. November 2019 lässt sich die aufregende Geschichte von Aquina, Mats und Snorri dann auch in der gleichnamigen Wasserwelt „Rulantica“ nachempfinden. Die nordisch-mystische Thematisierung und die Charaktere basieren komplett auf der Romangeschichte. 25 spannende Attraktionen in 9 thematisierten Bereichen auf 32.600 m² Indoorfläche versprechen jede Menge Wasserspaß sowie ein unvergessliches Abenteuer für „Rulantica“-Leser und die ganze Familie.

Michaela Hanauer lebt mit ihrem Mann und ihrem Kater in München, wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um das andere Ende der Welt zu erkunden. Wäre sie nicht Kinderbuchautorin geworden, dann hätte sie bestimmt Flugunterricht auf einem fliegenden Teppich genommen, wäre mit Delfinen um die Wette getaucht oder hätte eine Zeitreiseagentur gegründet.

Rulantica – Die neue Wasserwelt des Europa-Park In der Wasserwelt erwartet den Besucher pures Wasservergnügen auf 32.600 m² Quadratmetern Indoorfläche! Eine aufwändige nordische Thematisierung und 25 spannende Attraktionen versprechen ab 28. November 2019 jede Menge Wasserspaß und ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie.

Michaela Hanauer
Rulantica (Bd. 1)
Illustrationen Helge Vogt
Ab 10 Jahre / 240 Seiten
€ (D) 15,- / € (A) 15,50 / SFr 21
Erscheint Oktober 2019
ISBN 978-3-649-62722-7

Rulantica_Cover.jpg
Rulantica - Ein Fantasy-Abenteuer aus dem Coppenrath Verlag erzählt die Geschichte, die der Europa-Park als neues Wasser-Erlebnis-Resort umsetzt
Quelle: Europa-Park Presse