[28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Hier findet ihr alle News und Medienberichte zum Wasserpark Rulantica.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Nur noch 31 Tage: Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Der Countdown läuft: In genau einem Monat wird die neue Indoor-Wasserwelt Rulantica am 28. November eröffnen. In der 32.600 Quadratmeter großen Halle laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So wurden am vergangenen Freitag die AquaRockets „Dugdrob“ und „Vildfål“, zwei der insgesamt 17 spannenden Rutschen, ausgiebig getestet. In den sogenannten Freifall-Rutschen können Mutige nach einem Falltürstart eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. So schnell, dass die Besucher beinahe zu Raketen werden. Die insgesamt 110 Meter langen Rutschen versprechen also eine äußerst rasante und adrenalingeladene Rutschpartie aus 20 Metern Höhe, bei der starke Nerven gefragt sind.

Insgesamt dürfen sich die Besucher in Rulantica auf eine einzigartige nordische Anmutung, neun thematisierte Bereiche mit 25 Wasserattraktionen, darunter ein riesiges Wellenbad und ein beheizter Außenbereich, freuen. Der Eintritt in die Wasserwelt ist in der Regel nur nach vorherigem Online-Ticketkauf möglich. Weitere Informationen und Tickets unter rulantica.de.
Adrenalin pur kurz vor dem Falltürstart
Adrenalin pur kurz vor dem Falltürstart
Nur für mutige Rutscher: Los geht's im freien Fall
Nur für mutige Rutscher: Los geht's im freien Fall
Bis zu 50 km/h erreichen Abenteuerlustige in den AquaRockets „Dugdrob“ und „Vildfål“
Bis zu 50 km/h erreichen Abenteuerlustige in den AquaRockets „Dugdrob“ und „Vildfål“
Quelle: Europa-Park Presse

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Und wer durfte die Rutschen schon testen?

Konnte man sich dafür bewerben?
Oder sind das eine Art professionelle Rutschentester?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Wasserrutschen testen? Da wird Funda Vanroy von Galileo nicht weit sein 🙂
Gefällt 1 Person: VR999

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Ich kann mir gut Vorstellen, dass zum Testen der Wasserrutschen sowohl Mitarbeiter vom Europa-Park
als auch von Rulantica selber, gefragt wurden.

Genaues weiß ich allerdings nicht. Aber von einer Aktion wo man sich extra dafür bewerben könnte, weiß ich allerdinsg nichts.
Es könnte aber sein, dass Teilnehmer der Pool Tester Party von 2017 in den Genuss gekommen sind.
Siehe auch hier: https://epfans.info/?id=4766
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Rudi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 09:16 Wasserrutschen testen? Da wird Funda Vanroy von Galileo nicht weit sein 🙂
Die Rutschen haben zumindest keine Single-Rider Line, somit kann die Sendung Galileo zum Glück auch in Beiträgen nicht empfehlen, sich auch mal in Gruppen in einer solchen anzustellen. Das hat man in diesem Sendungsformat ja schon häufig genug für Achterbahnen als Empfehlung gehört was zunehmend auch dazu beiträgt, dass diese Art der Anstellbereiche falsch genutzt wird, naja.

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

jens27 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 16:58
Die Rutschen haben zumindest keine Single-Rider Line, somit kann die Sendung Galileo zum Glück auch in Beiträgen nicht empfehlen, sich auch mal in Gruppen in einer solchen anzustellen. Das hat man in diesem Sendungsformat ja schon häufig genug für Achterbahnen als Empfehlung gehört was zunehmend auch dazu beiträgt, dass diese Art der Anstellbereiche falsch genutzt wird, naja.
Inwiefern falsch genutzt? Warum darf man sich nicht in Gruppen beim Single Rider anstellen?

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Darf man wohl, aber wenn dann beim Rideop die Bettelei losgeht ob man nicht doch zusammen fahren könnte wirds halt echt nervig.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich das hier poste aber beim Thema Rulantica fehlt mir noch ein bisschen die Übersicht hier im Forum.
Ich würde den Park gerne auch mal mit meinen Kids besuchen, allerdings sind die erst 4 und 6 Jahre alt. So wie ich andere Wasserparks in D kenne werden die Kids wohl (fast) keine Rutsche rutschen dürfen. Ich habe aber keine Lust bei den Eintrittspreisen nur im Kinderbereich zu versauern.
Gibt es denn irgendwo schon eine Übersicht über alle Attraktionen und wie Alt und Groß man für die Benutzung sein muss?

Danke und Grüße
Dro

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb »

Alters- und Größenbeschränkungen stehen im Parkplan.

Antworten