Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
jens27
Board Moderator

Beitrag Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen » Mo 12. Aug 2019, 19:25

Um die bereits hier im EP-Board aufgekommene Thematik möglicher Rulantica-Erweiterungen (siehe hier: viewtopic.php?p=190909#p190909) an dieser Stelle strukturiert fortzusetzen, starte ich einfach mal.

Bei meinem mehrtägigen Aufenthalt im Hotel Krønasår habe ich an einem Tag auch das Schwarzwald Badeparadies besucht. Da man vom Europa-Park bis dorthin ca. 45 bis 60 min. benötigt und die Region Rund um Rust vermutlich sicher eine weitere große Sauna-/Wellnesslandschaft auslasten kann, habe ich meine bisherige Idee aus obigem Link weiter verfeinert.

Sicher liegt bekanntermaßen der erste Fokus bzgl. der Kundenzielgruppen für Rulantica auf Familien, welche Rutschen, Wellenbad und Co bevorzugen. Durch eine Erweiterung mit einer Sauna-/Wellnesslandschaft ließe sich allerdings eine für den Europa-Park neue Kundengruppe erschließen.
Zusätzlich habe ich in dieser Idee auch den Wunsch nach einem hoteleigenen Wellnessbereich (=unabhängig von Rulantica nutzbar) berücksichtigt. Das ein solcher fehlt, wurde ja von einigen auch bereits geäußert.

Doch nun schaut euch einfach mal meine Idee auf dem Bild an. Bei dieser handelt es sich, wie auch darauf vermerkt, um eine völlig eigene Idee ohne irgendwelche Informationen seitens des Europa-Park. Somit betrachtet diese bitte als das, was sie ist: REINE FAN-SPEKULATION mit der Hoffnung auf Realisierung in ähnlicher Form 😉

Spekulation_Rulantica_pic.jpg
Bildquelle: Eigene Idee skizziert auf einem Ausschnitt des Europa-Park Parkplans 2019

Gerne dürft ihr natürlich auch selbst mit spekulieren und eure Ideen für zukünftige Erweiterungen für Rulantica äußern. Wir freuen uns auf eure Ideen, die ihr einfach hier als Antwort "dranhängen" könnt.

Hubärl
Neu an Board

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen » Mo 12. Aug 2019, 20:43

Soweit ich mich erinnere, wurden bei dem Genehmigungsverfahren zwei Erweiterungen (incl. Hotels) ja bereits eingeplant.
Es ist ja auch bereits der Korridor für eine parkeigene Bahn enthalten 😉

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen » Mo 12. Aug 2019, 20:52

Ja, das mit zwei weiteren Hotels habe ich auch schon irgendwo gelesen, der Parkplatz legt ja die von mir auch angedachte Position für ein weiteres Hotel nahe 😉. Und die erste Erweiterung von Rulantica soll sich, was man bisher gehört hat, ja auf die Außenanlage konzentrieren (allerdings wohl ohne Wellness/Sauna und somit vermutlich Außenrutschen und weitere Becken usw.). Somit ist hier dann wohl bzgl. einer Sauna-/Wellnesslandschaft auf eine zweite Ausbaustufe zu hoffen, die das dann vielleicht berücksichtigt (je nach Gästewünschen eben).
Ein hoteleigener SPA-Bereich wäre allerdings vergleichsweise schnell realisierbar und kann ja direkt eine "Andockmöglichkeit" für eine Übergangsbrücke/-weg vorhalten, wenn man bei der oben vorgeschlagenen Idee als Diskussionsgrundlage bleibt.

patrickhp
EP-Boarder

Beitrag Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen » Mi 14. Aug 2019, 13:21

ich glaube das die Famile Mack schon Erweiterungspläne im Schubladen haben.
ob das original plan ist weis ich nicht.
Bild
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Antworten