Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen »

Was steckt hinter dem Namen " Rulantica " ?
Neue Show im Atlantica Becken , der Anvisierte neue Wasserpark oder eine neue Attraktion ???


Quelle: „Rulantica“ im Europa-Park enthüllt: was steckt dahinter? | Parkerlebnis

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen »

Okay das klingt ja interessant! Hört sich sehr nach Atlantica an. Aber hat der EP alle Attraktionen und Shows als eingetragene Marke registrieren lassen? Denke nicht. Dann kann es sehrwohl ein (Projekt)Name für den Wasserpark sein!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen »

Also den Namen "Rulantica" für den Wasserpark würde ich gar nicht schlecht finden! Der ist recht eingängig und hat im Englischen zudem den Anklang des Wortes "to rule" (regieren, herrschen, oder auch einfach so etwas wie "Europa Park rules!"). Spannung!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen »

Ich hätte eher gedacht, dass das "Ru" von Rust kommt und das "lantica" für Atlantika stehen würde... Bild
Interessant ist es auch, wobei ich schon auch vermute, dass es sich um den Wasserpark handelt.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen »

Das denke ich auch, Ru für Rust und Lantica für Atlantis/Atlantika. Würde richtig gut zu nem Wasserpark passen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass damit eine Fahrattraktion gemeint ist.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Europapark hat sich neuen Namen eintragen lassen »

Das "Ru" passt ja auch für Rutschen :-D In Anbetracht der vielen Interpretationsmöglichkeiten ein cooler Name eigentlich Bild

Antworten