Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.
Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr Eure Träume für den Wasserpark niederschreiben. Ich fang mal an, ich wünsche mir eine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterrutsche

Wete

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Ich wünsche mir vor allen Dingen eine angenehm warme Wassertemperatur, diese liegt nach meiner Erfahrung bei 32-33°C. Alles was kühler ist führt recht bald zum Frösteln und kann einem den Spaß ordentlich verderben, besonders wenn die Lufttemperatur ebenfalls kalt ist. Im Hochsommer kann man diese Temperatur natürlich etwas reduzieren, ebenso wie in Attraktionen wie z.B. den Rutschen. Zum Ausgleich sollten jedoch auch einige heißere Becken/Whirlpools vorhanden sein.

Wichtig ist mir außerdem eine ansprechende Thematisierung sowie ein Gesamtkonzept. - Besonders auch, was die Rutschen/Attraktionen betrifft. Hier könnte man mit dem Park definitiv neue Maßstäbe setzen. Dass man nicht das 1000. Bad mit Karibik-Flair bauen möchte ist in meinen Augen daher ein positives Signal.

An Attraktionen wünsche ich mir natürlich auch sehr gerne Rutschen. Besonders mag ich die langen Rutschen, die häufig mit Reifen gerutscht werden sowie über einen ovalen Querschnitt verfügen. Neben der entsprechend langen Rutschzeit bieten sie den großen Vorteil, dass häufig ohne Ampel gestartet werden darf und die Kapazitäten daher zusätzlich sehr hoch sind.

Looping- oder Doppellooping-Rutschen machen ebenfalls großen Spaß, wenn dann aber Stilecht mit Fallklappen-Start. - Leider sind hier Kapazitätsengpässe vorprogrammiert, da aus Sicherheitsgründen immer nur ein Rutscher auf der Bahn sein darf. Dies ist ein Problem, dass auch bei vielen anderen normalen Rutschen auftritt.

Gespannt bin ich aber auch welche Art von "Attraktionen" sonst noch entstehen werden. Eine Bahn im Arthur-Stil könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, mit der man den Wasserpark überfliegen kann. Ich hoffe und denke daher, dass man sich diese Gelegenheit im Hause Mack-Rides - auch für Neuentwicklungen - sicherlich nicht entgehen lässt... :D

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Das sind super Vorschläge.Da sollte die Familie Mack mal hier lesen dann wissen sie was die Leute sich wünschen,was ich begrüße würde nicht so teuere Preise.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Ohne lange zu überlegen würde ich mich vor allem über ein schönes Wellenbecken freuen, dass vielleicht als schöne Bucht oder so thematisiert ist. Ich finde Wellenbecken (vorausgesetzt die Wellen sind auch schön hoch) machen jede Menge her und es ist doch immer wieder ein Spaß, gegen die sich brechenden Wellen anzukämpfen - egal ob für alt oder jung. :D

Ansonsten wünsche ich mir vor allem eines: Feeling! Ich gehe zwar sehr häufig ins Hallenbad, aber gerade bei einem Wasserpark erwarte ich einfach etwas anderes und im Speziellen beim Europa Park etwas magisches! Man sollte wie auch im Themenpark das Gefühl haben, in einer anderen Welt zu sein.

Und generell würde ich mich freuen, wenn man den Innenbereich auch wirklich großzügig vermessen würde. Ein Außenbereich reizt (mich persönlich) irgendwie nicht, sollte aber natürlich auch vorhanden sein, sofern der Sommer auch in Zukunft willig ist nach Deutschland zu kommen. :) Wobei in Rust dürfte das ja noch ein geringereres Problem sein.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Ich würde mir eine sehr geile Wasserutsche wünschen.
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Ich würde mir im zweiten Schritt / für die Erweiterung des Wasserpark / dieses Fahr-System wünschen. https://youtu.be/gIvjp_QB8n8 . :lol:

Das Beste daran ist auch noch, das sich das ganze auch noch dreht
Dateianhänge
Das beste daran ist das sich das ganze auch noch dreht
Das beste daran ist das sich das ganze auch noch dreht
0593594B-CD09-43DD-B2FA-19A051B4D276.jpeg

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Gerüchten zufolge sollen die Therme Erding, die ja als erstes dieses Fahrsystem bekommen, es so ausgehandelt haben, dass bis auf Weiteres nur sie in Deutschland das Rutschenwheel bekommen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Das erste Exemplar dieser Rutsche geht aber definitiv ins Ausland.
Laut tuberides.de, welche bei den ersten Testfahrten dabei waren, geht das Slidewheel in den Chimelong Waterpark in Guangzhou (China).
Quelle: http://www.tuberides.de/report.php?id=399

Aber den Gerüchten nach soll Erding die erste deutsche Auslieferung bekommen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Ich fänd eine Ruinenstadt echt toll (sowas wie bei Poseidon vor dem ersten Lift), wo überall Wasser zwischen den Steinen hervorsprudelt. Ein kleiner Bereich, in dem man den ganzen Wasserpark drum herum nicht sieht. Da können sicher einige Schmankerl eingebaut werden, wie Rutschen, Grotten, Sprudelbecken, usw.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Finde ich eine sehr sehr schöne Idee. Wie oft hatte ich nicht schon im Sommer das Bedürfnis, genau an der Stelle ins Wasser zu hüpfen :lol:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Einige von Euch konnten ja Rulantica bereits testen, daher meine Frage: Was würdet Ihr Euch für zukünftige Erweiterungen wünschen? Neue Rutschen und wenn ja welche? Vielleicht mehr Bodyslides? Oder ein Wellnessbereich oder vielleicht ganz was anderes? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Nun, wie im zugehörigen Thema Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen bereits erwähnt, ist mein Favorit eindeutig eine große Sauna-/Wellnesslandschaft. Ich bin deshalb nun extra wieder nach Erding gefahren, weil ein solches Angebot in Rust aktuell nicht existiert und sowohl Titisee als auch Sinsheim momentan auch noch nicht an die Saunalandschaft in Erding ran kommen. Da der Europa-Park mit Rulantica nun bewiesen hat, eine als Gesamtpaket betrachtet bessere Rutschen-Wasserwelt als das Galaxy Erding auf die Beine zu stellen, wird hier hoffentlich auch in Sachen Sauna in Rust noch nachgerüstet.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Oh, sorry. Habe den Thread übersehen. 🙁
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Kein Problem, gerne direkt dort weiterschreiben und Wünsche sowie Spekulationen äußern 👍🏻

Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Für die Zukunft wünsche ich mir eine Rutsche, auf der man mit solchen Matten Rutscht. Außerdem eine wildere Außenrutsche und einen Ride wie Arthur, mit dem man über den Wasserpark fliegt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was wünscht Ihr Euch für den Wasserpark? »

Da es sich hier jetzt nur um Wünsche ohne irgendwelche Anhaltspunkte auf baldige Realisierung handelt, schreibe ich meine Ideen jetzt hier rein. Nach meinem letzten Rulantica-Besuch, der mir wieder sehr gefallen hat, könnte ich mir folgendes noch gut vorstellen:

- Weitere Fahrattraktionen: Eigentlich fände ich es ja auch cool, wenn sowas wie ein Mack Watercoaster in den Park kommen würde, allerdings stellt sich hier die Frage: Gibt es layouttechnisch viele Möglichkeiten um eine solche Bahn von der Poseidon abzuheben (thematisch sicherlich) oder würde dann jeder sagen: "Das steht doch schon im Europa-Park"? Nachdem der Twist 'n' Splash so toll klappt, könnte ich mir auch einen Splash Battle mit Rulantica-Theming gut vorstellen. 😃


- Aquacoaster. So etwas wie in Volcano Bay schaut zumindest auf Videos sehr lustig aus und sowas hat Rulantica ja noch nicht. Wäre sicher eine schöne Erweiterung in der Zukunft. 😃 Seiht Ihr sowas schonmal gefahren? Würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt.

- Weitere Bodyslides: Ich mag ja lange Körperrutschen sehr gerne und als Ergänzung würde mir das gut gefallen und natürlich generell eine Erweiterung des Rutschenangebotes, aber das kommt denke ich eh.

Zum Thema Sauna halte ich mich noch etwas zurück, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, die jetzigen Angebote zu nutzen. Was ich bei Saunaanlagen aber sehr schätze sind zusätzliche Becken zum Relaxen, das gibt es glaube ich in Rulantica noch nicht, aber wie gesag: Das können andere besser beurteilen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten