Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2035
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Ich hab noch einige Fotos, von denen ich Euch weiterhin Vergleiche mit den aktuellen liefern möchte. Leider, war das dieses Jahr nicht wirklich möglich. Diese folgen dann dort:
https://ep-board.de/viewtopic.php?f=16& ... it#p191380

Jetzt hatte ich noch eine andere Idee:

In dieser trostlosen Zeit will ich versuchen, Euch mit einigen Fotos aus dem EP zu unterhalten, welche teilweise so nicht mehr gemacht werden können. Da, es zum einen, diverse Fotopunkte im Park so gar nicht mehr gibt und zum anderen, da es mittlerweile verboten ist, diese Fotos aus den Attraktionen erneut zu schießen, was mich persönlich unheimlich ärgert. Trotz allem hoffe ich das das für den ein oder anderen noch interessant ist.

Der Eingangsbereich hat sich über die Jahre verändert. Dieses Foto ist leider nicht mehr möglich da inzwischen eine Taschenkontrolle eingerichtet werden musste.
Auch die Euromaus, von der man begrüßt wird, hat einige Veränderungen hinter sich.
0.JPG
00.jpg
000.JPG
0000.jpg
0000.jpg (78.03 KiB) 824 mal betrachtet
Der erste Standort des Riesenrads Bellevue zur Wintersaison 2010, war noch in Island. Das lies diverse Fotoperspektiven zu, welche heute nicht mehr möglich sind, da sich hier ja mittlerweile Wodan befindet.
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
010.JPG
Die GazProm-Halle existiert bekannterweise auch nicht mehr in dieser Form:
P1030099.JPG
012.JPG
011.JPG
Viele werden hier wehmütig drauf zurückblicken
013.jpg
013.jpg (86.33 KiB) 824 mal betrachtet
014 (2).JPG
014 (3).JPG
014.jpg
014.jpg (78.06 KiB) 824 mal betrachtet
015 (2).JPG
015.jpg
015.jpg (66.76 KiB) 824 mal betrachtet
016.jpg
016.jpg (44.34 KiB) 824 mal betrachtet
017.jpg
017.jpg (50.93 KiB) 824 mal betrachtet
018.jpg
018.jpg (51 KiB) 824 mal betrachtet
019.JPG
020.JPG
021.JPG
Ich hätte Euch liebend gerne Vergleichsfotos vom inneren gezeigt. Leider ist, wie bereits erwähnt das Fotografieren nun verboten 🙁
Aber auch von Außen hat die Kugel schon öfters ihr Aussehen verändert, was es wohl auch nicht mehr geben wird.
IMGP0044.JPG
PICT0125.JPG
pict0577.jpg
Das rote Zelt ist seit 2 Jahren auch nicht mehr zu finden.
023.JPG
025.JPG
026.JPG
Damals konnte ich wunderbar den Bauvorschritt von Atlantica aus Festhalten. Solche Perspektiven sind leider Geschichte.
027 (2).JPG
027.JPG
028.JPG
029.JPG
030.JPG
031.jpg
031.jpg (98.04 KiB) 824 mal betrachtet
032.jpg
032.jpg (59.03 KiB) 824 mal betrachtet
033.jpg
033.jpg (65.01 KiB) 824 mal betrachtet
034.JPG
So konnte man den Park auch bislang erst 1x erleben
039.JPG
040.JPG
041.JPG
042.JPG
Wenn Euch diese Art von Bericht gefallen sollte, bin ich durchaus gewillt noch mehr Bilder rauszusuchen und über vergangenes zu berichten. Das liegt jetzt an Euch 🧐
Instagram: CHSCH509

aigi
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Gefallen? Ich bin begeistert! 😁
Solche alte Fotos sind immer wieder schön anzusehen.
Da kann man immer wieder sehen, wie sehr sich so ein Park doch wandelt.

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 291
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Die Fotos sehen super aus, echt schade, dass ich diesen Ausblick in der Realität wohl nicht mehr sehen werde.
Gerne noch mehr Bilder, eine super Idee!

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Danke für die schönen Bilder. Die Bauaufnahmen von Blue Fire sind super - ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, bevor wir mal wieder neue Schienenstücke (toll gebogen, Mackprodukt natürlich) zu sehen bekommen!
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium
(Fast) kompletter EP-Onride Satz bei Nacht: Inklusive Dark Rides und Walkthroughs - Ohne Dark Rides

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 884
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Ja wirklich tolle Bilder: vielen Dank.

Da wird man richtig rehmütig, vor allem ,wenn ich mir die Bilder vom guten, alten EuroSAT sieht (der nach wie vor meine absolute Lieblingsattraktion ist auch wenns sie nimmer gibt).

EP mit Schnee ist ja auch so megaselten. Hatte ich glaub 3 mal bisher in der langen Zeit.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2035
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Es freut mich das es so gut ankommt. Dann weiß man das sich die Mühe lohnt und ich bin motivierter damit weiter zu machen 🙂

Das Historama wird es wohl in dieser Form auch nicht mehr geben. Bleibt abzuwarten was damit noch passiert.
035.jpg
035.jpg (94.45 KiB) 671 mal betrachtet
036.JPG
037.JPG
038.JPG
044.jpg
044.jpg (59.66 KiB) 671 mal betrachtet
043.jpg
043.jpg (88.65 KiB) 671 mal betrachtet
Das wurde aus dem Andersen-Märchenturm fotografiert. Vielleicht wird der neue ja irgendwann wieder zugänglich sein.
045.jpg
045.jpg (72.42 KiB) 671 mal betrachtet
046.JPG
047.JPG
Damals zu Halloween
048.JPG
049.JPG
050.JPG
051.JPG
052.JPG
053.JPG
054.JPG
055.jpg
Die Skyline wirkte damals auch noch etwas kahler
057.JPG
058.JPG
059.JPG
Dieser Stern wird vermutlich auch nie wieder da hängen
060 (2).jpg
060 (2).jpg (81.46 KiB) 671 mal betrachtet
060.jpg
060.jpg (87.28 KiB) 671 mal betrachtet
P1020924.jpg
P1020924.jpg (85.12 KiB) 671 mal betrachtet
061.jpg

und diverse Szenen werden so nie wieder zu sehen sein
DSC_4708.jpg
DSC_4708.jpg (97.7 KiB) 671 mal betrachtet
DSC_5318.JPG
imgp0038.jpg
IMGP0278.JPG
IMGP0742.JPG
PICT1185.JPG
Besteht auch Interesse an solchen Fotos aus anderen Freizeitparks? Ich hätte noch einiges vorrätig 😊
Instagram: CHSCH509

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 291
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Zeig uns alles was du hast, besser kann man die kurzfristige Offseason nicht überbrücken.
Ich bin gespannt aus welchen Parks noch Eindrücke folgen.

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 884
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Ja unbedingt.

Ich persönlich bin zu gleichem Teil an anderen Freizeitparks interessiert als wie beim EP, da ich finde, dass man an fast jedem Freizeitpark richtig Spaß haben kann.
Des weiteren habe ich viele Parks erst die letzten Jahre das erste mal besucht und fände es auch sehr spannend zu sehen, wie sie sich verändert haben.

Meine ältetesten Bilder vom Europa Park (ab da hatte ich mir eine digitale Kamera gekauft) sind von 2006 und sind natürlich jetzt auch schon alt. Werde davon auch mal ein paar online stellen.

So eine kleine lustige Randnotiz: ich habe 2006 sogar einen Onride von Piraten in Batavia gedreht. Man sieht halt nicht arg viel, da es schlicht einfach zu dunkel war für ne normale Digi Kamera von 2006. Aber dafür finde ich es gar nicht schlecht. War jedenfalls mein erster Onride auf meinem YT Kanal (auch wenn ich das Video erst 2011 online gestellt hatte, aber glaube 2006 gabs YT noch gar nicht mal).
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2035
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Wenn Ihr auch solche Fotos habt fände ich es echt super, wenn Ihr diese auch hier zeigen wollt.

Ich hätte auch noch eine besondere Bitte: Leider sind, durch einen PC-Absturz, meine ganzen Fotos aus dem Jahr 2009 verloren gegangen.
Als dort im Januar der Park geöffnet war, war es eisig kalt (glaube -20°C). Die Brunnen, sowie die Wasserattraktionen waren allesamt eingefroren.
Auf dem (beweglichen) Nilpferd vor der Höhle der Floßfahrt war eine dicke Eisschicht. Habt Ihr noch Fotos von damals? Diese waren total faszinierend und ich würde mich wahnsinnig freuen, diese Motive mal wieder sehen zu können.
Instagram: CHSCH509

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1556
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tollen Berichte! 😃 Gleich vorweg die Frage: Wo wurde das vorletzte Bild im zweiten Bilder-Beitrag gemacht (mit diesen bunten Vögeln)?

Einige Dinge haben sich im Europa-Park meiner Meinung nach deutlich verschönert - Island mit Wodan natürlich. Bei Whale Adventures muss ich sagen, finde ich diese offene Version fast schöner, ohne die Wände, obwohl der Darkride-Part am Schluss schon sehr schön ist.

Bei Eurosat werde ich direkt traurig. Die Bahn fehlt mir nachwievor. Aber so ist das halt. Im Europa-Park haben wir da eh Glück, mit welcher Vorsicht man an liebgewonnene Attraktionen, die erneuert werden müssen, herantritt und wie vergleichsweise wenig Attraktionen bisher ersetzt oder direkt abgerissen wurden.

Die Bilder vom EP im Schnee finde ich auch mega toll. Das ist ein wahrer Winterzauber. Leider lässt sich der Schnee halt nicht steuern. 😃 So ein richtiger, romantischer Winter mit Schnee hätte schon was.

Danke für die Bilder und gerne mehr davon! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2035
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

MineTrainFan hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 14:29
Gleich vorweg die Frage: Wo wurde das vorletzte Bild im zweiten Bilder-Beitrag gemacht (mit diesen bunten Vögeln)
Die waren in "Piccolo Mondo" bis 2011, als die Bahn noch "Ciao Bambini" hieß.
Instagram: CHSCH509

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1556
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Ah, vielen Dank. 🙂 Daher kenne ich das nicht. Ciao Bambini bin ich glaube ich nie gefahren.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos) »

Weiß irgendeiner der Historienexperten, wann die Wagen an der Attraktion ausgetauscht wurden? Ich erinnere mich, dass man in der ersten Version (Schlaraffenland) als 1,90 Erwachsener praktisch nicht reinpasste, bei Piccolo Mondo ist es ja jetzt doch recht komfortabel. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das bei Bambini war.
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium
(Fast) kompletter EP-Onride Satz bei Nacht: Inklusive Dark Rides und Walkthroughs - Ohne Dark Rides

Antworten