Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Hallo, hier ist Snorri. Hiermit heiße ich euch herzlich Willkommen zu meinem kleinen Bericht über den Europa-Park in der aktuellen Situation und im zweiten Teil zu meinem Besuch bei Rulantica.

Angereist sind wir traditionell am Sonntag. Normalerweise fahren wir zeitig gegen Mitternacht los, um pünktlich zur Parköffnung vor Ort zu sein. Dadurch, dass man ja aktuell tagesdatierte Tickets benötigt ging die Reise etwas später los, sodass wir gegen Nachmittag in Rust angekommen sind.
1.JPG
2.JPG
Eigentlich war geplant, den Park am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag zu besuchen. Am Donnerstag wollten wir nach Freiburg fahren. Da nun jedoch sehr spontan Rulantica wieder geöffnet hat, haben wir uns dazu entschlossen, Freiburg noch auf Sonntag zu legen und Rulantica am Donnerstag zu machen.
Naja, Pläne sind dazu da, um sie zu brechen. So hatten wir am Sonntag nach einer Mütze Schlaf nicht wirklich mehr Lust uns wieder ins Auto zu setzen und großartig nach Freiburg zu fahren. Also haben wir beschlossen, die Hotel Resorts zu erkunden, einschließlich Krønasår.
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
An einem Cocktail in der Bar Erikssøn kamen wir so leicht nicht vorbei 😉.
12.JPG
Das Krønasår war wie ausgestorben. Ganz zu schweigen von der anderen Seite, auf der sich ja Rulantica befindet. Trotzdem prima um Fotos zu machen. Die Brunnen waren teilweise auch noch nicht gefüllt, obwohl es ja in drei Tagen losgehen sollte.
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
Ganz ohne Besucher ist natürlich auch langweilig.
18.JPG
19.JPG
Gefällt 2 Personen: Wayn0r, MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Da ich natürlich nicht die Meinung von Snorri wiedergeben kann, wechsle ich mal die Perspektive und fahre aus meiner persönlichen Sichtweise fort.

Im Folgenden findet ihr den Bericht über unsere Besuche im Europa-Park. Zu dem Rulantica-Bericht (als Erstbesucher) geht es hier entlang: viewtopic.php?f=16&t=10073

Am Montag war es dann endlich soweit und wir konnten endlich wieder in den Park. Natürlich haben wir uns im Voraus das Video über die Verhaltensregeln mehrmals angesehen und übers Forum kamen ja auch die ersten Berichte zu den Maßnahmen. Somit konnte man sich natürlich schon gut darauf einstellen, was einen vor Ort erwartet. Genug, wie man hier im Norden sagt, Schnutenpullis hatten wir selbstverständlich auch dabei. Ich muss aber sagen, dass wir nur einmal eine richtige Ersatzmaske unvorhergesehen brauchten, da bei der einen das Band gerissen ist. Das nicht mal während einer Fahrt, sondern ruhig und sinnig im Restaurant beim Abnehmen. Steckt man nicht drinnen 😉 Dadurch das ich das Tragen einer Maske 8h am Stück gewohnt war durch meinen Beruf im Einzelhandel, störte mich das Tragen einer Maske nicht wirklich. Irgendwann hat man ja auch herausgefunden, unter welcher Maske man am besten Atmen kann (bei mir sind es tatsächlich die Einwegmasken, die man auch im Park überall kaufen kann). Gerade an warmen Tagen schwitzt man schon sehr darunter, weshalb man die Maske schon häufig durchwechseln sollte am Tag. Dann nochmal Ersatz mitnehmen, kann nie schaden, aber wie gesagt, gebraucht haben wir sie nur einmal.

An der Sicherheitskontrolle konnte man oftmals einfach vorbei gehen. Die Häufigkeit der Kontrollen wurde hier also gesenkt. Als negativen Punkt empfand ich hier, dass alle Besucher (auch die aus Rust) durch die große Kontrolle vorne mussten und die kleine Kontrolle an der Seite geschlossen war. Die Tickets werden nun direkt an den Kassen gescannt, die normalen Drehkreuze sind komplett geöffnet, sodass man hier nicht nochmal scannen muss. Bereits hier waren überall Abstandsmarkierungen zu finden, an die sich auch gut gehalten wurde und man vom Personal auf direkt, aber stets freundlich hingewiesen wurde. Positiv sei nochmal erwähnt, dass das Personal wie man es gewohnt war stets freundlich und gut gelaunt war. Alle Mitarbeiter gingen beim Thema Masken auch mit gutem Beispiel voran. Das tragen einer Maske während einer Achterbahnfahrt ist gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte. Je nach Typ Maske wackelt diese mal etwas mehr, mal etwas weniger. Dann muss man bei Blue Fire z.B. teilweise die Maske lieber festhalten.

Am Montag ging es von der Besucherzahl her noch. Hätten wir uns mehr beeilt, hätten wir sicherlich auch den ganzen Park geschafft, aber wir hatten ja Zeit. Dienstag und Mittwoch war dann tote Hose. Kaum Leute unterwegs im Park. Fast schon eine gespenstische Stimmung. Durch die Regelungen an den Attraktionen waren die Wartezeiten natürlich etwas länger als wie sonst bei der Besucheranzahl gewesen wäre, aber mit 20 Minuten an den Hauptattraktionen nicht der Rede wert.

Zu den Attraktionen lässt sich sagen:
  • Monorail: Nur Wagen 1+3+5 frei
  • Panoramabahn: jede zweite Reihe abgesperrt
  • EP-Express: Einlass nur durch Personal, eine Schlange für alle Abteile, pro Abteil nur eine Gruppe
  • Voletarium: Zwei Sitzplätze frei
  • Bluefire/Wodan/CanCan/Alpenexpress/Silver Star: Immer eine Reihe frei zwischen Gruppen
  • Arthur: Pro Gruppe eine Reihe
  • Wildwasserbahn/Poseidon: Pro Gruppe ein Boot
  • Atlantica: Nur Reihe 1+4 frei
  • Freudenreich/Geisterschloss: Ohne Fahrstuhl, jede zweite Gondel gesperrt
  • Matterhornblitz/Euromir/Abenteuer Atlantis: Komischerweise wie immer, jedoch mit Reiheneinweisung
Da kommen wir auch schon zum negativen Punkt: Die Maßnahmen haben gut funktioniert. Während der Fahrt musste man auch eine Maske tragen. Abstände an den Wartebereichen wurden größtenteils eingehalten, überall waren Markierungen vorhanden. Es liefen Durchsagen, das Personal hat die Gäste drauf hingewiesen etc. Was ich da nur nicht verstanden habe sind die Abstände in den Attraktionen. Bei Abenteuer Atlantis geht jeder Wagen, bei Freudenreich z.B. wieder nicht. Selbiges beim Matterhornblitz. Da dachte ich eigentlich an 1 Gruppe = 1 Wagon. Wir wurden aber auch wild gemischt dort. Der Abstand nicht mal ein Meter. Aber gut ok, ist so wie es ist.

Im Park gab es eigentlich nur in Frankreich vor dem CanCan-Coaster und im Bereich Italien bei Marios Pizza Markierungen auf dem Boden mit Richtungspfeilen. Klappt in der Realität leider eher weniger. Zu den Restaurants sei noch gesagt, dass es hier auch erhebliche Unterschiede gab:
  • Biergarten: Man hat einen Zettel bekommen, wo man seine Kontaktdaten hinterlassen musste. Diesen musste man am Ende wieder abgeben. War man drin, dann konnte man sich die Plätze selber aussuchen und die Selbstbedienung war wie immer, nur ohne Besteckkästen (gab es alles an der Kasse).
  • Seehausrestaurant: Eigentlich der gleiche Ablauf wie im Biergarten, jedoch nutzt man hier das neue System, dass man statt der Zettelchen seine Eintrittskarte scannen lässt. Beim Verlassen wird diese nochmal gescannt und somit die Uhrzeiten erfasst, wann man gekommen und wann man gegangen ist. Klappte auch wunderbar.
  • Fjord Restaurant: Auch hier hat man das neue System verwendet, jedoch etwas anders in der Umsetzung. Nachdem man sein Ticket eingescannt hat, musste man einer Mitarbeiterin folgen, die einem einen Tisch zugewiesen hat. Erst dann durfte man sich frei bewegen und per Selbstbedienung essen holen. Wenn man z.B. oben auf der Terrasse sitzen wollte, musste man erst nach oben, dann nach unten das Essen holen, dann wieder hoch und am Ende wieder runter. Fand ich nicht nur äußerst sinnlos, sondern auch blöd, da man sich am Eingang die Tischnummer aussuchen musste. Somit wurden wir an einen Tisch gesetzt, der in der prallen Sonne stand und haben somit ohne Essen und Trinken das Lokal wieder verlassen. Das war uns zu albern. Dann doch lieber Zettel oder wie im Seehausrestaurant mit freier Platzwahl.
In jedem Restaurant standen die Tische weit genug auseinander, SB-Stationen waren nicht verfügbar (Ketchup, Besteck). Das gab es alles fertig an den Kassen oder den Essensausgaben. Markierungen am Fußboden gab es hier natürlich auch. Im Biergarten wurden unter dem Dach die einzelnen Tische durch Plexiglasscheiben voneinander abgetrennt.

Es hatten insgesamt nur wenige Gastroangebote geöffnet. Am Freitag hatten noch einige Imbisse mehr auf, da die Besucherzahlen hier höher waren, aber dazu später noch mehr.

Geschlossen hatten z.B.: Biergarten (Dienstag), Petite France, Flammkuchenstand (außer Freitag), Melunsina und Donuts (außer Freitag), Walters Wurstbude, Schwarzwaldhaus (außer Freitag), sämtliche kleinen Imbisse und Eisbuden (ganz vereinzelt am Freitag geöffnet). Was mich sehr Schockierte war ja, dass es keinen Feuergriller mehr im Park gibt. In Spanien der Stand steht jetzt in Rulantica (verkauft dort aber andere Sachen) und im Vogthaus ist diese nicht mehr auf der Karte. An Attraktionen und Shops ist eigentlich fast alles verfügbar gewesen. An Attraktionen fehlen nur Casa de Aventura, Queens Diamonds und der Ballpool. Bei den Shops und Toiletten gab es Schilder bzgl. der maximalen Personenanzahl. Bei der großen Toilette in der Deutschen Allee hat man an den Eingängen Ampeln aufgestellt, was prima funktioniert hatte. In einigen Shops musste man sich Taschen nehmen und diese am Ende wieder abgeben, war jedoch nicht überall so. Somit wurden stellenweise, gerade auf den kleineren Toiletten wo z.B. nur 2-3 Personen reingedurft hätten, die Anzahl überschritten. Man sieht natürlich von außen nicht immer, wie viele Personen wirklich drinnen sind.

Shows liefen während unseres Aufenthaltes nur Crazy Italiana und It’s Magic im Teatro, sowie das Kino. Im Park waren vereinzelte Paradewagen unterwegs und einzelne Künstler, die die Leute bei Laune gehalten haben. Teilweise waren sie auch mit Desinfektionsmittel unterwegs. In den Shows dauert der Einlass natürlich etwas länger wie gewohnt, ist aber nicht weiter tragisch. Im Kino wurde jede zweite Reihe gesperrt, die D-Box-Seats ebenfalls. Zwischen den einzelnen Gruppen mussten auch Plätze freigelassen werden. Im Teatro war jede Reihe besetzt, wie ich später aber hier im Thread gelesen hatte, wurden einzelne Reihen direkt ausgebaut. Das ist mir selber nicht aufgefallen, da ich einmal direkt in der ersten Reihe saß und einmal in der Reihe, die sowieso schon immer etwas breiter war.

Piraten in Batavia Film: Ich kannte den Film schon von der Pressekonferenz, musste ihn natürlich aber auch nochmal im Park ansehen. Er ist gut, um die Geschichte hinter der neuen Attraktion zu verstehen. Fand ihn aber nach dem Höhepunkt schnell sehr flach und insgesamt sehr kurz. Deshalb reicht hier für mich einmal ansehen vollkommen aus.

Crazy Italiana: Man merkt, dass die Show relativ spontan ins Leben gerufen wurde. Es fehlt einem roten Faden. Es gab nur das Showballett und zwei Nummern von Steve Eleky. War dennoch schön, mal wieder eine Show gesehen zu haben. Hoffe aber, dass man die richtigen und geplanten Shows auch nächstes Jahr noch ansehen kann.

It´s Magic: Die Show fand ich sehr flach. Es wurde ja gesagt, dass die Show auch wegen Corona geändert werden musste (Publikumsnummern, Abstände etc.). Jetzt besteht die Show aber nur aus drei Zaubertricks, die man alle aber schon sehr oft noch besser gesehen hat und aus dem Showballett. Für eine Magic-Show sehr schwach. Es gäbe sicher noch genug Tricks, die man mit gültigen Abständen und ohne Publikum machen könnte, verstehe deshalb die Änderungen der aktuellen Show nicht ganz.

Zum Desinfektionsmittel sei noch gesagt, dass es tatsächlich nicht überall Stationen zum Desinfizieren gab, jedoch schon sehr viele. Ich persönlich bräuchte nicht mehr Stationen, da jeder eigentlich weiß, wo sich eine Toilette befindet. Dort kann man sich auch die Hände waschen, was eigentlich auch besser ist, wie das ständige Desinfizieren.

Jetzt möchte ich nochmal auf die beiden Apps eingehen.

Virtual Line: Die Idee dahinter war ja, dass man sich nicht in der Warteschlange aufhalten muss, während man ansteht. So sollten ja an den großen Attraktionen die Abstände eingehalten werden. Da die App ja mehr Probleme machte, als sie lösen sollte, wurde das System ja wieder umgestellt. So ist die Virtual Line nur noch eine Art eines kostenlosen Fast-Pass-Systems. Für Corona-Aspekte daher in meinen Augen sinnlos. Das Anstehen und Einlösen klappte sehr gut und ohne Probleme. Problem war nur immer, dass die Attraktionen meistens schon um 9:20 Uhr komplett ausgebucht waren. In der Virtual Line (es wurden ja die Single Rider Wartebereiche benutzt, bei Euromir der Seiteneingang bevor man in das Stationsgebäude kommt) standen selten Personen vor uns an. Der Ablauf ging hier also auch sehr zügig. Man bekommt einen Zeitraum von 10 Minuten zugewiesen. Start für das Einlösen ist immer um Punkt 9 Uhr.

Distance Radar: Die App klappte super und hat auch direkt informiert, wenn es mal enger wurde. Der Akkuverbrauch war nicht der Rede wert, obwohl ich die App durchgängig aktiviert hatte. Wenn man im grünen Bereich landet, hat man einmal in der Stunde die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Gewinnt man, so bekommt man ein VIP-Ticket. Der Ablauf mit dem VIP-Ticket war sehr unterschiedlich und änderte sich auch von Mittwoch auf Freitag (hatten zweimal eines gewonnen). Erst konnte man das Ticket mehrfach verwenden über die Ausgänge (Baby-Switch-Zugang) und wurde nicht eingescannt. Ab Freitag wurde das Ticket bei Wodan und Arthur eingescannt, bei Euro-Mir und Blue Fire jedoch nicht. Deshalb war es teilweise möglich das Ticket mehrfach zu nutzen und teilweise nicht. Manchmal wurden dann die Zugänge vom Babyswitch geändert auf die Virtual Line. Sehr verwirrend manchmal und wahrscheinlich auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Grundsätzlich gilt das Ticket aber nur an den vier genannten Attraktionen. Zu den Kritikpunkten der App: Die Gruppenfunktion funktioniert gar nicht. Waren ständig im roten Bereich, obwohl wir alle Handys verknüpft hatten und alleine in unserer Ferienwohnung waren, also weit weg vom Schuss. Somit haben wir die App bis auf ein Gerät wieder gelöscht. Zweiter Kritikpunkt ist die Häufigkeit der Gewinne: Damit die App von möglichst vielen Leuten aktiv und gerne benutzt wird, sollte die Art der Gewinne oder die Häufigkeit noch etwas erhöht werden. So dürfte der Anreiz für viele Besucher gleich Null gewesen sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die App ja auch nur dann, wenn die anderen Besucher die App ebenfalls aktiv benutzen.

Soweit so gut. Das Feeling im Park ist natürlich schon ein Anderes. Gerade wenn man so wie ich oft die Shows besucht und sich gerne mal von der Gruppe löst und somit die Single Rider Lines benutzt fehlt doch schon einiges. Dennoch hätte ich mir das gesamte Feeling noch schlimmer und beklemmender vorgestellt. Insgesamt also ganz ok. Doch dann kam der Freitag. Der Donnerstag soll ja laut einigen Berichten ebenfalls so schlimm gewesen sein. An der Stelle würde ich gerne nochmal auf den Sammelthread zu den Berichten aus dem Park verweisen, wo ich schon etwas darüber erzählt hatte. Mittlerweile hat der Park dazu auch ein Statement abgegeben, schließe mich aber der Meinung von Spyder1983 voll an:
Spyder1983 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:21 Bevor hier jetzt weiter wild mit Paragraphen herum geworfen wird hier mal was aktuelles aus den Informationseiten zu Corona vom Europa-Park: https://www.europapark.de/de/infos/aktu ... eroeffnung
In enger Abstimmung und nach Freigabe der Behörden fahren die Attraktionen mit voller Kapazität. In allen Wartebereichen und Fahrgeschäften des Europa-Park ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske verpflichtend. Die Freigabe durch die Behörden orientiert sich u.a. an der neuen Verordnung für Reisebusse. Durch das Tragen einer Mund-Nasen-Maske darf der vorgegebene Abstand von 1,50 m in einem Reisebus unterschritten werden. In den Europa-Park Attraktionen verbringen die Fahrgäste im Durchschnitt 2,5 min. Die Fahrten finden zudem überwiegend unter freiem Himmel statt. Darüber hinaus bieten die meisten Bahnen ohnehin einen Abstand von 1,50 m zwischen den Reihen. Die Erhöhung der Kapazität sorgt zudem für verkürzte Wartezeiten und damit eine geringere Aufenthaltsdauer in den Anstehbereichen.

Es gab vom Park eine Aktualisierung der Regelungen, welche am 10.06. veröffentlicht wurden. Deshalb auch der Wechsel ab dem 11.06.



Allerdings finde ich, müsste der Park da dringend an der Kommunikation arbeiten.

Deutlicher darauf hinweisen, dass es Anpassungen gibt und vor Allem besser ersichtlich kennzeichnen, WAS geändert wurde.

Vielleicht wäre es besser so wie eine Art Ticker zu schreiben. Also immer dann das neueste Datum und darunter, welche Änderungen/Anpassungen es gibt. Und am Besten auch bei Twitter und Facebook posten, dass es Wichtige Aktualisierungen gibt.
Montag, Dienstag und Mittwoch hat es mit den Masken und den Abständen im Park sehr gut geklappt. Schwarze Schafe gibt es natürlich immer, es waren insgesamt jedoch eher Einzelfälle. Auch wir haben im Fjord Rafting einmal der Gruppe hinter uns Bescheid gegeben, die scheinen ihren Erzählungen wohl nach noch nie etwas von Corona gehört zu haben. 🙄. Von Abständen war nämlich ab Freitag nichts mehr zu sehen. Sowohl vor Imbissen, im allgemeinen Gedränge oder in den Wartebereichen und Attraktionen. Man hat ja selbst immer versucht, ein gutes Vorbild zu sein, aber hätte man jeden hinter einem gebeten mehr Abstand einzuhalten, hätte man wohl keine Stimmbänder mehr gehabt. Würde das, was am Freitag im Park abging als gescheitert bezeichnen. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Besucher das waren, würde aber auch behaupten, dass es mehr als 10.000 waren. Dafür war der Park an allen Ecken und Kanten zu voll. Sollten das wirklich nur 10.000 gewesen sein, dann kann man den Park mit mehr Besuchern echt knicken. Zweites Problem war auch, dass unzählige Abstandsmarkierungen nicht mehr vorhanden waren oder komplett verschoben waren. Das hilft natürlich nicht viel in der Situation.

Ich hatte mir zu gewissen einzelnen Attraktionen noch Notizen gemacht, jedoch würde dann der Bericht wohl 3x so lang sein. Deshalb werde ich gewisse Dinge von meinem Parkbesuch und einige Bilder in die entsprechenden Threads direkt im Board posten. Einzelne Elemente des Berichtes werdet ihr dort wohl auch noch finden, nicht dass ihr euch wundert.

Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß,
mps
Dateianhänge
116.JPG
115.JPG
114.JPG
113.JPG
112.JPG
111.JPG
110.JPG
109.JPG
108.JPG
107.JPG
106.JPG
105.JPG
104.JPG
103.JPG
102.JPG
101.JPG
100.JPG
Gefällt 2 Personen: Wayn0r, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Nachdem dieser Sonntag für mich bisher eher ein Reinfall ist, habe ich mich umso mehr über diesen Bericht gefreut! Der ist echt goldwert! 🙂

Tolle Bilder - sogar mit dem niedlichen Snorri - angenehm geschrieben und nicht zu kurz. Danke dafür! 😃 Schade, dass es an dem Freitag wohl so ungeordnet zu ging. Ich hoffe der Park findet da noch eine Lösung. Nicht, dass es noch zu einer erneuten Schließung kommen muss, das will glaub ich keiner. Leute, die sich nicht an die Regeln halten, wird es leider immer geben, zum Leidwesen der anderen Besucher.

Jedenfalls freue ich mich nun umso mehr, hoffentlich auch selber bald wieder im Europa-Park sein zu können.

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Wie macht sich der Geisterjäger und der Zauberer Deiner Meinung nach?

2. Gibt es z.B. beim CanCan Coaster oder anderen Attraktionen Änderungen/Auffälligkeiten?

3. Wie hat Dir der Vorschauraum für Piraten in Batavia gefallen?

Viele Grüße und danke für Deinen Bericht! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Sandro

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

MineTrainFan hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:55 Nachdem dieser Sonntag für mich bisher eher ein Reinfall ist, habe ich mich umso mehr über diesen Bericht gefreut!
Oh, das klingt ja nicht so toll. Schön, dass dich mein Bericht wenigstens etwas ablenkt.
MineTrainFan hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:55 Nicht, dass es noch zu einer erneuten Schließung kommen muss, das will glaub ich keiner. Leute, die sich nicht an die Regeln halten, wird es leider immer geben, zum Leidwesen der anderen Besucher.
Das hoffe ich ebenfalls ganz stark. Die aktuellen Entwicklungen in China sehen ja auch nicht mehr so blendend aus.
MineTrainFan hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:55 1. Wie macht sich der Geisterjäger und der Zauberer Deiner Meinung nach?
Meinst du den im Anstehbereich vom Geisterschloss? Mit Zauberer kann ich nämlich gerade leider gar nichts anfangen 🤔Der macht sich jedenfalls ganz gut an der Stelle, das war ja vorher auch eher so eine "tote Stelle" im Geisterschloss. Sieht man auch wieder mal, wie schön sich Animatronics so entwickelt haben.
MineTrainFan hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:55 2. Gibt es z.B. beim CanCan Coaster oder anderen Attraktionen Änderungen/Auffälligkeiten?
So konkret nichts weiteres, als wie nicht auf der Neuheitenübersicht von epfans.info anders erwähnt (https://epfans.info/?id=5058&lang=&). Lediglich würde ich behaupten, dass im Lift des CanCan-Coasters neue Schwarzlicht-Verzierungen an den Wänden dazugekommen sind. Wüsste nicht, dass diese vorher schon da waren.
MineTrainFan hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:55 3. Wie hat Dir der Vorschauraum für Piraten in Batavia gefallen?
Ist ganz nett gemacht, finde aber nicht so viel neues. Der halbe Animatronic ist dagegen natürlich schon ein echter Hingucker. Es hieß ja aber, dass in dem Raum später die Bar aus den Videos sein soll. Dafür müssen sie den Raum dann aber nochmal umgestalten, sonst passt das noch nicht so ganz. Bin gespannt, wann sie das umsetzen, da die Bahn ja nun auch in 1 1/2 Monaten öffnen soll.

Danke dir für die netten Worte.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Und danke fürs Antworten. 😃 Mit Zauberer meinte ich die Figur, die im Wartebereich vorher an der Stelle des Geisterjägers stand. Dieser "Merlin" wurde nun gegenüber des Friedhofs hingestellt (typisches Recycling ala Geisterschloss 😃 ). Mich hätte interessiert, wie er da so zur Geltung kommt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Also er macht schon echt gut was her und füllt den Raum auch gut aus. Ist wie ich finde ein sehr passendes stimmiges Bild jetzt. Wenn man die Happy Family Gemälde mal weg lässt 😂

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Danke für den super Bericht.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Sehr schöner und informativer Bericht. So bekommt man ein genaueres Bild über die gesamten Corona-Maßnahmen.
Ich werde wahrscheinlich erst wieder hingehen, wenn man wieder die Jahreskarte erwerben kann, solange werde ich mein Geld lieber in andere Parks investieren.
Sind auch sehr schöne Fotos dabei, so kann man zumindest virtuell ein bisschen in den Park eintauchen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Snorri Touren mal anders – Europa-Park zu Corona-Zeiten und Rulantica Erstbesuch - Teil 1 »

Hallo,

ich danke Dir für die Bilder und den informativen Bericht wie es in den Selbstbedienumgsrestaurants und Fahrgeschäften zu geht in Coronazeiten.

Es freut mich, dass trotz Corona trotzdem Shows gezeigt werden.

Gruß
Dorothea

Antworten