Europa-Park am 01.11.2020

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park am 01.11.2020 »

Das könnte nun mein letzter Bericht für dieses Jahr gewesen sein🙁 Jedenfalls war es am verfrühten, letzten Saisontag sehr leer im Park, könnte auch mit dran liegen das es bis ca. 11:00 Uhr stark geregnet hat. Danach wurde es aber sehr angenehm lau. Die längste Wartezeit war ca. 20 Minuten. Also ein perfekter Tag um nochmal so viel mitzunehmen, wie möglich.

Durch das Wetter wirken die Fotos recht trostlos und bitte verzeiht mir die zum Teil etwas schlechtere Qualität. Ich hatte diesmal nur mein Handy dabei, will aber natürlich trotzdem wieder einiges zeigen.
001.jpg
002.jpg

Auch wenn es nass ist - der roten Boden gehört einfach zum Park 🙂
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg

Ich nehme mal an ich brauch die Batavia-Bilder nicht mehr in Spoiler zu setzen. Die Bahn dürften mittlerweile die meisten gefahren sein.
010.jpg
011.jpg
011 (2).jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
021.jpg
022.jpg

Bin sogar mal wieder Attraktionen gefahren die ich seit Jahren links liegen gelassen habe.
023.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
028.jpg
029.jpg

Wahrscheinlich das einzige was wir dieses Jahr von "Hallowinter" sehen werden 😢
030.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
38.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg

Er spricht endlich wieder
39.jpg
40.jpg
Gefällt 4 Personen: KevinCoasterFreak, MineTrainFan, Spyder1983, Oskar

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Kleines Fjord-Rafting-Special:
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
45.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg
49.jpg
50.jpg
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg
55.jpg
56.jpg
57.jpg

Bin gespannt wie lang es geht bis die ganze Deko in der Snorri-Warteschlange kaputt es. Jeder muss an alles berühren bzw. dran rumziehen🙄
58.jpg
59.jpg
60.jpg
61.jpg
62.jpg
63.jpg
64.jpg
65.jpg
66.jpg
67.jpg
68.jpg
69.jpg
70.jpg
71.jpg
Bei der Schlittenfahrt haben die Figuren neue Kleidung bekommen. Am Anfang der Fahrt gibt es nun auch ein Hinweisschild, das das Berühren der Figuren verboten ist.
72.jpg
73.jpg
75.jpg
76.jpg
Und dieser Schneekönig bekam den Bart gestutzt.
74.jpg
000.jpg
77.jpg
78.jpg
79.jpg
80.jpg
81.jpg
82.jpg
83.jpg
84.jpg
85.jpg
86.jpg
87.jpg
88.jpg
89.jpg
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Spyder1983, Oskar

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Zum Thema Elfenfahrt hab ich im entsprechenden Attraktions-Thread noch ein bisschen was geschrieben...
90.jpg
92.jpg
93.jpg
94.jpg
95.jpg
96.jpg
97.jpg
98.jpg
99.jpg
100.jpg

Ein bisschen Disney-Adventureland Feeling
101.jpg
102.jpg
103.jpg
104.jpg
105.jpg
Wer von Euch will bei Piccolo-Mondo auch immer erst noch durch diesen Eingang rein?🙈
105 (2).jpg
106.jpg
107.jpg
108.jpg
109.jpg
Wenn Volo Da Vinci nicht so verdammt kurz wäre, würde ich die Bahn richtig toll finden.
110.jpg
111.jpg
112.jpg
113.jpg
114.jpg
115.jpg
116.jpg
117.jpg
118.jpg
119.jpg
120.jpg
121.jpg
122.jpg
123.jpg
124.jpg
125.jpg
Ich wünsche Ihnen überschwinglich, optimistisch, eine atemberaubende Reise.
126.jpg
Bitte an den ehemals gelben Laschen ziehen
127.jpg
128.jpg
Auch in diesem Jahr durfte man am letzten Tag Kürbisse mitnehmen.
20201101_090224.jpg
Ich hätte etwas Hilfe brauchen können🤭
IMG-20201101-WA0009.jpg
Mit einem Bild des bereits ausgeschalteten Brunnen der Begegnung verabschiede ich mich von dieser ganz speziellen Sommersaison 2020 mit einem Fünkchen Hoffnung das sich so ein Jahr nicht mehr wiederholen wird. Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen Berichten dieses Jahr zumindest ein bisschen in die Park-Welt eintauchen lassen, auch wenn das alles nur eingeschränkt möglich war.
129.jpg
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Spyder1983, Oskar
Zuletzt geändert von Christoph am Di 3. Nov 2020, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Wunderschöne Bilder wie immer. Es wundert mich ein wenig, dass du Volo da Vinci als zu kurz charakterisierst, wo es doch schon eine der längeren Fahrten im Park ist bei ca. 5 Minuten. Für mich immer eine derjenigen Bahnen, auf die ich eher verzichten kann, weil sie weitgehend nur entlang der Themenfahrten geht und man sich auch nicht überall die Mühe gemacht hat, alles von oben entsprechend aufzuhübschen (gerade im Bereich Elfenfahrt und auf dem Rückweg zum Bahnhof gibt es einige unattraktive Ecken). Allerdings ist sie bei Nacht wirklich schön.

Die Bahn hätte an anderer Stelle im Park meiner Meinung nach mehr Potenzial.
Gefällt 1 Person: Christoph

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Dankeschön für die Einblicke in den vorerst letzten Saisontag. Es sind echt gute Bilder dabei!
Wenn ich die Weihnachtsbäume sehe, werde ich schon etwas traurig, denn letztes Jahr war die Wintersaison wunderschön, gerade in den ersten Tagen.
Ich finde es erstaunlich, welche Kleinigkeiten dir auffallen, die ich nur unterbewusst wahrnehme. Beispielsweise hat neulich der Schneekönig in der Schlittenfahrt gefehlt (vermutlich für sein Makeover), ich bin jedoch nicht drauf gekommen was in der letzten Szene anders war.

Dein allerletztes Bild fasst wohl gut zusammen, wie es aktuell um den EP steht: Man ist sich unsicher, ob man sich in vier Wochen sehen kann, ähnlich wie im Frühjahr.
Wenn ich mir jedoch die ganzen Tamnenbäume ansehe, denke ich, dass die verkürzte Wintersaison trotzdem noch erfolgreich wird.
Gefällt 1 Person: Christoph

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Danke für die schönen Bilder. Die haben ja tatsächlich schon einige Weihnachtsbäume und andere entsprechende Dekorationen aufgebaut - war am Wochenende davor noch nicht der Fall. Umso bitterer, dass sie wohl in diesem Jahr nicht mehr für Besucher zur Geltung kommen werden.
Gefällt 1 Person: Christoph

MariaStar
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2020
Name: Maria

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Danke für die vielen tollen Fotos. Dass es etwas verregnet war stört auf den Fotos gar nicht, trägt sogar sehr nett zur herbstlichen Atmosphäre bei.
Jedenfalls sehr nett zum Eintauchen die vielen Fotos 🙂 wirklich einer der vielseitigsten Themenparks. Auch wenn sich unser Besuch dieses Jahr verschoben hat, machen solche Erlebnisberichte richtig Laune.
Gefällt 1 Person: Christoph

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Mir wäre garnicht aufgefallen, dass der Schlumpfkönig einen gestutzten Bart hat. Da sieht man mal, wie selten ich diese Bahn fahre. 😮

Auch von mir vielen Dank für die schönen Bilder. Kompliment, dass Du mit dem Handy solche Bilder hinbekommst. Fängt richtig gut die herbstliche Stimmung ein. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Christoph

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Verzeiht die etwas peinliche Frage... Relativ weit oben im ersten Post sind Bilder von einer Bahn mit Traktoren... Was ist das denn? 😂

Zu meiner Verteidigung: Ich war 2014 zuletzt im Park, dieses Jahr wären wir dann endlich wieder dort gewesen, aber dank Corona dann doch nicht. Es ist gut möglich, dass ich den Überblick verloren habe, was alles neuer ist. 🤣 Auf ein Neues 2021...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Vor einigen Jahren - müsste 2016 gewesen sein - wurde die Welt der Kinder zu Irland. Dabei entstand auch Old Mac Donald's Tractor Fun, eine ruhige Bulldogfahrt vorbei an einigen Bauernhofszenen. Die Tiere sind aber eher im Comic-Look gehalten, also nicht zu vergleichen mit den Tieranimatronics z.B. vom Matterhorn-Blitz. Ich kenne die Attraktion bisher auch nur von außen. 😃 Irland ist aber echt schön geworden!

Link: https://www.europapark.de/de/attraktion ... ractor-fun
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Laurabella

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Die Bahn heißt MacDonald's Tractor Fun und ist eigentlich für Kinder, in Irland (was früher "Welt der Kinder" hieß). Seit 2016 läuft es als Irland, es gibt zusätzlich zum alten Angebot diese Traktorbahn (übrigens durchaus schön), eine Kinderachterbahn namens Baa-a-a Express (auch für Erwachsene fahrbar) und eine recht wilde Schiffsfahrt unter dem Namen Dancing Dinghie.

Mindestens letztere und Spinning Dragons (ehemals Dinokarussell) sollte man auch als Erwachsener auf jeden Fall mal fahren. Der wahre Fan fährt natürlich eh alles... (und wer noch nie gefahren ist, findet natürlich auch Irland in meiner Onride-Sammlung. Sowas lasse ich doch nicht aus - nur leider den Tower Tow bei Nacht bekommt ihr von mir nicht, weil inzwischen hat der ein 90 kg Limit, was mich leider disqualifiziert)
Gefällt 1 Person: Laurabella

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Na, da hänge ich doch einfach auch noch einige Bilder des letzten Sommersaison 2020 Wochenendes im Europa-Park mit dran, also 31.10. und 01.11.2020. Bilder der YULLBE Traumatica Live Extension sind auch mit dabei 😎

2020-10-31 18-17-58.jpg
2020-10-31 18-20-45.jpg
2020-10-31 18-44-21.jpg
2020-10-31 20-22-38.jpg
2020-10-31 20-23-49.jpg
2020-10-31 20-26-33.jpg
2020-10-31 20-34-40.jpg
2020-10-31 20-39-21.jpg
2020-10-31 20-39-50.jpg
2020-10-31 20-40-33.jpg
2020-10-31 20-41-45.jpg
2020-10-31 20-41-55.jpg
2020-10-31 20-43-15.jpg
2020-10-31 20-44-58.jpg
2020-10-31 20-47-03.jpg
2020-10-31 20-49-47.jpg
2020-10-31 21-12-55.jpg
2020-10-31 21-27-03.jpg
2020-10-31 21-27-17.jpg
2020-10-31 21-37-51.jpg
2020-10-31 22-37-11.jpg
2020-11-01 07-12-48.jpg
2020-11-01 16-07-07.jpg
2020-11-01 17-44-01.jpg
2020-11-01 18-00-33.jpg
Gefällt 3 Personen: Oskar, mps, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Danke Dir für die coolen Motive. Gerade die von blue fire und vom Europa-Park-Hotel-Resort haben es mir angetan. Traumatica ist jetzt nicht so mein Fall, aber dennoch interessant, das auch mal zu sehen. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Danke auch von mir nochmal für die schönen Einblicke vor der erneuten Schließung. Nachtaufnahmen haben immer etwas ganz besonderes.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park am 01.11.2020 »

Blue Fire ist immer noch die schönste Bahn bei Nacht. Wodan macht mir zwar gerade nachts (Wenn die Bahn gut eingefahren ist und sich dann in der kühlen Abendluft noch mal schneller anfühlt als eh schon) noch mehr Spaß aber rein optisch ist die BF einfach die schönste. Tolles Bild und Traumatica sah mir dieses Mal auch sehr stimmungsvoll aus und ausnahmsweise nicht überteuert. Wenn ich einen Besuch in Rust hinbekommen hätte, hätte ich die Experience dieses Jahr gerne mitgenommen.

Antworten