Winterspaß mit wenigen Leuten

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Winterspaß mit wenigen Leuten »

Am Dienstag trieb es mich wieder mal Richtung Rust... in der Hoffnung, das zu sehen:
Bild

So wars dann auch... herrlich leer und dazu war endlich richtiges Winterwetter!


BildBild
SO müssen zauberhafte Winterwochen aussehen!


Bild

Bild

Bild

Bild
Still und fast starr ruht der See

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lieber guter Weihnachtsmann, ich wünsch mir ein Stativ... oder dass die Mülleimer höher wären ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz gesagt, ein traumhafter Tag.... jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung!
:xmaszw:
In diesem Sinne.... für mich war's dieses Jahr noch nicht das letzte Mal!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hey Klaus, sehr schöne Bilder , traumhaft Winterlich :D

Wir haben Schnee, Juhuuu ( wenn auch nur aus der Kanone ;) )
Aber so wirkt es doch gleich noch winterlicher :) Ui an diesem Tag war ja echt nix los :shock: hattest das Winterparadies ja für dich alleine :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich würde dem Park gerne was von unserem Schnee vor der Haustüre abgeben.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Winterspaß mit wenigen Leuten »

Euroklaus hat geschrieben:Am Dienstag trieb es mich wieder mal Richtung Rust... in der Hoffnung, das zu sehen:
Bild
Du bist fies. :smt021 :wink:

Und die Sehnsucht wächst und wächst...

Aber wirklich schöne Winterbilder. Einfach traumhaft.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hermione

Beitrag »

Ist es eigentlich schön, wenn es so leer ist oder eher langweilig?
Ich war bisher immer nur bei Riesenandrang dort :?: :roll:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also ich fands ganz schön, mal so leer. So leer war für mich auch Premiere. Wobei das Foto aus Spanien wirklich ein Besonderes ist. Es waren definitiv einige tausend Leute im Park, auch mehrere Busse, es hat sich halt besonders gut verteilt. Das Publikum ist in der Zeit vor den Ferien auch ein anderes.
Es waren recht viele Seniorengruppen und auch mehrere Behindertengruppen im Park und ab 16:00 Uhr wurde es durch das Abendticket doch noch ganz gut voll.

Großer Vorteil: keine Wartezeiten, einfach durchlaufen (Ausnahme Matterhornblitz, ich stand ab dem Hühnerstall an!) wobei natürlich auch nicht viele Züge im Einsatz waren. Aber so ein "gecharterter" Eurosatzug ist auch mal was besonderes. :coaster:

Es ist halt sehr gemütlich im Park. Schöne Stimmung und man hat Muße zum gucken und fotografieren, weil man nicht rumrennen muss, um alles zu schaffen.
Abgesehen von den Wartezeiten sind mir gestern extrem freundliche Mitarbeiter aufgefallen. Du wirst überall begrüßt! ;-) Den Mitarbeitern sind ganz sicher auch die Tage lieber, wo sie viel zu tun haben, so leere Tage ziehen sich sehr in die Länge, aber sie machen das Beste draus!

Auch die Maskottchen hatten viel Spaß, haben sich für die Leute richtig viel Zeit genommen und auch reichlich Schabernack getrieben. Und seit gestern weiß ich: Sascha ist nicht so schwer wie er aussieht ;-)
Also ich mag den leeren Park! Stimmung ist trotzdem ... oder gerade deshalb?
In diesem Sinne... jeder wie er's mag! ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Silverstar08

Beitrag »

Ich hab mal die frage bei den Bildern von Euroklaus, bei dem letzten Bild mit der Silverstar drauf, was iss das helle? So ziemlich am anfang des lifts?

Marvin

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Das ist eine Lichtinstallation, der Nikolaus fliegt mit seinem Schlitten den Lifthill runter um im EP zu landen ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag so schön »

Oh Euroklaus, das sind traumhafte Bilder.
Weihnachtsstimmung pur und dann auch
noch sooo romantisch.
Vielen Dank dafür
Grüessli Salto