Saisonstart 15.3.- Neuheitenseeking - XXL Bericht - 60Bilder

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Saisonstart 15.3.- Neuheitenseeking - XXL Bericht - 60Bilder »

So,mal schauen,ob ich das in einem Rutsch schaffe^^.
Saisonstart war natürlich Pflicht für mich, lag meinen Eltern solang auf den Nerven,bis sie dann einwilligten- und wenn ich shconmal da bin, SWR3 nahm ich natürlich auch mit, aber dazu später mehr.Alle Neuheiten werden am Anfang mir Rot angezeigt.Um 9:20 im Park angekommen, ging mein erster Weg nach England, mit einer noch leeren Panoramabahn gings los.
Bild

In England angekommen. Die Sonne schien auch.
Bild

London Bus. Fehlt noch ein kleines Fahrprogramm,aber okay.
Bild

Nebendran: Crazy Taxi,ließ ich aber mal aus.
Bild

Denn es ging zum Neuheitenseeking. Leere Straßen nach Österreich- nix los.
Bild

Nach der WiWa (Wartezeit=0) und Alpen Express (fuhr 3 Runden) ging es zur Atlantica, wo ich die erste Neuheit betrachen durfte
Bild

Bei Atlantica gibt es jetzt Boote, mit einzelnen Bügeln und Sitzschalen,was Kinder ab einem Meter größe zur Mitfahrt berechtigt!

Bild


Blick über den Park, E.P.E. war noch geschlossen (defekt), war aber nicht die einzige Attraktion die Probleme hatte (davor schon Euro Mir).
Bild

Promt fiel Atlantica aus, ein Boot kam nicht von der Plattform, es bildete sich eine Schlange vor der ersten Plattform, auf der wir standen. I-wann gings dann aber weiter.
Bild


Kleine Überraschung, die Wand um die Kaffeetassen wurde nicht abgebaut.
Bild

Erste Enttäuschung, das Restaurant macht noch nicht auf :(
Bild

Was stimmt hier nicht? An dem Bild sieht man auch wieder,wie viel los war im Park. Nächster Ausfall (für die,die aufgepasst haben^^)
Bild


Bei Atlantis flimmert jetzt ein Atlantis Film über den Bildschirm
Bild


Miniausfall- da ging noch nich viel. Dabei war ich gar nich so schlecht :(
Bild


Endlich füllte sich auch der Park
Bild


Und ich traf dann auch endlich auf meine Gruppe. Und wir sahen Steve.
Bild

Erstes Minigruppenbild- Dr.Cook- Jejo - Steve - Nuebelstar
Bild

Nachdem auch And! und Martin zu uns stießen, ging es los,zur Sat: Wartezeit 1 Zug,so hat mans gern :P
Bild

Ep Board- Sat- Gruppenbild^^
Bild

Selbst bei der SilverStar- 2 Zug Betrieb-war nix los.
Bild

Dann ging sich der Rest auch England zu gemüte führen.
Bild

Zum Englischen Fest waren auch ein paar Entertainer da.
Bild

Neue Spielhalle.
Bild

Dann zu PiB, 2 Bilder (waren die besten,sind aber trotzdem noch schlecht), vom neuen Restaurant
Bild

Nochmal
Bild

Essen konnte man schonmal, hier die Speisekarte, man musste halt draußen sitzen
Bild

Auch neu?! Verkleidung an der WiWa
Bild

Neue Show bei Frankreich,sah ganz gut aus.
Bild

Weiter zur Mir, Wartezeit mal wieder bei 2 Zügen. Beim rauslaufen sahen wir das: Die Mir bekommt ein Videosystem. 12Euro wird der Film kosten. Die Macks haben wir mehrmals getroffen,so auch hier.
Bild

Hier ein Ausschnitt des Lilanen Zuges, Rot eingekreist,die Kameras.
Bild


Dann überkam uns der Hunger,als richtige Fans mussten wir natürlich die neuen Speißen testen. Urteil: Gut. Preisleistung: Ausreichend^^

Bild

Der Rest beim Essen
Bild

Nochmal^^
Bild

Again
Bild

Dann war Atlantica endgültig am Ende, gleiches Problem,nur jetzt ging gar nichts mehr.
Bild

Alle wurden Evakuiert ;)
Bild

Die Bobbahn wieder ganz in weiß
Bild

Sieht so richtig gut aus.
Bild

Schööön =) mein Lieblingsbild.
Bild

Weiter gings mit den Pannen-diesmal die Geisterbahn, Bügel konnten nicht mehr geschlossen werden.
Bild


Faces- Martin und And!
Bild


Jejo
Bild


Animorphs
Bild


Dr. Cook
Bild


Ausfall bei Gletscherflieger- insgesamt haben wir übrigens 10 Ausfälle gezählt.
Bild


SWR3 Bändchen abgeholt und schnell den Elch fotographiert.
Bild


Gruppenbild- EpFan84 war schon wieder weg, aber der Rest war noch da^^
Bild


Last but not at least: Fotoseasson.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch der neue Anstrich des Kindertowers
Bild

Dann hab ich meine Kamera weggegeben. Aber ich hab hier noch nicht alles angesprochen.
Hier noch ein kurzer Überblick:
Wartezeitentafeln: Nicht vorhanden, hab auch keine Lichtschranken an den Hauptattraktionen gesehen, wird wohl nicht oder erst später kommen.

Ciao Bambini: Jetzt wieder mit Duftstoff.

Getränke: An vielen Stellen nur noch 0,3 Becher.

Rafting: Neue Bildstelle, nämlich kurz vor der Vindjammerbrücke.

Pegasus: Muss man jetzt i-wie anders sitzen, z.T. müssen große Personen in den Hinteren Wagen oder nach Rechts. Sehr Strange.

Geisterschloss: Neue Spiegelszene und einige neue Figuren neu vertont.

EuroSat: Nicht oder unmerklich schneller wie sonst!

Ich hoffe,ich habe nix vergessen.

Zu den Shows, 2 haben wir Besucht.

Arena: War gut, aber irgendwie nicht der Hammer, Bilder dazu im Arenathread.

Vision: Anfangs mies, dann ab dem Feuer Teil besser. Kann sich noch steigern, Steve mit alter Nummer und wenig neuen Sprüchen.Teils unsynchron.


SWR3: War in Ordnung, wir waren bei Andreas Müller, was sehr lustig war, dann in allen Locations,am meistn war bei der Chartsparty los, wo es am Ende auch richtig gut war,sonst eher wenig los, es war einfach zu teuer, wie Flo schon gesagt hat.


Das wars erstmal. Zum Abschluss noch was für 2009. Hab den Bereich, von dem ich glaube,dass er ausgebaut wird, mal fotographiert und markierte Stellen umkreist.Ist zu groß,deswegen:
http://nuebelstar.lima-city.de/EP/15.3/ ... beitet.JPG

So das wars
Nuebelstar

Mill81

Beitrag »

Ich wär echt gerne dabei gewesen,a ber ging leider nicht :cry: :heul:! Aber beim nächstenmal bestimmt, wobei es erst ab Ende Juli Anfang August geht! Aber ich denke da läst sich nen Termin finden!

An Nueblestar, ein echt sehr informativer Bericht mit sehr schönen Bildern! Sehr schön erklärt! Danke dir für diese schönen Bilder! Ich habe es in gedanken mitgelebt euren ersten tag :D ! Ich hoffe das ich bald in den EP kann, ich kanns kaum erwarten!

euromir-fan

Beitrag »

Sehr schöner Bericht!Aber wird man jetzt auch noch per Video aufgezeichnet?Ich bin doch so pingelich wenn man mich auf Video aufnimmt. :cry:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Bei der Mir?
Du kannst dir das Video kaufen,wenn du willst ;). Ist das gleiche wie beim Onride Bild.

Gruß

Mill81

Beitrag »

Also ich find das lustig mit dem onride Video auf der Mir :D ! Ich werde mir beim nächsten Parkbesuch eines Kaufen! :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich werde abwarten,Euro Mir ist nicht soo mein Fall, von SiSta würd ich sicher eins kaufen.

Gruß

Mill81

Beitrag »

Ich denke wenn sich die Verkaufszahlen von den Onride Videos bei der Euro Mir steigen wird es sicher diese Onride Videos auch am Silver Star geben :wink: ! Deswegen kauf ichs ja! Ich werde mir bei jedem Parkbesuch eines kaufen!

Chaplin

Beitrag »

Lest dazu auch unter den Attraktionen beim Beitrag: Euromir. :wink:
Den Beitrag und auch die Bilder finde ich klasse.
Ich habe euch sogar gesehen, ihr seid mir ein paarmal über
den Weg gelaufen. :D
Habt ihr mit Michael Mack geredet? Bei ihm hättet ihr sicher
gleich die Brandheißen News bekommen.
Allerdings wisst ihr ja sicher das er dort Beschäftigt war.
Bzw. Die Techniker mit ihm :D :D :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hallo du Partynator,

bin auch wieder zu Hause.

Also der Bericht von dir ist echt klasse. Abgesehn von dem Bild von mir. :lol:
Aber mal schauen was ich so finde bei meinen Bildern. 8)

Ich musste gestern feststellen, dass wir Ep-baorder richitg gut zusammen Party machen können. :hüpf Danke, Ihr seit klasse.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich fands gestern auch richtig geil. Auch wenn auf der Party nicht so viel los war, bei uns ging die Party immer ab. Nirgendwo richtig lang anstehen, super geiles Wetter, freundliche Mitarbeiter (obwohl, wie war das mit den Crepes noch mal :twisted: ), eine Bobbahn allein für uns Boarder und der Park wie immer, im top Zustand.
Zwar waren wir am Ende nur noch zu dritt und wo ich dann abgehaun bin nur noch zu zweit, aber trotzdem war alles super genial.

Danke an euch alle,
Gruß

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:...
Zwar waren wir am Ende nur noch zu dritt und wo ich dann abgehaun bin nur noch zu zweit, aber trotzdem war alles super genial.

Danke an euch alle,
Gruß

Jajaja und am Ende stand ich ganz alleine da :chuck: . Aber ich hab dennoch ein wenig weitergefeiert :happy: .
Aber sonst war's dann wirklich noch ein Klasse Tag, bzw. "Party-Nacht", sollte an Halloween wiederholt werden :twisted: .

@Flipmo, dann hättest du uns ja zurufen können :wink: .

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Jajaja und am Ende stand ich ganz alleine da :chuck:
Ich wollte doch meinen Blockhüttenkollegen nicht alleine lassen. :D

Wie lange gings denn noch? Bis 2 Uhr oder haben sie noch einen drauf gesetzt?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Naja, bei der Zugabe bin ich dann au gegangen. Wobei die noch vor 2 Uhr gewesen is so um 1.50Uhr, glaub ich.

Martin

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:...Danke, Ihr seit klasse.
www.seitseid.de
JeJo hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Jajaja und am Ende stand ich ganz alleine da :chuck:
Ich wollte doch meinen Blockhüttenkollegen nicht alleine lassen. :D

...
:P Du hast mich ja schon erstklassig um 24 Uhr an unserem vereinbarten Treffpunkt sitzen lassen löl ... Hatte dann auf son Rumgeeiere keinen Bock mehr und bin aufs Zimmer gegangen, nachdem ich dich überall gesucht hatte.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Dazu kann ich sagen, wir waren evtl. ned 100%ig um 24Uhr da, vielleicht max. 5 Min zu spät. Jedoch warst du dann au nimmer da und wir haben trotz allem nochma 5-10Min gewartet und dann warst'e au ned da.
P.S. Nach Lyrix war mir einfach nimmer sorry.

Martin

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Dazu kann ich sagen, wir waren evtl. ned 100%ig um 24Uhr da, vielleicht max. 5 Min zu spät. Jedoch warst du dann au nimmer da und wir haben trotz allem nochma 5-10Min gewartet und dann warst'e au ned da.
P.S. Nach Lyrix war mir einfach nimmer sorry.
Ja, ist ja auch kein Problem ;) Jedenfalls hast du nichts verpasst!!! Ich bin bestimmt 10 mal eingepennt und musste mir Mühe geben, nicht richtig einzuschlafen :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Martin hat geschrieben:Ich bin bestimmt 10 mal eingepennt und musste mir Mühe geben, nicht richtig einzuschlafen :D
So gings mir dann am Sonntag im Park. :lol:

@ Martin: Ich werde das seit und seid immer falsch machen (auch wenn ich den Unterschied kenne :lol: ), es ist hoffnunglos. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Martin

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich bin bestimmt 10 mal eingepennt und musste mir Mühe geben, nicht richtig einzuschlafen :D
So gings mir dann am Sonntag im Park. :lol:

@ Martin: Ich werde das seit und seid immer falsch machen (auch wenn ich den Unterschied kenne :lol: ), es ist hoffnunglos. :lol:
Werde dich dann immer korrigieren, keine Sorge :lol: 8) :wink:

E*PDave

Beitrag »

Übrigens wurde bei der Multimedia Laser Show die letzt Szene total abgeändert. Neue Musik und neu Laser einstellungen und jetzt werden teilweise Scheinwerfer ins Publikum gerichtet, was ich schade finde da es zu hell wird und die Laser ihre Wirkung verlieren!

EP-Fan84

Beitrag »

Guter Bericht von einem coolenTag im EP.Mit Leuten die einfach gut drauf sind,machts immer Spaß in den Park zu gehen.Hoffe auf ein baldiges weiteres Treffen im Park.