So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Die Euro Mir hat in letzter Zeit einige probleme und Ausfälle. Am Samstag war die von Parköffnung an bis 10:00 Uhr geschlossen, und zur Mittagszeit stand die Mir wieder. Man muss auch bedenken, dass die Dame auch schon 15 Jahre alt ist und ne menge Technik hat.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War heute jemand im Park?
Laut Webcam (Eurosat) sah es die ganze Zeit leer aus.
Vielleicht fuhr Eurosat auch nicht?
Gruß
KALLE

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Scheint in der Tat weniger los zu sein, denn heute ist auch schon um 19:30 Uhr Parkschluss. Die letzten Tage war es immer um 20:00 Uhr.
Scheint so, als ob sich doch einige vom Wetter haben abschrecken lassen. Mal schauen, wie es die nächsten Tage (bzw. nächste Woche) aussieht. Könnte auch daran liegen, dass die Ferien langsam aber sicher zu Ende gehen.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nachdem es in den nächsten Minuten / Stunden in Rust um Umgebung extreme Gewitter geben soll, liegt es vermutlich daran, dass es heute 19:30 Uhr sein wird. Denn wenn es wirklich Gewitter gibt, machen die Bahnen ja dicht und die Besucher machen sich eh früher auf nach Hause.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
26.8. (Freitag)

Aufenthaltsdauer:
13:30 bis 18:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:30 Uhr

Wetter:
Zwar sonnig, aber ausnahmsweise mal nicht über 30°C, sodass es einigermaßen erträglich war. Gegen 17 Uhr verdunkelte sich der Himmel und kurz vor 18 Uhr hat dann auch ein Platzregen angefangen (weswegen ich den Park dann auch wieder verlassen habe).

Wartezeiten:
Eurosat: 15 min (hatte gegen 14 Uhr einen halbstündigen Ausfall)
Euromir: 20 min
Atlantica: 15 min
Silver Star: 20 min
Blue Fire: 30 min (Single Line wurde für ne halbe Stunde geschlossen, weil zu viele Leute drin standen)
Fjord Rafting: nicht gefahren, dürften aber auch nicht mehr als 20 min gewesen sein
Scheint in der Tat weniger los zu sein, denn heute ist auch schon um 19:30 Uhr Parkschluss.
Das liegt an der After Park Lounge. Da diese um 19:30 anfängt, will man so verhindern, dass die Lounge-Besucher (die ja kostenlos in den Park dürfen) sich noch irgendwo anstellen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also ich denke nicht das die Öffnungszeit für die After Park Lounge auf 19:30 gesetzt wurde. Der Park war für einen Urlaubstag schon fasst zu leer. Ausserdem wurden gegen 17:45 Uhr viele Attraktionen wegen dem Regen stillgelegt. Ab 18:15 konnte man alles fahren ohne Lange zu Warten. Auch die Summerfeelin Show wurde ins Teatro dell Arte verlegt.

@orici

Eurosat wird jeden Tag grösseordnung 14:00 Uhr Technisch kontrolliert und desshalb für 15-30 Minuten geschlossen.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das mit der After Park Lounge und Parkschluss um 19:30 wurde mir vor ein paar Wochen von einem BF-Mitarbeiter so erklärt.

Ok, das mit der Eurosat wusste ich nicht. Ist mir komischerweise bisher auch noch nie aufgefallen. Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich, dass ich die Sat um diese Uhrzeit meiden sollte.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:Das mit der After Park Lounge und Parkschluss um 19:30 wurde mir vor ein paar Wochen von einem BF-Mitarbeiter so erklärt.
Wenn ich am Freitag den 12.8. im Park war, war der Park bis 20:30 Uhr geöffnet. ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Eurosat wird jeden Tag grösseordnung 14:00 Uhr Technisch kontrolliert und desshalb für 15-30 Minuten geschlossen.
Sorry für das OT, aber woher stammt diese Information denn? Das ist das erste Mal, dass ich das höre und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich komisch die Bahn während des regulären Betriebes einfach für 15-30 Minuten zu schließen...?!? :grübel
-

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

@Daisy:

Das hab ich jetzt schon öfters gesehen und erlebt. Die bahn wird leer gefahren (kann man auch im Monitor über der Fahrtreppe sehen). 15-30 Min war vieleicht ein bisschen übertrieben villeicht bis 15 Minuten muss mann rechnen. Dann kommt die Ansage. (Achtung der Fahrbetieb wird jetzt wieder aufgenommen, bitte vorsicht an der Bahn). Oder wenns länger dauert kommt das schild (Wir führen für Sie Servicearbeiten durch).

Das passiert immer so um 14.00 Uhr. Kann auch früher oder Später sein.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sorry, nochmal OT...
Rambo1986 hat geschrieben:@Daisy:

Das hab ich jetzt schon öfters gesehen und erlebt. Die bahn wird leer gefahren (kann man auch im Monitor über der Fahrtreppe sehen). 15-30 Min war vieleicht ein bisschen übertrieben villeicht bis 15 Minuten muss mann rechnen. Dann kommt die Ansage. (Achtung der Fahrbetieb wird jetzt wieder aufgenommen, bitte vorsicht an der Bahn). Oder wenns länger dauert kommt das schild (Wir führen für Sie Servicearbeiten durch).

Das passiert immer so um 14.00 Uhr. Kann auch früher oder Später sein.
Ist schon richtig, dass die Bahn manchmal gegen Mittag kurz leergefahren wird. In solch einem Fall wird nach meinem Wissen aber nur ein Zug rausgenommen, hinzugefügt oder gewechselt. Das dauert dann immer etwa 10min. Der untere Wartebereich bleibt in der Zeit aber weiterhin geöffnet. Sind die Rangierarbeiten abgeschlossen, werden noch einige Leerfahrten gemacht, um den Abstand zwischen den Zügen wieder herzustellen und der normale Fahrbetrieb wird fortgesetzt.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mit welcher Begründung soll es nötig sein die Bahn Mittags zu schließen und eine technische Kontrolle durchzuführen? Für mich ergibt sich kein Grund.

Glaube eher, dass du vielleicht durch Zufall immer erlebt hast, dass zu diesem Zeitpunkt ein zusätzlicher Zug eingesetzt wurde. Vielleicht hatte die Bahn durch Zufall auch zu dieser Zeit ein technisches Problem. Das die Bahn aber generell um 14Uhr für eine Kontrolle geschlossen wird halte ich für unmöglich.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
1.9.11 (Donnerstag)

Aufenthaltsdauer:
14:30 bis 19:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:30

Wartezeiten:
Blue Fire (17 Uhr): 30 min (SRL: 25 min ... Schlange reichte etwa bis zur Mitte der Geraden neben der Ausstiegsplattform)
Silver Star (18 Uhr): 20 min
Euromir: 15 min
Atlantica (16 Uhr): 25 min
FoodLoop (14:30 Uhr): 10 min

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sorry fürs Offt, aber:

@Orici:
Die wartezeiten sind ja alle erträglich, dennoch meine Frage: War sehr viel los?
Kann auch sein das du einfach nur Glück hattest als du anstendest und grade da nichts los war hehe... :lol:
Wir wollen morgen in EP und ich hoffe es ist nicht allzu viel los, deswege die Frage.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wartezeiten war OK. Habe zwar nicht die Hauptsachen gefahren, aber alles andere war gut.
Die Besucherzahl kannst ja immer an der Öffnungszeit "ablesen". Also vorletzte Woche wars mehr....

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Die wartezeiten sind ja alle erträglich, dennoch meine Frage: War sehr viel los?
Also ich finde, der Park hat sich heute mal weider deutlich leerer angefühlt als in den letzten 2-3 Wochen. Zwar noch nciht so schön leer wie vor ein paar Monaten, aber so wies aussieht nehmen die Besucherzahlen jetzt wieder etwas ab.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es heute morgen wettertechnisch extrem nach Regen ausgesehen hat, dunkle Wolken, kalter Wind. Erst gegen 13 Uhr kam die Sonne raus. Und dann wurds aber wieder sommerlich warm.

DoRo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2011
Wohnort: Freiburg

Beitrag . »

.
Zuletzt geändert von DoRo am Fr 23. Sep 2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: So wars heute im Park »

03.09. 2011

Besuch im Park von ca. 11 - 20:15 Uhr

-> sehr voll (Parkplatz rechts hinter der Silver Star Steilkurve auf einer Wiese wurde auch verwendet)

Wartezeiten

Silver Star: ca. 45 min (13 Uhr / 20 Uhr)
Blue Fire: ca. 100 min (nachmittags)
Euro Sat: ca. 20 min (20:15 Uhr); tagsüber war der Wartebereich kpl. voll
Euro Mir: Tagsüber war der Wartebereich kpl. voll - gegen 19:30 Uhr 20 min
WAST: bis zu 15 min (habe dazu unter "Attraktionen" auch was geschrieben)

Wir sind meistens kleinere Bahnen gefahren, da die Wartezeiten an den Hauptattraktionen zu lange waren...

Parköffnung: bis 20:30 Uhr

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
4.9.11 (Sonntag)

Aufenthaltsdauer:
12:00 bis 16:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:30 Uhr

Wetter:
20°C, trocken, ab 14:30 Uhr Regen

Wartezeiten:
Blue Fire: 30 min (SRL: 10 Züge)
Die restlichen Wartezeiten lagen alle bei mittelmäßigen 20-40 Minuten, nachdem es um halb drei angefangen hat zu regnen leerten sich die Qs schnell bis runter zu 10-20 Minuten. Und obwohl es erst 15 Uhr war leerte sich der Park spürbar.

Besonderes:
Mein erstes EP-Souvenir gekauft (CCT-T-Shirt) :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: So wars heute im Park »

5.09.2011
Nichts los im Park.
Blufi, Sista jeweils 10 min Wartezeit.
Wetter perfekt!! Kein Regen!!