So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 19.05.2014

Wetter: Sonnig bzw. leicht bewölkt, bei 20 - 23°C (also perfektes Wetter Bild )

Aufenthalt: 08:50 Uhr - 18:45 Uhr

Wartezeiten:
An allen Großachterbahnen und Großattraktionen, sprich SilverStar, BlueFire, Wodan, Poseidon, Eurosat, Euromir, Atlantica Supersplash und Fjord Rafting, ca. 10 - 25 min.
An den restlichen Attraktionen 0 - 5 min

Die Fülle im Park war sehr angenehm und nicht so Schulklassen-lastig, wie sonst. Die Öffnungszeit des Parks wurde bis 18.30 Uhr verlängert.

Sonstige Bemerkungen:
Blue Fire hatte 2 - 3 mal einen Ausfall von 10 - 15 Minuten und fuhr ab 18 Uhr gar nicht mehr.

Fahrt des Tages:
Alpenexpress Enzian um ca. 18.20 Uhr. Der Ride-Op machte sich einen Spaß daraus, die Bahn immer weiter laufen zu lassen und immer wieder durchzubeschleunigen. Die Stimmung im Zug war dementsprechend super und so wurde jede Runde mit einer Laola-Welle gefeiert. So kamen wir problemlos auf 18 Runden Alpenexpress am Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und da soll noch jemand behaupten, langsame Achterbahnen machen keinen Spaß.

Viele Grüße
Mülli

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mülli hat geschrieben: Sonstige Bemerkungen:
Blue Fire hatte 2 - 3 mal einen Ausfall von 10 - 15 Minuten und fuhr ab 18 Uhr gar nicht mehr.
Gegen 18 Uhr sah ich sie vollbesetzt an der Blockbremse (also in der Mitte der Bahn) stehen.....gegen 18:30 hat man die armen Leute da drin über die Wendeltreppe evakuiert. Die ganze Nacht und am Morgen vor 9:00 Uhr drauf sah man Leute darauf arbeiten.

Am nächsten Tag (Di) hatte sie morgens, kurz bevor ich dran sein solle, auch einen Ausfall über einige Minuten.

Allgemein war Dienstags ein Tick weniger los als Montags (an beiden Tagen tolles Wetter), Parschluss Dienstag 18:00

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Montag war nicht viel los.

Öffnungszeit bis 18.30 Uhr

Dienstag war etwas mehr los aber super erträglich.
Poseidon Wartezeit 40 Min. Ab 18.00 Uhr 0 Min Wartezeit
Wodan 40Min
Pegasus 0 Min
Alpenexpress 0 Min.
Silverstar 20 Min

Geöffnet bis 19.00 Uhr.

Donnerstag ist Feiertag (Fronleichnam) allerdings nicht überall und Freitag somit Brückentag.
Denke schon das da mehr los sein wird.

Gruß Ninic
Zuletzt geändert von mps am Mi 18. Jun 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich bin zwar nicht im Park, aber die aktuellen Wartezeiten sind laut App schon brutal. Brückentage und Ferien sind einfach eine ganz schlechte Kombination.

http://abload.de/image.php?img=bleqv.png
http://abload.de/image.php?img=6dz7y.png

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Brutal war's jetzt nicht, ich hab schon Schlimmeres erlebt, aber es war schon voll :lol:
Teilweise findet man die Wartezeiten am Ende meines Berichts:
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... 33#p165633

Wobei BlueFire 50 und Wodan 55 schon der Rekord waren xD

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bei Interesse könnte ich regelmäßig die Wartezeiten als Momentaufnahme einmal am Tag posten.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wayn0r hat geschrieben:Bei Interesse könnte ich regelmäßig die Wartezeiten als Momentaufnahme einmal am Tag posten.
Also, so ab und zu fänd ich das mal ganz interessant zu sehen wann und wie lange man warten muss!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Interesse ist vorhanden!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Der letzte Brückentag ging doch noch, war überrascht, daß "nur"bis 20 Uhr geöffnet war!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo Wayn0r,
ich würde es sehr begrüßen, wenn du die Wartezeiten regelmäßig posten könntest.
Evtl in einem extra Thread?
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
Gruß
KALLE

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Kann ich gerne machen. Dachte hier wäre der richtige Thread dafür. Wenn die Moderation nichts dagegen hat, kann ich auch einen separaten machen. Werde dann versuchen, möglichst regelmäßig etwas zu posten.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo Wayn0r,
kannst du natürlich auch hier machen, ist vielleicht eh sinnvoller.
Gruß
KALLE

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Da ich von Dienstag bis gestern selber im Park war, hatte ich keine ausreichende Internetverbindung, um die Screenshots der App hochzuladen. Hier kommen also die Infos zu Dienstag bis Sonntag und auch zu heute.

Dienstag 24.06.2014:
Aufgenommen um ~11:15 Uhr
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-24dus1l.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-24eisas.png
Parköffnung bis 18:30 Uhr

Mittwoch 25.06.14, Donnerstag 26.06.14 ähnliche Zeiten und identische Parköffnung.

Freitag 27.06.2014
Aufgenommen um ~14:30 Uhr
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-27ebsiz.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-2792smw.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-27j8s3s.png
Parköffnung bis 18:30 Uhr

Samstag 28.06.2014:
Aufgenommen um ~14:01 Uhr
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-282eswc.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-28m5sf8.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-28hlsun.png
Parköffnung bis 19:00 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere)

Sonntag 29.06.2014
War leider nur bis kurz nach zwölf im Park und hab auf der Heimfahrt keine Screenshots gemacht.
Gefühlt war es so voll wie Freitag, aber dennoch bis 19:00 Uhr auf (glaube ich).

Montag 30.06.2014
Aufgenommen um ~ 14:43 Uhr
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-30nts6m.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-30rcsic.png
http://abload.de/img/screenshot_2014-06-30xask9.png
Parköffnung bis 18:30 Uhr

Supersonic
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 04.07.2014

Wetter: Bedeckt mit sonnigen Auflockerungen, ab 17:00 Regenschauer, 22° - 27°

Parkschluss: 18:00 Uhr

Aufenthalt: 09:00 Uhr - 18:20 Uhr

Wartezeiten:
Arthur 45 min
Blue Fire, Wodan, Silver Star, Poseidon und Eurosat in Stoßzeiten max. 20 min, aber phasenweise auch unter 10 min
andere Großattraktionen max. 10 min

Ein toller Tag, ich habe selten so viel fahren können (auch dank Single-Rider-Lines), obwohl ich grundsätzlich Wochenenden und Ferienzeiten meide. Dabei war der Park dennoch angenehm mit Menschen gefüllt (zu leer gefällt mir auch nicht). Es verfestigt sich mein Eindruck, dass der Freitag der angenehmste Tag ist: Keine Schulklassen, sehr entspanntes Publikum (Wochenend-Verlängerer, Senioren, Studenten).

Auch muss ich wieder positiv anmerken, welch hohe Kapazitäten der Park trotz des geringen Andrangs bereitstellt. Klar, es wird nicht auf Volllast gefahren, aber man proviziert auch keine künstlichen Wartezeiten.
Zuletzt geändert von Supersonic am Sa 5. Jul 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Supersonic hat geschrieben:Datum: 07.07.2014
07.07.2014? Der ist doch noch gar nicht rum :?

Supersonic
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sorry, gemeint war der 04.07. (korrigiert).

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nur mal kurz zwischendurch gefragt:
Heute ist laut homepage nur bis 18 Uhr geöffnet und auch die letzten Tage oft nur bis 19 oder höchstens 19.30 Uhr.
Ist da was fehlerhaft auf der neuen homepage oder tatsächlich relativ wenig los?
Ist es einfach ZU heiß? Mich wunderts, weil ja fast überall Ferien sind!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Die letzten Tage stimmte die Parkschlusszeit eigentlich immer. Aber laut App ist der Park heute bis 20:30 Uhr geöffnet.

Hab gerade gesehen das die Hompage gar nicht Aktualisiert wurde und immer noch steht bis mindestens 18:00 Uhr geöfnet steht.

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also in der App steht 20:30 das kann ich bestätigen! Kommt vielleicht was spät :D

Antworten