So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sonntag 27.12.09:

Aufenthalt: 11:30 Uhr - 17:00 Uhr
Wetter: kalt, meist Sonnenschein

Wartezeiten:

Pegasus: 10 min
Piraten in Batavia:-
Euro Mir: 25 min
Matterhornblitz: 90 min ( als wir in der schweizerbobbahn waren standen sie wie im Sommer draußen)
Euro Sat: 15 min
Geisterschloss:- min
Abenteuer Atlantis: meist 10 min
Alpenexpress Enzian: 10 min
Schweizer Bobbahn: 10 min
Euro Tower: - min
Vindjammer: 0 min
Dschungelfloss: - min
London Bus: - min
Monorail: 5 min
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also, waren gestern auch mal wieder.
Sonntag 27.12.09

Aufenthalt: 12:30 Uhr - 18:00 Uhr
Wetter: kalt, ab und zu Sonne

Wartezeiten:
Pegasus: 10 min
Piraten in Batavia: viel (standen bis Erdgeschoss)
Euro Mir: 25 min
Matterhornblitz: 35 min ( als wir da vorbei liefen)
Euro Sat: stand zwar:20min, waren aber nur 15. Aber ist ja gut so...
Geisterschloss:0 min
Abenteuer Atlantis: 10 min
Alpenexpress Enzian: standen bis draußen
Schweizer Bobbahn: 15 min
Euro Tower: 10 min
Vindjammer: 0 min
Dschungelfloss: 0 min
London Bus: 0min
Monorail: 5 min
EP Express: am abend ziemlich lange. Wir sind extra weil es sooo kalt war und im EP Express schön warm, mehrere Runden gefahren. Und manche Leute (eine große Gruppe) standen bei unserer zweiten Runde immer noch wartend am Bahnhof Alexanderplatz.

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Aufenthalt: 30.12.2009

Wetter: fast andauernder leichter Regenschauer

Matterhornblitz: 0 min (konnte sogar mal sitzen bleiben)
Euro Sat: 3-5 min.
Euro Mir: meistens 5 min. (man konnte bis in den Einsteigebereich laufen)
Bobbahn: 3 min.
Alpenexpress: 0 min. (konnte einmal sitzen bleiben)
Pegasus: 2 min.
restliche Attraktionen: 0-5 min.
Park war sehr leer, was auf den Regen zurückzuführen war. Doch wenn der Regen einem nichts ausmachte, war das der perfekte Tag^^.

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

seit langer Zeit bin auch ich mal wieder on ,aber nun zum heutigen Parkbesuch
Wetter:Trocken ,klarer Himmel ,kalt (hatte des Gefühl wird immer kälter)
Datum:
02.01.10

Aufenthaltsdauer:
Von 11:15 - 16:45 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:00 Uhr




Wartezeiten (maximal):
Euro-Mir: 10 Min. (morgens)
Eurosat: 15-20 Min.
Euro Tower:10 min
Drehtheater:10 min
Matterhorn :15 min (sin es als erstes gefahren danach stande se ewig)

Besondere Vorkommnisse: Euro Sat fährt mit normaler Musik

Ancient

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
Montag, 04.01.10

Aufenthalt:
10:30 bis 18:00
Wetter: kalt, -3°C, trocken

Wartezeiten:
Pegasus: 0 min
Euro Mir: 5 min
Matterhornblitz: 10 min
Euro Sat: 10 min
Schweizer Bobbahn: 0 min
Euro Tower: 20 min (abends)
Vindjammer: 0 min

Besondere Vorkommnisse: Eurosat und Euromir mit normaler Musik, war aber bsiher immer so nach den Weihnachtsfeiertagen; Geisterschloss und Euromir öffneten erst um 12 Uhr (warum?)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Die Mir hat ab und zu Probleme,wenns zu kalt ist, lag vll da dran?

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also ich in die Euromir um 11h20 gefahren und sie fuhr vorher schon einwandfrei!Vielleicht verwechselst du da eine Bahn!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
Freitag, 08.01.10

Aufenthalt:
15:30 bis 19:15
Wetter: sehr viel Schnee: am Anfang leichter Schneefall, später fast schon Schneesturm. Gefühlt sehr kalt...

Wartezeiten:

Euro Mir: 0 min
Matterhornblitz: 0 min
Euro Sat: 0 min
Euro Tower: 0-5 min (jenachdem wo die Gondel ist)
Vindjammer: 0 min
Alpenexpress: geschlossen
Batavia: 0 min

eigentlich war überall 0 min weil wegen dem Wetter (starker Schneefall) nichts los war.
Wir hatten bei der Sat, bei Batavia sowie auch beim Vindjammer immer ein Boot/Zug/Schiff allein.

Besondere Vorkommnisse:
man kam sich im Park vor wie allein, man traf kaum Menschen. Sehr schöne Stimmung durch den Schnee. Sind mit der Panorama-Eisenbahn eine ganze Runde alleine gefahren ohne das jemand zustieg und sahen kaum Menschen.
Euromir bei starkem Schneefall macht überhaupt keinen Spaß...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

So war es heute im Park 10.01.2010:

Wetter: bewölkt und kalt
Park allgemein: war heute leer

Euro Sat: 0 min
Matterhornblitz: 0 min
Euro Mir: 0 min
Vindjammer: 0 min
Pegasus: 0 min
Alpenexpress: geschlossen
Batavia: 0 min
Euro Tower: 0 min

Und jetzt tun mir die Beine weh
weil es im Park sau rutschig war
Sei es bei der Eurosat , Euro Mir, Vindjammer, Monorail!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von SuperSucher am So 10. Jan 2010, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

sonne129
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008
Name: Ute
Wohnort: 19 km vom Park

Beitrag Re: So wars heute im Park »

27.03.2010

Aufenthaltsdauer: 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Wetter: kühler Wind, Sonne, Regenschauer

Blue Fire: 15 min. für Reihe 1
Silver Star: 15 min
Poseidon: 10 min
Euro Sat: 10 min
Fjord Rafting: 0
Matterhornblitz: 0

Als wir um 10.00 Uhr ankamen, war der linke Parkplatz (vom Park aus gesehen) gerade mal zur Hälfte gefüllt. Es war recht wenig los, hatten mit mehr gerechnet. Überall waren noch Handwerker mit den Elektrowagen unterwegs.

Aufgefallen sind uns die Störungen:
Euro Mir - zuerst 15 min. Wartezeit, als wir das nächste Mal vorbei kamen, war die Euro-Mir ausser Betrieb.
Bobbahn - da hing ein Zug mit Passagieren am Ende der ersten Steigung, als wir später Richtung Ausgang unterwegs waren, war das Problem behoben - fahren wollte ich aber trotzdem nicht mehr :)
Monorail - 4 Züge mit Passagieren standen auf der Bahn...

Wir sind beim Fjord-Rafting so nass geworden wie schon ewig nicht mehr...während der Fahrt hat es dann noch kräftig angefangen zu regnen - der Regenschauer war zwar schnell vorbei, aber wir sind dann trotzdem vorzeitig nach Hause gefahren :(

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ergänzung zu:

"Monorail - 4 Züge mit Passagieren standen auf der Bahn..."

Waren weitaus mehr als 4 Züge die ne fast 1 Stunde lange Rundfahrt machen durften,war nämlich einer der Fahrgäste :D Gibt nicht schöneres als im Regen (ok en bisschen hat das Dach doch geholfen) in 4 Meter Höhe zu sitzen und es geht einfach net weiter. Aber nem Fan macht so was ja nix aus, erlebt man schließlich auch net jeden Tag :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

An welcher Stelle seit ihr denn stecken geblieben?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hinter Holland auf der Höhe des Colonial House. Nachdem nach 10 Minuten Stillstand keiner der Mitarbeiter kam und auch sonst sich nichts tat, hab ich mal die Zentrale vom EP angerufen und gesagt dass vielleicht mal einer sich ums das Problem kümmern sollte :D Und kurze Zeit später war zumindest mal ein Mitarbeiter vor Ort, weitere Zeit später kamen dann auch nach und nach die Techniker, die uns mir gut einer Stunde Wartezeit dann mit ner Handbedienung im Zug bis nach Island zum Bahnhof gefahren haben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Samstag 27.3.10 also es war sehr schoen. Wartezeiten hab ich nur bei Eurosat erlebt sonst eigentlich durchgehend 0 min an allen Bahnen :D. Wetter war super. Viele epboarder Gesichter gesehen und auch ein paar schoen Nassgebattlet! ;). Heute gehts weiter... xD

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Freut mich, dass es dir gefallen hat und danke für die schnelle "Zwischenmeldung"
Dann haben sich deine Befürchtungen wegen dem Wetter also erübrigt?
Hättest uns langjährigen EP-Besuchern ruhig glauben und vertrauen können :D
Viel Spaß weiterhin, bei mir geht's morgen los.
Gruß
KALLE

Jensla123

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Warum ist im Park eigentlich so wenig los? auch heute so wie es auf der webcam von der eurosat aussieht nicht viel los. Ist das normal am anfang der saison ? Und wann wird eigentlich die island cam wieder laufen?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Stopp, hier geht es um Berichterstattung, wie es war.
Um die Übersicht zu behalten, bitte hier weitere Diskussionen einstellen. So findet man sich hier auch in Zukunft schnell genug zurecht. Danke!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

28.03.2010

Aufenthaltsdauer: 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wetter: kühler Wind, Sonne, kurzer Niesel

Blue Fire: 15 min.
Silver Star: 5-10 min
Poseidon: 5 min
Euro Sat: 0-5 min
Fjord Rafting: 0 min
Matterhornblitz: 10 min
EuroMir: 15-20 min
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: So wars heute im Park »

28.03.2010

Aufenthaltsdauer: 8:40 Uhr bis 18:45 Uhr

Wetter: kühler Wind, Sonne, kurzer Niesel,Bewölkt

Blue Fire: 10 min.
Silver Star: 5 min
Poseidon: 0-5 min
Euro Sat: 0-5 min
Fjord Rafting: 0-5 min
Matterhornblitz: 0-15 min
EuroMir: 5-10 min
Whale Adventures Splash Tours: 0 min
Der Rest der Attraktionen lag im schnitt von 0 - 10 min.
Besonderheiten: Konnte bei Bluefire 3 mal sitzen bleiben, einmal ne tolle übersicht auf der Blockbremse der Bluefire geniesen, sehr leer, Schweizerbob bahn hatte mehrere kleine ausfälle, Bluefire hatte probleme im Darkride bzw. abschuss bereich. Kurzer ausfall der Euromir. Poseidon war sehr nass für die Temperaturen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Montag, 29.03.2010

Aufenthaltsdauer: 8:50 Uhr bis 14:00 Uhr

Wetter: morgens Regen, später teilweise leichter Sonnenschein, ab und zu trotzdem Nieselregen

Blue Fire: 5-10 min.
Silver Star: 5 min
Poseidon: 0 min
Euro Sat: 0-5 min
Fjord Rafting: 0 min
Matterhornblitz: 15 min (war komischerweise mehr los wie bei anderen Bahnen)
EuroMir: 5 min
Whale Adventures Splash Tours: 0 min
Monorail: 0-15min
Rest: so zwischen 0 - 10 min.