So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Badner hat geschrieben:
Jefferson hat geschrieben:Es haben einfach brutal viele Leute frei und die denken sich, unter der Woche ist sicher nicht so viel los und gehen dann alle unter der Woche, was wiederrum dazu führt, dass erst recht viel los ist. Dazu kommt das gute Wetter.
Das ist so nicht richtig, am Samstag und Sonntag war genauso voll
Was ich ja nicht ausgeschlossen habe :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ok. Ist für mich durch das "gehen dann alle unter der Woche" so rübergekommen.
Time for Airtime!

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Badner hat geschrieben:Ok. Ist für mich durch das "gehen dann alle unter der Woche" so rübergekommen.
Ne ne, das "alle" bezog sich auf die, die denken, dass unter der Woche nicht so viel los wäre. Diese gehen dann "alle" dort :D
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

bobby980
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2015

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute keine Wartezeit bei allen Attraktionen. Man konnte direkt durchlaufen und sogar sitzenbleiben. Ich denke durch das regnerische und kalte Wetter war wenig los. Ich war im Park von 12 bis 16 Uhr.

Fab97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2014
Name: Fabian
Wohnort: Göllheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hey (:

Heute war ein super Tag im Park

Wartezeiten könnt ihr auf dem Screenshot sehen (war gegen 12-13 Uhr)

EuroSat war zwischenzeitlich außer Betrieb, sowies Arthur gegen Nachmittag

Gruß Fabii :)
Dateianhänge
image.png
image.png (166.14 KiB) 4876 mal betrachtet

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sind gestern, am Ostersonntag, im Park gewesen. Morgens regnete es ca. 2 bis 3 h lang, daher blieben offenbar viele Leute dem Park fern. Das war unser Glück, denn so leer habe ich es selten im Park gehabt. Danach war des Wetter ganz passabel, teilweise schaute die Sonne raus. Sind 3 x Silverstar gefahren, nie mehr als 15 min angestanden. 1 x Blue Fire, 15 min. Arthur und Wodan 25 min, der Rest meist direkt zum Durchlaufen, max 5 min. Außer die VR Ride Bahnen. Dort die längsten Anstehzeiten. 25 min bei Pegasus, 30 min beim Alpenexpress. Und das an einem recht leeren Tag. Wie wird das erst, wenn es voll ist? Zum Abschluss wollten wir noch in das 4D Kino, leider hatte es nur bis 18 h geöffnet. Wusste auch nicht, dass der neue Film nur in der ersten Tageshälfte läuft.

Die Eisshow hatten wir uns noch angesehen. Die im Winter fand ich besser, da lustiger und fetzigere Musik. Die Künstler waren aber gut. Das Loop Restaurant testeten wir auch endlich mal. Die Spätzle mit Rahmsoße für 3,50 sind echt super. Definitiv selbst gemacht und vom Preis echt in Ordnung. Dazu noch ein Pott Gemüse und man kann sich für unter 6 Euro lecker statt essen und das im besonderen Ambiente des Looping Restaurants. 2,80 für 0,5 l Eistee sind auch ok. Werden wir sicher mal wieder machen, wenn es keine Schlange gibt.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Da hattest du aber Glück Jefferson. Ich war am Samstag und es war für mein empfinden brechend voll (ich glaube nur die 24 Std. Öffnung war voller). Wartezeiten am Samstag ca 50 min an den Achterbahnen. Nur die Wasserbahnen war nicht so frequentiert.

Habe mich dann (da ich ja die JK habe) als es mir an den Bahnen zu voll wurde in die Shows verzogen. Bin um 9 Uhr rein und um 16 Uhr wieder raus. Wollte eigentlich vorher aber es gab einen Personenunfall auf der Bahnstrecke. Habe dann abgechilt.

Tja was mit Pegasus Coasterality noch wird wenn die Sommerferien da sind frage ich mich auch. Die Strecke ist ja viel zu kurz um mehrere Züge zu betreiben.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo zusammen,

heute war es (für mich) zu voll, aber doch sehr erträglich. Ich bin halt verwöhnt was das angeht.

APE: ca. 20 Minuten
Arthur: ca. 30 Minuten
Poseidon: ca. 5 Minuten, höhe Punkt mittags in der Sonne bei 10 Minuten
Atlantica ähnlich, jedoch kurze Panne gegen Mittag
WANL, UdE, Geisterschloss, PiB, Piccolo Mondo, Abenteuer Atlantis und FdK meistens durch gehend 1 Minute. Manchmal auch 5 vereinzelt
Eurosat &-mir: meistens 10-15

Matterhorn-Blitz stand auch ne Zeit lang. Ebenso Arthur. Euro-Tower den ganzen Nachmittag wegen Wind geschlossen

Die wichtigsten Wartezeiten von WODAN, BlueFi und SiSta hab ich leider wieder vergessen.

Restaurants waren mittelvoll, Shows brechend voll

Parköffnung: 19:30

Hab dann die kleinen Sachen ganz entspannt gemacht und werde meine neuen Erfahrungen hier berichten.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dienstag, 29.03.2016:

war etwas weniger los als am Montag, aber trotzdem noch für meinen Geschmack zu voll.

Mir waren keine Ausfälle bekannt und das Wetter war genial.

_____________________________________

Mittwoch, 30.03.2016:

Teilweise regnerisch, den ganzen Tag über bedeckt, morgens kühler

Matterhorn-Blitz hatte wieder einen technischen Defekt (ich meine sogar einen längeren)

Wartezeiten:

SiSta: max. 30
BluFi/WODAN: 15-25 (ungefähr)
Arthur: 25
APE: 10-15
Mir: 5-10
Sat: 5-20
Wildwasser: 1 Minute; Poseidon auch mal 5

Auch wieder bis 19 Uhr geöffnet, auch wenn alles irgendwie schon um 18:45 dicht gemacht hat heute.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute war der Tag echt verrückt und macht Angst in Bezug auf Pegasus.

Wetter war gar nicht mal so gut (stand für den Besucherandrang eigentlich in keinem Verhältnis)

Öffnung bis 19 Uhr

Pannen: London Bus hing oben fest, in der Monorail saß ich heute kurz fest - da hatte sich alles vor Island etwas angestaut

Wartezeiten:

PiB, Abenteuer Atlantis, Geisterschloss, WANL: 5 Minuten (Abenteuer Atlantis sogar auch mal auf 10 glaube ich, bin mir aber nicht sicher)
UdE: 1 Minute
Sat: 10-25+
Blue Fire/WODAN/SiSta: meistens 25-30, auch mal 40
Alpenexpress: 15-20
Poseidon/Fjord Rafting/Atlantica: 5-15
Eurotower: 5 Minuten
Arthur: 20-25
FoodLoop: bestimmt mehr als ne halbe Stunde, wenn nicht sogar Stunde
Shows: Immer sehr gut besucht

Und nun zum Höhepunkt... Pegasus:

Morgens (10:30 Uhr) 40 Minuten und Mittags 55 an einem eigentlich leeren Tag. Das wird im Sommer ordentlich nach hintenlos gehen.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

mps hat geschrieben:
Wetter war gar nicht mal so gut (stand für den Besucherandrang eigentlich in keinem Verhältnis)

.
Na ja es war ja viel besser angesagt....
Ansonsten fande ich es für einen Ferientag doch recht angenehm.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es war doch abzusehen, was bei Pegasus passiert. Genauso war es doch beim Alpenexpress. Die Wartezeiten wurden einfach um einiges höher durch VR. Das habe ich ja im eigentlichen Thread zu dem Thema bereits geschrieben. Aber Hauptsache man kann MackMedia weiterhin pushen, dass gerade kleinen Kindern dabei der Spaß verloren geht - was soll's.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sind denn die Wartezeiten in der App bei Pegasus und beim Alpenexpress auf die Fahrt mit oder ohne VR bezogen? Kann mir zumindest bei Pegasus vorstellen das es schon einen großen Unterschied machen kann, ob man mit oder ohne Brille fährt

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Die Daten basieren auf der normalen Warteschlange. Also nicht die des VR-Rid... pardon Coastality Ride. :wink:

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Der Park ist heute sehr gut Besucht. Wartezeiten um die 20-35 Minuten, sogar bei den Kinderattraktionen. Aber da ab morgen schlechtes Wetter vorausgesagt wird, schätze ich mal das es die nächsten Tage leerer wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Gygax hat geschrieben:Der Park ist heute sehr gut Besucht. Wartezeiten um die 20-35 Minuten, sogar bei den Kinderattraktionen. Aber da ab morgen schlechtes Wetter vorausgesagt wird, schätze ich mal das es die nächsten Tage leerer wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Das musste ich heute leider auch feststellen. Lag wohl an dem schönen Wetter und es waren auch ziemlich viele Schweizer drin.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bin zwar selber nicht im Park. Aber hier mal die aktuellen Wartezeiten für euch ;)

Bild

Bild

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich wollte schon nach dem heutigen Tag fragen, Danke Gygax für die Infos!
War ja klar, Park voll und offen bis 21.30 weil Brückentag und ideales Parkwetter, die Wartezeiten sind schrecklich, das macht dann keinen richtigen Spaß mehr! Pegasus 80 Minuten? :shock: Nie und nimmer würde ich mich da anstellen!
Vielleicht kannst Du Arthur (öffnet ja sicher wieder im Laufe des Tages) noch nachreichen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das kann ich natürlich. Gerade hat Arthur ca. 75 minuten. Vor der kurzen Störung waren es auch immer zwischen 70 und 80 Minuten.

Ich frage mich dir ganze Zeit wo denn bei Pegasus die ganzen Leute anstehen? Solang ist die Warteschlange ja auch nicht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Vielen Dank! Stimmt! Und Poseidon hat ja auch ne ewig lange Schlange.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten