So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Kann ich bestätigen. Wodan war zwar am Morgen nach der Öffnunf auf ca. 60 Minuten (lag aber daran das Bule Fire noch zu war. Ansonsten waren die Zeiten absolut annehmbar.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: So wars heute im Park »

comby - in Anbetracht dessen, dass der Park bis um 19 Uhr geöffnet hatte, habe ich vermutet, dass es mehr Leute hatte wie in den vorangehenden Tagen :wink:

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueFireflitzer hat geschrieben:comby - in Anbetracht dessen, dass der Park bis um 19 Uhr geöffnet hatte, habe ich vermutet, dass es mehr Leute hatte wie in den vorangehenden Tagen :wink:
Habe ich auch gedacht, habe den Vergleich zu den Vortagen leider nicht, aber voll war der Park definitiv nicht..

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo Leute :)
Hier mein versprochener Bericht vom 03.04.13

Wetter: 10°C bewölkt
Parkplatz: nicht ganz halb voll

Wartezeiten:
Silver Star: 10-15 min
Wodan: 10-35 min
Blue Fire: 10-15 min
Atlantica: 0 min
WiWa: 0 min
Alpenexpress: 0 min
Matterhorn Blitz: 10-20 min
Schweizer Bobbahn: 15-25 min
Poseidon: 5- 15 min
Pegasus: 5-10 min
Euro Sat: 10-15min
Euro Mir: 5-10 min
Whale Adventures Splash Tours: 0 min
Piraten in Batavia: 0 min
Fjord rafting: 10-20 min :?:
Monrail: nächster Zug
EP-Express: nächster Zug
Geisterschloss: nächster Aufzug

Besonderheiten: Matterhorn Blitz hatte morgens kurz nach Parköffnung einen Defekt :!: Wie lange dieser gedauert hat...weiß ich nicht.

mfg Joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

juhu haben heute auch die Sommersaison eingeläutet.
Datum: 14.4. / 9 - 19 Uhr
Wetter: bis 24°C sonnig
Parkplatz: beide voll

Wartezeiten:
Silver Star: 5-15 min
Wodan: 15 ab mittags / 40 min morgens
Blue Fire: 5 - 20 min
Atlantica: 5 - 15 min
WiWa: bis 20 min
Alpenexpress: 10 min
Matterhorn Blitz: 10-20 min
Schweizer Bobbahn: 15-20 min
Poseidon: morgens durchlaufen später 25 min
Pegasus: 5 min
Euro Sat: 10 min
Euro Mir: 10 min
Whale Adventures Splash Tours: 0 min
Piraten in Batavia: 2 min
Fjord rafting: 25 - 35 min
Monrail: ca 10 min????
EP-Express: nächster Zug
Geisterschloss: nächster Aufzug
Dschungelflossfahrt 10 min
Hatten einen wohl vollen Sonntag allerdings war es wie meistens Sonntags, alle Achterbahnen kurze Wartezeiten. Ab 13 Uhr längste Wartezeit beim Rafting durchgehend 30 Minuten. War ein super Tag mittags jeweils erste Reihe bei Silver Star 15 Min, Blue 15 Min. Wodan 13 Min. Und eine Stunde länger geöffnet.
Waren selbst über die seltsamen Wartezeiten gewundert. Viele Familien unterwegs.

Besonderheiten:
Gegen 13.30 Uhr saßen wir in der Sat als im Lift schon eine Dauerschleife mit einer Durchsage das es bald weiter geht... Oben angekommen verlief die fahrt erst normal, allerdings etwas hell. Nach etwa einem drittel war die Bahn sehr hell beleuchtet. Irgendwelche türen auf und davor ein paar Neonröhren die an waren und haufenweise Leiter die da herum standen. Also freuten wir uns zum ersten mal die sat sehr hell beleuchtet zu sehen. (hatten noch nie eine fahrt bei licht). Allerdings wurde die fahrt sehr unsanft in einer Notfallbremse beendet als wir vor den letzten Kurven zu stehen kamen. Ne Minute später rollten wir ganz langsam im hellen wieder los, als dann die Schlussbremse richtig übel reinhaute und wir dort wieder länger standen. Rein in den Bahnhof die Bügel öffneten sich nicht und wir fuhren nochmals in den Lift. Da war die Fahrt wieder normal außer das wir in der Schlussbremse ganz zart abgebremst wurden nicht zum stillstand sondern wir fuhren direkt durch in den Bahnhof.
fand aber das mehr Effekte wie letztes jahr drin sind.

18 Uhr an der Mir vorbei gelaufen da war sie nicht mehr in Betrieb, Mitarbeiter standen vor dem Eingang und meinten technicher Defekt, ich glaub sie ist bis Parkschluss nicht mehr gelaufen?!
Weiß jemand was da los war?

BlueMir
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

So, nach langer Zeit hat es mich gestern auch wieder nach Rust verschlagen.

Datum: Freitag, 26.04.2013

Aufenthaltsdauer: 9.00 - 18.30 Uhr

Öffnungszeit bis: 18.30

Wetter: bewölkt, ca. 20 Grad, ab ca. 16 Uhr leichter Nieselregen

Parkplatz: nicht ganz 1/3 gefüllt

Wartezeiten

Blue Fire: 15-20 min morgens; 10 min nachmittags
Silver Star: 10 min
Wodan: 20min morgens, 10-15 min nachmittags
Euromir: 5 min; nachmittags durchlaufen
Eurosat: 5 min
Matterhorn Blitz: morgens durchlaufen
Schweizer Bobbahn: 1-2 Züge
Poseidon: 5 min
Atlantica: nachmittags durchlaufen
WiWa: Nächstes Boot
Alpenexpress: Nächster Zug
Pegasus: Nächster Zug
Fjord-Rafting: Nächstes Boot
Geisterschloss/PiB/Kassandra: Durchlaufen

Besonderheiten:
Gegen 14.00 fuhr SiSta mehrere Male unbesetzt (Grund nicht bekannt)
Am Abend fuhren Blue Fire und Wodan einige Minuten nicht (wahrscheinlich aufgrund des Wetters)

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueMir hat geschrieben:So, nach langer Zeit hat es mich gestern auch wieder nach Rust verschlagen.

Datum: Freitag, 26.04.2013

Aufenthaltsdauer: 9.00 - 18.30 Uhr

Öffnungszeit bis: 18.30

Wetter: bewölkt, ca. 20 Grad, ab ca. 16 Uhr leichter Nieselregen

Parkplatz: nicht ganz 1/3 gefüllt

Wartezeiten

Blue Fire: 15-20 min morgens; 10 min nachmittags
Silver Star: 10 min
Wodan: 20min morgens, 10-15 min nachmittags
Euromir: 5 min; nachmittags durchlaufen
Eurosat: 5 min
Matterhorn Blitz: morgens durchlaufen
Schweizer Bobbahn: 1-2 Züge
Poseidon: 5 min
Atlantica: nachmittags durchlaufen
WiWa: Nächstes Boot
Alpenexpress: Nächster Zug
Pegasus: Nächster Zug
Fjord-Rafting: Nächstes Boot
Geisterschloss/PiB/Kassandra: Durchlaufen

Besonderheiten:
Gegen 14.00 fuhr SiSta mehrere Male unbesetzt (Grund nicht bekannt)
Am Abend fuhren Blue Fire und Wodan einige Minuten nicht (wahrscheinlich aufgrund des Wetters)
Ähnlich war's auch am Samstag & Sonntag danach, wohl auch aufgrund des Wetters.

Beim Wodan wurde Samstag Nachmittag die "Hauptwarteschlange" geschlossen, so das alle nur noch durch den Singlerider gehen konnten, weil wohl so wenig los war.

Sind sicherlich 10 mal Wodan und BF gefahren, war schon schön so fast ohne Wartezeiten :-)

Allerdings, was ich sagen muss ist das es wegen dem Wetter definitiv weniger Spaß im EP macht, wir werden das nächste mal nur noch bei gutem (20 Grad+) Wetter fahren, auch die Stimmung im Park ist einfach eine andere.. wird Zeit das der Sommer kommt :-)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war am 25. März im Holiday Park bei +5 Grad. Und ich muss sagen das es im EP trotz tiefen Temperaturen Spass macht. Im Holidaypark waren GeForce und Superwirbel den ganzen Tag geschlossen. Es waren auch kaum Leute da und es war wie in einem Geisterpark. Nach 3 Stunden hatten wirs gesehen. Im EP dagegen könnte ich Tagelang bleiben. Da gibt es soooo viel anderes zu sehen. Und Ehrlich gesagt mag ich es lieber, wenn alles ein bisschen Stiller und langsamer ist. Denn die Sommermonaten mit massen von Besuchern mit schreienden Teenagern und Kindern sind auch nicht gerade immer die schönsten Tagen die man im EP erlebt.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Aufgrund des lausigen Wetters das schlecht besuchteste Pfings-Wochenende (mit "nur" um die 100.000 Gästen) seit langem.
Samstag und Sonntag jeweils bis 19:30 Uhr geöffnet, heute nur 19:00 Uhr.
Immer wieder gelegentliche Schauer oder auch längere Regengüsse.

Grobe Richtwerte:
Wodan 45 Min.
BlueFire 30 Min.
Euro-Mir 15 Min.
Euro-Sat 15 Min.
Silver-Star 20 Min.
roter Showplan

Nachdem gestern von 18:30-19:00 Uhr ein ordentlicher Schauer runter kam, verließen die meisten Besucher den Park. Schon spätestens um 19:35 Uhr waren alle Qs leergefahren. Der wohl früheste Feierabend an Pfingsten bisher.

Sonstiges:
Countdown bei der Sat funktioniert nicht

Highlight des Tages:
Die Blaskapelle hat es sich in der Panoramabahn gemütlich gemacht und ein Lied nach dem anderen rausgehauen. Klasse Stimmung im Zug und viele Lacher an den Bahnübergängen.
Time for Airtime!

Dschinni

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Badner hat geschrieben:Aufgrund des lausigen Wetters das schlecht besuchteste Pfings-Wochenende (mit "nur" um die 100.000 Gästen) seit langem.
Samstag und Sonntag jeweils bis 19:30 Uhr geöffnet, heute nur 19:00 Uhr.
Immer wieder gelegentliche Schauer oder auch längere Regengüsse.
Wie kommst Du auf 100000 Besucher ? Welche tage rechnest du da mit?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dschinni hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:Aufgrund des lausigen Wetters das schlecht besuchteste Pfings-Wochenende (mit "nur" um die 100.000 Gästen) seit langem.
Samstag und Sonntag jeweils bis 19:30 Uhr geöffnet, heute nur 19:00 Uhr.
Immer wieder gelegentliche Schauer oder auch längere Regengüsse.
Wie kommst Du auf 100000 Besucher ? Welche tage rechnest du da mit?
Ich denke das ganze Pfingstwochenende. Samstag, Sonntag und Montag. Vieleicht auch noch Freitag mit.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mit Pfingstwochenende meinte ich Samstag bis Montag.
Time for Airtime!

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich weiß, dieses Thread heißt "So war´s HEUTE im Park", aber da mein Mann und ich gestern erst um 22:30 Uhr zuhause waren (sind mit der Bahn unterwegs gewesen), habe ich mich lieber ins Bett gelegt und geschlafen.

Aber nun eine kurze Zusammenfassung des Tages gestern (26.05.2013) im EP:

Wetter: morgens bewölkt, ab ca. 12 Uhr Dauerregen (allerdings nicht stark); max. 12°C, ziemlich windig

Wartezeiten in Minuten (abgerufen via EP-Guide-App, 14 Uhr; teilweise selbst gesehen):

Alpenexpress Enzian: 0
Wodan: 1
Eurosat: 2
Pegasus: 2
Schweizer Bobbahn: 3
Bluefire: 5
Euro-Mir: 5
Matterhorn Blitz: 5
Silverstar: 5
Atlantica: 0
Tiroler Wildwasserbahn: 0
Poseidon: 0
Fjord Rafting: 0


Auch allgemein war es für einen Sonntag in den Ferien erstaunlich ruhig im Park. Der Parkplatz war bis zwischen den Blöcken G und H belegt (also nicht mal halb voll). Kurz nach Parköffnung sind mein Mann und ich schon 3 Runden Wodan gefahren in den ersten 20 Minuten.
Ob es nun einfach am Wetter lag oder niemand Lust auf den EP hatte (was ich mir aber nicht vorstellen kann :)), ich weiß es nicht. Aber war mal wieder was anderes, nicht so ein Gedränge und Geschubse beim Anstehen u.ä.

Lg, eure Jenny
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: So wars heute im Park »

30.5.13 Feiertag

14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Parköffnung bis 19:30 Uhr

Wetter ab 15:00 Uhr Super sonnig.

Wartezeiten
Wodan 30 bis 45 min.
Bluefire 20 bis 40 min
Alpenexpress 10 min.

Auf den Wegen im Park war eigentlich recht viel los, aber die Wartezeiten waren doch noch für einen Feiertag OK.

Besonderheiten
In der Grimm Bibliothek lief ein Kurzfilm von der Euromaus mit seinen Freunden nur als Kids.
Sehr langweilig und Werbereich für Eiscreme. Sehr schade das sich der Park zu so was hinreißen lässt. Wobei das normale Konzept für die Grimm Bibliothek sehr gut ist und Grade für Erstbesucher gut ankommt. Diese durften heute das nicht erfahren.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dieser Kurzfilm, das sind die Quipse.
Der Film läuft nur bis 11:00 Uhr ca. danach kommt wieder der normale Film der Grimm Bibliothek.
Die Quipse gibt es seit Saisionbeginn - ist also keine Besonderheit. :wink:

http://www.quipse.eu/
Märchenwald: Neue Show "Die Quipse" in der Grimm-Bibliothek (im Wechsel mit der bekannten Präsentation, aktuell vor 11 Uhr und nach 17 Uhr)
Quelle: http://www.epfans.info/?id=3891

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute war Coka Cola Tag.
Für Hotelgäste war der Park bereits ab 8uhr
mit fast allen Attraktionen geöffnet.

Das Wetter Tip Top!
Vielleicht auch deswegen sehr gut gefüllte
Warteschlangen?!
Alles dabei bis 75min bei Wodan.

Parkschluss 20.30

Roter Showplan

MfG PS

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: So wars heute im Park »

24.6.13

Aufenthaltsdauer 8.30-18.00 Uhr
Parköffnung bis 18.30

Wetterbericht sagte für den ganzen Tag Regen, hat dann aber kein einziges Mal geregnet, Sonne hat immer gescheint.

Wartezeiten:
Silver Star: 20 min
Wodan: 40 min
Blue Fire: 35 min
Atlantica: morgens: 0 min; abends: 5 min
Alpenexpress: 0 min
Matterhorn Blitz: 25 min
Schweizer Bobbahn: 15 min
Poseidon: morgens 5 min
Pegasus: 5 min
Euro Sat: 20 min
Euro Mir: 45 min
Piraten in Batavia: 0 min
Fjord rafting: 10-20 min
Monrail: nächster Zug

Besonderheiten:
Euro Mir war den ganzen Tag extrem gut gefüllt.
War insgesamt mehr los als ich erwartet hätte, vor allem weil in Süddeutschland, Frankreich und in der Schweiz noch keine Ferien sind und ich gedacht hätte, dass der schlechte Wetterbericht viele abhält.

Grüße, Patrick

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Zur Zeit hat die ganze Schweiz Sommerferien, das kann sich schon auswirken auf die Wartezeiten...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Und ab heute hat nun auch Baden-Württemberg frei, bedeuted, dass man in den nächsten 6 Wochen keine wirklich leeren Tage findet. Bis 19:30 Uhr wird immer mindestens offen sein.
Wären die Ferien doch nur schon vorbei...

Vielleicht hält die große Hitze in den nächsten Tagen noch einige ab. Etwas erträglicher wird es dann erst wieder Ende August. Anfang September dann wieder angenehm.
Time for Airtime!

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir sind wie immer am 1. August dortwenn das Wetter mitspielt und ich denke laut Wetterbericht spielt es mit. Abkühlung gibt es dank der Posidusche ja allemal. Dass Ferien sind da freue ich mich mit schulpflichtige Kind . Endlich mal wieder bisschen ausschlafen , freie Zeit usw. Achterbahn und Wasserattraktionen werden dann eben erst abends gefahren wenn nicht mehr so sehr voll ist ab ca 25 min Wartezeit. Wenn man will geht alles. Machen das schon jahrelang so. Dieses Jahr das erste mal mit der Jahreskarte. Sind dann das 4. mal diesesjahr dort. Immer wieder schön. I love EP
Gruss Tina