Europapark am 4.4. 2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Europapark am 4.4. 2009 »

Ich und mein Cousin machten uns gegen 6 Uhr auf den Weg zum Ep. Es war recht viel los auf der Autobahn, doch wir standen nie im Stau. Wir entschlossen uns in der Raststätte Mahlberg zu frühstücken. Es war dann so ca. 7 30 Uhr als wir wieder losfuhren. Dank der Sperrung war nun nichts mehr auf der Autobahn los und so kamen wir gegen 7:45Uhr in Rust an. Im Edeka holten wir uns ein wenig Verpflegung und machten uns dann schon zum Ep auf. Um 8 Uhr traf ich dann auch schon die Ep-boarder. Leider gab es mit den Jahreskarten ein Problem, sodass ich zuerst eine Tageskarte kaufen musste um sie dann gegen Mittag in eine Jahreskarte einzutauschen.
Um 8:20Uhr traf ich dann wieder die Ep-boarder am Rockcafe und wir lernten uns näher kenen. Zu meiner Überraschung waren alle extrem nett zu mir und meinem Cousin. Leider wussten wir nicht bei wem wir uns anschließen sollten und ehe wir uns versahen liefen wir alleine zu Sista. Lustig war, dass wir dort Matze getroffen hatte. Die erste Fahrt war natürlich wieder extrem toll. Auch weil wir nur 5 min. anstehen mussten.
Daraufhin gingen wir wieder alleine Richtung Pegasus, welche wir ohne auszusteigen 3 mal hintereinander gefahren sind. Dann gingen wir weiter Richtung Poseidon, wo wir nur 2 Leute vor uns hatten.
Wir bemerkten wärend der Fahrt, dass BF noch nicht gefahren wurde. Also gingen wir weiter Richtung Fluch der Kassandra und Euromir. In der Euromir stellten wir fest, dass der Blick auf BF einfach geil ist. Allerdings fuhr sie immer noch nicht (so gegen 10-10:15 Uhr) Dann wollten wir es wissen und gingen Richtung Island. Und dann der Schock! Hunderte Menschen in Island alle auf einem Fleck. Das war uns zu viel und so begutachteten wir das Museum. Leider kein Zug im Launch. Als wir rauskamen bemerkten wir, dass der erste Testwagen fuhr. Also nix wie wieder ins Museum und warten. Als wir reinkamen war der nächste Wagen auch schon wieder weg. Daraufhin gingen wir Richtung Atlantika. Wieder keine Warteschlange. Einfach toll. Oben bemerkten wir, dass der erste vollbelandene Zug fuhr. Also nix wie wieder nach Island. Am Ausgang von BF trafen wir ein Paar. Sie sind schon BF gefahren und waren begeistert. Sie kannten sich auf jeden Fall aus und machten uns Mut mit BF zu fahren. Noch war uns allerdings zu viel los. Also gingen wir Richtung Kino. Leider konnten wir noch nicht rein. Also wieder zu Sista. Danach zum 4D Kino. Film war echt eine Enttäuschung. Wo man meint wann kommt denn der Höhepunkt war er auch schon vorbei. Dann wollte ich gegen 13 Uhr meine Jahreskarte eintauschen und wen treffe ich? Natürlich die Ep-Boarder. Doch so schnell ich sie gesehen hatte, waren sie auch wieder weg. Endlich im Besitz einer JK setzten wir uns dann zu den EP boardern und sagten, dass wir nun zu BF gingen. Wir wollten uns alle nochmals um 14 30 treffen, doch leider mussten wir 90 min bei BF warten. Von BF bin ich immer noch begeistert. Auch wenn der Darkride schwach gemacht ist, sage ich mir " was nicht ist kann ja noch werden". Es war einfach eine wahnsinnig tolle Fahrt auf BF zu reiten. Ich sag nur gigantischer Familycoaster, der den Ep noch weit nach oben führen kann.

So danach trafen wir die Boarder nochmals im Sista und ganz am Ende sind wir nochmals Bf gefahren. ( nochmal 90 min. Wartezeit hatten sich gelohnt). Denn um 18 Uhr wurde die extra Anstellschlange für die erste Reihe gesperrt und mit unserem Glück konnten wir BF aus der ersten Reihe ohne extra anzustehen genießen.
Um 18:30 liefen wir dann in Richtung Ausgang und ich freute mich schon auf Ostersonntag, wo ich wahrscheinlich wieder im EP bin.





weitere Bahnen die in Angriff genommen wurden waren: Matterhorn Blitz, Bobbbahn und Geisterbahn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stev23 am So 5. Apr 2009, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Europapark am 4.4. 2009 »

sehr guter bericht und sehr gute bilder :D
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europapark am 4.4. 2009 »

Danke für den ersten richtigen Bericht und klasse Bilder.
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch viele mehr folgen werden. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Europapark am 4.4. 2009 »

DAnke für die schönen Bilder und dem Bericht
Bin schon gespannt auf die anderen die im EP waren !!
War am ersten Tag viel los ??

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark am 4.4. 2009 »

Ich fand für den ersten Tag schon. Bis auf BF hab ich eig. nie länger wie 30 min. anstehen müssen. Ich fand es war ein sehr angenehmer Tag

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europapark am 4.4. 2009 »

Danke für die Blue Fire Impressionen! :) Schön dass ich dich auch mal
kennen lernen konnte, wenn auch kurz.

Beide Tage im EP waren recht leer für EP Verhältnisse, aber am Sonntag
war's voller.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dari

Beitrag Re: Europapark am 4.4. 2009 »

Danke für die tollen Bilder, ist ein schöner Bericht.

Muss aber sagen, ich war total froh dass es einigermaßen
leer war im Park, schade dass dies beim nächsten Besuch
so nicht sein wird :(