EP Saisoneröffnung 09

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Emigrate

Beitrag EP Saisoneröffnung 09 »

Liebe Boarder,
Am 3.4 war es nach wochenlanger Planung endlich soweit und es haben sich einige EP-Boarder zur Saisoneröffnung getroffen.
Ich war persönlich sehr gespannt auf mein erstes Treffen mit ein paar von euch!
Da am 4.4 ja bekannter Maßen die Autobahn für eine Weile dicht war, haben wir uns entschieden schon am 3.4 Nachts
anzureisen. Um etwa 1 Uhr sind wir dann im Park angekommen und haben uns gleich mit ein paar anderen Boardern
an Blue Fire getroffen. Danach ging es dann in die Hotelbar, wo wir uns den restlos überteuerten Blue Fire Cocktail rein
gezogen haben.
Danach haben wir noch die ein oder andere Runde auf dem Parkplatz gedreht und sind dann ins Tipidorf gefahren und warteten
ungeduldig auf 7 Uhr. Nach dem einchecken und einem waren Frühstück ging es dann in Richtung Park, vor dem wir dann
noch die restlichen Boarder aufgegabelt haben. Nach Erhalt unserer Namensschilder hat sich die Gruppe der Boarder aufgeteilt,
denn wir wollten erst später nach Island gehen, da die Bahn erst ab 10.30 für die Besucher frei gegeben werden sollte.
Also ging es auf eine Runde zur Silver Star und danach kontinuierlich weiter nach hinten Richtung Island.
Dort angekommen haben wir noch die letzten Reste der Rede von den Herren Mack und Öttinger gehört und haben uns
mit "dein Moment" singen ein bisschen auf zwei wunderschöne EP-Tage eingestimmt.
Dann wurde der neue Megacoaster eröffnet und ich war schon in der Queue davon überrascht, wieviel der Park in den letzten
Wochen und Tagen
noch alles gebaut hat. Mit kam das Theming allerdings noch etwas dürftig und langweilig vor. Das wird sich in den nächsten
Wochen denke ich aber noch ändern.
Nach einer guten Stunde konnten wir dann unsere erste Blue Fire fahrt genießen. Und alle waren ziemlich begeistert von der
Bahn. An diesem Tag sollten wir dann nur noch einmal die Bahn fahren.
Nach Blue Fire haben wir dann die Attraktionen nacheinander abgeklappert und hatten dabei sehr viel Spass.
So viele Parkfans hatte ich noch nie auf einmal dabei und es hat mir so einfach extrem viel Spass gemacht.

Am Abend sind wir dann sehr müde und kaputt, aber glücklich ins Tipidorf zurück gagangen, wo Oskar und mich erstmal ein
Zelt erwartete, das noch nicht aufgebaut war. Mit tatkräftiger Unterstützung von Sebi und Dari haben wir es dann schnell
geschafft. Da das Tipidorf ziemlich voll war gab es Abends leider nur noch kalte Küche zu essen.
Danach sind wir noch eine Weile gemütlich zusammen gesessen und haben über den Park und Island philosophiert.
Unvergessen sind auch die französischen Flitzer, die um den See ganz schön viel Wirbel gemacht haben! :)

Am Morgen haben wir dann schnell unser Zelt ins Auto geworfen und der zweite Tag EP stand an.
Da ich es idiotisch finde, gleich zu Blue Fire zu rennen, sind wir dann ein paar Minuten gemütlich durch den Park gelaufen
und sind dann immer noch relaxt in Island angekommen.
Oskar und ich haben uns dann eine Runde Blue Fire in der ersten Reihe gegönnt (was ich jedem nur empfehlen kann).
Das lange Warten rentiert sich wirklich. Nach etwa 1,5 Stunden fuhren wir dann.
Was mich bei der Achterbahn am meisten fasziniert hat, sind die Sitze und die smoothness der Fahrt. Da ist die Bahn wirklich
weltklasse! Auch die Warteschlangenführung unter der Bahn durch hat mit sehr gut gefallen. Leider kommen einige Leute
dort auf die Idee zum zukritzeln oder Steine abzubrechen. Die neuen Pflanzen waren an einigen Stellen schon sehr mitgenommen.
Am zweiten Tag waren in der Queue zum Glück wenigstens Mülleimer angebracht.

Island gefällt mir auch spitze. Das Kaffi Hus war wohl die von uns am meisten genutzte gastronomische Einrichtung am Tag.
Leckere Kaffeespezialitäten und diverse Gebäcke laden wirklich zum ausruhen ein. Der Blick auf die Bahn und die vielen
isländischen Felsen ist wirklich faszinierend.
Ich hoffe, in die Häuser am Launch kommt noch etwas sinnvolleres rein, als ein Fenster zum Launch. Die Übergänge zu den
anderen Themenbereichen sind wirklich sehr gut gestaltet, und man findet auch wider erwarten sehr gut nach Island.

Nach weiteren Fahrten im Park und dem Erwerb unserer Blue Fire T-Shirts sind wir dann kaputt Richtung Ausgang gelaufen.
Das Wetter hat beide Tage fast immer mit gespielt und der Park war verhältnismäßig leer. Klar, bei Blue Fire gab es immer
längere Wartezeiten, aber den Rest konnte man ohne Probleme schnell fahren.

Es war im Endeffekt ein richtig tolles Treffen und ich bin sehr froh euch alle nun auch live kennen gelernt zu haben.
Ihr seid einfach spitze! Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Treffen!

Und nun ein paar Bilder von den 2 Tagen:

Nachts bei Blue Fire
Europapark 014.jpg
Kleine Nacht-Stärkung in einem bekannten systemgatronomischen Betrieb
Europapark 018.jpg
Matze wie immer bestens gelaun(ch)t
Europapark 024.jpg
Der Blue Fire Cocktail - zu wenig für den Preis!
Europapark 030.jpg
Da waren noch keine Augenringe zu erkennen...
Europapark 042.jpg
Einfach ein tolles Hotel
Europapark 045.jpg
Wie faszinierend Blumen doch sein können!
Europapark 048.jpg
Wir waren die ersten am Park!
Europapark 050.jpg
So frei und schwerelos...
Europapark 060.jpg
Dari und Sebi "kuscheln"
Europapark 069.jpg
Nette Kamera-Spielerei
Europapark 075.jpg
Silver Star am Morgen - immer wieder eindrucksvoll
Europapark 083.jpg
richtige Fans bringen natürlich ihre Fahnen mit!
Europapark 095.jpg
Die Spannung entlud sich...
Europapark 099.jpg
Island ruft - wir kommen
Europapark 106.jpg
Schöne Atmosphäre
Europapark 114.jpg
Da Jens isch ja au scho doo!
Europapark 116.jpg
Seine Shcokoladenseite:
Europapark 122.jpg
Viele der unzähligen Boarder versammeln sich zum Gruppenfoto
Europapark 124.jpg
Viele der unzähligen Boarder versammeln sich zum Gruppenfoto
Europapark 131.jpg
Standard-Bericht Foto
Europapark 133.jpg
Jens
Europapark 136.jpg
Emi auf der Suche nach ungewöhlichen Ansichten
Europapark 138.jpg
Wie man sieht, ist die Dame ganz schön in die Jahre gekommen
Europapark 140.jpg
Spucker.
Europapark 162.jpg
Europapark 166.jpg
Skandinavien
Europapark 170.jpg
und auch von dieser Seite
Europapark 175.jpg
der erste Blick auf den Megacoaster
Europapark 177.jpg
wie aus echtem Stein gehauen
Europapark 184.jpg
schön vor schön
Europapark 188.jpg
das neue Starb... öhm Kaffeehaus
Europapark 191.jpg
die kleine Eröffnungsfeier der Bahn
Europapark 201.jpg
"... das ist DEIN Moment..."
Europapark 209.jpg
die restlichen Bilder folgen sofort!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eSHa
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2009
Name: Lukas M
Wohnort: Rheinhausen

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Tolle Bilder, wirklich. Das erste Blue Fire Bild sieht, gerade durch dieses Verschwommene, richtig toll aus.

Und man sieht ein mal sogar meinen Schuh! Schuh-Bilder sind toll.

Freue mich auf weitere Bilder. ^^


Grüße,

Luk.ass

Emigrate

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

die blaue Farbe ist einfach der HAMMER
Europapark 215.jpg
schöne Ansicht auf Blue Fire
Europapark 220.jpg
Europapark 231.jpg
Loop und Felsen
Europapark 233.jpg
1st Drop
Europapark 236.jpg
Europapark 240.jpg
Island
Europapark 241.jpg
Jens schmeißt sich in Pose
Europapark 249.jpg
Atlantica
Europapark 252.jpg
Soaking-Zone
Europapark 258.jpg
Grupenposen
Europapark 262.jpg
Matze die Eule
Europapark 266.jpg
Eine noch leere Filmstraße
Europapark 275.jpg
Spass im Park
Europapark 286.jpg
Hy Joab!
Europapark 288.jpg
Schönes Frühlingsbild
Europapark 290.jpg
Island unter strahlendem Himmel
Europapark 308.jpg
Einfach schick!
Europapark 315.jpg
Aaarrrrgghhh!
Europapark 318.jpg
Wild gestikulierend
Europapark 321.jpg
toller Blickfang
Europapark 329.jpg
Fallegur -what ever!
Europapark 333.jpg
Wer findet den Mack?
Europapark 334.jpg
"Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die Grotte düsen!"
Europapark 354.jpg
Europapark 357.jpg
Wusch!
Europapark 366.jpg
sehr schöne Felsen
Europapark 368.jpg
schöne Ansicht
Europapark 373.jpg
der große Felsen
Europapark 376.jpg
Launch
Europapark 378.jpg
Frühstücken mit der Maus
Europapark 385.jpg
Nach Blue Fire wird nun auch bei Silver Star nachgerüstet
Europapark 391.jpg
Eurosat Schnappschuss
Europapark 404.jpg
Griechenland
Europapark 409.jpg
Das Schlussbild
Europapark 429.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

das waren aber nicht 500 bilder :lol:

Aber das We war echt der Hammer (ich weiß nur gerade ob ich mich freuen oder traurig sein soll #-o :roll: )
Wo dann?

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Super Bericht. Gefällt mir echt gut!

Die Bilder sind super!
ich will auch hin! :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Schöne Bilder Flo =) Danke an alle für die 2 Schönen Tage =D>

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Echt klasse Bericht!!!!

Jetzt werd ich doch noch mehr traurig, dass ich erstens nicht übernachtet habe und zweitens nicht öffters bei euch war. Naja ich bin mir sicher nächstes mal bin ich wieder on board.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Vielen Dank, Flo!
Die Bilder sind super!

Die zwei Tage mit Euch waren wirklich wieder sehr schön.

Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft,
auch wenns mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit gab.

Feu mich schon wahnsinnig auf das nächste Fantreffen, denn
alles W*x*r und A*s*h*ö*c*er hier! :smt054
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Danke für die schönen Eindrücke vom Park und von eurem Treffen. =D>

Ich muss auch unbedingt wieder mal in den Park. Aber leider ist noch nichts geplant.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

DANKE für deinen tollen Bericht =D> kann man echt neidisch werden was ihr für Spaß hattet
Schöne Fotos !!! Danke fürs zeigen

Dari

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Da kann ich nur noch eins zu sagen:

DANKE an alle für dieses wirklich tolle
Wochenende, ich hoffe ein baldiges
Treffen :)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

So nun bin ich auch noch dran, war ein schönes Treffen und toll das man neue Boarder kennenlernen konnte. Ich hoffe es folgen zahlreiche weitere informative und lustige Fantreffen mit Euch Verrückten^^
IMGP2849.jpg
IMGP2864.jpg
IMGP2872.jpg
IMGP2875.jpg
IMGP2878.jpg
IMGP2882.jpg
IMGP2888.jpg
IMGP2887.jpg
Auch noch eine kleine Neuigkeit, diese halbrunden Fenster in der Mack-Ausstellung
IMGP2894.jpg
IMGP2891.jpg
IMGP2901.jpg
IMGP2912.jpg
IMGP2914.jpg
IMGP2920.jpg
IMGP2923.jpg
IMGP2925.jpg
IMGP2927.jpg
IMGP2926.jpg
IMGP2929.jpg
IMGP2933.jpg
IMGP2939.jpg
IMGP2942.jpg
IMGP2945.jpg
IMGP2949.jpg
IMGP2960.jpg
IMGP2962.jpg
IMGP2965.jpg
Da sind Fundamente, die Milka-Bahn scheint erweitert zu werden. Ob das wohl diese Saison noch passiert.....
IMGP2976.jpg
IMGP2981.jpg
IMGP2983.jpg
IMGP2985.jpg
Neue Lichtschläuche
IMGP2993.jpg
IMGP3004.jpg
Bald gibts nochmal Nachschlag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Wow, ganz normale Bilder von mir. Danke!
Schöne Bilder. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

IMGP2977.jpg
IMGP3001.jpg
IMGP3010.jpg
IMGP3009.jpg
IMGP3013.jpg
IMGP3025.jpg
IMGP3027.jpg
IMGP3032.jpg
IMGP3042.jpg
IMGP3039.jpg
IMGP3048.jpg
IMGP3049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP Saisoneröffnung 09 »

Ah ich bin auch Vindjammer gefahren. Leider wirds mir da immer ganz mulmig.