Osterfreuden im Europapark

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Osterfreuden im Europapark »

Über das Osterwochenende ging es zum ersten Mal für uns via Flugzeug ab Wien für zwei Tage in den Europapark!
Bei tollem Wetter war unser Ausflug nach Rust wieder mal ein tolles Erlebnis. Schon alleine deshalb, weil wir beim Einchecken im El Andaluz darüber informiert wurden, dass wir aufgrund der Buchungslage ein Upgrade erhalten hatten und wir nun in einer Suite nächtigen dürfen. Daran könnte man sich gewöhnen! :-)
Über den Park selber muß man hier ja nicht mehr allzuviel berichten. Es war relativ voll, aber wir konnte trotzdem die Tage optimal ausnutzen.
Insgesamt haben wir in den beiden Tagen Blue Fire 5 mal genossen (Ja, ich habe jetzt eine neue Lieblingsachterbahn :-D) , den SilverStar auch 5 mal (ist auch noch wie vor sehr sehr nett!!), das 4-D-Kino besucht (war nicht weiter aufregend, aber man muß es halt mal gesehen haben), 2 mal Poseidon, Abenteuer Atlantis, SuperSplash, Alpenexpress, EuroMir, EuroSat, Matterhorn Blitz und den Flug des Ikarus haben wir ebenfalls genossen. Außerdem haben wir uns die Eis-Show (fand die im Vorjahr besser) und das Variete besucht (auch hier gabs schon, meiner Meinung nach, bessere Shows, aber sie war trotzdem kurzweilig und nett! Vor allem die Zauberei mit den Vögeln ist absoluter HAMMER!!!)
Montag Abend holte uns die Realität wieder ein und wir mußten uns wieder auf den Weg zum Flughafen Lahr machen. Der ehemalige Militärflughafen sieht übrigens wirklich danach aus, und man hat das Gefühl, man befindet sich irgendwo im russischen Hinterland. Man wurde händisch aus den Passagierlisten gestrichen, die Tickets wurden händisch ausgefüllt und es gibt weder Magnetstreifen drauf, noch sonst irgendetwas, was auf Zivilisation hindetet. Wenn man Gepäck dabei hat, wird dieses von einem Flughafen-Mitarbeiter direkt vom Gepäckband händisch abgeholt und nach hinten getragen. Am WC gibt es vergitterte Fenster und angeblich auch etwas, was nach einem Einschußloch aussieht. *gg* War auf alle Fälle eine etwas andere Erfahrung! :-D
Die Abwicklung verlief aber sehr freundlich und unproblematisch und auch den Service on Board kann man lobend erwähnen! Für alle Österreicher zahlt sichs auf alle Fälle aus auch mal via Flugzeug nach Rust anzureisen. Gerade für die östlicheren Bundesländer bedeutet das eine wesentliche Zeitersparnis. (Nicht zu vergessen: Wenn man anstatt 800 km und mehr nur 2 Stunden unterwegs ist, bedeutet das auch viele Stunden mehr Spaß im Park. ;-) )

Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Trip nach Rust!

PS Hätte Euch gerne auch ein paar Bilder mitgeliefert, aber die sind leider zu groß um sie hier raufzuladen, und ich will sie nicht nochmal bearbeiten. Ihr könnt aber ein paar auf der epinfo-Seite sehen, falls sie Euch interessieren...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Osterfreuden im Europapark »

DAnke für Deinen Bericht. Ist ja schön zu hören das der EP voll war.
Ja....das mit der Zimmerbelegung hatten wir Juli 2005 in der Burg auch. Haben dann ganz oben eine Suite bekommen.
Traumhaft =D>
Wäre schön, wenn Du noch Bilder reinstellen würdest - nach der Bearbeitung :wink:

Emigrate

Beitrag Re: Osterfreuden im Europapark »

Immer wieder schön, wenn Ausländer das Flugangebot des Parks ausnutzen.
Ich würde bei der Buchung im EP auch mal gerne "geupgrated" werden.

Sonst netter Bericht.
Ich würd mich über die verkleinerten Bilder freuen.

Grüße
Flo

ep*

Beitrag Re: Osterfreuden im Europapark »

Am Samstag war ich auch im Park und man musste bei Blue-Fire um 15.00 1h 30min anstehen :shock: :D Aber ist eine tolle Bahn... Es war aber schon recht voll ... naja kenne den Park halt nur bei Wartezeiten von 30 min und weniger