Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Hey ho alle miteinander.

So nun ist Donnerstagabend, ich sitz hier ganz alleine auf der Arbeit, kurz vor dem verlängertem Wochenende *freu* und langweile mich ein wenig. Und was macht ein Stift, wenn er sich langweilt? Richtig, er treibt Unfug, oder schreibt seinen schon lange fälligen EP-Bericht. ^^

Eigentlich sollte dieser Bericht ja schon Anfang der Woche hier stehen, es war auch fast so weit, dann ist mir aber alles zusammengebrochen und der fast fertige Bericht war wieder weg. XD Ich hab mich so geärgert, dass ich bis jetzt keine Lust mehr hatte ihn zu schreiben, aber ich weiß ja auch, dass es hier ein paar Leute gibt, die darauf warten. ^^

So .....

Am letzten Freitag gings für meine Eltern und mich auf nach Rust. Es kann so schön sein, nen EP-Ausflug spendiert zu bekommen. ;-) Mittags nach der Arbeit also fuhren wir los. Mein Dad raste mit unglaublichen 120 kmh bis nach Rust durch ^^, was heißt wir waren so 4 Stunden unterwegs. Die Zeit nutzte ich mit ein klein wenig ausschlafen, da ich die letzten Nächte ewig am PC verbracht hatte. ;-) Nach der trotzdem quälend langen Autofahrt kamen wir dann so gegen 6 Uhr im EP an.

Wir hatten uns das erste mal entschlossen im EP zu übernachten. Ok, wir hatten schon ein paar Mal auf dem Campingplatz genächtigt, aber dieses mal in nem Zimmer. Aller Anfang ist klein, somit waren wir auch nur im Gästehaus. An der Rezeption des El Andaluz holten wir uns unseren Schlüssel. Der freundliche Mann dort schlug uns vor doch ein freies Zimmer im El Andaluz zu beziehen, mein Dad meinte nur, zum selben Preis gerne. XD Also blieb es beim Gästehaus. Noch auf dem neuen Parkdeck schaute ich ein wenig BF zu, war ja das erste Mal, dass ich die Bahn auch wirklich in Betrieb sah. Das Erste, was mir auffiel war aber, dass sie viel schneller wirkte, als manche hier es im Board beschrieben hatten, bzw. wie es auf manchen Videos rüberkam. Die Vorfreude ging in die Höhe und ich wär am liebsten sofort gefahren. ;-)

Wir machten uns dann gleich auf den Weg unser Zimmer zu beziehen. Erstmals über die neue Straße gelangten wir zum Gästehaus. Ich finds lustig, mal gleich vorweg gesagt.^^ Passend zum Thema Zirkus halt. Mein Dad, der Ordentlichkeitsfanatiker, wollte natürlich gleich alle Bilder graderücken, aber zum Glück waren die ja fest gemacht. XD Die Zimmer sind auch in Ordnung, jetzt kein Luxus, aber für den Preis völlig in Ordnung. Der Blick aus dem Fenster war aber das Beste von allem. Direkt in die deutsche Allee. Unter unserem Fenster jonglierten grad zwei Artisten, und die Musik spielte. Wunderbar. ^^ Ich durfte mir dann als nächstes eine der zwei Etagen des Stockbettes aussuchen. Ich ging natürlich nach oben, weil ich Angst hatte, wenn ich nachts aufwache und unten liege mir den Kopf an der niedrigen Decke anzuhauen. ;-) Die Sachen noch schnell ausgepackt und dann schnell wieder zurück zu den Hotels, da wir für abends nen Tisch im Don Quichotte bestellt hatten.

Als erstes machten wir aber noch einen Abstecher ins Colosseo, dort war zu dem Zeitpunkt eine Makler-Tagung. Nobel nobel, sag ich nur! Das wird schon ne Stange gekostet haben! Waren bestimmt ein paar hundert Leute. Da war dann auch so einer (der Chef von denen wahrscheinlich ^^) der meinte zu seinen Kollegen, warum sich für etwas bücken, wenn man das Geld hat, dass dies andere für einen tun. ts ts ts XD Naja, kurz darüber geärgert, aber dann gleich wieder vergessen. ^^ Die Piazza war wieder traumhaft, nur leider das Wetter nicht so. Es war zwar noch warm, aber die Regenwolken hangen schon schwer am Himmel.

Dann gings zum Abendessen. Ich liebe das Don Quichotte! Wunderbare Atmosphäre, leckeres Essen und musikalische Begleitung von den Los Paraguayos. ^^ Zu essen gabs für mich, wie fast immer, diese Schweinefilets xxxxxxxx (weiß jetzt auch nicht mehr, wie sie gehießen hatten ^^), mmmmmmmm lecka, sag ich da nur. ^^ Doch blöderweise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon meinen Appetit verloren, so dass ich mich quälen musste nicht alles stehen zu lassen. XD Nach dem entspannenden Abendessen hieß es dann die Bars erkundschaften. ^^ Erst mal in die Bar Buena Vista Club hoch in den neunten Stock des Castillo. Also die Bar ist jetzt offiziell meine Lieblingsbar. ^^ Wunderschön und vor allem ruhig. Die Zimmerchen sind richtig romantisch. Gleich darauf gings weiter in die Mille Miglia Bar. Da wars brechend voll. XD Mir persönlich zu voll und zu laut. Ich finds aber vor allem schade, dass man in den Bars rauchen darf. Ich versteh die Regelung nicht, bei uns in Bayern wär das verboten! XD Naja, hier ließen wir uns aber trotz allem mal kurz nieder und tranken einen Cocktail, die ich auch total überteuert finde. Es ging aber dann auch schneller als gedacht wieder zurück ins Gästehaus. Wir wollten früh ins Bett gehen, da wir am nächsten Morgen wieder um 7.00 Uhr aufstehen wollten. Viiiieeeellll zu früh für mich. >.< Aber was tut man nicht alles für den EP. ^^

So, das war nun die Einleitung. ^^ Ich hab jetzt keine Zeit hier mehr auf der Arbeit, ich mach nämlich gleich Feierabend. XD Muss mal schauen, ob ich heute Abend noch dazu komm weiter zu schreiben, oder ob ich wieder zu sehr mit Andern beschäftigt bin. ;-)
Bilder werden auch noch kommen, aber ich hatte noch keine Gelegenheit die zu sortieren und kleiner zu machen. ^^ Aber morgen ist ja Feiertag. ^^ Da wird sich bestimmt ein wenig Zeit finden.^^

Wünsch euch allen auf jeden Fall schon mal nen schönen 1. Mai und ein erholsames langes Wochenende.

Grüße

Euer Fox
Zuletzt geändert von DerFox am Sa 2. Mai 2009, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< »

Tach Ach, so kann man seine Arbeitszeit auch verbringen... dabei hast doch so tolle Arbeitsgeräte!

Der Anfang deines Berichtes ist schonmal super klasse, ich freu mich schon auf den Rest und hoffe,
dass er genauso detailliert sein wird. Und natürlich auf die Bilder.
Weiter so *gespannt sei*

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< »

Tachchen Achchen, :smt003

tja, wie man seine Zeit sinnvoll nutzt brauche ich dir ja nicht erklären, gell? ;) Sag mal, klitzekleines Frägelchen: Ich war ja nu schon ewig nicht im Don Quichotte, habe dadurch auch logischerweise schon länger nicht in die Speisekarte gekuckt. Heißen die Schweinefilets wirklich Anjurez oder vielleicht Aranjuez? Schließlich behauptest du auch gelegentlich, ich wohne in Anjurez. Irgendwie kam mir da so der Gedanke, dass da was in irgendeiner Richtung nach Zusammenhang riechen könnte. ;)
Aber ich fieber geradezu mit und kann mir dank deiner detaillierten Beschreibung alles bis ins kleinste vorstellen. Woran das wohl liegen könnte? :P
Also ich muss mich dem Fl-Teil von mir schon mal anschließen, ich freue mich auch riesig auf den Rest, natürlich besonders auf die Fotos. Weiter so, weiter so! Werd dich auch ganz sicher nicht davon abhalten. ;)

Grüßchen,

Ute
Moved to real life.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< »

Nu ..... weiter gehts mit meinem Bericht.

Tag 2:

Dadurch, dass die Nacht nicht sonderlich lang war, wegen den schon angemerkten dünnen Wänden, fiel es mir schwer aufzustehen. ^^ Auf der deutschen Allee war schon munteres Treiben. Die MAs sorgten hier für Ordnung und bereiteten alles auf den Ansturm der Besucher vor. Wir machten uns fertig, packten all unsere Sachen und verließen das Gästehaus Richtung Hotels. Schon um 7.15 Uhr fuhren die ersten Tagesgäste auf den Parkplatz O.o Am Hotel angekommen ging es gleich zum Frühstück. Wunderbar gemacht und reichhaltige Auswahl der leckersten Sachen. Doch immer noch ohne viel Hunger vergnügte ich mich mit Brötchen und Marmelade. Aber das war auch erste Sahne ^^. Hier trennten sich dann auch schon bald die Wege von meinen Eltern und mir. Sie wollten sich mit Shows vergnügen und ich BF fahren XD. Also Brötchen runtergeschlungen ^^ und um 8.30 Uhr auf in den Park. Yay ^^

Gleich Richtung BF gestürzt in der Hoffnung die Tore wären schon auf, aber nichts da! Erst um 9 :-( Naja. Gleich wieder in die andere Richtung, um wenigstens die anderen Bahnen auszunutzen. ^^ Alpenexpress gleich ohne Anstehen und doppelt so lang. ^^ Und danach gleich die Baumstämme auch wieder ohne Anstehen. Hi hi, *durchlauf und rein hüpf* XD. Naja, das Ganze dann vor 9.00 Uhr und dann schnell wieder zurück zum Tor vor Portugal. Dort wartete ich mit ca. 100 anderen Leuten auf die Öffnung. Um Punkt 9 schloss dann ne Frau die Tore auf. Alle natürlich gleich Richtung BF^^. Doch vor dem Eingang der Q wurden alle wieder gestoppt. Die ham da erst noch Test machen müssen, aber nach 2-3 Minuten durften wir weiter ^^. Ich bin dann gleich in die Singelrider Q, hab mir gedacht, das wird gleich mal ausprobiert. Und funktioniert fantastisch.

Am Anfang des Tages hat ne Frau die Passagiere eingewiesen, dass ging richtig gut. Die hat immer die Leute erst aufgehalten und gefragt und nicht eher durchgelassen. ^^ Später mussten sich dann zwei Männer drum kümmern, weil einer alleine überfordert war. Die hams aber zusammen auch nicht so gut hinbekommen wie die Frau alleine XD. Den Darkride find ich cool. Ich weiß gar nicht, was ihr da zum Teil habt. Er wird ja auch noch ständig verbessert. Also ich fand ihn top. Die Fahrt selbst? *sabber* ^^ ich glaub mehr muss nicht gesagt werden. XD Angestanden bin ich das erste Mal 2 min, dann 5 min, 10 min, 20 min, 40 min und noch mal 40 min. Das vorletzte Mal gings für mich dank Singelrider Q auch mal in die erste Reihe. *freu* Aber Leute, nehmt euch die Zeit, die erste Reihe ist der Hammer. Die anderen Reihen schenken sich net viel wie ich finde. Bei einer Fahrt ist mir was Lustiges passiert. Ich saß in einer der hinteren Reihen und der Zug stoppt beim Lounch. Ich guck zur Seite und wer steht da plötzlich neben mir? Einer von den Macks. XD Ich guck ihn an und wusch war ich weg. ^^

Der Themenbereich auch der Wahnsinn. Von den Schmierereien war morgens nichts zu sehen, aber gegen Abend wurde es immer schlimmer. Vor allem das Müllproblem stieß mir negativ auf. Es ist ja nicht so, dass alle ihr Zeug überall hinwerfen, aber wenn die Mülleimer nie geleert werden und sich die Sachen schon außen herum stapeln. ts ts. Also da müsst noch was gemacht werden. Auch wurden furchtbar viel Steine aus den Mauern gerissen. Sehr schade. Die müssten auch irgendwie besser befestigt werden. Kafi hus ist nicht so mein Ding. Sieht nich schlecht aus, aber irgendwie kalt und leer. Die Terasse ist dagegen top.

Naja, ab hier gibst eigentlich nicht weiter Spannendes mehr zu erzählen. Ich hab mich dann noch den ganzen Tag alleine durch den Park gefahren. ^^

Insgesammt dann 6 mal BF, 2 mal Euromir, 4 mal Eurosat, 4 mal Sista, 2 mal Poseidon und noch einiges anderes. ^^

So und nun noch was zu der Abfahrt. Was mir ganz extrem aufgefallen ist, ist dass die meisten Autofahrer bei dem Hotelkreisel total überfordert sind. Die Beschilderung ist dort meiner Meinung nach nicht ausreichend. Denn es ist ja den meisten von uns klar, dass man, wenn man unter dem Kreisel durch fährt zur AB kommt. Aber viele lassen sich kurz vor knapp von dem Schild vor dem Kreisel irritieren. Da ist nämlich ein Pfeil nach rechts und Autobahnzeichen daneben. Da scheren die teilweise ganz plötzlich noch mal nach rechts und es entsteht recht schnell ein ordentliches mittleres Chaos. ^^ Da müsste man mal nachbessern.

So Bilder kommen morgen noch, hab jetzt keine Lust mehr XD

Grüße

Euer Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< »

Hey Achim, danke für den unterhaltsamen Bericht! Mit der ERT bzw. dass du so früh
an der Bahn sein konntest, scheint viel gebracht zu haben! Muss ein irres Gefühl sein,
so oft BF fahren zu können. Neidisch!

Ich freu mich schon auf die Fotos!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< »

Der erste Blick aus unserem Zimmer.
01.jpg
Ein Gang des Gästehauses, bunt bemalt und irgendwie schräg XD.
02.jpg
Blick auf die Piazza in der Abendsonne.
03.jpg
Beim Essen ....
04.jpg
... mit wunderbarer musikalischer Begleitung.
05.jpg
Abends im spanischen Themenbereich mit meiner Mum.
06.jpg
Der Buena Vista Club
07.jpg
Am diskutieren ....
08.jpg
.... mit meiner Mum in dem meiner Meinung nach schönsten Zimmer der Baar.
09.jpg
Der stimmungsvoll beleuchtete Poolbereich im Santa Isabell
10.jpg
Pastor Fox hatt immer ein offenes Ohr :wink:
11.jpg
Die Piazza in tollen Lichtern
12.jpg
Ausklingen des Abends in der Mille Miglia
13.jpg
Nächtlicher Blick aus dem Gästhaus. Die ganze nacht taghell beleuchtet.
14.jpg
Morgens auf dem Weg zum Frühstück
15.jpg
Portugal
16.jpg
Erste Eindrücke Islands
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
Und nun eine Reihe an BF Bildern in allen Blickrichtungen
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
Rafting Yay XD
29.jpg
schöner Blick auf das Rafting
30.jpg
Frühling auch im EP
31.jpg
Da war unser Zimmer
32.jpg
Ausklingen des Tages mit den Wasserspielen auf der Piazza
33.jpg

Emigrate

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Stimmungsvolle Bilder Achim!
Scheinen ja tolle Tage gewesen zu sein. Vor allem der Zimmerausblick ist der Hammer ^^

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Tolle Bilder! Vor allem gefällt mir das sehr schöne Foto von der Buena Vista Bar. Da
kommen Erinnerungen hoch, leider hatte ich damals meine Kamera vergessen, als
wir die Bar besuchten. Auch Blue Fire sieht toll aus mit den grünenden Bäumen.
Ich wusste gar nicht, dass sich das Gästehaus so weit ausbreitet. Wieder was ge-
lernt! Dankeschön für den Bericht und bald sieht man sich ja bestimmt mal :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Toller Bericht und schöne Bilder. Solche ausführliche Erlebnisberichte findet man selten. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< »

Oskar hat geschrieben: Muss ein irres Gefühl sein,
so oft BF fahren zu können. Neidisch!
Wie war das bei euch an dem Mittwich, dreimal Bule Fire mit sitzen beliben?
Da werden die rihctigen neidisch :lol:

Achim echt schöne Bilder geworden! :)
Wo dann?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Dankööö euch allen. ^^

Ja Oskar, soweit ich weiß ist die gesamte linke Seite der deutschen Allee das Gästehaus. ^^ Hab ich auch nich gewusst das das so weitläufig is.
Der Eingang liegt praktisch auf der anderen Seite, da wo der Brunnen ist. Ich hoff du verstehst wo ich mein. ^^ Und da gehts dann entweder nach links oder nach rechts zu den Zimmern. So eins mit Balkon ist bestimmt auch genial XD

Aber das einzige was komisch ist, ist das es da nie dunkel wird ^^ Also immer schön Vorhänge zu ziehen ^^

Grüße

Achim

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Mensch, ich muss echt mal deinen Schreibstil loben! =D> Einfach hammer geschrieben, dein Bericht! Du sprudelst richtig, man merkt die Freude an der ganzen Sache. So macht lesen Spass! :wink:
Bei der Launch/Mack-Story musste ich echt grinsen, hab mir das grad so bildlich vorgestellt: "Huch, wen haben wir denn da?" Tschüss, wusch und weg... :coaster:

Die Bilder sind auch super geworden, da will man doch gleich dort sein! Überhaupt, immer wenn ich Blue Fire auf irgendeinem Bild sehe, komm ich total ins schwärmen... :lol:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

wow ziemlich lannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnger text :shock:
was mit erzählen zu tun hat, da sprudelst du ja richtig :)
du hast mit meiner tante was gemeinsam :D

und schöne bilder :D :D :D
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Ach, ich weiß gar nicht wie oft ich mir inzwischen die Fotos angeschaut habe, so toll sind die geworden. Dafür von mir Daumen hoch! :super Mir hat es wie Oskar besonders das Foto von der Buena Vista Bar angetan, auch das Onride vom Fjord Rafting ist außergewöhnlich. Und natürlich du im Beichtstuhl - Pastor Fox. :lol:

Was meinst du, was wir noch super Fotos machen werden diesen Sommer. ;)

Grüßchen,

Ute
Moved to real life.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Der Stadtaffe war im Park >.< Jetzt auch mit Bildern ;-) »

Schöne Bilder !! Danke fürs zeigen

Antworten