Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?!

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

So, da mich gerade mal wieder die Schreibwut gepackt hat, gibt's mal wieder einen Bericht von letztem Montag...Viel Spass beim lesen! :wink:

6.00 Uhr, in nem kleinen Kuhkäffchen in der Schweiz:
Zeit für mich aufzustehen. Ausnahmsweise mal kein Problem für mich, schliesslich geht's heute das 2. mal in dieser Saison in den EP. Erstmal aber einen Blick aus dem Fenster werfen und Schock: REGEN!! :shock: Wo bleiben die 21° und der blaue Himmel, wie es noch vor ein paar Tagen grossartig in der Zeitung stand?! Naja, optimistisch bleiben. Noch regnets schliesslich nur ganz leicht und ausserdem schleichen dann bestimmt nicht ganz so viele Leutchen im EP rum...

6.30 Uhr: Mit Regenjacke, Rucksack, best of "seltsame Musik"-CD und Navigationssystem bewaffnet, verlasse ich die Bude. Mittlerweile regnet es nicht nur, es "saicht"! Mir wurscht, jetzt ist EP angesagt, komme was wolle!;o) Ich marschiere also schnellen Schrittes die paar Meter zum nächsten Haus runter, um meine Kollegin abzuholen. Die kommt ein paar Minütchen später allerdings nicht aus dem Haus, sondern sitzt schon im Auto! Hätte ich zwar nicht erwartet, aber umso besser! 8-[ Also gut, Navi an die Frontscheibe gepampt, CD reingeschoben, die anderen beiden Mädels abgeholt und die Crew ist komplett! Es kann losgehen! "Es kann losgehen" heisst aber bei uns, erstmal die nächstbeste Bäckerei ansteuern. Verpflegung muss sein! :lol: Zurück im Auto, jetzt aber wirklich Richtung EP unterwegs, haue ich mir das seltsamste Schokoladenbrötchen aller Zeiten rein. Auch der O-saft ist nicht wirklich erste Sahne... :lol: Aber was solls... Den anderen drei scheints nicht besser zu gehen. Unsere Fahrerin beisst auch nicht gerade begeistert in ihr Pizzaähnliches Dings hinein. Ist ja auch kein Wunder, schliesslich ist es ja früh morgens. Wenn ich da schon sowas essen müsste, dann würds mir wohl den Magen umdrehen... Aber sie hat wohl einen Magen aus Stahl! :wink:

8.30 Uhr: Die Regentropfen prasseln immer noch unaufhörlich auf die Scheibe und das Navi scheint uns gelegentlich ziemlich in die Pampas zu führen. "In 300 Metern links abbiegen! " .... "Jetzt links abbiegen!" Hääähh?? :smt101 Links abbiegen ist ja gut und recht, aber ne Strasse sollte halt dann schon dort sein! :P
Die gute Laune ist aber definitiv immer noch vorhanden und zwar bei allen. Schliesslich weiss ja jeder tief in seinem Innern: Alle Wege führen zum EP!;o) Meine, noch extra am Abend zuvor gebrannte CD, trägt wahrscheinlich auch einen grossen Teil zu unserer guten Laune bei. Schliesslich befindet sich auf dieser wohl den übelsten Mix, den die Welt je gesehen hat: Von "Highway to hell" von AC/DC, über "always ultra" von Tic Tac Toe, bis zu "Country roads" von wem auch immer, ist einfach alles vorhanden! Halt den ganzen Müll, den wir früher rauf und runter gehört haben! :wink: Ein paar EP-Soundtracks hab ich auch noch draufgepackt, man muss schliesslich in Stimmung kommen!

9.15 Uhr: Yeah, wir machen Freiburg unsicher! Es hat endlich aufgehört zu regnen, was Grund genug für uns ist, die Scheiben runterzulassen, unseren schrägen Sound an die Öffentlichkeit zu lassen und dabei laut (und falsch) mitzugröhlen! Warum bloss gucken die Leute alle so??! Vermutlich denken sie sich: "Typisch Schweizer, einfach beknackst!" ;o) Auch die Autobahn wird kräftig gerockt, die Köpfe zum Fenster rausgestreckt...
Bild

Wir überholen, werden überholt, überholen wieder...Auch das Wetter wird immer besser! Und plötzlich sehen wir auch schon SiSta von weitem! Lange dauerts nicht mehr, die Vorfreude steigt! Tja, und wie könnte es anders sein: Kurz bevor wir unser Ziel erreichen, dröhnt ohne unseren Einfluss "lifft off" aus den Boxen!;o) "Düm...düdümdümdüm...", alle gröhlen es begeistert mit! (Blöd nur, dass niemand den Text kann!*g*)

9.40 Uhr: Juhujj, endlich angekommen! Zwar mal wieder mit einiger Verspätung, aber egal! Wir springen aus dem Wagen, ich vergess natürlich das verdammte Navi auszuschalten, Kollegin (die, die gefahren ist) vergisst ebenfalls irgendetwas auszuschalten, (was genau hab jetzt widerrum ich vergessen) und ich schrei nur noch: "Ich hol mir jetzt ne Jahreskarte!" ;o) Also marschiert unsere aufgedrehte Vierertruppe los, unter mittlerweile fast schon strahlend, blauem Himmel.
Bei den Kassen trennen sich dann unsere Wege, die anderen drei holen sich Tagestickets und ich mach mich auf zur Info. Dort darf ich auch gleich ins Büro rein, gib meine Daten an, lass mich kurz ablichten und husche dann schon wieder durch eine Tür direkt in den Park. Blöderweise denken die anderen, ich stehe noch immer vor dem Park und so dauert es halt eine Weile, bis wir uns wieder finden!;o)
"Als erstes zu Blue Fire?!", verkünde ich halb fragend und halb befehlend! "Nee, wir müssen uns doch erst warmfahren!" Gut, dann eben noch nicht. Aber auf jeden Fall gehts mal in diese Richtung.
Als erstes gehts also nach Holland zu Piraten in Batavia, meine absolute Lieblingsattraktion bei den langsamen Rides. Es haut mich einfach immer wieder vom Hocker, wie aufwendig und toll das Ganze gethemt ist!! Aber richtig warmgefahren ist man nach so einer Fahrt natürlich nicht, darum wird als nächstes Euromir in Angriff genommen. Wie immer gröhlen wir zum Soundtrack kräftig mit und haben mächtig Spass da drinnen... Ausserdem fahre ich zum ersten mal nach langer Zeit wieder den zweiten Teil der Strecke vorwärts runter, wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt!;o) (Und yeah, ich hab die Trommel berührt!^^)
Okay, nun reichts mir aber definitiv: ICH WILL BLUE FIRE!!!
Endlich gelingts mir auch, mich bei den anderen durchzusetzen. Bei der Launchstrecke angekommen, kann ich mal wieder nicht anders und muss erstmal stehen bleiben und fasziniert zuschauen...Meine Kolleginnen drängeln aber und wollen sich jetzt, wo wir schon mal da sind, auch endlich in die Q stellen. Ich bin erstmal überrascht, von dieser Aussage! Als ich vor einem Monat das erste mal vor dieser Bahn gestanden bin, konnte ich meinen Blick kaum abwenden, so angetan war ich!;o) Naja, aber sie sind halt auch nicht solche Coasterjunkies wie ich. Die Wartezeit für Reihe 2-10 ist etwa 15-20 min.,also völlig okay. Da wir aber Front Row fahren wollen, müssen wir etwa 45 min. warten, auch noch akzeptabel! Während wir anstehen, nerve ich die anderen mit Aussagen wie: "Boah, guckt nur mal wie sanft und leise die fährt!" oder: "Man, die Sitze! Schaut euch nur mal die Sitze an! Die bequemsten ever!" Ja,ja, ich bin halt ein absoluter Fan von unserem blauen Feuerchen, wie ihr sicher schon gemerkt habt,hihi... Niemand nimmt es aber so wirklich zur Kenntniss, sind wohl zu sehr mit "aufgeregt sein" beschäftigt! Mir fällt auf, dass die Felsen wieder deutlich besser aussehen, als vor einem Monat. Ich ertappe auch niemanden dabei, die Felsen zu verkritzeln o.ä. Weil die Wartezeit recht gering ist, kommen sie wohl nicht auf solche Gedanken. Wenns doch nur immer so wäre!
Dann sind wir endlich dran! Zwei von uns steigen zuerst ein und das erste was sie machen, klar: Hände an den Pulsmesser und uns zurufen: "Uaah, 65,75,86..." ^^ Dann sind sie auch schon weg und wir beide sind dran. Schnell Rucksack aufs Regal geschmissen, eingestiegen und schon wieder losgelegt mit: "Man, ist das bequem hier drin!" Es geht durch den Darkride-Teil,durch den man einfach zu schnell fährt, finde ich. Zug hält an, Sirene ertönt, Tor springt auf und... Jiiiihaaaa, ist das geil! Der Zug sprintet hinaus und ich reiss begeistert meine Arme hoch! Meine Kollegin schreit sich nebendran fast die Seele aus dem Leib und ich hab die ganze Fahrt über ein ziemlich krankes lachen drauf! Einfach total der Hammer, diese Bahn. Und in der Front Row rockts noch viel mehr! Vom Onboard-sound habe ich diesmal während der Fahrt zwar etwas mehr mitbekommen, aber der müsste fast lauter sein, oder dann eben gar keiner. Weil wirklich hören tut man den eigentlich nur nach der Schlussbremse und dann bringts eigentlich auch nix mehr...
Ich bin nach der Fahrt wieder total aus dem Häusschen, die anderen finden Blue Fire zwar cool, aber Silverstar fahre ihnen heftiger ein!:smt101 Sind auch die ersten von denen ich sowas gehört habe! Hängt vermutlich aber mit der Höhe von SiSta zusammen, wenn man da ein bisschen Höhenangst hat, kann einem SiSta sicher schon heftiger vorkommen.. Aber für mich toppt sie Blue Fire auf keinen Fall! Schon allein wegen den Fahreigenschaften. Silverstar, die mir früher immer superweich vorkam, fühlt sich gegen BF total rucklig an. Okay, ich weiss... Eigentlich soll man die beiden Coaster nicht miteinander vergleichen!;o)
Nach BF wollen wir eigentlich erstmal was essen, landen aber irgendwie trotzdem erst noch in der Schweizer Bobbahn. Ich sitze hinten, Kollegin vorne. Der Bügel sichert sich ja dort nicht sofort und meine Kollegin zum Mitarbeiter leicht panisch:"Siiee, Siiiee!" Der hört sie allerdings nicht, und ich finde das Ganze aus irgendeinem Grund so lustig, dass ich mir fast einen Schranz in den Bauch lache! Ich erhole mich während der ganzen Fahrt nicht mehr, und der Bauch tut mir vor lauter lachen mächtig weh!;o)

Danach landen wir irgendwie in Spanien in einem Restaurant. Fragt mich nicht, wie dieses heisst! Jedenfalls Blamage pur! Erst setzen wir uns von einem Tisch an den nächsten, weil wir uns nicht entscheiden können, (sicher etwa 5mal!) dann finden wir den optimalen Platz...Tja, 2minuten später erscheint das "Fräulein" und erklärt uns, dass dieser Tisch für den Chef reserviert wäre!^^ Eine von uns, kann wenn sie Hunger hat, ziemlich zickig werden und sie ist hungrig! Sie sitzt also da, mit dem Gesicht in den Händen vergraben und murmelt stinkig vor sich hin (mehr zu sich selber, aber wir habens alle gehört): "ja,ja...aber können wir nicht gleich hier bestellen, die haut sicher gleich wieder ab!" Wie recht sie doch hat! Wir können nicht mehr vor lachen, und starten einen weiteren Versuch an nem anderen Tisch. Dann entscheiden wir uns aber trotzdem nach Holland was essen zu gehen!^^

Nach dem Zmittag klappern wir sämtliche Bahnen ab: Eurosat, Silverstar, Atlantis (ich hab gewonnen!), Atlantica, Poseidon (durften wir sogar sitzen bleiben!), Matterhornblitz, Tiroler Wildwasserbahn, Fjordrafting.... ins 4-D Kino gehts auch noch, da bin ich allerdings nicht so begeistert vom neuen Film. Pandavision hat mir besser gefallen. Auch Blue Fire kommt nochmal dran, Ciao Bambini ist auch Pflicht und ins Geisterschloss zerrt man mich auch noch! Ich bin ja ein absoluter Schisser wenns um Geisterbahnen geht, also ist das für mich die allerschlimmste Bahn im EP... Wenigstens müssen wir nicht erst in den "Lift", sondern können gleich durchlaufen. Ich bin erleichtert...

So um 18.30 Uhr machen wir uns wieder auf den chaotischen Heimweg, weil das Navi wieder seine Spässchen mit uns treibt... Aber der Tag war echt toll, und da ich ja jetzt auch zu den stolzen Jahreskartenbesitzern gehöre, werd ich dem EP dieses Jahr ganz bestimmt noch so einige Besuche abstatten! :D

Okay, jetzt ist der Bericht länger ausgefallen als geplant, sorry! Dafür gibts jetzt auch noch ein paar Bildchen, hat halt ziemlich viel Blue Fire darunter...


Atlantica...
Bild

Bild

Ich, komisch drauf, mit komischer Brille! :lol:
Bild

Rumspinnen vor Blue Fire:
Bild

Bild

Wie gesagt...Blue Fire Special:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das Highlight des Tages hätte ich ja fast vergessen! :shock: Ich hab ne Marge Simpson aus Plüsch auf dem Boden gefunden, die jetzt bei mir zuhause aufm Bett sitzt und auf welche ich mächtig stolz bin! :lol:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

Hey Simona,

wirklich ein suuuuuuuuupertoller, lustiger Bericht. :super Ich musste ein paar Mal richtig lachen beim Lesen. Klingt ja nach einem spaßigen Mädelsparktag, hehe. Toll, dass du dir eine Jahreskarte zugelegt hast, jetzt kannst du uns ja öfters mit Berichten versorgen. ;)

Grüßchen,

Ute
Moved to real life.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

Hallo Simona,
toller Bericht.
Gratuliere zur Jahreskarte.
Wann warst du im Park?
Hört sich nach einem leeren Park an.

Ups,
habs überlesen: letzten Montag.
Gruß
KALLE

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

Hey Simona, ein toller Bericht, lebensnah, unterhaltsam, einfach schön! Danke dafür!
Den eher leeren Park auf den Bildern habe ich mit neidischem Auge zur Kenntnis ge-
nommen ... :wink:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

Aaaah! Super Bericht, echt.
Der ersten, den ich gestern erstmal bei Seite geschoben hab und mit heute Zeit dafür nehmen wollte.
Und es hat sich gelohnt. Das klingt alles fast so wie in einem Tagebuch! :)
Schön, dass ihr bei BF nicht lange warten musstet, wobei es mir bei der Bahn komischer Weise nicht
wirklich was ausmacht.

Grüße
Flo

raiz09
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2009

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

Schöner Bericht!
Gibts denn bei BF jetzt doch keine Filmsequenz o.ä. die zur Gesamtfahrzeit von 3:20 min führt?Und wird denn auf die Geschichte die bei BF erzählt werden soll schon in der Q irgendwie eingegangen?
Find das schade, dass man da gar nich so viel mitbekommt, aber sieht ja eher danach aus als wäre das Theming doch nicht so vielversprechend..

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

@europea: Danke dir! Ja, war echt ne sehr spassige Angelegenheit! Hehe, wir hatten schon lange vorher abgemacht, dass dies ein reiner Weibertag wird...Muss hin und wieder auch mal sein! :lol: Vielleicht wirds dieses Jahr noch den ein oder anderen Bericht geben, mal schauen. Bin eigentlich sonst eher die, die Berichte lieber liest, als selbst schreibt!*faulersackbin* :P

@Kalle2000: Hihi, meine Jahreskarte ist momentan mein ganzer Stolz! :D Ich erzähle jedem der es wissen will (oder auch nicht), dass ich so ein Teil besitze. Meistens werde ich aber nur ausgelacht und für durchgeknallt erklärt! :twisted:
Jap, waren am Montag! War wirklich schön leer. Fjordrafting mit 5 minuten Wartezeit hab ich schon lange (nie?) nicht mehr erlebt...

@Oskar: Gern gescheh... äh geschrieben! :wink: Der Vorteil wenn man Samstags arbeiten muss, ist das man dann unter der Woche frei hat und einen schönen, leeren Park geniessen kann! :lol: Die Ferien sind auch so ziemlich überall vorbei, also mussten wir zuschlagen! (Nur Franzosen hatte es irgendwie noch relativ viel?! :-k )

@Emigrate: Vielen Dank fürs Lob! :oops: Ja, wenn man bedenkt wie lange ich am Eröffnungsweekend bei BF angestanden bin, da sind 45 minuten echt ein Dreck dagegen! :wink: Solange ich draussen stehen kann und der Bahn zusehen kann, macht mir die Warterei auch nix aus. Blue Fire reisst mich jeweils voll in ihren Bann! Erst im Gebäude wirds dann etwas mühsam, gibts nicht mehr so viel zu sehen...

@raiz09: Neu hier, oder? Na dann: Hallooo erstmaal! :wink: Nein, bisher wird leider weder ne Filmsequenz gezeigt, noch wird in der Q gross drauf eingegangen... Aber ich denke mal, da wird schon noch ein bisschen was auf uns zukommen. Immerhin ist die Bahn ja erst letzten Monat eröffnet worden und im EP ist es noch oft so, dass alles nach und nach kommt. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein! 8)



lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Ziel:Europapapark Rust. Der Ort wo die Sonne immer scheint?! »

super Bericht =D> Danke hat Spaß gemacht zu Lesen
DAnke auch für die tollen Bilder