Europa Park 16.05.2009

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Europa Park 16.05.2009 »

Und wieder ist ein Europapark Tag vorbei. Somit setze ich mich jetzt an ein kleiner Bericht und ein paar wenige Fotos dran.

04.00 hiess es aufstehen, Europapark ist angesagt. Draußen fiel über Nacht Regen, aber sind ja noch 400km also kann sich noch viel ändern. Bis nach Deutschland ist es recht bewölkt aber dann kommt die Sonne raus. Gegen 10.00 erreichen wir dann den Park und die BlueFire lacht mir schon entgegen.

Ausgestiegen gehts direkt in den Park und hoch zum EP Express wo ich dann auch direkt nach Spanien bin. Der Park sah schon recht gut gefüllt aus aber egal, ab zur Bluefire und mich mit paar Leute aus nem Forum getroffen.

Anstehzeit war ca. 40 Minuten wobei wir zu 2 die Single Line benutzt haben und somit einiges an Zeit gespart haben. Ich verstehe nicht wieso die Single Line so gut wie nicht genutzt wird, selbst Single Liner wofür die ja auch gedacht ist.

Also war ich schon in der Blue Fire und WOW. Der Katapultstart drückt mich in den Sitz und ne Hammer fahrt beginnt. Der Looping ist genau so kacke wie jeder Looping den ich gefahren bin bis heute ^^ Weiss nicht was die Leute so an Loopings sehen. Der Rest ist aber genial und vorallem die letzte Doppelschraube hat es recht in sich.

So danach wollt ich Vindjammer fahren und somit sind wir schnell da hin. War ne nette fahrt wie immer, nichts besonderes aber für 1 mal im Jahr gehts ^^

Fjord Rafting sah recht leer aus und somit haben wir das ausgelassen, auch die Tiroler Wildwasserbahn und der Alpenexpress waren schon recht gefüllt.

An Holland vorbei kam mir der Hunger, also ab in Piraten von Batavia und danach ins Bamboe Bai. 2 von unserer Gruppe wollten wo anders essen und somit haben wir ein Treffpunkt bei der Euro Mir abgemacht. Als sie da waren sind wir auch schon angestanden. 25 Minuten ging die Warteschlange und somit auch ganz ok.

Danach ging es nach Griechenland zu Abenteuer Atlantis. Poseidon war auch da schon recht überfüllt und somit haben wir es auch sein lassen.

Dann hatten wir endlich Lust auf die Silver Star. 25 Minuten Wartezeit und mal wieder eine nette Fahrt =) Danach hat sich unsere Gruppe getrennt und ein Treffpunkt abgemacht gegen 17.00 um nochmals BlueFire zu fahren. Also gingen wir ins 3d Kino wo wir den neuen Film betrachtet haben, ist recht gut gemacht aber iwie nichts spezielles. Danach noch ne Runde Eurosat und wir wollten Tiroler Wildwasserbahn. Doch die war immernoch genau so überfüllt wie am Morgen, also sind wir zur Atlantica *25 Minuten anstehzeit* um danach direkt in die Arena zu gehen. Geniale Show, ich mag die Arena einfach. Die Prinzessin war auch ganz nett :P

Schon war es 17.00 und somit machten wir uns auf den Weg zur Bluefire. Die Anstehzeit war immer noch ca. 40 Minuten. Somit waren wir bald wieder am fahren und mit der Achterbahn hab ich mich auch aus dem Park verabschiedet. Danach sind wir gemütlich Richtung Ausgang gegangen, ich hab noch eine Curry-Wurst gegessen und 2 von uns sind noch schnell zur Poseidon. *ich musste zum Bus also bin ich nicht mit*

Somit ging wieder ein wunderbarer Tag zu Ende. Wir sind wenig gefahren was aber auch daran lag das wir es eigentlich recht gemütlich angegangen sind.

So und nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eurpopa Park 16.05.2009 »

Wirklich seeeeeehr hübsche Fotos, das mit dem weißen Rand wirkt ja mal edel... hat so ein Postkartenflair. ;) Dazu ein netter Bericht - also perfekt. Ihr habt ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Ich finde, da nimmt man ein paar mehr Mitparkbesucher doch gerne in Kauf. ;)

Danke DarkUser!

Viele Grüße in die Schweiz!

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Eurpopa Park 16.05.2009 »

Schicke Bilder!
Weniger ist hier auf jeden Fall mehr!

Grüße
Flo

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

Danke =)

Ich find halt wenn man jährlich mehrmals ins EP geht macht man automatisch weniger Fotos. Hab viele von der Arena weils halt wieder ne neue Show war und bleibt halt in Erinnerung. Ansonsten hab ich recht wenige und jo, die besten hab ich rausgepickt und den Rahmen drumm gemacht ^^

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

Boah das hochkannte Bild von BlueFire ist ja mal Hammer! Aber auch ansonsten klasse Bilder + schöner Bericht.
Muss ja super Fotografier-Wetter gewesen sein...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

Na, da hast du ja Glück gehabt!
Ich war so gegen 16:10 bei Blue Fire und habe geschlagene 90 minuten gewartet :evil:
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

War um 16:00 Uhr da und um 11:00Uhr da. beide male 90min^^

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

ruffy-f hat geschrieben:War um 16:00 Uhr da und um 11:00Uhr da. beide male 90min^^
Dann hat es aber recht zugenommen weil nicht viel früher war 40 minuten

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

War an dem tag auch im park
Musste aber bei bluefire auch immer mindestens 90 min warten

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

Sehr schöne, farbenfrohe Bilder :-) Deine Fotos sehen aus wie Postkarten ( Das Euromir-Foto!!!!) :)
Auch von den Motiven her.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europa Park 16.05.2009 »

EPprincess hat geschrieben:Deine Fotos sehen aus wie Postkarten ( Das Euromir-Foto!!!!) :)

Stimmt, sind tolle Aufnahmen, die man so direkt drucken und im Fanshop verkaufen könnte. :D
Aber zu dem Euromir Bild, da sieht man, dass die Bahn so langsam mal einen neuen Anstrich nötig hätte.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)