Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 Bilder!!

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 Bilder!! »

Hallo alle zusammen!
Am 16.05.2009 war es endlich soweit. Mein erster Besuch im Europapark =)
Um 2:30 Uhr nachts war treffen mit meiner Gruppe und um 3:00 Uhr ging es dann endlich los. Meine Freundin und ich waren schon sehr aufgeregt, aber echt müde.
Im Bus gab es verschiedene Filme zu gucken und (mit nur einer Pause) kamen wir um 9:00 Uhr endlich im Europapark an. Unser Leiter holte schnell unsere Tickets, dann hieß es für meine Freundin, einen Kumpel und mich endlich: "Rein ins Vergnügen!"
Als aller erstes wollten wir natürlich zu Silverstar, also rein in den Park und los gehts. Das einzige Problem war, wo zur Hölle ist Silverstar?! :roll:
Die ersten Eindrücke waren überwältigend und vorallem, totales Chaos! Also los auf gut Glück, bevor den Park betraten, lag Silverstar rechts also immer rechts, hoffentlich [-o<
Nach einigem Gerenne, haben wir endlich die Achterbahn im Blick, dann gabs kein Halten mehr! Ab in die Warteschlange. =D>
Wir sind noch früh genug da gewesen, gerade mal 10 minuten Wartezeit, dann gings auch schon los! Die erste Abfahrt ist einfach der Hammer 8) Megageil!!!
Nach der Aufregenden Fahrt machten wir uns auf den Weg zu Blue Fire, doch erneut das Problem, wohin? :twisted:
Also Parkplan raus... 8-[ aber immer noch komplette Ahnungslosigkeit! Die Beschilderung im Park lässt auch wirklich zu wünschen übrig^^
Bei dem Weg auf gut Glück, fanden wir Poseidon, auf der wir schnell eine Runde, drehten, da super Wetter war und wir nur 5 minuten anstehen mussten!!!
Dann haben wir EEEENNNDDDLIIICH Blue Fire gefunden und wieder Glück gehabt- nur 10 Minuten anstehen... Aber der Pulsmesser ist glaub ich nicht ganz richtig... 75 Puls beim Katapultstart, bestimmt nicht wahr ;)
Aber die Fahrt war der absolute Hammer!!! Auf jeden Fall suchtpotential.
Aber wir lassen und ja nicht lumpen und laufen direkt weiter, haben ja noch viel vor uns... Als nächstes war Fjörd Rafting dran, ca 5 minuten anstehen. Ich bin natürlich die einzige, die nass geworden ist, und dass die volle Granate! Gut, dass das Wetter so schön war.
Als wir schon mal da waren, schwangen wir uns auch schnell auf die Schiffsschaukel... süß =)
Ein Blick auf die Uhr verriet uns, dass wir erst halb zwölf hatten und trotzdem schon sehr viel geschafft, also erst mal etwas ruhiges.
Piraten in Batavia und das Geisterschloss waren als nächtes dran, wobei ich alleine fahren musste :cry: (Ich bin ein schisser)
Danach noch schnell Abenteuer Atlantis und dann erstmal eine Mittagspause. Wir machten uns auf die Suche nach einer Pommesbude, doch nirgends eine zu sehen. Das war absolut nicht unser Tag, bei dem wir etwas finden konnten. Also aßen wir Pizza in Italien, für 2,80 war das Stück schön groß, aber nicht gerade lecker.
Nach der Pause entschlossen wir uns erstmal für noch eine Fahrt Silverstar, so etwa gegen 15 Uhr. 25 minuten Wartezeit waren wirklich in Ordnung und die Fahrt war wieder der Hammer, absolute Spitze. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche mir besser gefällt, Blue Fire oder Silverstar. Sind aber beide auch ganz anders ;)
Nach Silverstar schlängelten wir und weiter durch den Park, auf der Suche nach etwas, was wir noch fahren wollten. Eurosat fiel und als erstes auf und los gings. Das Anstehen war ziemlich angenehm, ging immer weit vorran. Die Fahrt finde ich auch super, nur das hochfahren ist echt ein bisschen lahm.
Im Anschluss war Euro-mir an der Reihe, auch eine KLasse Bahn, die mir echt gut gefällt. Bin sogar den letzten Teil rückwärts gefahren =)
Nach einer Runde Schweizer Bobbahn, machten wir uns zum zweiten Mal auf den Weg zu Blue Fire. Geschlagene 90 minuten Wartezeit, daher auch die letzte Bahn, leider, aber hat sich wieder gelohnt!
Um 18 Uhr ging es dann auch leider wieder zum Bus und auf den Weg nach Hause.
Alles in allem, hat mir der Park sehr gut gefallen. Die Auswahl an Attraktionen ist echt super und auch das Theming ist wunderschön. Aber die Beschilderung ging mir echt auf die Nerven. Man hat kaum etwas gefunden, wenn es an der einen Kreuzung ausgeschildert war, dann an der nächsten nicht mehr, echt nervig!
Der Park ist sicherlich in meinem Top 5 aller Parks auf Platz 2 gelandet =) Ich werde versuchen öfters hin zu fahren, es hat mir wirklich sehr gut gefallen und leider war der Tag viel zu kurz.
Ich würde wirklich gerne Bilder hochladen, aber leider sind die zu groß, wenn ich versuche die hier hochzuladen :cry:
Danke fürs Lesen =)
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."
Zuletzt geändert von satine15 am Di 9. Jun 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

Hey Tami,

ich war ja mächtig gespannt auf deinen Bericht. ;) Hab auch am Samstag mal extra an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so gefällt. ^^ Freut mich wirklich zu hören, dass du dich auch mit dem EP-Fieber infiziert hast, hehe. :D Ach, übrigens nix mit "danke fürs Lesen", viel mehr dir "danke fürs Schreiben". Hat wirklich Spaß gemacht, erstens weil der Bericht echt top ist und zweitens weil mich die Meinung von EP-Neulingen immer sehr interessiert. So viele Premierenbesucher gibts ja nun nicht gerade unter uns. ;) Aber krass wie früh du aufstehen musstest - Respekt, Respekt... mich treibt selbst EP nicht vor 6 Uhr aus den Federn, und das ist schon äußerste Schmerzgrenze! Wobei mich die JK immer fauler werden lässt... :lol:

Ganz lieben Gruß an dich,

Ute



P.S.: Wegen deinem Fotoproblem... versuch doch mal die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern, z.B. mit Paint um 50%. Ist ganz einfach, mach ich auch immer so, funktioniert prima. ;)
Moved to real life.

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

War am Wochenende auch im Park
Ist dir auch aufgefallen wie nachmittags die blue fire warteschlange zugemüllt war?
Fand ich echt krass..

lg Patrick

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

Das Problem mit den Parkschildern.
Das Problem hatte ich bei meinen ersten Parkbesuchen auch. Wir haben uns echt oft verlaufen. Aber so ab dem 3/4 Besuch, klappt es schon ganz gut.
Mittlerweile (nach dem gefühltem 100. Besuch) weiß ich wo alles ist.
Für die die nicht oft im Park sind: Schilder, Parkplan und zur Not fragen, hilft immer.

So, zu deinem Bericht. Echt super!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

zum Bilderproblem:
Es gibt da eine sehr gute Möglichkeit, die ich sehr gerne nutze, die auch noch Freeware ist: irfanview (einfach mal googlen)

Da gibt es die Möglichkleit der Batchbearbeitung, also viele Bilder auf einmal gleich bearbeiten. Dabei kann man die Größe Ändern, Namen ändern (auch nur teilweise) oder andere Operationen ausführen. Man kann hierbei dann auch die Bilder als Kopie bearbeiten, dh. du kannst die Bilder weiterhin in Originalgröße auf deinem Rechner belassen und kannst einen Ordner anlegen, in dem die Bilder dann zB kleiner drin sind.

Das ganze dauert keine 2 min, auch wenn es einige Hundert Bilder sind!


Ansonsten vielen Dank für den Bericht. Muss das nächste Mal, wenn ich im Park bin, mal auf die Schilder achten, hab da noch nie wirklich drauf geschaut... Wahrscheinlich ist da aber einfach das Problem, dass es zuviele Attraktionen gibt ;-)

Aber mit dem Parkplan kommt man doch eigentlich gut zurecht... Ich hatte damit noch nie Probleme.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

Schöner Bericht!
Eine Park-Jungfrau haben wir glaube ich schon lang nicht mehr gesprochen :) Und ich kann dir zustimmen, beim ersten
Besuch wirkt der Park sehr unübersichtlich, aber kein Wunder bei der Größe. Umso schöner ist es aber dann, bei weiteren
Besuchen immer mehr zu entdecken, denn es gibt wirklich sehr viel Verstecktes im Park zu sehen!
Ich freu mich auf die Bilder! Kannst ja mal bei Google nach einem Programm suchen, dass ganze Ordner mit Bildern auf
einmal verkleinern kann, nicht dass du jedes einzelne Bild kleiner machen musst.
Viel Spaß beim nächsten Besuch!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

Sorry Oskar, wenn ich mal ganz doof frage: hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 »

okay, ich versuchs jetzt mal mit Bildern ;)

Yeah, dass klappt =) Danke morrrpheus für den Tipp!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Mein allererster Besuch im Europapark =) 16.05.2009 Bilder!! »

sind ein paar sehr schöne Bilder!
Danke dafür!