Mein erstes Wochenende im EP

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Orici

Beitrag Mein erstes Wochenende im EP »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Interessanter Bericht, Da es im EP-Board ja nicht so viele Erstbesucher gibt. Bist du denn nur Achterbahnen gefahren. Wie fandest du denn die Darkrides, Würde mich über weitere "Analysen" :wink: freuen

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Sehr schön zu lesen, was ein Neuling ( :D ) so über den EP denkt..
Freut mich, dass es dir gefallen hat.!!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Danke für deine Eindrücke.
Ist sehr interessant.


Dass Atlantica allerdings im Sommer viel nässer ist kann ich nicht bestätigen. Um ordentlich nass zu werden sollte man in Reihe 1 platznehmen.
Früher war es mal deutlich nässer, aber dann ging das Gepfienze von den Besuchern los (siehe WAST).
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Schön, dass du die Zeit für einen Bericht gefunden hast und natürlich schön, dass dich der Park gleich begeistern konnte. :D
Aber wem der EP nicht gefällt, der hat eh keinen Geschmack. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Badner hat geschrieben:Danke für deine Eindrücke.
Ist sehr interessant.


Dass Atlantica allerdings im Sommer viel nässer ist kann ich nicht bestätigen. Um ordentlich nass zu werden sollte man in Reihe 1 platznehmen.
Früher war es mal deutlich nässer, aber dann ging das Gepfienze von den Besuchern los (siehe WAST).
Wir saßen am Samstag in der letzten Reihe und wurden komplett nass. Jedoch nicht durch die Bahn selber sondern den lieben netten Buzzerdrücker. Wenn der zur richtigen zeit drückt, dann wird man nach dem Splash von oben echt nass!
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Zum Thema bluefire:
Meine Sorgen bei dieser Bahn waren ja eigentlich hauptsächlich die Überkopf-Segmente, allerdings ist das im Nachhinein eher das "spaßigste" an meiner damaligen Horrorfahrt gewesen. Womöglich ging es dir wie mir, deine Seele war noch irgendwo an der Blockbremse, dein Körper irgendwo auf der Spitze des ersten Hügels, bist du realisiert hast, dass dein Wunsch, die Bahn würde nicht starten (sondern im Darkride stecken bleiben) nicht erfüllt wurde und du mit deinem plötzlich erlangten Bewusstsein bemerkt hattest, dass du schon längst den Hügel hinter dir gelassen hast und mitten im Looping steckst. Danach ging es mit einem staubtrockenen Mund aus der Bahn hinaus und überlegst fieberhaft ob das tatsächlich nur 1 Minute war obwohl es dir wie 15 Sekunden vorkam...

Aber Hand aufs Herz: aufhören mit Lachen konntest du nach der Fahrt aber nicht, oder :D ?

Ansonsten ein schöner Bericht, hoffe man hört die Saison etwas mehr, Erstbesucher sind hier relativ rar :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Vor den geldbetriebenen Kanonen ist man natürlich nie sicher.
Im Hochsommer war ich oft schon froh, davon getroffen zu werden, denn rein vom Splash bleibt man meistens (kein Boot spritzt wie das andere) recht trocken.
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Vielen Dank für den Bericht, wie schon gesagt immer interessant zu sehen wie Erstbesucher den Park wahrnehmen :)

btw, so wies dir bei BF ergeht, gehts mir bei SiSta. genau die selben Symptome, der Firstdrop und dann einfach nur verkrampft im Sitz sitzen. Deshalb fahr ich SiSta auch nicht sehr gerne, und steht auch nicht auf meiner to-do Liste wenn ich im Park bin^^

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Vielleicht hilft dir der Bericht von Galileo:
http://www.bluefire-megacoaster.com/
-> Media -> bluefire Megacoster -> dann das Bild mit dem Typen von Galileo
da wird das Thema "fehlende Schulterbügel" angesprochen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Dadurch, dass man keine Gebäude aus den angrenzenden Bereichen sehen und wahrnehmen kann, wirkt die Illusion der einzelnen Themenbereiche perfekt.
Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet, sehr interessante These! (Hilfe, man merkt dass das Semester wieder angefangen hat... :lol: ) =D>

Vielen Dank für Deine geschilderten Eindrücke, hat Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen - ich hoffe, es werden noch ein paar folgen :D
Deine Meinung zu bluefire kann ich jedoch keineswegs teilen, ich hab mich auf den ersten Blick (auf der ersten Fahrt :lol: ) direkt verliebt :smt007
-

Orici

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Mein erstes Wochenende im EP »

Als ich mit Gero vor einigen Wochen schon zum Abendessen im Colosseo war, war ich von dessen Innenhof auch begeistert. Vor allem die Klamotten, die aus manchen Fenstern in den oberen Stockwerken an den Wäscheleinen hängen, fand ich cool. Das nenn ich mal Detailverliebtheit.
Auch vom EP-Express aus kann man diese Wäscheleinen erblicken, meine Mutter hat sich, als sie das das erste Mal erblickt hat, total aufgeregt, wie dreist manche Gäste doch wären :lol: Ich hab mich scheckig gelacht. So echt wirkt die Illusion also :D
Steht man in Mexico, sieht man hinter den Dächern die Türme des Black Mamba Lifts. Dasselbe Problem auch im neuen Außenbereich von Wuze Town. Und auch der Westernbereich und der Mystery Bereich schneiden scih gegenseitig viel zu sehr ein.
Das liegt beim PHL glaube ich aber auch daran, dass sie einfach nicht so viel Platz haben wie der Mack'sche Park. Das Phantasialand möchte halt möglichst viel bieten - auf viel zu wenig Raum :? Auch ein Grund, weshalb es mir dort nicht gefällt, es ist einfach zu gequetscht, zu eng, ich habe mich dort einfach nicht entspannt gefühlt. Aber das ist eine andere Diskussion :wink:
-