Ep 14.05 - 16.05

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Ep 14.05 - 16.05 »

Wir fahren schon seit Jahren in den Park und hier ist mein erster Bericht.

Wir haben uns für drei Tage entschieden.
Mit von der Partie sind diesmal mein Freund, meine Eltern (beide 45), mein Bruder (21) und meine Oma (75).

14.05.12

03:00 Uhr Aufstehen jetzt geht es gleich los.
Nochmal checken ob alles eingepackt ist, Koffer und Jause schnappen ab in das Auto.
Wir haben eine 4 - 5 Stunden Fahrt vor uns
Die Fahrt war super bis wir in die Schweiz kamen, kurz vor Zürich 2 Stunden Stau :cry: somit kamen wir um 10:00 Uhr erst an.

Endlich Angekommen der Parkplatz fast leer und meine Omi kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Noch schnell Karten kaufen und ab gehts. (Jetzt haben mein Freund und ich unsere erste Jahreskarte 8))
An der Information haben wir uns dann einen Rollstuhl ausgeliehen. Meine Omi kann zwar gehen aber es wäre zu anstrengend den ganzen Tag.

Erstmal schauten wir uns die Darkrides an Geisterschloss, Dinos und Abenteuer Atlantis
Hier muss ich ein Grossen Lob an die Mitarbeiter aussprechen:

Wir konnten den Rollstuhl in jeder Bahn innen stehen lassen, die Bahnen wurden extra angehalten damit meine Omi einsteigen konnte und beim austeigen wurde auch wieder angehalten teilweise wurde ihr geholfen und bei den Dinos wurde sie von einem Mitarbeiter sogar beim Eingang wieder herausgeschoben. Echt super weiter so

Dann ging es zur Poseidon -> Anstehzeit 5 min
Matterhorn hier schrie meine Mama wie am Spiess wegen den Kurven und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus...

So jetzt mal was essen, wir gingen ins Food Loop und bekamen sofort einen Tisch und das um 12:30 Uhr
Es war wirklich lecker und ein tolles Erlebnis für meine Omi.

Frisch gestärkt ging es weiter nach Österreich ein paar Runden Alpenexpress und Wildwasserbahn danach in die Arena Schow, Atlantica, Vindjammer, Fjord Rafting und endlich zur Wodan -> Anstehzeit 15min echt super. Die Bahn hat mir super gefallen.
Zum Schluss noch Blue Fire und danach langsam Richtung Ausgang.
Aber die Mini Donuts holte ich mir noch *lecker*

Das Wetter war recht wechselhaft aber kein Regen.

15.05.2012

Dieser Tag war Power pur wir sind jede Bahn 4-5 mal gefahren. Wetter war auch wechselhaft zwischendurch ein bischen Regen aber nicht so schlimm.
Die Anstehzeiten waren der Hammer:

SilverStar: 10 min
Blue Fire: 10 min
Wodan: 5 min :shock:
Poseidon: durchlaufen
Matterhorn: durchlaufen
Eurosat: durchlaufen
Euro Mir: durchlaufen
Atlantica: durchlaufen
usw

Meine Eltern besuchten mit meiner Omi die Schow Waterloo und waren sehr begeistert.

Um ca 16:00 Uhr war es sehr windig wir standen dort gerade bei Silver Star an bis die Durchsage kam: Wegen schlechten Wetterverhältnisse wird die Bahn angehalten. #-o
Mein Bruder traute sich das erste Mal diese Bahn zu fahren und dan das, er wurde sehr nervös und ich musste lachen :evil:
Nach 10 min ging es auch schon weiter.

Dann holten wir uns noch einen Crepe mit Schoki und lassten den Tag ausklingen.

16.05.12

Letzer Tag -> Aufstehen und schreien
Es hat geregnet geregnet und geregnet. So ein Mist...

Naja erst mal Frühstücken Zimmer bezahlen und dann sehen wir weiter..
um ca 10:00 Uhr waren wir dann im Park und gottseidank hat es aufgehört
Es war aber mehr los als die letzten Tage hauptsächlich Franzosen aber das wussten wir ja

An diesem Tag trennten wir uns, meine Eltern gingen mit meiner Omi noch ein paar Schows ansehen und mein Freund, mein Bruder und ich zogen los zu unseren geliebten Bahnen.

um 15:00 Uhr traffen wir uns dann in Griechenland zum Essen
Ich hatte einen Poseidon Teller und der war richtig gut.
Dann kam auch langsam wieder die Sonne raus so schön. :wink:

Dann konnten wir meine Mama endlich überreden mit der Blue Fire zu fahren und tatsächlich hat es ihr gefallen.
Sie hatte danach zwar wackelige Beine aber es war nicht so schlimm sagte sie zu uns. :lol:

Da wir noch einen langen Heimweg vor uns hatten machten wir noch unsere Abschlussfaht mit der Silver Star holten uns noch Waffeln mit Eierlikör und Auf Widersehen Europapark bis Oktober. :cry:

Die Heimfahrt war ganz gut bis wir in Österreich waren in Vorarlberg hat es geschneit was der Himmel hergibt und wir hatten schon die Sommerreifen auf dem Auto. :|
Sind aber gut angekommen.

So der Bericht wurde jetzt recht lang ich hoffe er gefällt euch

PS: Fotos folgen heute noch.
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

Schöner Bericht, danke dafür. Da hattet ihr ja wirklich Glück mit den Wartezeiten. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

So nun die ersten Fotos

Viel Spass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

Und hier der zweite Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

schöne Fotos! Danke ;)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

Sehr schöner Bericht!!
Hat mir sehr gut gefallen :)
Es ist auch einfach suuuuper, wenn der Park so leer ist und man alle Bahnen mehrmals fahren kann =D>
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

anstehzeiten kann ich nur bestätigen es war ein traum in einem so leeren park zu sein.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

Huhu,

danke für den tollen Bericht. Erinnert mich total an früher, als wir meine Uromi öfters mal im Rolli dabei hatten - noch mit 91. :wink: Das Foto von deiner Oma mit der EP-Oma ist super. Man merkt richtig, wie viel Spaß ihr hattet. :D

Viele Grüße!
Moved to real life.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Ep 14.05 - 16.05 »

Da merkt man halt wieder das der EP alle Generationen anspricht. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji