EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter...

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Nachdem ich schon einige Berichte über andere Parks hier geschrieben habe, ist dies nun mein erster Bericht über einen Europa-Parkbesuch.

Am Freitag, den 22.03. machten meine Frau und ich uns um 05:00 Uhr morgens auf den Weg in den Europa-Park. Gegen 08:00 Uhr trafen wir am Bell Rock ein.

Zum Valentienstag gab es online einen Gutschein zu erwerben, wo es zum Preis eines Doppelzimmers eine Suite zu buchen gab.

Dies haben wir natürlich ausgenutzt, denn wann hat man schon diese Möglichkeit (ausser man verdient überdurchschnittlich gut :wink: ).

Da die Zimmer aber in der Regel erst ab 15:30 Uhr bezugsfertig sind, war unserer Suite auch noch nicht fertig. Allerdings bekamen wir bereits eine Zugangskarte für Pool- und Saunabereich und so nutzen wir erstmal ausgiebig den Pool.

Wir hatten das Glück, das wir die gesamte Poolanlage für uns alleine hatten, da die meisten Resortgäste entweder noch geschlafen haben oder beim Frühstücken waren. Ausserdem war ja der Freitag offiziell noch Off-Saison, was ja wahrscheinlich zu noch weniger Hotelgäste führte.

Nachdem wir ja schon recht früh aufgestanden waren, bekamen wir gegen 11:00 Uhr ein kleines Hüngerchen, welches wir mit einer Kleinigkeit aus der "Spirit of St. Louis Bar" bekämpften. Meine Frau hatte den sehr leckeren warmen Brownie mit Vanilleeis und ich genoss den Kinderhamburger, die Portion reicht durchaus zum satt werden. :D

Nach dem Essen begaben wir uns in den Saunabereich des Hotel Colosseo und wärmten unser Muskeln ordenlich durch. Zum einen war es sehr angenehm in anbetracht des kühlen Wetters und weiterhin war die Muskulatur für die nachfolgende Massage dadurch schon schön gelockert.

Danach wurde es Zeit sich mit Jenny (Fyn87) und René (Fyner87) im Bell Rock zu treffen. Die Beiden hatten sich ebenfalls eine Suite gesichert, so das wir so in den Genuss kamen, zwei verschiedene Suiten im Bell Rock ansehen zu können.

Gegen 16:00 Uhr trafen wir uns in der Lobby des Bell Rock, von wo dann der VHS-Kurs für den EP startete. Es begann mit einer Führung durchs Bell Rock, wurde dann zu einer Präsentation die im Santa Isabel gezeigt wurde - so mit Geschäftszahlen und den Neuheiten für 2013 und so, waren glaube ich die selben Infos, die auch schon zur PK mitgeteilt wurden - und dann endlich begann der lang ersehnte Gang durch den Park.

Wie bei der PK wurden wir an allen Neuerungen vorbei geführt und es wurden noch eine Worte dazu mitgeteilt. Leider habe ich den Herrn nicht immer verstanden, so dass ich hier nun keine Details wiedergeben kann.

Erst waren wir im Märchenwald, dann die Info am Eurotower gefolgt von der umgebauten Info am Haupteingang. Da ging es dann weiter durch den Anbau des EP-Dome-Foyer mit Traumpalast und Eden Paladium, hinten wieder in den Park zum Kino. Der letzte Punkt der Tour war der Überbau des Rafting-Lifts bevor wir unterhalb der Atlantika den Park wieder verließen.

Wir machten uns danach alle nochmal frisch und genossen dann zu viert einen sehr schönen Abend inkl. sehr leckerem Abendbuffet im Bell Rock.


- - - - - - - - - -


Am Samstag standen wir relativ zeitig auf, um pünktlich um 08:30 Uhr durch den Hoteleingang den Park betreten zu können. Leider hatte Bluefire, trotz anderslautender Info vom Vortag, noch nicht geöffnet, so dass wir erst einmal Alpenexpress gefahren sind. Als der Rest des Parks dann öffnete wollten wir zu Wodan, doch auch hier war noch alles geschlossen. Es stellte sich heraus, das auch Silverstar noch geschlossen war. Die Gründe dazu lagen alle bei dem sehr kalten Wetter. Und als wäre das alles nicht genug gewesen kam im Laufe des Vormittags zu der Kälte auch noch Schnee und Regen dazu.

Allerdings nutzen wir die ersten Stunden noch, um erstmal den Märchenwald noch mal ganz in Ruhe ansehen und ausprobieren zu können. Hier waren noch nicht viele Leute, so das man die Neuerungen sehr ausgiebig genießen konnten.

Aufgrund der Wetterlage änderten wir unsere Pläne für den Tag und machten einen Show-Tag. Bedingt dadurch, haben wir es leider nicht auf die Reihe gebracht uns noch mit den anderen Boardern vom Fantreffen zu treffen.

Die Meinungen von uns über die Shows ging teilweise auseinander, so dass ich hier gar nicht wirklich drüber schreiben will. Am besten ist eh immer, sich darüber selber ein Urteil zu bilden, da die Geschmäcker ja manchmal sehr verschieden sind. :wink:

Wir machten halt das Beste aus dem Tag und freuens uns schon auf den nächsten (hoffentlich sonnigen) Besuch im EP.

Dies wars mit meinem Bericht nun folgen ein paar Bilder.

Viele Grüße, Steve.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Und hier noch Bilder vom Samstag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 25. Mär 2013, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Hey Steve,
danke für den unterhaltsamen Bericht und die Fotos. Die Suiten im Bell Rock sagen mir jetzt persönlich nicht so zu wie in den anderen Hotels, aber ich bin ja auch vom Geschmack her eher so der sonnenverwöhnte mediterrane Typ. :wink: Ohje das Wetter... ich bin echt froh, nicht runtergefahren zu sein. 8)

P.S.: Und im Übrigen find ichs echt lustig, dass das dein erster EP-Bericht ist, so fleißig wie du eigentlich immer für uns tippselst. :lol:
Moved to real life.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Da kann ich mich nur anschließen, danke für die Fotos und den Bericht! Ich finde das "Zwergenklo" eine tolle Idee! Vor allem mit den sieben Türmchen auf dem Dach. Bald werde ich auch einen Bericht online stellen und was zum Märchendorf schreiben - das ganze Dorf sagt mir einfach noch nicht 100%ig zu ...

Vielen Dank nochmals!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Hi Steve,

danke für die tollen Bilder und den Bericht. Endlich kann ich mir das ganze so ein bisschen Bildlich vorstellen. Dieses Jahr habe ich ja nicht das Glück für den EP.

Gruß,
Raphael

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Sehr schöner Bericht mit sehr schönen und sehr vielen Fotos.
Interessant auch mal so eine Suite zu sehen. Von der Einrichtung gefallen mir die normalen Bell-Rock Zimmer aber fast besser, da ich mit dem Indianer-Zeug nicht wirklich viel anfangen kann :oops:
Schade das Ihr keine im Leuchhturm bekommen habt :wink:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Danke, für die schönen Bilder.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Danke Steve für die Eindrücke aus dem Bell Rock. Schaut ja ganz schick aus. :)
Und natürlich auch Danke für die restlichen Bilder aus dem Park und den kleinen Bericht.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Ein schöner Bericht, Steve. Was gefällt dir denn besser der neue oder der alte Märchenwald?

the bride

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Toller Bericht und sehr schöne Fotos. :D Ich lese solche Berichte wirklich immer wieder gerne. Nur schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Wir hatten uns auf Grund des Wetters auch gegen einen Besuch entschieden.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde mit dem Bell Rock nicht so richtig warm. Mir gefällt da wirklich nur die Pool Landschaft. Mein Herz schlägt einfach für das Santa Isabel. Aber deshalb gibt es ja auch mehrere Hotels. :wink:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

@ all: Erst einmal Vielen Dank für eure netten Kommentare.

@ Ute: Das Gefühl in einer Suite zu übernachten ist schon was tolles, aber ich gebe dir Recht, die jetzige war nicht unbedingt die Schönste. :wink:

Und was Berichte aus dem EP angeht: Bisher dachte ich immer - hier im EP-Board, gibt es haufenweise EP-Berichte. Deshalb habe ich mir bisher nie die Arbeit gemacht, auch einen zu verfassen.

@ Christoph: Diese Indianer Optik der Suite liegt daran, das es eine Lateinamerika-Suite war. Im Bell Rock gibt es verschiede Thematisierte Suiten (die allerdings alle irgendwie mit dem Neuengland-Thema zu tun haben).

@ Dennis: Ich muss gestehen, dass ich mir den Alten Mätchenwald nie so genau angesehen habe. Aber seit dem ersten Umbau ist der Märchenwald immer schöner geworden. Es wikt alles stimmiger, als damals wo nur die Märchenhütten dastanden.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Das meinte ich nicht Steve. Ich meinte ob die der Abschnitt 2011 oder 2013 besser gefällt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Achso, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Hmm, eine sehr gute Frage. Der 2013er Bereich wirkt halt logischerweise noch sehr neu. Alles noch richtig weiß und die Beflanzung ist auch noch nicht vollständig etc.

Der 2011er Bereich wirkt an sich etwas geschlossener, weil die Gebäude etwas näher zusammen stehen. Das gefällt mir besser, da es einfach wie ein kleines Dörfchen aussieht.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP 22. + 23. März 2013 - Das Märchen geht weiter... »

Danke für deinen Bericht vom Saisonstart. War wirklich schön sich mal kennengelernt zu haben und die versprochenen Bilder von der Suite sind toll geworden (sieht man ja nicht alle Tage ). =D>
Auch die Impressionen aus dem Park überzeugen auf ganzer Linie. :)

Gruß Steffen