EP am 07. April 2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 07. April 2013 »

Bei meinem ersten Besuch im März war ich noch etwas enttäuscht, da es im Park kaum kleine Neuerungen gab. Zumindest bei diesem Besuch kamen schon ein paar Sachen hinzu, wovon ich ärgerlicher Weise kein Foto gemacht habe.
Der winkende Atsronaut im Eurosat steht nun in einer Glasvitrine im Wartebereich. Am Schluss der Fahrt ist nun nichts mehr und bei Abenteuer Atlantis hat eine Krake auf einer Schatztruhe ihren Platz gefunden, die leider zeimlich realistisch aussieht und somit garnicht zum comichaften der Attraktion passt.
Wriklich viel los im Park war auch nicht-Mittags kam sogar die Sonne raus und die Temparatur steig auf angenehme 14°C. Der Sonntag nach Ostern ist immer so eine Art Geheimtipp für einen Parkbesuch.
DSC_2052.JPG
Kein Ball...
DSC_2062.JPG
Eigentlich ne stinklangweilige Bahn:
DSC_2063.JPG
DSC_2065.JPG
DSC_2073.JPG
DSC_2074.JPG
DSC_2083.JPG
Sieht so kahl aus der Platz wenn mal keine Veranstaltungen sind :)
DSC_2084.JPG
DSC_2086.JPG
DSC_2089.JPG
DSC_2090.JPG
DSC_2094.JPG
DSC_2097.JPG
DSC_2098.JPG
DSC_2099.JPG
DSC_2100.JPG
DSC_2102.JPG
Im amüsier mich immer über dieses Zebra
DSC_2103.JPG
Diese Haltegriffe sind auch neu oder ?
DSC_2117.JPG
DSC_2118.JPG
DSC_2125.JPG
DSC_2133.JPG
Nochmal ein Fot vom neuen Rafting Lifthill
DSC_2149.JPG
DSC_2148.JPG
Der Esel wurde nun eingezäunt
DSC_2151.JPG
DSC_2156.JPG
Die Panorama-Bahn bitte nicht als Toilette benutzen
DSC_2157.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Hey Christoph schöner Bericht! Hast du vielleicht auch ein Bild von der Krake gemacht? ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Nein dooferweise nicht. Ich hatte mir vorgenommen exta nochmal zu fahren, aber wie so oft im Park rennt einem rgendwann die Zeit davon.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Wie immer schöne Fotos, Christoph.

Dein Kommentar zu dem Hinweisschild in der Panoramabahn ist ja mal göttlich. :D
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Fotos. Immer hin gibt es noch kleine Änderungen. Hattest du ja sicher den Park fast für dich alleine :lol: Meinst du den winkenden Roboter nach der Schlussbremse?

Gruß,
mps

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Hi,
kann mir jemand sagen wo dieser Esel ist? Und was sind das für Holzhäuser?

Mfg

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag EP am 07. April 2013 »

Der Esel ist im Märchenwald zu finden ;) Ist eine Neuheit 2013.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Vielen Dank für den schönen Bericht.

Der Park sieht immer noch etwas kahl aus.
Meist ist es um diese Jahreszeit am schönsten im Park.
Alles blüht und es ist grün, während im Schwarzwald der letzte Schnee weg taut.
Dieses Jahr: Fehlanzeige. :(
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag AW: EP am 07. April 2013 »

Hallo Christoph,
Danke für deinen Bericht und die Impressionen aus dem Park

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

mps hat geschrieben: Meinst du den winkenden Roboter nach der Schlussbremse?
Ich glaube er meint den am Ende der Rolltreppe. Der sah bei meinem Besuch nicht gerade schön aus weil er Katzer hatte und die Besucher Müll auf ihn geworfen haben

Danke für den Bericht und die mal wieder tollen Fotos! Aber echt zu schade dass man keine Bilder von Atalantis und EuroSat hat.

VLG
euromir

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Nein ich meine den bei der Schlussbremse, also kein Roboter sondern den Astronaut.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Christoph hat geschrieben:Nein ich meine den bei der Schlussbremse, also kein Roboter sondern den Astronaut.
Achso ok, ich meinte doch Astronaut 8-[
euromir hat geschrieben:
mps hat geschrieben: Meinst du den winkenden Roboter nach der Schlussbremse?
Besucher Müll auf ihn geworfen
Solche Leute sollten selber mit Müll beworfen werden...

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Ups, wusste ich nicht. Ich sollte genauer lesen... :oops:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: EP am 07. April 2013 »

Hey Christoph,
vielen Dank für den schönen Bilder Bericht.

So leer wie es da war meint man ja fast das du ganz allein im Park warst. :wink: Wirkt schon etwas wie eine Geisterstadt. :shock: