Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! (

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! ( »

Etwas verspätet, aber hier ein Bericht von Ende März:

Nach 291 Tagen führte mich mein Weg endlich wieder nach Rust!!!!!
Für mich begann der Donnerstag, 28 März, schon um 2.45 Uhr.

Ich unternahm nämlich mit einer Freundin eine Tagesfahrt mit einem Busunternehmen.
Von Rosenheim aus über München dauert die Fahrt etwa fünf Stunden. Um 9.15 Uhr erreichten wir endlich Rust.
Schon wie wir von der Autobahn aus den alles überragenden Silver Star erblickten, waren wir völlig aus dem Häuschen =D
Da, wetterbedingt wie zu erwarten, so gut wie nichts los war, war es völlig egal, wie wir durch den Park gingen. Wir machten einfach das, worauf wir Lust hatten bzw. was auf dem Weg lag, und mussten mal keine Taktik befolgen.

Unsere erste Fahrt war Universum der Energie... Yeah!!!
Dann ging’s gleich zur Bobbahn und Matterhorn weiter...
Dann arbeiteten wir uns einfach mal nach hinten durch...
Das Wetter spielte am Vormittag und um die Mittagszeit auch mit. Die Sonne kam einige Male raus. Verschwand aber leider zum Nachmittag hin...

Gegen Mittag waren wir dann in Island und fuhren gleich jeweils zweimal Wodan und Bluefire (abwechselnd).
Nach den rasanten Fahrten brauchten wir aber erst mal was ruhigeres, denn nach vier Achterbahnfahrten hintereinander ist man ziemlich geschlaucht. =D
Bei den Piraten in Batavia haben wir uns dann mal etwas ausgeruht und aufgewärmt, es war nämlich echt saukalt...
Langsam arbeiteten wir uns wieder nach vorne durch. Auf dem Weg nach Griechenland nahmen wir noch die zweite und dritte Fahrt (konnten sitzen bleiben) Euro Mir mit. (Nur leider war die Musik zu leise ;) )
Über Griechenland waren wir dann endlich bei meinen Lieblingen in Frankreich. Nach der ersten Fahrt Euro Sat, kam gleich Silver Star dran. Doch danach war uns so kalt, dass wir uns lieber im 4D Kino wieder aufwärmten. Kannte den Film aus dem letzten Jahr schon, aber find den richtig süß und die neuen Sitze im Kino lohnt es sich auch auszuprobieren =D

Dann kam noch mal Silver Star dran und das ganze drei Mal... Da mussten wir einfach durch, auch wenn die Ohren während der Fahrt ganz schon kalt wurden. Wann kann man schon zwei Mal hintereinander da einfach sitzen bleiben =D

Leider spielte dann das Wetter nicht mehr mit. Es fing an zu regnen. Sogar ein kurzer Graupelschauer war dabei. Also zog es uns wieder zu den überdachten Attraktionen. Erst kam eine Fahrt im Euro Tower dran. Da konnten wir uns erneut davon überzeugen, dass wirklich wenige Gäste da waren.
Als nächsten kam noch die traditionelle Fahrt im Geisterschloss. Zu meiner Verwunderung wurde der Aufzug betätigt, was bei meinen letzten Besuchen nie der Fall war.
Nach dieser nostalgischen Fahrt brauchten wir nochmal den letzten Schub an Adrenalin und machten gleich fünf Fahrten mit der Euro Sat. Sie ist einfach meine Lieblingsbahn und ist auch für Mistwetter geeignet =D

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages nahmen wir noch zwei Shows mit. Die Eisshow und die im Teatro del arte.
Gegen 18.15 Uhr verließen wir den Park, warfen noch einen sehnsüchtigen Blick auf den Eingangsbereich und schauten noch mal beeindruckt rauf zum Silver Star.
Gegen 0.30 Uhr war ich dann wieder in meiner Heimat Rosenheim =D

(Diese Attraktionen haben wir auch mitgemacht: Alpen-Express (2x), Dschungel-Fahrt, eine Elfen-Fahrt, Poseidon (2x), Fluch der Kassandra, Wildwasserbahn, Diamantenhöhle, EP-Express... ich glaub das war’s... ;) Ahja und diverse Futterstellen ;) )

Und Schande über mich! Ich war noch nicht im Märchenwald! Wird aber bald nachgeholt! ;)

Paar Fotos vom menschenleeren Park folgen!
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! ( »

Hier die Bilder...
Nicht so besonders... (Handycamera...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! ( »

Danke für deinen tollen Bericht!! Der Park muss ja echt leer gewesen sein!! :shock:
Und die Hühner hab ich ja noch nie gesehen?!?! #-o

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! ( »

bergfex hat geschrieben: Für mich begann der Donnerstag, 28 März, schon um 2.45 Uhr.
Das nenn ich Aufopferung. Mir wär das zu früh :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! ( »

Das war aber ein wirklich ganz schön langer Tag!

Und die Ente (zweites Foto) gibt es also immer noch. Nur letztes Jahr sah die nicht so vergammelt aus...

Danke für Bericht und Fotos!

Gruß,
mps

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Etwas spät... 28. März - (Fast) allein im Park! ( »

Grubaer93 hat geschrieben:!
Und die Hühner hab ich ja noch nie gesehen?!?! #-o
Da hast Du nichts verpasst, die sehen teilweise total vergammelt aus! :evil: