Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen...

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Heiß, heißer, Europa Park!

36 Grad und die Wartezeiten schmelzen...

Gegen 3 Uhr in Bruckmühl morgens setzte ich mich mit meiner Mama in den Reisebus. Fast ohne Schlaf bei einer Fahrt über München kamen wir gegen 8.30 am Park an.

Nach dem ersten Schnappschuss mit der Begrüßungs-Euromaus stellten wir uns tapfer in die wartende Menge vor dem noch verschlossenen Eingangstor.
Pünktlich um 9 Uhr unter ganz wild gewordenen Parkbesuchern (Gestalten!! jeder Art ;) ) wurde das Tor geöffnet. Wie schon von mir einen Tag vorher genau durchgeplant ging’s gleich zu Poseidon! (aber ganz gemütlich – meine Mama war ja dabei)
Da die App uns noch eine angemessene Zeit bei Wodan anzeigte, ging’s danach weiter nach Island. Allerdings waren die 5 Minuten bei Blue Fire zu verlockend, dass mich meine Mama schnell alleine fahren ließ. (Und ich war wieder mal zu doof den Single-Rider-Eingang zu finden! Kann mir mal jemand sagen, wo der ist?)
Viel länger dauerte das Warten aber nicht. Da aber bei Wodan innerhalb kürzester Zeit, die Wartezeit auf 40 Minuten hochkletterte, verließen wir nach einer Rundfahrt mit der Monorail wieder Island und schlenderten weiter nach Österreich.
Da war meine Mama auch wieder dabei – mit Wildwasserbahn und Alpenexpress. (keine Wartezeit!)

Es war etwa 10.45 Uhr, wie wir über den hübschen Märchenwald nach Griechenland zurückgingen. Mit viel Interesse versuchten wir (vor allem meine Mama) etwas zu „Immer wieder Sonntags“ rüberzuschauen, um wie viele andere „Kasperl“ Mross zu sehen ;)

Dann trennten wir uns: Meine Mama schaute sich die Eis-Show an, während ich bewaffnet mit der App mal Euro Mir und Euro Sat unsicher machen wollte. Allerdings waren mir an der MIR^^20 Minuten schon zu lang, also nahm ich lieber 15/10 Minuten an der Sat in Kauf. Davor noch einen Fahrt bei den PiB.

Bereits um 12.15 Uhr machten wir einen Kaffee-Pause im Island mit einem Himbeerkuchen. Dann ging’s, wie bereits komplett durchgeplant, und fast wie bei jedem EP-Besuch gegen 13 Uhr nach Frankreich. 10/5 Minuten bei Silver Star übertraf fast unsere Erwartungen, also nichts wie rein. Euro Sat war auch nochmal dran. (Wartezeiten fast gar nicht...)

Dann ließen wir es etwas gemütlicher angehen. EP-Express, Euro Tower usw...

Am Nachmittag schauten wir uns die Show in der Arena an (Endlich sah ich mal wieder Chaplin!! *freu*)
Danach ein weiterer Blick auf die App – Um 15 Uhr war außer an den Wasserbahnen und den Island-Bahnen so gut wie nichts los, was mich sehr verwunderte. Hatte der Park doch an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet. Ich glaube die Hitze machte den Gästen wirklich zu schaffen!
Nach der Dschungelfahrt ging’s ins Theatro del Arte – Ich hatte Miraggio ja schon gesehen, aber so schlecht ist sie nun auch nicht...

Danach gruselten wir uns in der Geisterbahn ;)
Jetzt hatten wir noch etwa 1 ½ Stunde bis der Bus um 18 Uhr wieder abfahren würde.
Am liebsten hätte ich mich ja nochmal in der Euro Sat richtig durchschütteln lassen wollen (17 Uhr und immer noch 10 Min warten).
Meiner Mama zu Liebe, nahmen wir einen etwas ‚ruhigere’ Fahrt am Matterhorn mit...(5 Minuten)

Um uns nochmal vor der langen Heimfahrt zu stärken, gab’s eine Pizza in Italien. Auf den letzten Drücker setzten wir uns noch die den Zug. Feststellung: Die Gäste waren wirklich KO! Im Märchenwald und auf den paar freien Wiesen lagen nur so die ‚Hitzeleidenden’ rum...

Inzwischen wurde es richtig knapp – unserer Busfahrer hat uns nämlich am Morgen sehr deutlich gemacht, doch pünktlich um 18 Uhr für die Abfahrt da zu sein...
Doch überpünktlich waren am wir am Bus – und auch nicht die Letzten Mitfahrer...

Übrigens: An diesem Sonntag war ja Schwarzwald-Erlebnistag! Mit angekündigten 1900 Trachtenträgern, doch viele davon habe ich nicht gesehen. Und diese wenige taten mir in ihrer Tracht bei der Hitze schon ein bisschen leid! Außerdem war der Schlosspark für das badische Weinfest hergerrichtet. Allerdings waren alle Sitzgelegenheiten den ganzen Tag über leer!! Vielleicht hatte der Park auch deshalb bis 20 Uhr geöffnet, dass vielleicht doch noch ein paar Gäste sich einen Wein gönnen wollen?
An der Besucherzahl kann es einfach nicht gelegen haben! Ich habe schon oft eine Öffnungszeit bis 20 Uhr erlebt und da waren einfach viel mehr Leute! Und die können sich doch an diesem Tag nicht nur im Schatten oder bei den Wasserbahnen versteckt haben?

Fazit: Toller Tag, meine Befürchtungen, dass mir Menschenmassen den Park-Tag vermiesen – Fehlanzeige! Es lief viel besser als gedacht – wer träumt nicht von 5/10 Minuten an Silver Star (am Wochenende/Ferien!)

Gegen 0:30 Uhr war ich wieder zu Hause – Hundemüde!

(Folgende Attraktionen machten wir/ich mit: Poseidon, Blue Fire, Alpenexpress, Wildwasserbahn, EP-Express, Zug, Geisterbahn, Dschungelfahrt, Universum der Energie, Matterhorn-Blitz, Euro-Tower, Silver Star(2), Euro Sat(3), Monorail, Piraten in Batavia,
Shows: Spanien-Arena, Miraggio (Eis-Show)...)


Hab einige nicht spektakuläre Fotos gemacht - folgen bald!
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

woah!!!! super! also erstmal danke natürlich für den Bericht ;)
18 Fahrten an einem Sommertag! Du darfst dich glaube ich glücklich schätzen :D Kann es sein das in letzter Zeit die Wartezeiten wirklich gesunken sind? Klar war es sehr sehr heiß aber um diese Zeit dachte ich dass da immer viel los ist ...

Der Single-Rider-Eingang ist soweit ich weiß direkt neben dem normalen Eingang... da kann man glaube ich links SingleRider oder rechts normal - aber da war ich noch nie drinne ich weiß es auch nicht so genau
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

mrAwesam hat geschrieben: Der Single-Rider-Eingang ist soweit ich weiß direkt neben dem normalen Eingang... da kann man glaube ich links SingleRider oder rechts normal - aber da war ich noch nie drinne ich weiß es auch nicht so genau
..genau so ist es. :-).

Gruß Frank

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Danke Isabella für deinen Bericht! Schön geschrieben und ich freu mich auf die Fotos!! ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Hallo Isabella! Cooler Bericht und auf die Bilder bin ich auch gespannt.

Nicht wirklich wichtig, aber: waren es jetzt 35 oder 36 Grad? :roll:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Super Bericht Isabella. Hat mir gut gefallen. Ich bin natürlich auch auf die Bilder gespannt.

Wie bereits von meinen Vorredner erwähnt: Der Eingang zur SRL befindet sich einfach links neben dem normalen. Du musst am Testsitz - zwischen dem Launch und dem Wasserbecken (also Launch links und Halle rechts) vor der Gazpromhalle auf dem schmalen Weg lang.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Ja es gib mal solche Tage, da ist nicht viel los trotz Traumwetter.
Danke für den...go on...

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Hier die Bilder... :wink:
Dateianhänge
CAM00518.jpg
CAM00518.jpg (76.41 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00509.jpg
CAM00509.jpg (100.96 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00504.jpg
CAM00504.jpg (72.3 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00497.jpg
CAM00497.jpg (130.21 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00487.jpg
CAM00487.jpg (95.29 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00491.jpg
CAM00491.jpg (114.93 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00473.jpg
CAM00473.jpg (117.61 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00472.jpg
CAM00472.jpg (109.76 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00471.jpg
CAM00471.jpg (93.68 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00469.jpg
CAM00469.jpg (135.44 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00467.jpg
CAM00467.jpg (141.17 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00463.jpg
CAM00463.jpg (118 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00462.jpg
CAM00462.jpg (96.41 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00460.jpg
CAM00460.jpg (98.41 KiB) 2151 mal betrachtet
CAM00459.jpg
CAM00459.jpg (99.85 KiB) 2151 mal betrachtet
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Danke Isabella! Sind wieder viele Blickwinkel dabei, welche man normalerweise nicht fotografiert. =D> Also ich mein damit, dass du auch die nicht populärsten Sachen fotografierst. ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Sonntag 21.7. - 35 Grad und die Wartezeiten schmelzen... »

Hi Isabella,

sowohl Bericht als auch die Bilder - TOP!!!

Gruß,
mps

Antworten