Europapark - 22.4. - 24.04.2014

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Es war endlich wieder soweit! Ich durfte wieder mit meiner Familie den Park besuchen.
Am Dienstag Morgen um 6 Uhr ging es los. Die Fahrt dauerte ca. 4,5h. Naja wir haben ja auch 450km. :cry:

Als wir auf dem Parkplatz ankamen, mussten wir schon im letzten Eck parken, wodurch uns schon fast bewusst war, dass der Park voll ist. Wir kauften an der Kasse unsere Karten und stürmten sofort in den Park. =P~
IMG_0536.JPG
IMG_0537.JPG
Komischerweise steht bei uns immer als erstes das Geisterschloss auf der Liste. :lol:
IMG_0538.JPG
Anschließend kam eine Fahrt Sista.
IMG_0535.JPG
Mittags machten wir Pause in Griechenland. Es gab Gyros im Fladenbrot, welches wieder sehr gut war. Bis auf das Brot. Das dürfte etwas knuspriger sein.
IMG_0543.JPG
IMG_0544.JPG
IMG_0545.JPG
Nachdem mir meine Schwester das Salatdressing über Hose und T-Shirt geschüttet hat #-o , ging es dann weiter nach Russland zur EuroMir.
IMG_0546.JPG
IMG_0547.JPG
PiB:
IMG_0548.JPG
IMG_0549.JPG
Dann ging es endlich nach Island. Meine geliebte BlueFire wurde natürlich gleich wieder eingeweiht. :smt007
IMG_0550.JPG
IMG_0551.JPG
Danach kam natürlich Wodan. \:D/
IMG_0577.JPG
IMG_0560.JPG
Ich war wirklich erstaunt, wie Wodan an Geschwindigkeit zugenommen hat. Ich hab keine Ahnung wieso das ist, aber auf alle Fälle fanden alle 7 Fahrer, dass die Bahn viel intensiver ist als letztes Jahr, bzw. 2012. Leider glänzt Wodan aber nicht mehr so schön gold wie zur Eröffnung. :cry:

Danach ging es natürlich nach Portugal.
IMG_0552.JPG
IMG_0553.JPG
IMG_0554.JPG
IMG_0555.JPG
IMG_0556.JPG
IMG_0558.JPG
IMG_0559.JPG
IMG_0557.JPG
Ich liebe diese Aussicht nach Island von der Atlantica aus. :smt055

Zurück über Skandinavien.....
IMG_0584.JPG
... über Österreich.....
IMG_0589.JPG
... ging es in den Märchenwald.
IMG_0598.JPG
IMG_0594.JPG
IMG_0605.JPG
IMG_0604.JPG
IMG_0606.JPG
Das war auch schon der erste Tag von 3.

Am zweiten Tag dachte ich mich trifft der Schlag. Rechtschreibfehler schön und gut. Aber bitte nicht auf nen riesen Aufsteller von Arthur....... Sehr peinlich!!!! [-X
IMG_0608.JPG
Die Parade um 14Uhr war auch wieder super wie jedes Jahr.
IMG_0609.JPG
IMG_0610.JPG
IMG_0611.JPG
Nachmittags hat es dann eine Stunde leicht genieselt. Diese Zeit haben wir uns dann im Schweizer Dorf rumgetrieben. :heul:
IMG_0613.JPG
IMG_0615.JPG
Mit dem EP-Express zurück zum Haupteingang....
IMG_0617.JPG
... ging es dann abends zum Essen ins Camp Resort in den Western Saloon.
IMG_0621.JPG
IMG_0622.JPG
Wie immer gab es die LECKERSTEN Spare Ribs die ich jemals gegessen hab!! Kann ich nur empfehlen!!!

Den Abend ließen wir dann auf der Bell Rock Terrasse ausklingen.
Den Colosseobogen haben wir auch kurz besucht.
IMG_0629.JPG
IMG_0631.JPG
Am nächsten Tag – den Donnerstag – hab ich leider nicht mehr viele Bilder gemacht. Nur noch das hier von der Poseidon Warteschlange aus.
IMG_0646.JPG
Und dieses schöne Gemälde vom Märchenwald.
IMG_0665.JPG
Rundum war es wieder ein wirklich toller EP-Besuch mit tollem Wetter, aber vielen Besuchern im Park. Die Wartezeiten lagen bei den Achterbahnen bei 45min und bei Poseidon 50min. Es ist zwar nicht so schlimm wie in der Hauptsaison, dennoch hab ich nicht mit so vielen Besuchern gerechnet. Schade, dass Arthur noch nicht geöffnet hatte. Dazu hab ich ja schon Bilder im Arthur Thread gepostet.

Shows haben wir natürlich auch angeschaut.

Arena Show: Naaaja die anderen Jahre waren besser. Die Story ist irgendwie nichts Besonderes und das Mexikofeeling will einfach in Spanien nicht richtig aufkommen.

Variete Show: Gut wie die letzten Jahre. Den Bauchredner kenn ich schon vom Circus Krone wodurch jetzt der auch für mich nichts Besonderes war.

Hammou: Dieses Show gefällt mir ganz gut. Super find ich, dass die Animatronics eingebaut werden wodurch vielleicht die Vogelshow auch wieder öfters besucht wird.

Eisshow: Die Eisshow hat mich dieses Jahr wirklich überrascht!! Das Bühnenbild und alles ist stimmig und die Story ist auch wirklich schön! Die Papageiennummer passt super in das Eisshowzelt. Dort können die Papageien richtig schön fliegen. :super

Arthur 4D-Film: Die Geschichte von Arthur wird kurz und prägnant erzählt. Die Effekte passen super rein aber ich finde, dass der Schlauch unter dem Sitz recht oft verwendet wird. Leider gibt es zu Arthur keinen Duft. Da würde zB. Der Dschungelduft von Sammy gut dazupassen. Besonders lobenswert finde ich, dass Arthur auch mehrmals am Tag auf französisch angeboten wird.

Ich hoffe, mein Bericht hat euch ein wenig unterhalten. Ist eigentlich mein erster Bild/Text Bericht. xD
Naja und das hier bin noch ich.
IMG_0666.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

ENDLICH! JEMAND HAT EINEN BERICHT GESCHRIEBEN Bild
Danke für den ausführlichen Bericht mit den tollen Fotos! Das mit dem Rechtschreibfehler ist ja schlimm, also nee, die sollten mich da mal anheuern Bild xD
Und es ist zwar wahrscheinlich so offensichtlich, dass ich noch den Kopf über mich schütteln werde, aber wo wurde denn das 2. Bild gemacht? Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder! Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Das 2. Bild ist vor dem Haupteingang gemacht worden. Links sieht man noch die Einfahrt vom EP-Express. Hinten sieht man das neugestaltete Magic Cinema und ganz rechts noch die Eurosat. In der Mitte ist der Eingang zum Ballsaal Berlin. Wirkt vielleicht ungewöhnlich, da der Boden vor dem Haupteingang neu gemacht wurde. :wink:

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Das hat mich eben auch gewundert... stehen diese Bänke da schon immer? Bild

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! :lol:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Hallo Matthias,

endlich ein schöner Bericht aus dem EP mit vielen Bildern :D

Ich glaube auch, die Bänke sind neu...

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder, Matthias.
Dafür das es dein erster Bericht ist, ist er sehr schön geschrieben.
Die Ribs im Saloon sind echt entlos geil. Da kann ich dir nur zustimmen.
Vielen Dank, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht.
Da bekommt man,
aus sicht meines Wohnortes einfach nur Fernweh.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: AW: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Laurabella hat geschrieben:Das hat mich eben auch gewundert... stehen diese Bänke da schon immer? Bild
Da standen schon immer so Bänke einmal rundherum, oder zumindest irgendwann mal aber das waren andere und die waren auch weis damals :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Sehr schöner Bericht mein Freund ;)

Da meld ich mich auch mal wieder zu Worte ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark - 22.4. - 24.04.2014 »

Danke dir Dennis!!! Freut mich, dass dir der Bericht gefällt. ;)