Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster!

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Achterbahnfan321
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014

Beitrag Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Hey Leute,
am 16. Mai hatte ich meinen ersten Besuch im EP und für euch ist es sicher interessant, meine Eindrücke zu hören.
Ich war bisher nur hunderte Male Phantasialand, da ich nur wenige Kilometer entfernt wohne, ansonsten in keinem großen Park.
Ungewöhnlich, dass stimmt, umso aufgeregter war ich auf den EP Besuch. Ich als unabhängiger PHL-Fan möchte hier also mal die Attraktionen bewerten:


Silverstar: 9/10
Einer der Coaster auf die ich mich am meisten gefreut habe, und meine Erwartungen haben sich voll und Ganz erfüllt! Ich bin schließlich noch nie vorher
etwas mit Airtime, oder sogar einen Coaster über 30 Meter, gefahren. Einfach toll die Dinger Bild

Matterhorn Blitz: 6,5/10
Ich konnte mir denken, dass es hier wegen der Kapazität bald voll wird. Also war es unsere erste Bahn. Nett gemacht, aber nichts besonderes.

Bobbahn: 7,5/10
Positiv überrascht, aber natürlich keine Weltsensation.

Blue Fire: 9/10
Tolles Ding, mehrere sagen der Abschuss wäre nicht heftig genug, aber auch hier kann ich für die Leute, die den Coaster noch nicht hunderte Male gefahren sind, sagen,
dass ich ihn ganz schön ordentlich fand. Streckenführung ist genial, eine schön lange schnelle Kurve hat mir gefehlt, die Heartline Roll hat alles wieder gut gemacht Bild

Poseidon: 7,5/10
Hm, ein starker Ruckler beim (richtigen) first Drop, ansonsten schön lange und recht sanfte Fahrt, hätte mehr erwartet. Trotzdem nett gemacht Bild

Eursat: 6,5/10
Tolle Effekte, anders als beim Nighthwak im PHL, leider durch und durch ein nerviges ruckeln. Manche meinen es gehört dazu, ich nicht. Ok, nach einigen Fahrten würde man sich
sicher dran gewöhnen, aber bei mir blieb es bei 2...

Wodan: 8,5/10
Mein erster Woody. Sehr verzweigte Strecke, anders als die meisten anderen, ob man das rumgehopse mag oder nicht ist wohl Eigensache. Ich fand es schön, komischer Weise
hat mir die Fahrt in der 3. Reihe viel besser gefallen als die hinten, was für mich ungewohnt war. Geiles Ding, hab trotzdem zuerst immer bei den Blue Fire Wartezeiten nachgeschaut...

Euromir: 8/10
Richtig positiv überrascht! Hat mir einfach sehr gut gefallen, keine Ahnung warum Bild

Alpenexpress: 7,5/10
Schneller als man denkt, cooles Ding, für kleinere sicher genau das richtige!

Pegasus: 7,5/10
Kurze Fahrt, aber hinten doch ziemlich lustig


Sind 77,5 von 100 Punkten für die Achterbahnen. Schulnote 2+, also supi Bild
Zuletzt geändert von Achterbahnfan321 am So 18. Mai 2014, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Hallo,

Schön das du deine Meinung hier bei uns im Forum teilst. Wie hat denn dir der EP im Allgemeinen gefallen?

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Achterbahnfan321
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

mps hat geschrieben: Wie hat denn dir der EP im Allgemeinen gefallen?
Sehr schön, ehrlich gesagt besser als das Phantasialand Bild Kann zwar auch daran liegen, dass es halt mein erster EP Besuch war, aber
der Park ist einfach größer, weitläufiger und hat mehr grün, billiger abgesehen davon auch.
Natürlich sind ein paar Sachen nicht so genial gethemt wie z.B. die Black Mamba im Phantasialand, aber dafür ist er wie gesagt einfach weitläufiger,
was ich besser finde als, wie im PHL, alles so zusammenquetschen.
Silverstar, Blue Fire und Wodan hatten meist 10-15 Minuten, alles andere um die 5. Ich denke das ist für den EP sehr leer?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Hey danke für deinen Bericht! Echt toll, mal zu lesen, wie jemand die Bahnen beim ersten Mal empfindet. Und ja diese Wartezeiten sagen, dass der Park sehr leer war. :D Wie gefällt dir die Wodanthematisierung? Kann die nicht mit Black Mamba mithalten? Ich war noch nie im PHL...

Achterbahnfan321
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2014

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Diese Holzkonstruktion hat schon was, sie hat mich echt umgehauen! Sowas will ich nicht planen, da wäre mir nach 3 Holzbalcken der Geduldsfaden gerissen Bild
Sie hat eine tolle Atmosphäre, aber das Phantasialand hat für das Theming der Black Mamba 11 Millionen Euro ausgegeben und das sieht man ihr irgendwie schon an...

Bild
(Quelle: Phantasialand.de)

Eine geniale Achterbahn, wird aber mit der Zeit langweilig, würde sie gerne mal für ein Jahr mit der Bluefire tauschen. Geht nur leider nicht so einfach Bild

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Grubaer93 hat geschrieben:Hey danke für deinen Bericht! Echt toll, mal zu lesen, wie jemand die Bahnen beim ersten Mal empfindet. Und ja diese Wartezeiten sagen, dass der Park sehr leer war. :grin: Wie gefällt dir die Wodanthematisierung? Kann die nicht mit Black Mamba mithalten? Ich war noch nie im PHL...

Ich denke mal das bei so wenig Betrieb er leider nur einen Teil der Thematisirung des Wartebereiches gesehen hat. Leider wird ja der größte Teil der Warteschlange bei wenig Betrieb nicht geöffnet. Bei sehr sehr wenig Betrieb ohne Wartezeiten wird der Wartebereich sogar gar nicht geöffnet, sondern die Besucher durch den Singlerider Eingang rein gelassen.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Tolle Bewertung des EP! Ich sehe das ganz ähnlich.

Wohne auch nicht weit weg vom PHL, die Thematisierung der Mamba ist schon ziemlich gut, aber das PHL hat eigtl alles rundum schön thematisiert, siehe Chiapas :)

Ich mag die Mamba nicht, einfach zu beengend für mich. Ich fahre alle Bahnen im EP lieber als die Mamba :D

Die Poseidon hätte hier und da noch was Thematisierung im Schnellfahrbereich gebrauchen können, dort wirkt sie doch komplett karg.

Die Eurosat bin ich letztes Jahr nicht gefahren, werde ich aber, sofern ich am WE im EP bin, endlich nachholen.
Den Nighthawk im PHL zeichnet sicher eine sehr ruhige Fahrweise aus, jedoch geht mir der Gestank in der Halle extrem in den Kopf, sodass mir dort regelmäßig etwas schlecht wird. Wie ist das beim Sat? Riechts dort auch so muffig drin?
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Nö garnicht.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Vielen Dank für Deinen Bericht. Bei mir ist es gerade andersrum: Ich freue mich, wenn ich mal in andere Parks gehen kann.
Ins Phantasialand gehe ich auch sehr gerne. Aber halt nicht so oft, da ich nur 20 Min. vom Europa-Park entfernt wohne. Das Theming der Black Mamba gefällt mir auch sehr gut, wobei ich denke, dass bei den 11 Mio sicherlich auch das Matamba dabei war, oder?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Vielen Dank für deine Bewertungen! Immer wieder interessant die Meinungen der verschiedenen Benutzer zu lesen. :D

Euromausi: Die Black Mamba selbst kostete 11 Millionen Euro und das Theming mit dem Themenbereich nochmal 11 Millionnen soviel ich weiß. 22 Millionen find ich immer wieder ordentlich. Wobei im Phantasialand viele Attraktionen teuer waren. Colorado Adventure kostete z.B. umgerechnet um die 14 Millionen und das Galaxy dürfte auch extrem teuer gewesen sein. Bild

Wäre mal interessant zu wissen, wie viel die einzelnen Bahnen im EP gekostet haben. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Etwas offtopic, aber bei Bluefire war von 20 Mio. die Rede. Denke, dass damals dann aber auch Island dabei war.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erstbesuch im EP - meine Eindrücke der Coaster! »

Hallo Achterbahnfan321,

auch ich kann mich meinen Vorredner einfach nur anschließen.
Es ist immer wieder schön zu hören, wie Neulige den Park bewerten und wenn die Bewertung so Positiv ausfällt, freut einen das um so mehr.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331