EP Besuche der beiden vergangenen Jahre im August

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag EP Besuche der beiden vergangenen Jahre im August »

Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meine beiden Besuche der letzten beiden Jahre in einen Thread schreibe.
Mein erster EP Besuch war vorletztes Jahr im August. Ich hatte mir den Besuch zum Geburtstag gewünscht und habe mich dementsprechend auch schon ziemlich gefreut.
Den genauen Tag weiß ich leider nicht mehr, aber auf jeden Fall weiß ich noch, dass wir an einem Mittwoch losgefahren sind. An dem Tag haben wir kurz gefrühstückt und sind dann gegen acht bis neun Uhr losgefahren. Da wir in München wohnen lagen circa 400-500 km vor uns. Da wir dann auch noch in der Nähe von Gießen(soweit ich das noch weiß) im Stau standen kamen wir erst gegen 14.00 Uhr am Park an. Da wir auch einen Hotelbesuch reserviert hatten gingen wir zuerst ins Hotel(Colosseo) und holten uns dort unsere Eintrittskarten für den Park ab. Das Zimmer war leider noch nicht fertig. Deswegen checkten wir nur ein und gingen dann das erste Mal in den Park. Unser Gepäck blieb derweil im Auto. Im Park wollten wir uns eigentlich erstmal einen Überblick verschaffen, aber als ich dann die erste Achterbahn(Alpenexpress Enzian) gesehen habe musste ich gleich fahren. Danach sind wir noch ein Hot Dog essen gegangen und dann zurück ins Hotel um unser Zimmer zu beziehen und uns umzuziehen.
Ungefähr um 16.00 Uhr sind wir dann wieder in den Park und sind dann Poseidon, Euro Sat und Matterhornblitz gefahren. Da es dann aber schon ziemlich spät war sind wir in das spanische Restaurant essen gegangen und danach zurück ins Hotel. Wir wollten ja auch nicht die letzten im Park sein und hatten ja auch noch am nächsten Tag Zeit. Im Hotel haben wir dann noch die abendliche Show gesehen und sind dann noch ein wenig Fernseh schauen gegangen ins Zimmer, bevor wir dann geschlafen haben.

Am nächsten Tag sind wir ziemlich früh zum Frühstück gegangen. Was mich da ein wenig gestört hat war, dass die Gläser für den Saft ziemlich klein waren und ich deswegen ständig neuen holen musste, aber das war nicht so schlimm. Danach haben wir noch unsere Sachen vom Zimmer geholt und ich habe meine Jacke mitgenommen. Die Jacke hätte ich an dem Tag schonmal sicher nicht gebraucht, da es extrem warm war, aber was solls. Dann habe ich die halt auch noch mitgeschleppt. Da man ja im Hotel früheren Eintritt hat sind wir pünktlich zur Öffnung zum Hoteleingang gegangen und haben uns dann schonmal bei Wodan angestellt, damit wir keine zu langen Wartezeiten haben. Und tatsächlich standen wir nur ungefähr 2 Minuten an. Danach sind wir eigentlich ziemlich planlos durch den Park geirrt. So wirklich kannten wir uns noch nicht aus und irgendwie sah für uns alles gleich aus. Auf dem Weg sind wir immer wieder ein paar Bahnen gefahren, die wir auf dem Weg so gefunden haben. Zu Mittag haben wir uns zu Euro Burger gesetzt und haben Burger gegessen und dabei besprochen wo wir noch hin wollen und wie wir den Weg dorthin am besten finden. Daraufhin sind wir Euro Mir und Euro Sat gefahren und dann sind wir zu Poseidon gegangen, was nicht die beste Idee war, da dort ziemlicher Andrang war und wir fast eineinhalb Stunden anstanden. Für mich erstmal ungewohnt. In den Parks wo ich davor war gab es selten so lange Wartezeiten. Aber die Wartebereiche fande ich gut und abwechslungsreich gestaltet, wodurch das Warten deutlich schneller verging. Die Fahrt war echt gut und besonders amüsant fand ich das Foto, welches am Ende der Fahrt gemacht wird. Dieses System kannte ich zwar schon, aber die Fotos die dabei rauskommen sind immer sehr lustig. Nach der Fahrt sind wir noch ein paar Bahnen gefahren und sind schließlich im griechischen Themenbereich essen gegangen(Fliegen da eigentlich immer so viele Fliegen rum?). Danach sind wir wieder ins Hotel zurück und sind auch bald schlafen gegangen.

Am letzten Tag sind wir nach dem Frühstücken zur Rezeption gegangen um Auszuchecken und haben unsere Koffer derweil im Auto untergebracht. Danach sind wir wie am Vortag gleich zu Wodan gegangen und haben uns dort vor der verschlossenen Tür angestellt. Diesmal standen wir noch kürzer an, da wir irgendwie früher da waren. Nach der Fahrt sind wir zu Atlantica Supersplash gegangen und sind da gefahren. Inzwischen kannten wir uns auch schon ein bisschen besser aus und haben den Weg zu Euro Sat gut gefunden. Dies war nämlich dann unsere nächste Bahn, welche sich auch zu unserer Lieblingsbahn entwickelte. Danach sind wir noch Poseidon gefahren und Mattherhornblitz. Als letztes sind wir noch zur Dschungelfloßfahrt gegangen und sind mit der gefahren. Gegen 13.00 Uhr sind wir dann aber auch (leider) schon gegangen, da mein Dad nicht abends fahren wollte und wir ja auch ein wenig Weg vor uns hatten.

Da mir der erste Besuch so begeistert hat sind wir im letzten Jahr ein zweites Mal in den EP gefahren. Diesmal zwar wieder mit Übernachtung aber in einer Pension in der Nähe des Parkes, da dies einfach billiger war, als die Hotels am Park.
Am ersten Tag fuhren wir ein wenig später als im ersten Jahr hin, da wir an diesem Tag nicht in den Park wollten und uns somit Zeit lassen konnten. Daher machten wir auch an der Raststätte Pause und tranken Kaffee(schon sehr interessant nicht? xD). In der Pension angekommen wurden wir gleich begrüßt und bekamen die Schlüssel für unsere Zimmer und packten aus. Danach haben wir nach einem Restaurant gesucht für den Abend und sind dann wieder in die Pension. Gegen Abend waren wir dann in einem Restaurant gegenüber des Parkes und konnten den Leuten beim Silver Star fahren zuschauen. Danach haben wir nur noch ein wenig Fernseh geschaut und haben dann geschlafen. Am nächsten Tag ging es immer hin endlich in den Park.

Am zweiten Tag sind wir frühstücken gegangen. Das Frühstück war übrigens echt gut für so eine kleine Pension. Ich fand es fast besser als im Colosseo. Danach sind wir mit unseren am Vortag gekauften Karten zum Park gegangen und haben schonmal versucht einen Weg herauszufinden, mit dem wir am schnellsten zu Wodan kommen. Wodan wird wohl für immer unsere Morgenbahn bleiben. Unseren zuvor ausgemachten Weg haben wir natürlich nicht eingehalten. Wir haben anscheinend Bäume übersehen, die auf dem Weg standen. Trotzdem mussten wir nur circa zehn Minuten anstehen, was echt angenehm war. Was genau wir danach gefahren sind weiß ich nicht mehr, aber wir haben auf jeden Fall fast alle Bahnen geschafft die wir fahren wollten. Blue Fire und Silver Star sind wir auch in diesem Jahr noch nicht gefahren. Da habe ich mich nicht getraut. Mittags gings dann zum Hot Dog Stand. Ich liebe nämlich die Hot Dogs im EP. Nach dem Mittagessen waren wir noch schnell Postkarten kaufen für Familie und Freunde und sind dann zu unserer Lieblingsbahn. Euro Sat. Dort mussten wir eigentlich ziemlich anstehen, aber das ist ja klar um die Uhrzeit. Allerdings war ich immer froh, wenn ich in den Schatten kam, weil es echt warm war. Aus diesem Grund sind wir dann auch zu Poseidon und auch dort waren lange Warteschlangen. Aber die Abkühlung war umso besser. Nach Poseidon wollte ich unbedingt Donuts haben. Aber, wie sollte es anderes sein, haben wir den Donutstand nicht gefunden. Wir sind glaube ich mindestens zehnmal im Kreis gelaufen bis wir den Donutstand gefunden haben. Und das mit Parkplan. Am Ende sind wir noch ein paar Bahnen gefahren und waren Kaffee trinken, wobei ich auch meine Postkarten geschrieben habe. Dann sind wir aber auch ziemlich früh wieder aus dem Park raus, weil es uns langsam zu viel wurde und wir ja auch noch den nächsten Tag hatten um mehr zu machen.

An unserem dritten Tag sind wir im Park wieder so schnell wie möglich zu Wodan gelaufen. Diesmal auch ohne Bäume im Weg. Trotzdem mussten wir seltsamerweise diesmal länger anstehen. Aber trotzdem waren die Wartezeiten immer noch kürzer als Mittags. Nach Wodan sind wir Euro Mir gefahren und sind dann zu Euro Sat. Dort standen wir fast eine Stunde an und als wir endlich dran waren hat es während der Fahrt auch noch in die Kugel reingeregent. Anscheinend hatte es während wir drinnen anstanden angefangen zu regnen. Wie der Regen in die Kugel gekommen ist frage ich mich immer noch. Wisst ihr da was? Da es als wir rauskamen immer noch regnete sind wir erstmal zu Euro Burger und haben dort was gegessen. Es hatte aber dann imer noch nicht augehört zu regnen, weswegen wir zweimal Abenteuer Atlantis gefahren sind. Ich bin dabei übrigens ziemlich schlecht. Bei mir funktioniert der Sensor irgendwie nicht. Wahrscheinlich verwende ich das Ding falsch. Da es immer noch regnete stellten wir uns unter einem Tor unter und ich schaute auf meiner App, welche Indoorattraktionen noch da wären. Mein Dad meinte dann, dass ja Arthur im Innen ist und deswegen sind wir da hin. Tja. Die Fahrt ist natürlich weitgehend innen. Aber anstehen muss man draußen. Also wurden wir während dem Warten klatschnass und bis wir dran waren hatte ich schon fast einen See in meinen Schuhen. Aber der Ride gefiel mir und wir sahen uns auch noch den Rest der Halle kurz an. Inzwischen hatte es auch aufgehört zu regnen, aber trotzdem wollten wir uns erst eine Show ansehen und sind deswegen zum Globe. Dort warteten wir noch ne viertel Stunde und sahen uns dann die Show an, die ich ziemlich cool fand. Danach sind wir zu Wodan gegangen, wo sie fast nicht mehr anstanden und sind dort nochmal gefahren. Auch einige andere Bahnen sind wir noch gefahren, aber genau weiß ich das nicht mehr. Dann sind wir auch schon wieder zurück in die Pension und haben den Koffer gepackt. Immerhin ging es ja am nächsten Tag wieder heim. In dem Pensionszimmer waren übrigens ziemlich viele Mücken. Ich hatte am Ende mindestens 5 Mückenstiche an den seltsamsten Stellen. Aber trotzdem war der Besuch toll und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

So und jetzt hör ich auch auf zu erzählen. Das war jetzt schon genug. Und sorry dafür, dass ich manchmal so abschweife. Ich kann nicht anders.
Ich hoffe ihr könnt mit meinem Bericht was anfangen und er ist nicht zu lang geworden.
Liebe Grüße.
Buchzauber

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: EP Besuche der beiden vergangenen Jahre im August »

Ein sehr ausführlicher Bericht! :)

Im Atlantis muß man einfach etwas üben. Und immer auf alle roten Punkte! Und sonst die Blauen! Die grünen Punkte zählen am wenigsten. Und rote Punkte gibt es so einige versteckte, wo man den Wagen manchmal drehen muß, um diese dann auch sehen zu können.

LG

Sonne

Antworten