Europapark 05.04. - 08.04.16

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Nach fast einem Jahr haben wir uns am Dienstagmorgen mit dem Zug auf den Weg nach Rust gemacht, wo wir gegen 11 Uhr angekommen sind. Nach dem Check -In im Hotel El Andaluz ging es für uns mit unserer Hotelrundgangstour los. Nach einem Snack auf dem Colloseo-Bogen ( Wir waren die Einzigen weit und breit, da es geregnet hat) haben wir es uns im Bell Rock auf den Sesseln vor dem Kamin gemütlich gemacht. Anschließend ging es zum Bell Rock Pool.

Zurück im El Andaluz war unser Zimmer bereit zum Bezug. Man hatte, nachdem wir letztes Jahr als erstes dieses laute Zimmer bekommen hatten, unseren Wunsch nach einem ruhigen Zimmer am Olivengarten ernst genommen. Wir bekamen wieder Zimmer 368 mit Blick auf EP-Express, Atlantica und Wodan. -Traumhaft-

Als wir zur Resortstunde gingen regnete es schon fester, sodass wir mit unseren Regenponchos am Vindjammer, dem Fjord Rafting und der Tiroler Wildwasserbahn durchlaufen konnten. Nach 2 Runden Alpenexpress und 3 Runden Arthur machten wir uns auf den Weg zum Tipidorf, wo laut Schild an diesem Abend die Indianershow stattfinden sollte. Da es mittlerweile sehr stark regnete fragten wir extra nochmals an der Info am Haupteingang ob die auch wirklich stattfindet. Dies wurde bejat also gingen wir im Dauerregen los. Dort angekommen warteten wir und warteten. Der Platz war überflutet. Nach einigen Minuten und einem Rundgang durchs Dorf waren wir klatschnass und hatten keine Lust zu warten. Wir fuhren per Shuttle und EP-Express zurück.

Die Nacht war, bis auf einige extrem laute und alles umwerfende französische Kinder, ganz ruhig und wir machten uns nach dem Frühstück auf den Weg. Als wir um 8:15 dort ankamen fuhren bereits die ersten Leute auf dem Alpenexpress.

Zum Alpenexpress Coastility:
Dieses unschöne Samsung-Werbung-Design auf den vorderen Wagen ist einfach nur fehl am Platz. In der halben Resortstunde morgens geht die Abfertigung noch einigermaßen gut. Später steht man- trotz einigermaßen annehmbarer bis geringer Besucherzahl- viel zu lange an. Bin mal gespannt was das im Sommer geben soll. Ich hoffe, dass nächstes Jahr das alles dieser ganze Spuk vorbei ist und eine seperate Achterbahn für die da ist, die das wollen und man endlich wieder 3er und 4er Runden auf dem Alpenexpress drehen kann. Zudem macht es ganz vorne einfach am meisten Spaß.
Bei Pegasus ist es genau das Gleiche. Zwar fährt jede zweite Bahn nur mit "Normalos" ohne VR-Ride trotzdem staut es sich schon sehr früh morgens bis zum Eingang. Im Sommer untragbar.

Um Punkt 9 standen wir jedenfalls am Arthur, wo es dann aber wegen einer Dreh-Störung der Wagen um halb 10 los ging.

Es ist einfach unglaublich. Da schaut man das ganze Jahr im Internet die Videos und Onrides und mit einem Mal steht man selbst wieder im Park und merkt erstmal wieder wie wenig die Videos mit den Originalen mithalten können.
...Dieser Moment, wenn man nach der ersten Runde Alpenexpress durch die Station fährt und alle jubeln.Auf dem Fjord Rafting nass werden, bei der Fluch der Kassandra mitzufahren, über Käfercity bei Arthur fliegen, die Wasserfontänen, der Sonnenuntergang hinter Atlantica....

In Griechenland ist der Flug des Ikarus abgesperrt und abgebaut ( Ballons stehen jetzt auf dem Festivalgelände). Wurde das irgendwo angekündigt? Einige Kinder waren schwer enttäuscht deswegen.

Als wir mit der Monorail von Island zum Historama fuhren blieb diese urplötzlich stehen und der Ton war weg. Haben uns erst nichts dabei gedacht. Nur als die nachfolgende Bahn immer näher kam ohne anzuhalten mussten wir schlucken. Zum Glück blieb diese aber ganz ganz knapp (nur wenige Zentimeter) hinter uns stehen.

An dem Tag war jede Menge im Park los. Daher widmeten wir uns den eher kleinen Sachen mit wenig Wartezeiten.
Universum der Energie (Ich liebe die Stelle bei den Fledermäusen), Piraten in Batavia, Kolumbusjolle (macht einfach unwahrscheinlich viel Spaß seit der Renovierung), Fluch der Kassandra,Elfenfahrt (diese Melodie) und und und
Ich muss sagen, dass viele von den Besuchern (hauptsächlich Franzosen) sich unmöglich benommen haben. Ist es zu viel verlangt etwas Freiraum in den Warteschlangen zu verlangen ( Ich klebe nur ungern direkt am unbekannten Vordermann). Als ich mir die Hände gewaschen habe kamen so zwei Französinnen, die einfach ihre Hände über meine gehalten haben. Viele pöbeln und spucken in den Attraktionen. Ich bin echt nicht pingelig aber etwas Benehmen sollte man schon haben.

Whale Adventure hat sich sehr zum Positiven verändert. Die Fahrt gefällt mir jetzt besser, insbesondere die tanzenden Ratten und Nordlichter.

Als wir uns entschlossen hatten mit der Panoramabahn von Spanien nach Spanien zu fahren kamen wir nur bis Deutschland, weil dann aus irgendeinem Grund der Zug ausgetauscht wurde. (Hatten wir ein Glück) Also nutzten wir die Chance und liefen durch den Schlossgarten und die deutsche Allee zum EP-Express, um so wieder nach Spanien zu kommen.

Immerhin hab ich mich an dem Tag das erste Mal seit Jahren wieder auf den Eurotower getraut. Ich weiss es passiert ja nicht viel aber mit meiner extremen Höhenangst war das eher nichts für mich. War dieses Mal aber sehr schön. Der Blick über das neue Irland bis hin zum Hotelresort. Werd ich wohl beim nächsten Mal wieder fahren.

Nach einer Runde Poseidon, Atlantica, und allem, was nass macht widmeten wir uns dem Märchendorf, der Minimoyswelt und der Zauberwelt der Diamanten. Darauf freut man sich das ganze Jahr. Und es lohnt sich. Ebenso war es schön endlich wieder Dschungelfloßfahrt, Peter Pan, Crazy Taxi und Gletscherflieger zu fahren. Die Gletscherflieger flogen an dem einem Tag nicht hoch und runter, sondern nur unten nach außen und innen.

Der Park hatte bis 18:30 Uhr geöffnet. Als wir um 18 Uhr am Traumzeitdome waren war der bereits zu. Also gingen wir nochmals nach Griechenland.

Abends gingen wir im Colloseo schwimmen und in die Buena Vista Bar. (Beide Ausblicke einfach einmalig schön)

An Tag 2 hatten wir uns morgens extra beeilt, um die Ersten am Alpenexpress zu sein. Dort angekommen standen erstmal zwei Technik Wagen am Eingang. Schlechtes Zeichen. Es ging dann aber doch pünktlich los. Hatte mich einfach mal in die erste Reihe gesetzt.

Auch an diesem Morgen streikte Arthur wieder und es dauerte seine Zeit, bis man endlich losfahren konnte. An diesem Tag war um einiges weniger los als am vorherigen, vielleicht auch weil Regen gemeldet war, und die Wartezeiten hielten sich (bis auf die VR-Rides) sehr in Grenzen. Bei den Wassersachen konnte man die ganze Zeit durchlaufen. Als wir mittags zur Wodan kamen waren wir bereits nach 10 Minuten fertig. Es folgte eine Kuchenpause im Kaffi Hus.

Den weiteren Tag verbrachten wir mit Alpenexpressfahrten (meinen Rekord von über 90 konnte ich natürlich nicht brechen), der Tiroler Wildwasserbahn, dem Geisterschloss, dem Atlantis (wo ich wieder und wieder gewann), den Dinos, einer Runde EuroSat und und und.

Ab Mittag stand ein Schild vor dem Ep-Express "wegen Wartung geschlossen". Trotzdem fuhren wir damit zum Hotel.

Zum Abschluss gingen wir abends im Santa Isabel schwimmen.

Zu den Neuheiten:
Sehr positiv zu bemerken ist, dass seit dem letzten Besuch das Abenteuer Atlantis überarbeitet wurde und nun nicht mehr jeder zweite Wagen defekt ist, sondern die Pistolen wieder zu gebrauchen sind und auch wieder hohe Punktzahlen möglich sind.

Die 2 neuen Bären und die neue Holzverkleidung am Alpenexpress ( an der Einfahrt zur Höhle), sowie das Molencafe und die neue Verzierung des Vindjammers sind sehr schön.

Das Schellen-Ursli Haus in der Schweiz scheint schon zum größten Teil fertig zu sein und passt perfekt zu der Schweizer Bobbahn.

Die holländischen Pommes haben wir auch probiert- fanden sie gut aber nicht sooo besonders toll, dass es zum Wiederholungsbedarf reicht.

Die neue Szene im Geisterschloss ( siehe Bilder) gefällt mir gut, auch dieser Zombie, der hinter dem Grabstein rauskommt. Nur die Happy Family Figuren ( letztes Jahr war da noch die weinende Frau und dieser fiese König) passen gar nicht zum Konzept und dem ganzen Geisterschloss. Film hin oder her

Der neue Eingangsbereich der Feria Swing ist schonmal vielversprechend. Bin auf den Rest gespannt.

Es war jedenfalls wieder ein super schöner Aufenthalt und wir haben viele neue Erinnerungen bekommen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Die Bilder und das Video folgen in den nächsten Tagen.


Ach und noch was:

Heute morgen waren wir dann noch schnell frühstücken. Dabei kam die Kellnerin alle paar Minuten und nahm den Teller mit den Worten "DEINER jetzt auch" Selbst als ich nur einmal kurz weggeschaut hab- war noch gar nicht fertig mit dem Essen. #-o


Bin mal auf unseren nächsten Besuch gespannt. Bis dahin heißt es wieder Videos schauen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Danke für diesen ausführlichen Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen!
Der Flug des Ikarus wird abgebaut? Wenn das stimmt und es nicht nur renoviert wird, dann =D>
Diese Ballonfahrt ist das mit Abstand häßlichste Karussell im EP!
Wie hat Dir die Fahrt mit Arthur gefallen? Ich finde das Fahrgefühl fantastisch, mit dem Thema Minimoys kann ich nicht viel anfangen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Der Flug des Ikarus wird bestimmt renoviert nur haben eben die Ballons am einen Tag noch gehangen und am anderen Tag auf dem Festivalgelände gestanden.

Das Fahrgefühl bei Arthur finde ich toll mit dem Themeing kann ich auch nicht so viel anfangen. Ist zwar schön gemacht aber um alles genau zu verstehen muss man halt die Filme gesehen haben. Als wir gestern heim gekommen sind und den Fernseher eingeschaltet habenist auf KIKA gerade der Film gelaufen. Wie passend.

Anbei die erste Bilder. Parktag 1 kommt morgen
Dateianhänge
DSC05018.JPG
DSC05018.JPG (54.89 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05016.JPG
DSC05016.JPG (59.11 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05015.JPG
DSC05015.JPG (38.44 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05014.JPG
DSC05014.JPG (77.97 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05013.JPG
DSC05013.JPG (53.9 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05011.JPG
DSC05011.JPG (21.59 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05010.JPG
DSC05010.JPG (67.16 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05008.JPG
DSC05008.JPG (57.93 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05007.JPG
DSC05007.JPG (31.4 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05004.JPG
DSC05004.JPG (38.71 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC05001.JPG
DSC05001.JPG (43.17 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC04990.JPG
DSC04990.JPG (51.71 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC04975.JPG
DSC04975.JPG (72.1 KiB) 3868 mal betrachtet
Auf dem Weg zum Tipidorf
Auf dem Weg zum Tipidorf
DSC04973.JPG (71.52 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC04971.JPG
DSC04971.JPG (56.51 KiB) 3868 mal betrachtet
War nur "etwas" regnerisch :)
War nur "etwas" regnerisch :)
DSC04962.JPG (71.09 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC04959.JPG
DSC04959.JPG (61.3 KiB) 3868 mal betrachtet
DSC04958.JPG
DSC04958.JPG (93.85 KiB) 3868 mal betrachtet

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

So anbei das erste Video.




Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Sehr sehr netter und detaillierter Bericht. Vielen Dank.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Auch von mir vielen Dank für deine Bericht.
War angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern hier auch nur wieder anschließen. War mal wieder sehr nett einen Bericht zu lesen und die Eindrücke von anderen Fans zu den Neuheiten wahrzunehmen.

Top =D>

Gruß,
mps

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Danke. Euch.
Hier noch die beiden anderen Videos. Weitere Fotos die Tage...








Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Ich sage nur:"Fernweh"
und Danke für die Mühe. =D>

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Das sind wirklich schöne Bilder und Videos! Es ist doch immer wieder schön, auch von Zuhause aus ein wenig Europa-Park-Feeling zu bekommen :wink: =D>

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Freut mich, dass die Videos und Bilder euch gefallen. Würde am Liebsten auch gleich wieder hinfahren.

Hier Teil 2 der Bilder...es kommen noch mehr
Dateianhänge
DSC05055.JPG
DSC05055.JPG (148.17 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05054.JPG
DSC05054.JPG (115.91 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05053.JPG
DSC05053.JPG (91.42 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05047.JPG
DSC05047.JPG (95.74 KiB) 3436 mal betrachtet
Baustelle Irland
Baustelle Irland
DSC05044.JPG (78.23 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05039.JPG
DSC05039.JPG (89.14 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05034.JPG
DSC05034.JPG (70.18 KiB) 3436 mal betrachtet
Einer der kaputten Wagen, bei denen sich alles willkürlich gedreht hat
Einer der kaputten Wagen, bei denen sich alles willkürlich gedreht hat
DSC05028.JPG (31.84 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05027.JPG
DSC05027.JPG (39.7 KiB) 3436 mal betrachtet
DSC05025.JPG
DSC05025.JPG (106.92 KiB) 3436 mal betrachtet

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Und hier noch etwas Medizin für die Europaparksuchtis unter uns
Dateianhänge
DSC05077.JPG
DSC05077.JPG (45.38 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05076.JPG
DSC05076.JPG (122.41 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05073.JPG
DSC05073.JPG (69.63 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05072.JPG
DSC05072.JPG (67.05 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05071.JPG
DSC05071.JPG (70.4 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05070.JPG
DSC05070.JPG (28.94 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05068.JPG
DSC05068.JPG (103.81 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05065.JPG
DSC05065.JPG (96.78 KiB) 3233 mal betrachtet
DSC05061.JPG
DSC05061.JPG (26.46 KiB) 3233 mal betrachtet

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Kommt da noch mehr Material? Kann mich gar nicht "sattsehen" :)

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Natürlich kommt da noch mehr
Dateianhänge
DSC05099.JPG
DSC05099.JPG (56.27 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05098.JPG
DSC05098.JPG (50.15 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05097.JPG
DSC05097.JPG (132 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05091.JPG
DSC05091.JPG (106.85 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05090.JPG
DSC05090.JPG (86.49 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05087.JPG
DSC05087.JPG (73.13 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05086.JPG
DSC05086.JPG (89.48 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05085.JPG
DSC05085.JPG (62.05 KiB) 3004 mal betrachtet
DSC05081.JPG
DSC05081.JPG (45.52 KiB) 3004 mal betrachtet

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Vielen Dank für die gute Medizin. Ich liebe große Textberichte mit Fotos. :D
(Ich selber komme mit dem Hochladen nicht mehr zurecht, da muss ich mich erst mal wieder einlesen...)

Mensch, wie ich den Europa-Park und sein Resort vermisse. Da tat dein Bericht wirklich gut. Schön, dass ihr trotz des Regens einen pfundigen Aufenthalt im Park und im Resort hattet. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Hier hab ich noch ein Video für alle Suchtis.

Abendliche Dämmerung über den Europa Park Achterbahnen- dazu die Musik aus der Zauberwelt der Diamanten...Entspannung pur.





Hoffe es gefällt euch :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Vielen Dank nochmals für die Bilder. Ich kann gar nicht aufhören, mich satt zu sehen.

Was ich aber eher erschreckend finde ist, dass ich einige Ecken gar nicht so wieder erkenne im Park.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

Von mir auch noch mal vielen Dank für das tolle Bild- und Videomaterial.

@ Raph: Bei welchen Bildern denn, vielleicht kann ich dir helfen?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

@Steve:

Letzer Beitrag mit Bildern von unten:

3. => Sagt mir gerade nichts
4. => Müsste im Märchenwald sein, habe ich aber noch nie gesehen
5. => Müsste ja auch da die Ecke am großen See sein, aber irgendwie verwirrt mich der Balken im Hintergrund da
6. => Der Zwerg ist mir auch neu

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark 05.04. - 08.04.16 »

3. => Sagt mir gerade nichts -> OK, bei dem Bild bin ich auch überfragt, aber ich gehen davon aus, dass man dieses Holzgesicht im Märchenwald findet.
4. => Müsste im Märchenwald sein, habe ich aber noch nie gesehen -> da liegts du richtig. das rote im Vordergrund ist der Rotkäppchenbrunnen der direkt vor dem Märchen mit der Goldenen Gans steht. Mit Blick auf den (wenn man davor steht) linken Turm wo die Maus Trompetet für die Ansage. Das ist da wo bei dem Märchen soviel gelacht und gekichert wird.
5. => Müsste ja auch da die Ecke am großen See sein, aber irgendwie verwirrt mich der Balken im Hintergrund da -> Den Felsen den du da erkennen kannst, müsste die Rückseite des Elefantenfelsen sein. Also der Felsen, wo man von der AfricanQueen die drei Elefanten sehen kann. Also auch im Märchenwald direkt am See.
6. => Der Zwerg ist mir auch neu -> Und dieser Zwerg ist einfach nur ein ein Pfostenschmuck eines Zaunpfostens, welchen du beim Bild Nr. 5 von Unten bereits siehst.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten