Wintersaison 2016/2017

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Wintersaison 2016/2017 »

Achtung! Dieser Bericht enthält Fotos von Magic Ice und der Lichterparade!

Guten Tag zusammen. Nach meinem Erstbesuch in der Wintersaison hab ich mir gedacht, es wäre ein guter Zeitpunkt meinen ersten Europa Park Bericht hier zu verfassen.

Freitag Mittag ging es los von Nürnberg nach Rust mit dem Zug.

Da unsere Pension nahe den Hotels war sind wir am Hotel Resort ausgestiegen. Dort wird man gleich mal Weihnachtlich begrüßt.

Bild

Samstag früh ging es dann gemütlich zum Park. Nach der mittlerweile zur Routine gewordenen Taschekontrolle gab es erstmal die erste kleine Fotosession.

Bild
Bild
Bild

Im Park angekommen ging es dann erstmal gemütlich durch die beiden Weihnachtsmärkte sowie dem Schlossgarten.

Bild
Bild
Bild
Bild

Danach stand in Italien eine Fahrt Geisterschloss an. Gute Nachricht von hier: Es gibt nichts neues von Happy Familie 

Anschließend gab es die Eröffnung mit Ballett und Musik. Dazu der Wagen vom Chef.

Bild
Bild
Bild

Zuerst suchten wir dann die Schweizer Bobbahn und Matterhorn Blitz auf. Danach ging es über Frankreich zurück nach Italien

Bild
Bild
Bild

Dort war dann der Treffpunkt für das Fantreffen der YouTuber Donix DE, Skullluigi und Igelschnaeutzchen1.

Zusammen ging es dann über noch eine Runde Geisterschloss nach Island zu Wodan und Blue Fire.

Bild
Bild
Bild
Bild

Noch ein kleiner Fact zu Blue Fire: Er lief beide Tage ab Parköffnung. Wurde allerdings in der App als Geschlossen dargestellt. Lustiger weise sortierte er sich aber immer zur passenden Wartezeit ein.

Bild

Danach folgte eine Runde auf dem Belleuve.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter ging es nach Spanien zur Neuheit Magic Ice. Abgesehen davon das es sehr kalt war, ist es wirklich cool. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach einer Runde Arthur und Euro Mir löste sich das Fantreffen dann wieder auf. Wir gingen dann erstmal ins Food Loop was essen. Ich hatte Hirschgulasch mit Spätzle. Was zwar sehr lecker, aber mit 12,90 für die "kleine" Portion doch recht teuer war.

Bild

Anschließend gab es eine Runde Monorail um mal den Park erstmal von oben zu begutachten, denn es war mittlerweile dunkel geworden. (Bilder folgen am Ende des Berichts)

Danach ging es zur Luna Magica und zur Lichterparade (da es nur Handy Fotos sind, sind die Nacht Bilder leider ein wenig verwackelt)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zwischen drin schauten wir noch in England und Irland vorbei. Zu letzteren muss man sagen: Phantasialand, so dekoriert man einen neuen Themenbereich 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Abschluss ging es dann noch zu einer Nachtfahrt Blue Fire. Da wir dort bis zur Station durchlaufen konnten, entschieden wir uns für die erste Reihe. Es war zwar sehr kalt, aber einfach grandios.

Bild

Nach einem kurzen Abstecher in die Pension ging es danach noch ins Hotel Resort. Auch dort ist alles mal wieder wunderschön dekoriert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Sonntag haben wir die kurze Zeit bis 14 Uhr noch für eine First Row Fahrt Wodan und Blue Fire genutzt, sowie die Bahnen nachgeholt die wir am Samstag nicht geschafft haben. Shows haben wir leider keine mehr geschafft. Da planen wir für nächstes Jahr auf jeden Fall mehr Zeit ein.

Essen waren wir noch in der Erdinger Hüttn. Wir hatten, wie in der Taverne im Phantasialand, Gulaschssuppe und Käsespätzle. Welches wir allerdings doch in Klugheim um einiges besser fanden.

Jetzt folgen noch ein paar zufällige Bilder. U.A. Von der nordischen Ski Landschaft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gygax am Mo 28. Nov 2016, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Dankeschön für die Bilder und den Bericht.
Ist ja fast wie bei uns.
Wir führen auch ab Freitag Mittag aus fast Nürnberg nach Rust, aber halt mit nem Auto. Deshalb konnten wir den Tag am Sonntag auch zum Schluss ausnutzen, da wir ja nicht auf Fahrpläne angewiesen waren.

Schade dass Ihr die Shows ausgelassen habt.
Gerade das Globe fand ich dieses Jahr wieder echt toll.
Es hat zwar den selben Namen wie die letzten Jahre, ist aber gänzlich anders aufgebaut.
Und am meisten hab ich mich gefreut, als Duo Express mit Ihrer Quickchangenummer aufgetreten sind.
Ich finde die Zwei einfach Sensationell.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Erstmal sorry das die Überschrift hier die selbe ist wie beim anderen Thema, da hat scheinbar beim Posten irgendwas nicht richtig funktioniert.

Das wir die Shows nicht geschafft habe ärgert uns sehr, aber leider ging es nicht anders.

Eventuell kann man ja mal eine Fahrgemeinschaft Bilden?

Wir haben leider nur einen kleinen Lupo, dem wir die Strecke nicht mehr ganz so zutrauen [emoji28]

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Vielen Dank für diese phantastischen Fotos aus dem Park und dem Resort! :D

Leider war ich bisher noch nie während der Winterzeit im Europa Park, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Aber da ich ja meistens eh nur einmal im Jahr fahren kann, entscheide ich mich (als Sommermensch) dann doch lieber für die heißen Monate. Aber wer weiß... :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

MineTrainFan » 11 12 2016, 18:55 hat geschrieben:Vielen Dank für diese phantastischen Fotos aus dem Park und dem Resort! :D

Leider war ich bisher noch nie während der Winterzeit im Europa Park, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Aber da ich ja meistens eh nur einmal im Jahr fahren kann, entscheide ich mich (als Sommermensch) dann doch lieber für die heißen Monate. Aber wer weiß... :D
So habe ich früher auch immer gedacht. Jetzt fahr ich eigentlich nie wieder im Sommer zum Park.

Antworten